Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich sterbe sonst vor Angst.
Ich bin in einer Reproduktionsklinik und habe schon Einen Termin für Geschlechtsverkehr und 2 Inseminationen hinter mir. Nun folgt in wenigen Tagen die ICSI/IVF Behandlung (Je nach Spermienbefund meines Mannes)
Ich bekomme wegen meines Übergewichtes nur eine "Scheißegal" Spritze. Ich habe sooo eine Angst vor der Eizellentnahme. Ich hatte eine Gebärmutterspiegelung und eine Überprüfung der Eileiterdurchgängigkeit. Alles ohne Narkose und ohne Spritze, und ich hatte höllische Schmerzen dabei und danach.
Bitte sagen Sie mir das die Eizellentnahme nicht schlimm sein wird. Ich halte die Angst kaum noch aus. Ich hab selten vor Eingriffen Angst, aber seit ich die Gebärmutterspiegelung hinter mir habe, sträubt sich bei mir alles.
Was muss ich nach dem Eingriff beachten? Was darf ich und was darf ich nicht tun?
Ich würde mich über jede Art der Antwort freuen und bedanke mich jetzt schonmal.
Liebe Grüße
Melanie
P.S. Vielleicht gibt es ja noch mehr Frauen die das schon durch haben,und mir ihre Erfahrungen erzählen möchten.