An Doc und alle anderen: Triploidie - Ursachen/Maßnahmen

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Lea2
Rang0
Rang0

An Doc und alle anderen: Triploidie - Ursachen/Maßnahmen

Beitrag von Lea2 »

Hallo lieber Doc und alle Betroffenen:

:help: Bitte, bitte, ich brauche dringend Rat für meine Schwester!

Sie ist 44 und hat gerade erst ihre erste IVF Behandlung hinter sich. Bei der Punktion wurden "nur" drei Eizellen gewonnen, die aber anscheinend vollkommen in Ordnung waren.

Ihr Mann ist jünger und sein Spermiogramm ist anscheinend ausgezeichnet. Die beiden hofften daher, dass zumindest die Befruchtung klappen würde. Leider rief man sie am nächsten Tag an und sagte ihnen, dass eine Eizelle gar nicht, die anderen beiden dafür MEHRFACH BEFRUCHTET wurden - die Zellen hatten mehrere Zellkerne.

Was kann denn da die Ursache sein? Ist sie doch schon zu alt, sind ihre Eizellen nicht in Ordnung?

Kann man irgendetwas tun, um die Wahrscheinlichkeit zu verringern, dass das wieder passiert (ICSI?) - was kann beim nächsten Mal anders gemacht werden?

Ich schreibe für meine Schwester, weil sie selber keinen Internet-Zugang hat. Ich bin selbst auch in IVF Behandlung (hier liegt die Indikation bei meinem Mann) und habe gerade in letzer Zeit gelernt, wie wichtig und hilfreich (fachlich und persönlich) die Tips und der Zuspruch der Internet-community ist!!!

Vielen Dank für Eure Hilfe! Lea
Werbeslider mit Buttons
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Liebe L.,
nein, da kann man nichts machen, das Risiko einer Fehlbefruchtung oder einer Fehlverteilung der Chromosomen ist mit 44 enorm hoch. So weiß man, daß nur 25% der EMBRYONEN genetisch i.O. sind. Und dahin muß man ja erst kommen.
Versuch - Trefferquotenerhöhung durch mehr Eizellen. 44 ist aber ziemlich spät!
Dr.Peet
Lea2
Rang0
Rang0

Triploidie

Beitrag von Lea2 »

Vielen Dank für die Antwort, lieber Doc, auch wenn sie nicht sehr ermutigend ist. Allen, die ähnliche Probleme haben, trotzdem viel, viel Glück, Lea
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“