Gibts hier noch jemanden mit mehr als 4 Transfer

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Gibts hier noch jemanden mit mehr als 4 Transfer

Beitrag von Storchenexpress »

Hallo!

Ich wollte mal schauen ob ich der einzige "Langkämpfer" bin. :roll:

Wir hatten ins. 5 Tranfer, 2 Abbrüche (einmal am 5. Stimutag, einmal nach Punktion weil keine EZ da waren) wurden 2 mal ss hatten aber leider beide male eine FG in der 9. SSW. :oops:

Geht es noch jemanden ähnlich wie mir???????

lg
gertraud
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Werbeslider mit Buttons
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Beitrag von Knuddelteufel »

Hi Gertraud,

ICH zum Beispiel ! :roll: Auch ich bin inzwischen eine Langkämpferin geworden....insgesamt 6 Transfer`s -2 davon Kryo-TR, Rest 4 IVF-TR, 3x war ich ss, leider FG......
...Zurzeit warte ich auf das Attest vom Doc und wenn ich von meiner KK einige Versuche genehmigt bekomme werde (? -*hoffhoff*) werde ich im Sommer den nächsten Versuch wagen, ausserdem hab ich immer noch 2 Eisteufeli`s im Tiefschlaf!

Ich hab schon gelesen, dass dein letzter Versuch wieder mit der FG endete, das tut mir sehr leid....menno... :cry:
Was willst du nun machen? Weitermachen oder doch aufgeben?

Fühl dich :knuddel:
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Hallo Knuddelteufel!

Aufgeben tun wir nur Briefe...... :wink:

Wir haben einen Kredit (aber nicht zu hoch) genehmigt bekommen dann kommt im Juni mein 13. Gehalt (also ich habe dem Doc eh schon gesagt, wir werden seinen Garten für den Urlaub nutzen).

Ich warte auf meine Mens (natürlich ohne Gedult) und dann machen wir im kommenden Zyklus eine Gebärmutterspiegelung und dann will Doc eine kryo (habe 2 Blasto-Eisbärchen) ich einen frischen Versuch (meist setzte ich mich durch)im Folgezyklus. Also so ungefähr Juni.

Sag wann waren denn Deine FG??????

Bei mir nimmt der Doc an Alter der EZ und die richtige kommt sicher noch. Mal sehen, wielange wir das noch schaffen. Aber wir richten uns mal auf noch 4 Transfer ein.

lg
gertraud
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

Hallo Gertraud
Wir kennen uns ja :-)
Also ich hatte insgesammt 13 Transfers.
8 Icsi´s davon einmal kein TF wg. ÜS
7 Kryo´s davon 1mal kein TF weil eskimos nicht aufwachten
2 iui
Ich war insgesammt davon auch 3 mal ss. FG 11 woche und 8 Woche und einmal biochemische ss-schaft.
Und das wort aufgeben war uns immer ein Fremdwort.
Gertraud und auch Knuddelteufel ihr schafft das. Es ist wirklich leider eine Frage der Zeit. Wir werden alle auf eine harte Probe gestellt. Aber ich hoffe wirklich das wir alle belohnt werden dafür *dd*

Gebt nicht auf. Bei mir hat es dann beim 13ten TF wieder geklappt und die ss-schaft hat gehalten :-)

Ich drücke euch beiden ganz fest die *dd* das ihr bald glücklich werdet.
Die Entscheidung, Kinder zu haben, ist von großer Tragweite -
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!

Bild
Bild
<a href="http://www.ticker.7910.org/deu">
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Danke Gisi!

Also so viele Transfer werden wir wohl nicht mehr schaffen......... Außer wir überfallen eine Bank, da ich ja eher keine Kryos habe. (bis auf das eine Mal

Ich würde mir mal eine anständige ÜS wünschen, denn das würde viele EZ bedeuten aber wenn ich 5 habe wäre ich extrem glücklich. Dafür würde ich gerne Schmerzen auf mich nehmen. Und wenn es sein muss auch KK.

Ich fürchte dass ich womöglich wieder ewig mit wenigen EZ rumtue.......

Allerdings es sind Feiertage und Familie steht hoch im Kurs und wer hat wieder mal keine Familie, eh klar mein Mann und ich..... Da kommt dann echt der Frust hoch.

lg
gertraud

Hermann Hesse
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Bild

Hi ihr beiden...

Gertraud, meine letzte FG liegt fast 6 Wochen zurück -von der 4.IVF, dem letzten Regelversuch! Auch ich denke nicht mal an`s Aufhören.....

Gissi...*boahh* :o , dreizehn Transfere? Wow....aber wie ich mich kenne bin ich dir sowieso ähnlich, auch wurde mir dauernd gesagt, mein Durchhaltevermögen, Dickköpfigkeit und meine Kämpfernatur seien unheimlich...*schulterzuck*
Ich kenne auch kein Wort "Aufgeben", allerdings würden wir vor dem "AUS" stehen, wenn ich von meiner KK keine Zusatzversuche genehmigt bekommen würde.
Wir werden s sehen!
Hast du schon das baby auf die Welt gebracht oder bist du noch schwanger?

