Hallo an alle!
Ich bin sehr froh, dass ich auf diese Seite hier im Internet gestoßen bin, auch wenn ich mich hier noch nicht so richtig auskenne!
Kurz zu meiner Person: Ich bin 28 J. mein Freund 32. Bei uns besteht seit einem Jahr KiWu. Es klappt einfach nicht. Manchmal deprimiert mich das zutiefst. Ich habe jetzt erst einmal die Frauenärztin gewechselt, weil ich bei meiner "alten" Ärztin mich nicht mehr so richtig wohl gefühlt habe. Leider, leider gibt es in meiner direkten Umgebung keine KiWu- Kliniken oder ähnliche spezialisierte Einrichtungen.
Ich will jetzt ersteinmal abwarten wie es bei meiner "neuen" Ärztin weitergeht- und dann- mal sehen.
Beruflich bin ich auch sehr eingebunden, sodass das Privatleben leider oft viel zu kurz kommt. Das bedauere ich zutiefst.
Was mich oft auch richtig fertig macht, ist dass ganze Umfeld. Das andauernde Gefrage meiner Mitmenschen, dass es doch langsam mal Zeit wird für Fam. planung ...und, dass ich doch schon ganz schön alt wäre.... Meine Eltern wollen auch so gern Großeltern werden. Das ist belastend und ein enormer Druck.
Wem geht es ähnlich wie mir?
Wer steht auch so quasi am Anfang aller weiteren Schritte?
Wer kann mir vielleicht noch ein gutes Buch empfehlen in dem die von mir beschrieben Probleme im Mittelpunkt stehen?
Ich würde mich riesig über Antworten freuen!
HANKA
Am Anfang des KiWu`s... Büchertipp zu Thema
Am Anfang des KiWu`s... Büchertipp zu Thema
Ich bzw. wir möchten gern schwanger werden.
Wem geht es ebenso? Würde mich gern austauschen!
Wem geht es ebenso? Würde mich gern austauschen!
- PippiLindi
- Rang1
Hallo Hanka!
Ich hätte da noch zwei ganz tolle Bücher im Angebot.
* Wir wollen ein Kind - Unfruchtbarkeit: Ursachen und Behandlung (Chr. Thöne, Prof. Dr. med. Thomas Rabe), NP 16,90 DM - jetzt für 3 €
* Ich will ein Kind - Rat und Hilfe bei Unfruchtbarkeit (Dr. Roger Neuberg), NP 19,90 DM - jetzt für 5 €
Falls Du Interesse hast, melde Dich per PN bei mir.
Ich hätte da noch zwei ganz tolle Bücher im Angebot.
* Wir wollen ein Kind - Unfruchtbarkeit: Ursachen und Behandlung (Chr. Thöne, Prof. Dr. med. Thomas Rabe), NP 16,90 DM - jetzt für 3 €
* Ich will ein Kind - Rat und Hilfe bei Unfruchtbarkeit (Dr. Roger Neuberg), NP 19,90 DM - jetzt für 5 €
Falls Du Interesse hast, melde Dich per PN bei mir.
Linda mit Felix & Moritz *30.05.03
Hallo Hanka,
ein gutes Buch zum Einstieg ist auch "Das grosse Buch der Fruchtbarkeit". Da weren wirklich alle Aspekte behandelt, auch wenn man nicht gleich die medizinische Unterstützung in Anspruch nehmen will/Kann.
Viel Erfolg!
ein gutes Buch zum Einstieg ist auch "Das grosse Buch der Fruchtbarkeit". Da weren wirklich alle Aspekte behandelt, auch wenn man nicht gleich die medizinische Unterstützung in Anspruch nehmen will/Kann.
Viel Erfolg!
Liebe Grüsse
Susan
Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
Susan
Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
Hallo liebe Hanka,
hab auch noch einen Lesetipp:
Tewes Wischmann/Heike Stammer: Der Traum vom eigenen Kind. Findest Du bei Amazon, dort sind glaube ich auch Leserkritiken vorhanden. (wollte auch immer eine schreiben, weil ich so begeistert bin, aber hab mich noch nicht aufgerafft)
In dem Buch geht es um die von Dir beschriebenen psychologischen Aspekte z.B. wenn Bekannte oder Eltern fragen usw., ausserdem Phasen im Verlauf des Kinderwunsches usw. Die Autoren sind Psychotherapeuten und dementsprechend geht es kaum um die Behandlungsmöglichkeiten, aber um das, was man so durchmacht.
Würde mich freuen, wenn es Dir was bringt!
Bin zwar auch noch relativ am Anfang, aber habe das Buch viiiieeel zu spät entdeckt und kann es wirklich nur wärmstens empfehlen. Man fühlt sich danach mehr verstanden und kann auch konstruktiver mit dem Thema umgehen.
Ich wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg!!!
Mondschaf
hab auch noch einen Lesetipp:
Tewes Wischmann/Heike Stammer: Der Traum vom eigenen Kind. Findest Du bei Amazon, dort sind glaube ich auch Leserkritiken vorhanden. (wollte auch immer eine schreiben, weil ich so begeistert bin, aber hab mich noch nicht aufgerafft)
In dem Buch geht es um die von Dir beschriebenen psychologischen Aspekte z.B. wenn Bekannte oder Eltern fragen usw., ausserdem Phasen im Verlauf des Kinderwunsches usw. Die Autoren sind Psychotherapeuten und dementsprechend geht es kaum um die Behandlungsmöglichkeiten, aber um das, was man so durchmacht.

Würde mich freuen, wenn es Dir was bringt!

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg!!!

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007
„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe
„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius
*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe
„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius
*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***