Low responder: Erfahrungen mit Clomifen-Stimu für ivf?

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Mondschaf
Rang4
Rang4

Low responder: Erfahrungen mit Clomifen-Stimu für ivf?

Beitrag von Mondschaf »

Hallo Herr Dr. Peet, hallo Herr Dr. Kupka, :D :D :D :D

trotz Stimu mit Hammerdosis Menogon (8 Ampullen) sind derzeit - 12 ZT - nur drei EZ für IVF zu sehen. Nun übe ich mich in positivem Denken und habe das mit dem verglichen, was bei mir mit Clomifen zu sehen war (5 Tage 1 Tablette Clomhexal, Dosis musste auch nicht erhöht werden). Das Clomifen führte jeweils zu 2 gut aussehenden EZ sowie zu weiteren kleineren, im Verhältnis zur Dosis sah das Ergebnis also viel besser aus.

Deshalb wollte ich mal fragen, ob Sie Erfahrungen mit Clomifen-Stimu für IVF haben. Oder wäre es sinnvoll, beim nächsten Mal mit Clomifen zu starten (es scheinen sich da ja bei mir mehr EZ zu bilden, von denen aber nicht alle weiterwachsen) und dann mit Menogon weiterzumachen?

Ich habe mal im Internet gesucht und die Verwendung von Clomifen scheint durchaus üblich zu sein, im Forum habe ich aber noch nichts darüber gelesen.

Vielen, vielen Dank für das geduldige Beantworten unserer Fragen hier!! :D :D :D :D

Mondschaf
Birgit~
Rang1
Rang1

IVF mit Clomi ?

Beitrag von Birgit~ »

Hallo Mondschaf,

es gibt einen Artikel zum Thema beim wunschkinder.de Forum, von Dr. Breitbach bei den news ins Netz gestellt:
http://www.wunschkinder.net/news/wmview.php?ArtID=291

Liebe Grüsse, Birgit
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“