Klinik und Hebamme für stille geburt in mv gesucht dringend.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
cecelia-jolina
Rang3
Rang3

Klinik und Hebamme für stille geburt in mv gesucht dringend.

Beitrag von cecelia-jolina »

Ich weiß nicht wohin sonst mit meiner Frage.
Meine Freundin hat vor kurzem die Diagnose thanatophore dysplasie erhalten.
Ihr Sohn Felix ist nicht lebensfähig es liegt ein Infauster befund vor.
Nun nach dem wochenlang Rum Eier und Rum gedruckst wurde sollen sie sich bis Montag für eine fetozid entscheiden.
Das ist aber etwas das sie nicht wollen.
Bei Infauster Diagnose auch nicht nötig sie wünschen sich eine palliative Begleitung für Ihren Felix.
Ne Hebamme die es machen würde gibt's hier auch nicht.
Hamburg oder Berlin wären auch ne alternative sind dann gut 2 Std entfernt von uns.
Zur kurzen Informationen ab Mitte nächster Woche ist sie in der 20 ssw.
Hoffe ihr habt Tipps.
LG nita
wir werden besondere eltern für besondere kinder sein,also müssen wir auch einen besondern weg gehen.

So unendlich dankbar für meine zwei jungs +09.2010& 08.2015 an der hand , 5 **** im herzen
Und unserem kleinen polarstern Luke Tarik Napoleon 20.4.20 in der 19ssw mit 200g und 21,5cm still geboren
Wunder geschehen immer wieder. Unser kleines Regenbogen Mädchen erblickt im Juni 22 bei 35+1 gesund und munter das Licht der Welt und macht uns komplett.
Nach 20 Jahren Kinderwunsch schließen wir dankbar ab.
Kiddow
Rang0
Rang0

Beitrag von Kiddow »

Ich habe dir eine PN geschickt
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

hallo nita,

hab mal gegoogelt, in rostock gibt es ein geburtshaus, vielleicht sind die da offener?
ansonsten gibt es den verein leona e.v., dort sind auch regionale ansprechpartner aufgelistet, allerdings nicht aus mv, sondern eben nur hamburg oder berlin. aber vielleicht können die deiner freundin trotzdem weiterhelfen, da sie vielleicht hebammen kennen, die das in MV begleiten würden?

dann habe ich noch dieses gefunden:
https://kinderklinik.med.uni-rostock.de ... ersorgung/

liebe grüße

mondschaf

p.s. ich finde es schön, dass du deine freundin so begleitest.
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“