Frage wegen eskimos

Für fachliche Fragen an die Spezialistin Frau Zeitler

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: sonjazeitler

Antworten
Benutzeravatar
curly
Rang2
Rang2
Beiträge: 1529
Registriert: 10 Mär 2003 22:49

Frage wegen eskimos

Beitrag von curly »

Hallo,
Ich habe gerade eine abgebrochene kryo hinter mir, wo bei mir alles super aussah, alle werte ok, gsh bei 14, 5 tage vor geplantem transfer und keinerlei probleme. Dann kam ein anruf das keins der 4 embriyos das auftauen ueberlebt hat. Wodran koennte das liegen? Sie waren alle klasse A, 2 8zeller und 2 6zeller, sie sahen also super aus. Die klinik sagte mir nur das es vorkommen kann, was ich fuer eine bloede antwort halte, und ich denke das es einen grund gegeben haben muss, das sich nicht mal eins oder zwei auftauen liessen. Der doc sagte uns noch bei einem gespraech das es mindestens 2 schaffen wuerden, also 50% auftaurate aber er dachte sich das es mehr schaffen.

Uebrigens waren die eskimos 3 jahre alt, kann es dadran liegen?

Vielen dank fuer eine Antwort :roll:
Liebe Gruesse...
curly & Melissa

Du weißt nicht wie schwer die Last ist die Du nicht selber trägst!
(Afrikanisches Sprichwort)
IVF-Labor
Rang1
Rang1
Beiträge: 418
Registriert: 12 Dez 2001 01:00

Beitrag von IVF-Labor »

Hallo Curly,

die Lagerzeit kann höchstwahrscheinlich nicht der Grund sein, daß Ihre Embryonen das Einfrieren- Auftauen nicht überstanden haben, vorausgesetzt die Kühlkette wurde nicht unterbrochen und die Lagerung erfolgte durchgehend in flüssigem Stickstoff.
Einen Grund dafür, warum Ihre Embryonen es nicht geschafft haben, kann ich Ihnen leider auch nicht nennen. Bei technischen Problemen, die auch bei allertgrößten Sicherheitsvorkehrungen auftreten können, hätte Sie die Praxis sicherlich informiert.
So bleibt als Erklärung nur, daß der sehr unwahrscheinliche aber nicht unmögliche und sehr traurige Fall eingetreten ist, daß alle vier es einfach nicht überstanden haben.

KR
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Biologin“