Ist das schön zu sehen, dass andere die gleichen oder ähnliche Probleme haben wie wir! Bei uns besteht folgende Konstellation: mein zukünftiger Mann (wir heiraten im August) ist gesetzlich versichert, ich 50% Debeka, 50% Beihilfe.
Bei ihm wurde ein schweres OAT-Syndrom diagnostiziert mit 1-2 amotilen Spermien pro Gesichtsfeld. Bei mir wurde ein Uterus Bicornis Unicollis festgestellt. Wir haben heute gerade die zweite KiWu-Praxis aufgesucht und eine andere Meinung als bei unserem 1. Besuch in der anderen Praxis gehört. Der erste Arzt erklärte uns er würde uns jeweils als Teilverursacher bezeichnen und das auch so in seinem Arztbericht schreiben. Die Ärztin heute sagte uns, der UBU hätte keinerlei Auswirkungen auf den unerfüllten KiWu und daher könnte Sie nur meinen Freund als Verursacher angeben. Welches Schreiben sollen wir denn nun bei den Kassen einreichen um möglichst hohe Chancen auf Kostenerstattung zu haben??? Und ist bei der Diagnose meines Freundes überhaupt eine Aussicht auf erfolgreiche ICSI vorhanden???
Kann mir einer von euch diese Fragen beantworten?
Viele Grüße, Froggie