nachdem ich vor einigen Tagen ja mal wg. Embryonenkleber gefragt hatte, bin ich heute auf der Suche nach Infos über das LIF - Mittelchen.
Weiß jemand etwas genaueres darüber ?
was ist dran an LIF ? Bitte auch doc
Moderator: Dr.Peet
-
- Rang3
Re: was ist dran an LIF ? Bitte auch doc
Darf ich mich mal wieder anhängen?
lg
gertraud
lg
gertraud
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse
Hermann Hesse
LIF -> Einnistungsrate verbessern ?
Hallo,
ich habe den Artikel von Dr. Breitbach (wunschkinder.de / news,24.04.03) auch gelesen,
vor allem wird (leider !)
am Anfang des Artikels betont, daß diese Verbesserungsmöglichkeit durch LIF nur für einen kleineren Teil der Frauen besteht, da der größere Teil aufgrund mangelnder Embryonenqualität nicht schwanger wird.
Aufgrund verschiedener Studien gibt es Hinweise, daß LIF “leukaemia inhibitory factor“ ( ein Zytokin, Interleukin...= eine Signalsubstanz, die v. weissen Blutkörperchen zur Immunregulation abgegeben wird)
eine Einnistung mitbeeinflusst.
Dazu soll eine weltweite Studie durchgeführt werden, auch v. einer vorläufigen Studie (Melbourne) an nur 15 Frauen wird berichtet.
Trotzdem wäre es schön, wenn wenigstens ein gewisser Anteil der eigentlich
entwicklungsfähigen Embryonen dadurch bei der Einnistung unterstützt werden könnte.
Ob sich “weltweite Studie“ auch auf Deutschland bezieht ?..
Liebe Grüsse, Birgit
ich habe den Artikel von Dr. Breitbach (wunschkinder.de / news,24.04.03) auch gelesen,
vor allem wird (leider !)
am Anfang des Artikels betont, daß diese Verbesserungsmöglichkeit durch LIF nur für einen kleineren Teil der Frauen besteht, da der größere Teil aufgrund mangelnder Embryonenqualität nicht schwanger wird.
Aufgrund verschiedener Studien gibt es Hinweise, daß LIF “leukaemia inhibitory factor“ ( ein Zytokin, Interleukin...= eine Signalsubstanz, die v. weissen Blutkörperchen zur Immunregulation abgegeben wird)
eine Einnistung mitbeeinflusst.
Dazu soll eine weltweite Studie durchgeführt werden, auch v. einer vorläufigen Studie (Melbourne) an nur 15 Frauen wird berichtet.
Trotzdem wäre es schön, wenn wenigstens ein gewisser Anteil der eigentlich
entwicklungsfähigen Embryonen dadurch bei der Einnistung unterstützt werden könnte.
Ob sich “weltweite Studie“ auch auf Deutschland bezieht ?..
Liebe Grüsse, Birgit