Hallo Tanja!
KiWu hatte ich eigentlich schon vor zig Jahren abgehakt (nach meiner Krebs-OP). Damals war ich grade mal 20 ... Damals hieß es "nix geht mehr".
Mit meinem Freund bin ich jetzt fast 4 Jahre zusammen. KiWu war eigentlich von beiden Seiten da ... und irgendwann hat mein Doc mal bei einer Untersuchung gemeint ob ich denn keine Kinder wolle ... er hat uns dann Hoffnungen gemacht.
Die ganzen Voruntersuchungen haben dann "ewig" gedauert. Im Zuge des ganzen hat sich eben auch rausgestellt, daß es auch von seiner Seite her Probleme gibt und damit der natürliche Weg ausgeschlossen ist ... (vorher hat der Doc gemeint Hormone bei mir würden reichen).
Im KiWu-Zentrum sind wir jetzt seit etwa 1 1/2 Jahren .... dort haben sie dann bei mir auch festgestellt, daß mein Insulinwert zu hoch ist .... eventuell auch Folge der Krebs-OP damals ... zumindest hat mir die Diät-Assistentin erklärt, daß mein Übergewicht eine Folge von zu wenig essen sei

... sag ich ja schon seit Jahren .. hat mir nur keiner geglaubt ... ich hab immer dann noch mehr zugenommen wenn ich versucht habe abzunehmen ... also versuche ich jetzt seit etwa einem Jahr einfach nur regelmäßig (4 - 5 mal am Tag) zu essen. Damit wird mein Stoffwechsel im Gleichgewicht gehalten ....
Das mit einem Treffen zum Erfahrungsaustausch wäre nett. Bei uns weiß niemand Bescheid. Ist nicht so einfach mit niemandem über seine Gefühle reden zu können. Aber der ewigen Fragerei wollten wir uns auch nicht aussetzen

.
Im Moment warte ich halt auf meine Mens ... und wenn die pünktlich mitte Mai kommt darf ich direkt zu spritzen anfangen
Ich drück dir die Daumen, daß die Therapie bei deinem Mann erfolg zeigt! Meiner bekommt auch etwas Zink gefüttert ... aber sicherlich nicht in der Dosis wie deiner.... mal sehen ob es was bringt.
Alles Liebe
Isabell