In Linz beginnt's ... Wer zittert mit?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Isabell
Rang0
Rang0

In Linz beginnt's ... Wer zittert mit?

Beitrag von Isabell »

Hallo zusammen!

Wir werden etwa ab 20. Mai (sofern die Mens will ;-) ) unseren 2. Versuch starten.

Wer hat Lust gemeinsam mit uns zu zittern?
Wer hat Erfahrungen mit der Klinik in Linz?

Alles Liebe und *dd*

Wolf + Isabell
Tanja21
Rang2
Rang2

Beitrag von Tanja21 »

Hallo Isabell,

ich wohne zwar auch in Oberösterreich und bin auch ICSI Kandidatin aber ich bin in Wels in Behandlung. Habe mit Linz keine Erfahrung doch zum daumen drücken und traschen und plaudern jederzeit bereit.

Ist das dein erster Versuch? was macht ihr genau?

Ich grüße dich und drücke dir die daumen *dd* *dd* *dd* *dd*
Tanja
Isabell
Rang0
Rang0

Beitrag von Isabell »

Hallo Tanja!

Für uns ist es jetzt die 2. ICSI. Leider endete der Erste Versuch mit einer Windmole ...

Wels wäre auch für uns die Alternative gewesen. Da ich aber selbst nicht mobil bin war es mir zu umständlich für alle Untersuchungen mit dem Zug nach Wels ... in Linz geht das einfacher da ich dort arbeite und kurz mal zwischen der Arbeit in die Klinik kann.

Ich war heute zur Kontrolle in der Klinik (2 Myome). Ich habe nach einer Krebs-OP nur mehr einen Eierstock und mein Freund ein sehr schlechtes SG. Aber im Moment sieht alles gut aus und wir können mit der nächsten Mens wieder starten .. ich freu mich schon auf meine erste Spritze ;-)

Welche Behandlung machst du zur Zeit?

Alles Liebe

Isabell
Tanja21
Rang2
Rang2

Beitrag von Tanja21 »

Hallo!

Du ich mache gerade Pause dich auch oder wir auch brauchen. Im Winter oder im Frühjahr 2004 werden wir weiter machen mit ICSI N. 4. Zurzeit haben wir untersuchungen und mein Mann bekommt eine Therapie das die Spermien flotter werden. Er hat OAT 3 Syndrom.

Ja sicherlich da ist LInz besser für dich doch bei uns ist das auch kein Problem, den mein Doc hat ja die Praxis in Linz und da kann ich immer abends hin kommen zum US und brauche nur zur Punktion hinfahren aber da muß ja Männe sowieso mit. und dann nochmals zum Transfer da kommt er ja auch immer mit. Also brauche ich nur 2 mal nach Wels und das geht ganz gut. Außerdem ist mein doc super nett und das ganze Team ist freunldich und menschlich.

Wir haben zum Glück keine Wartezeiten und das wichtigste ist das er Zeit hat!

Wie ist es dir bei der 1 ICSI ergangen? Wieviele EZ und berfuchtungen usw hast du? mit was hast du stimmuliert?

LIebe Grüße
Tanja
Isabell
Rang0
Rang0

Beitrag von Isabell »

Hallo Tanja!

Welche Therapie macht dein Mann? Zu uns hat der Doc gesagt "da kann mann nix machen ... " ... mein Freund hat auch OAT ....

Ist doch super wenn Du dich bei deinem Doc wohl fühlst! Mit mir hätte er aber wohl keine Freude ... Wie ich nach Linz übersiedelt bin hab ich einen Frauenarzt gesucht und hab auch die Info von deinem gelesen ... Unter anderem hat er bei nicht erfülltem Kinderwunsch als erste Voraussetzung angegeben, daß Übergewicht abgebaut werden muß ... ist einfacher gesagt als getan :oops: ... ich kämpfe seit zig Jahren gegen meine Kilos .... da ich nicht annehme daß er seine Meinung geändert hat kann ich mir wohl Wels sparen ;-)

Meine erste ICSI ist eigentlich fast tadellos abgelaufen ... mein Eierstock hat brav auf die Stimu angesprochen ... leider konnten nur 2 EZ punktiert werden ... befruchtet wurde dann nur eine .... und dieser Einzelkämpfer hat sich leider als Windei entpuppt .... aber wir wissen zumindest daß es möglich ist und hoffen halt diesmal auf reichere Ausbeute ...

Stimuliert habe ich mit Puregon ... ich habe heute mit der Ärztin gesprochen ob die Dosis erhöht werden wird; Sie hat aber gemeint daß wenige gute EZ besser sind als viele schlechte .... eigentlich reicht ja auch eine ... wenn es die richtige ist ...

Alles Liebe

Isabell
Tanja21
Rang2
Rang2

Beitrag von Tanja21 »

Hallo Isabell!

Wie gehts dir?

Ehrlich gesagt kann ich mir das nicht vorstellen normalerweise ist er überhaupt nicht so. Naja, ich habe ja zum Glück keine Probleme mit meinem Gewicht!!