Bild
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Bild

Hi ihr beiden...

Gertraud, meine letzte FG liegt fast 6 Wochen zurück -von der 4.IVF, dem letzten Regelversuch! Auch ich denke nicht mal an`s Aufhören.....

Gissi...*boahh* :o , dreizehn Transfere? Wow....aber wie ich mich kenne bin ich dir sowieso ähnlich, auch wurde mir dauernd gesagt, mein Durchhaltevermögen, Dickköpfigkeit und meine Kämpfernatur seien unheimlich...*schulterzuck*
Ich kenne auch kein Wort "Aufgeben", allerdings würden wir vor dem "AUS" stehen, wenn ich von meiner KK keine Zusatzversuche genehmigt bekommen würde.
Wir werden s sehen!
Hast du schon das baby auf die Welt gebracht oder bist du noch schwanger?

Bild
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Hallo Ihr lieben Langzeitkämpfer,

ich glaube es gibt hier sicherlich viele, viele Frauen die schon mehrere Versuche hinter sich haben und einfach nicht aufgeben. Einerseits finde ich das gut -> mit dem nicht aufgebeben, aber andereseits muß man sich, denke ich, ein Ziel setzen, wann Schluß ist. Sonst hängt man ewig zwischen den Seilen und kann nichts mehr gescheit planen. Und von Versuch zu Versuch sich zu hangeln, kann doch auch nicht das Leben sein. Ich denke, irgendwann muß Ende sein. Wir haben uns von vorne herein ein "Ende" gesetzt. Entweder Nachwuchs oder die vier Versuche die von der KK bezahlt werden + Kryo.

Wünsche Euch weiterhin ein gutes Durchhaltevermögen und das ihr nicht daran "kaputt geht" -> so ohne "festes" planbares Ziel.

Claudia,
die bereits auch schon zwei ICSI's und drei Kryo's hinter sich hat und dadurch noch kein mal schwanger war.

Wünsche noch einen schönen Rest-Ostermontag-Abend.
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Liebe Claudia!

Ehrlich Dein Posting hat mich etwas aufgebracht, weil ich hier Mutmacher suche und nicht solche die gerade mal ihre 4 Versuche plus Kryos machen wollen, und dann auch noch zu den naja sonst muss man sich eben abfinden gehören. Die rennen eh zu genüge rum.

Unser Ziel ist solange es geht mit meinen Eizellen dann EZ Spende im Ausland. Einzige Angst das Finanzielle, ich bekam ja mal gerade 2 Versuche wegen des Alters. Vom Alter gesehen machen wir noch mind. 5 Jahre, wahrscheinlich 9 Jahre weiter weil wir ja mit EZ Spende die Altersgrenze ausschalten können. Bei Selbstzahlern liegen ohnehin öfters Pausen dazwischen wegen Sparen etc......Natürlich man verzichtet auf viel aber wenn es einem das wert ist......

Ein Urlaub dauert 14 Tage ein Auto na wenn man ech hat nur ein paar Jahre aber ein Kind......

Ich würde es schlimm finden unseren Wunsch aufzugeben nur weil uns das Leben von Versuch zu Versuch zu schwer fällt. Wenn ma während den Behandlungen zwischen den Seilen hängt denke ich ist man selber schuld.Oder es ist einem der Kinderwunsch nicht genug wert. (ich höre oft, naja wenn die KK nix mehr zahlt hören wir auf sorry ich denke da ist dann der Kinderwunsch wohl doch nicht so gross, nach der Devise wenn es leicht geht machma halt aber verzichten tun wir auf nix)

Und kaputt gehen daran, was ist das? Geht nicht auch was kaputt wenn man zu leicht aufgibt? Stell Dir vor Du machst genau die bezahlten Versuche und die Kryos, aber es klappt nicht......Wer garantiert Dir dass Du nicht mit 60 an dem Vorwurf ich habe NICHT ALLES probiert kaputt gehst.

Ich würde übrigens gerne wenn Du Deine 4 Versuche und Deine Kryos ohne Kind (weil SS ist ja nicht gleich Kind) aufgebraucht hast nochmals hören wie Du die Lage dann siehst.

Und bitte erkläre mir warum Du zwischen den Seilen hängst, das verstehe ich nämlich gar nicht.

lg
gertraud (die sich einen Erfahrungsaustausch mit Kämpfern sucht)

Hermann Hesse
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Liebes Knuddelchen!

Sag hast Du schon wieder Deine Mens bekommen? Mich nervt diese Warterei........

Bei uns in Ö gibt es derzeit soferne Frau unter 40 und Herzaktivität da war wieder 4 Versuche. Wobei wir 30% immer selber zahlen müssen.

lg
gertraud

Hermann Hesse
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“