Anzahl Antral Follikel/ punktierte Follikel_Oldie (41)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Coconut _19
Rang0
Rang0

Anzahl Antral Follikel/ punktierte Follikel_Oldie (41)

Beitrag von Coconut _19 »

Hallo zusammen,

ich (41, Oldie) bin gerade sehr deprimiert..

Beim ersten Ultraschall für die 1. ICSI waren letzte Woche 7 antrale Follikel sichtbar.

Nach 4 Stimutagen waren es heute nur noch 2 große und ca. drei kleine.. also nicht wirklich doll..
die Ärztin meinte auch, dass sich die Stimu etwas hinziehen würde, aber dass wir die kleinen auch noch hochziehen können..

Aus Eurer Erfahrung heraus, können sich da noch 5 Eizellen draus entwickeln, die punktiert werden können? Wo sind denn die anderen antralen Follikel hin ???
und überhaupt, ich würde in dem US überhaupt nix erkennen können..

Ich weiss, abwarten ist angesagt, aber ich bräuchte gerade mal aufbauende Geschichten.

Danke Euch,
Coconut
AnjaLan
Rang0
Rang0

Beitrag von AnjaLan »

Hallo,

Ich hatte bei der vorletzten Stimu auch das Problem, das nur 5 Follikel da waren, 3 größere und 2 kleine.
Sollte dann noch 2 Tage stimulieren und auslösen.
Abends kam dann der Anruf, das ich doch länger stimulieren sollte.
Es sind dann 6 reife Eizellen geworden.

Irgendwo hat sich da also noch was versteckt. Ich find 5 allerdings auch gar nicht so schlecht.
Klar wünscht man sich mehr, aber manchmal leidet dann die Qualität.
Und je nachdem, wie deine Werte so sind, ist 7 eine wirklich gute Ausgangssituation.

Der erste Versuch läuft auch nicht immer am absoluten Optimum, weil ja auch geschaut wird wue dein Körper reagiert und was man verbessern kann.

Also, Schultern straff und Kopf hoch. 5 ist eine gute Zahl.

Gruß Anja
Coconut _19
Rang0
Rang0

Beitrag von Coconut _19 »

Hallo Anja

vielen Dank für Deine Antwort und die aufbauenden Worte!

Dann mal weiterabwarten und hoffen..

VG
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“