Du die KIWU Klinik Wels hat einen Urologen mit dem sie zusammenarbeiten und mein Mann macht eine Therapie mit Padutin, Biolectra Zink, Folsäure. Anfang juni sehen wir dann ob es was gebracht hat.

Wie lange habt ihr schon KIWU?

Du wir haben in Linz eine Gruppe die Glücksskinder Oberösterreich da treffen wir uns jeden 2 Monat und können ganz super über all unsere Sorgen und so reden. Wir haben auch jedesmal einen Referenten das ist immer super Interessant also wenn du mal zu einem Treffen kommen möchtes sag mir bescheid.
Mir tut es super gut mit Frauen zu reden die das gleiche Problem haben wie wir.

Wann startest du mit der Stimmu?

Liebe Grüße
Tanja :dance:
Isabell
Rang0
Rang0

Beitrag von Isabell »

Hallo Tanja!

KiWu hatte ich eigentlich schon vor zig Jahren abgehakt (nach meiner Krebs-OP). Damals war ich grade mal 20 ... Damals hieß es "nix geht mehr".

Mit meinem Freund bin ich jetzt fast 4 Jahre zusammen. KiWu war eigentlich von beiden Seiten da ... und irgendwann hat mein Doc mal bei einer Untersuchung gemeint ob ich denn keine Kinder wolle ... er hat uns dann Hoffnungen gemacht.

Die ganzen Voruntersuchungen haben dann "ewig" gedauert. Im Zuge des ganzen hat sich eben auch rausgestellt, daß es auch von seiner Seite her Probleme gibt und damit der natürliche Weg ausgeschlossen ist ... (vorher hat der Doc gemeint Hormone bei mir würden reichen).

Im KiWu-Zentrum sind wir jetzt seit etwa 1 1/2 Jahren .... dort haben sie dann bei mir auch festgestellt, daß mein Insulinwert zu hoch ist .... eventuell auch Folge der Krebs-OP damals ... zumindest hat mir die Diät-Assistentin erklärt, daß mein Übergewicht eine Folge von zu wenig essen sei ;-) ... sag ich ja schon seit Jahren .. hat mir nur keiner geglaubt ... ich hab immer dann noch mehr zugenommen wenn ich versucht habe abzunehmen ... also versuche ich jetzt seit etwa einem Jahr einfach nur regelmäßig (4 - 5 mal am Tag) zu essen. Damit wird mein Stoffwechsel im Gleichgewicht gehalten ....

Das mit einem Treffen zum Erfahrungsaustausch wäre nett. Bei uns weiß niemand Bescheid. Ist nicht so einfach mit niemandem über seine Gefühle reden zu können. Aber der ewigen Fragerei wollten wir uns auch nicht aussetzen ;-).

Im Moment warte ich halt auf meine Mens ... und wenn die pünktlich mitte Mai kommt darf ich direkt zu spritzen anfangen ;-)

Ich drück dir die Daumen, daß die Therapie bei deinem Mann erfolg zeigt! Meiner bekommt auch etwas Zink gefüttert ... aber sicherlich nicht in der Dosis wie deiner.... mal sehen ob es was bringt.

Alles Liebe

Isabell
Tanja21
Rang2
Rang2

Beitrag von Tanja21 »

Hallo Isabell,

wahsninn du hast ja schon sehr viel mitgemacht! ich drücke dir ganz fest die Daumen das dein nächster Versuch klappen wird. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Bei uns wissen eigentlich fast alles das wir auf normalen Wege keine Kinder bekommen können, wir ersparen uns viele Fragen dadurch und das ist schon leichter. Doch das wir bereits ICSI gemacht haben weiß nur meine beste Freundin.

Ja díe Glückskindergruppe tut ganz gut, denn jeder versteht einem und wir sind richtig Freundinnen geworden. Also ich schicke dir für das nächste Treffen am 4 Juni eine Einladung da wird eine Psychologin einen Vortrag halten. Wird sicherlich interessant.
Das ganze findet in einem Gasthaus statt, wir finden das ist gemütlicher wenn man nebenbei was trinken kann und so..

Na dann hoffen wir das deine Mens pünktlich kommt und das du Mitte Mai mit der Stimmu starten kannst. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Ach ja beim Treffen sind auch immer Frauen die in der Landesfrauenklinik in Linz in Behandlung sind.

Ich grüße dich
Tanja
Tanja21
Rang2
Rang2

Beitrag von Tanja21 »

Liebe Isabell,

ich wünsche dir ein schönes Wochenende !!!!!!!!!!1 :knuddel: :wink: :knuddel: :wink: :knuddel: :wink: :knuddel: :wink: :knuddel: :wink: :knuddel: :wink: :knuddel: :wink: :knuddel: :wink: :knuddel: :wink:

Liebe Grüße Tanja :dance: :dance:
Isabell
Rang0
Rang0

Beitrag von Isabell »

Hallo Tanja!

Wäre nett mit dem Treffen ... danke

Bei uns wissen unsere Eltern auch, daß wir keine Kinder bekommen können.
Aber über künstliche Befruchtung haben wir nicht gesprochen. Weiß nicht wie sie dazu stehen würden ... Also müssen wir da alleine durch.

Wünsch Dir noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße

Isabell
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“