Medikamente menopur und die pergoveris

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Moppel74
Rang0
Rang0
Beiträge: 88
Registriert: 19 Nov 2016 14:33

Medikamente menopur und die pergoveris

Beitrag von Moppel74 »

Hallo dr. Peet,

Da wir eine Zusage unserer kk erhalten haben möchte meine Ärztin von menopur auf peroveris wechseln, da das der Porsche sei. Anstatt 4 x menopur soll es nun 2x pergoveris und 50 gonal werden. Mit diesem Tausch wird doch auch der fsh und lh Anteil verändert, oder? Ein Austausch eins zu eins ist es doch nicht , oder sehe ich das falsch? Oder wirkt es anders, da es anders hergestellt wird? Wenn ich es richtig sehe sind es Anstatt 300 fsh und 300 lh werden es nun 350 fsh und nur noch 150 lh? Können Sie mir es erklären?

Danke und lg moppel
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
ich persönlich würde diesen kleinen Unterschied vernachlässigen. 4 Meno ist in der Handhabung einfacher, als 2 unterschiedl. Medikamente.
Wie das überhaupt geht-wissen Sie?
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Moppel74
Rang0
Rang0
Beiträge: 88
Registriert: 19 Nov 2016 14:33

Beitrag von Moppel74 »

Vielen Dank! Bekomme Freitag die Rezepte und denke dann wird es erklärt.
Also ist das fsh / lh Verhältniss nicht so viel anders wie beim4 meno?!? Wollte nur mal nachfragen, da ich in einer anderen klinik mit 225 gonal und 1 meno stimuliert habe. Zwar waren 1-2 mehr Folikel da , aber nicht mehr für den tf übrig. Wenn das im niedrigeren lh Anteil begründet sein könnte , würde ich es Freitag nochmal gerne ansprechen, oder wäre ich da auf dem Holzweg?🙄 bin low responser .

Danke und lg
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“