Low Responder: Erfahrungen mit Clomifen-Stimu für IVF?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mondschaf
Rang4
Rang4

Low Responder: Erfahrungen mit Clomifen-Stimu für IVF?

Beitrag von Mondschaf »

Hallo allerseits, :D :D :D :D :D

trotz Stimu mit Hammerdosis Menogon (8 Ampullen) sind derzeit - 12 ZT - nur drei EZ für IVF zu sehen. Nach einem Abend Frust :cry: übe ich mich nun in positivem Denken :D und habe das mit dem verglichen, was bei mir mit Clomifen zu sehen war (5 Tage 1 Tablette Clomhexal, Dosis musste auch nicht erhöht oder Einnahme verlängert werden). Das Clomifen führte jeweils zu 2 gut aussehenden EZ sowie zu weiteren kleineren in verschiedenen Größen, im Verhältnis zur Dosis sah das Ergebnis also viel besser aus.

Deshalb wollte ich mal fragen, ob jemand von Euch Erfahrungen mit Clomifen-Stimu für IVF hat.
Wenn ja, was wurde gemacht? Nur Clomifen?
Oder Start mit Clomifen und danach etwas anderes? (mit Clomifen scheinen sich bei mir ja potentiell mehr EZ zu bilden, von denen dann nicht alle groß werden, vielleicht kann man das dann ja anschliessend mit einem anderen Medikament beeinflussen)
Und wie ist es gelaufen?
Hat es jemand versucht, die low responder ist?

Ich habe mal im Internet gesucht und die Verwendung von Clomifen für IVF scheint durchaus üblich zu sein, z.B.

http://www.wunschkinder.net/news/wmview.php?ArtID=291

http://www.ivf-augsburg.de/download/ivf/orga_5c.html

http://www.familienplanung.de/kinderwun ... 3_03.htm#1

Im Forum habe ich noch nichts darüber gelesen und hatte den Eindruck, dass es nicht üblich ist. Deshalb meine Frage, ob jemand Erfahrungen damit hat.
Wäre ja auch preiswerter.

Liebe Grüße und vielen Dank!!! :D :D :D :D :D

Mondschaf
Werbeslider mit Buttons
denise67
Rang2
Rang2

Beitrag von denise67 »

Liebe Mondschaf,

auch ich bin ein low responder.

Nach 2xStimulation hat man das festgestellt. Beim 1. Mal hat es 2 Follikel gegeben. (wir haben nur eine Inseminatin gemacht) Beim 2. Mal habe ich eine doppelte Dosis gehabt aber das Ergebnis war schlechter (1 Eizelle).
Normalerweise habe ich auch 1 Eizelle im Spontanzyklus.
Diesmal (heute) habe ich eine PU im Spontanzyklus gehabt.

Nach einpaar Monaten wollen wir (ich und mein Arzt) 2 Methoden probieren.
1- Antagonisten Protokoll (kein Nasenspray)
2- Clomifen mit Unterstützung -niedrige Dosis-.

Ich glaube auch, daß Clomifen hohe Erfolgschancen hat. Da man nicht direkt Hormone bekommt, sondern einen indirekten Einfluß auf die Hirnanhangdrüse hat.
Mein Arzt hatte gemeint, daß mein Körper denkt (blöderweise), daß ich Wechseljahre bekomme, wenn ich so viele Hormone direkt bekomme und daß deswegen meine Eierstöcke darauf nicht reagieren.

Ich hoffe, daß Du das alles mit Deinem Arzt sprechen kannst.

Ich wünsche Dir viel Glück.

liebe Grüße,
denise67
denise67
Rang2
Rang2

Beitrag von denise67 »

Noch was: Hier gibt es auch einen low-responder Ordner. Dort gibt es auch viele low responders mit Erfahrung.

liebe Grüße,
denise67
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“