heute frage ich mal nicht für mich, sondern für eine Freundin von mir (bzw eigentlich meine Cousine).
Diese macht Embryonenspende (Single) und ist KIR Genotyp AB.
Ich tippe mal ab was sie mir geschrieben hab: Ihr fehlen 2DL5A, 2DS1, 2DS5 und 3DS1.
Es fehlen also die aktivierenden KIR 2DS5 und 2DS1. Der letztere ist laut Reichel - Fentz der wichtigste mit der höchsten protektiven Funktion vor Schwangerschaftskomplikationen.
Ihren Epitop Typ kennt sie nicht.
Sie hatte schon 1 FG nach Herzaktivität (aus EMS) und 2 biochemische Schwangerschaften (aus EMS).
Sonst alles schon untersucht (und alles ok).
Ganze Diagnostik bei RF kann sie sich nicht leisten (sie ist wie ich aus Ösiland).
Therapieempfehlung hat RF keine abgegeben. (Das könne nur gemacht werden, wenn man auch den Epitop Typ mittestet)
Jedenfalls hat sie jetzt wieder Transfer und es steht eben im Raum, ob sie Grano verwenden soll.
Ob das etwas nutzt? Oder könnte es auch gegenteilige Effekte haben? (also die Schwangerschaftswahrscheinlichkeit senken?)
Also ist es ein Risiko es zu nehmen? KiWu Klinik im Ausland meinte...nutzt nichts und schadet nichts, nur teuer. KiWu Klinik in Ö...Arzt meinte er kennt sich damit nicht aus.
Was meint ihr?
Danke im voraus für Eure Hilfe!!
LG ET