An Doc: Symbioflor unschädlich??

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Mandy1968
Rang0
Rang0

An Doc: Symbioflor unschädlich??

Beitrag von Mandy1968 »

Hallo!

Da ich ständig erkältet bin (habe die letzte Grippe gerade hinter mir), hat mir mein homöopathischer Arzt "Pro Symbioflor" (enthält Escherichia coli- und Enterococcus faecalis-Baktieren + gereinigtes Wasser) und "Symbioflor 1" (enthält Enterococcus faecalis-Baktieren + gereinigtes Wasser) zur Steigerung der Immunabwehr verschrieben. Soll ich über 6 Wochen nehmen, und auf bis zu 3 x täglich 10 Tropfen steigern.

Habe gerade mit den Estraderm-Pflastern wegen Kryo-Transfer begonnen, und habe nun etwas Zweifel, ob ich jetzt mit den Symbioflor-Tropfen anfangen darf. Könnte das dem Behandlungserfolg bzw. dem Baby in der Zeit schaden, in der man noch nicht weiß, ob man schwanger ist?
Enthält "gereinigtes Wasser" Alkolhol?

Auf der Packungsbeilage steht: "Obwohl fruchtschädigende Wirkungen nicht bekannt sind, sollte die Anwendung während der Schwangerschaft nur nach sorgfältiger Nutzen-Risiko-Abwägung durch den Arzt erfolgen".

Leider ist mein Arzt gerade im Urlaub, so daß ich ihn nicht fragen kann.
Eigentlich weiß er, daß eine Kinderwunschbehandlung geplant ansteht, aber ich bin jetzt doch etwas verunsichert. Habe eingefrorene Eizellen für 2 Versuche, die ich beide gleich nacheinander ohne Pause durchführen möchte.

Ich wäre dankbar, wenn Sie mir hier wegen der o. g. Medikamente weiterhelfen könnten.

Viele Grüße
Petra
Werbeslider mit Buttons
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Liebe P.,
das Präparat hört sich ja ziemlich ekelig an. (Ich würd´s nicht so gern essen).
Es ist sicher für Ihre Behandlung ungefährlich.
Dr.P.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“