Schöpferische Pause nach Fehlversuch?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Rebecca
Rang2
Rang2
Beiträge: 1689
Registriert: 20 Sep 2001 02:00

Beitrag von Rebecca »

Hallo Ihr?

Wie lange sollte man nach einem Versuch, bei dem es mit einer Einnistung nicht geklappt hat, pausieren? Das Warten auf den Neustart mach einen ganz kribbelig. Man will ja nicht so tatenlos zusehen wie die Zeit versteicht, man will ja gleich wieder starten.

Wer wartet auch auf einen Neustart? Das Warten unter "Leidenden" ist viel einfacher, die "Normalen" können sich unsere Situation ja nur schwer vorstellen.

Rebecca
natti
Rang2
Rang2
Beiträge: 1828
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von natti »

Hallo Rebecca,

ich habe seit Freitag auch ein "negativ" auf meiner Liste (1. ICSI). Jetzt sitze ich auch in der Wartephase. Mein Doc meinte, 1-2 Zyklen sollte man dem Körper Zeit lassen. Für uns heißt das, daß wir jetzt einen Zyklus komplett aussetzen werden und dann im November am 21. Tag des übernächsten Zyklus mit der Down-REgulierung wieder beginnen werden.
Ich bin mal gespannt,w ie es mir ergeht - ich denke, ich werde weiterhin viel imInternet unterwegs sein und mich darüber informieren und so meine individuelle "Strategie" erstellen.

Herzliche Grüße

Natti
Schnellchen
Rang5
Rang5
Beiträge: 12084
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Schnellchen »

Liebe Rebecca,

ich warte auch auf einen Neustart und zwar seit Mitte Juni diesen Jahres.. Hatte eine GS und ein GBS....

Wenn du Lust hast.. wir sind da mit mehreren mittlerweile vertreten ... komm doch in unseren Einfach-Nur-So-Ordner.. Da sind einige, die auf den Neustart warten.. Wenn ein Versuch gestartet wird, schreibt diejenige auch darein... ansonsten geht es da um Alltagsprobleme und auch teilweise nur um Blödsinn.. Wir haben da immer recht viel Spaß...

Wir würden uns freuen über dich

Lieber Gruß
Iris
Benutzeravatar
Zilli
Rang2
Rang2
Beiträge: 1409
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Zilli »

Hallo zusammen!

Ich wünsche Euch sehr, dass Ihr wirklich so schnell wieder neu starten könnt - ich kann es z.B. nicht. Ich hatte im Juni meine erste ICSI - SST Anfang Juli war negativ. Seit dieser Zeit kämpfe ich mit Zysten, keinem bzw. unregelmässigem Zyklus, Haarausfall... also mein Körper braucht sicher noch Zeit. Und meine Seele wohl auch. Ich denke, dass ich davon ausgehen kann, dass ich wohl erst im Oktober sozusagen "wieder auf Null" bin. Vor November werde ich somit nicht starten können.

Lasst Euch nicht unnötig vertrösten - aber lasst Eurem Körper auch Zeit! Das sind Hämmer, die man Euch verabreicht hat. Bitte, bitte bei aller Sehnsucht nicht ganz vergessen, dass das Zeugs auch Nebenwirkungen hat! Auf jeden Fall uns allen einen baldigen Neustart - und natürlich das nächste Mal viel mehr Erfolg wünscht


:) Zilli :D :lol:
Tami
Rang3
Rang3
Beiträge: 2382
Registriert: 23 Jul 2001 02:00

Beitrag von Tami »

uff, haarausfall? ich glaube, ich sollte mir doch nicht jeden ordner anschauen. das ist ja gruselig. bis jetzt bin ich anscheinend noch relativ naiv, was die ganzen nebenwirkungen angeht. je mehr ich davon höre, desto mehr nehme ich mir vor, nur einen einzigen versuch zu starten.

wünsch euch trotzdem baldige besserung und viel glück!!!
anja
Benutzeravatar
Susan37
Rang2
Rang2
Beiträge: 1412
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Susan37 »

Hallo Rebecca,

ein kleines Päuschen wirkt mitunter Wunder :smile: Aber je älter man wird desto kribbeliger ist man natürlich. Mein Körper hat mir übrigens immer eine Zwangspause verordnet. Einen normalen Zyklus abwarten, hatte der DOC gemeint. Aber nach der mens direkt nach dem negativen SST hat es nahezu immer 50 -60 Tage gedauert bis wieder eine kam. Hiess also immer drei bis 5 Monate Pause :sad: Dadurch ging allerhand Zeit verloren, aber bei den Versuchen selbst war ich immer relativ entspannt... Wie so vieles im Leben hat die Warterei also zwei Seiten

Viel Glück für euren nächsten versuch und versuch die Zwischenzeit zu geniessen (ja, das geht :wink: )

Liebe Grüsse
Susan
Claudia1

Beitrag von Claudia1 »

Hallo, Rebecca !

Nach meinem zweiten Fehl - IVF Versuch hat mir der Doc 2 Zyklen "Zwangspause" verordnet.
Theoretisch hätte ich Ende Juni wieder anfangen können, aber ich dachte mir, den Sommer werde ich noch ausnutzen und geniessen.

Aus zwei Monaten wurden dann knapp sechs Monate, einerseits tat es mir sehr gut, und auf der anderen Seite hatte ich auch einige Tiefs und unendlich viel Zeit zum Nachdenken, was nicht so schön war.

Gib´ Dir und Deinem Körper die Zeit, die Du brauchst

Nun fange Ende der Woche mit dem Spritzen wieder an.....Gott sei Dank....innerlich kribbelte es doch schon sehr

Liebe Grüße
Claudia
Claudine*
Rang1
Rang1
Beiträge: 570
Registriert: 13 Jul 2001 02:00

Beitrag von Claudine* »

Hallo Rebecca und ihr alle,

Ich bin auch ganz kribbelig und würde lieber heute als morgen weitermachen... Ich habe einige IUIs und zwei IVF hinter mir (letzte im April), seither habe ich auch eine Gebärmutterspiegelung gemacht, die allerdings keinen auffälligen Befund ergeben hat, und bin dabei, mich immunisieren zu lassen.

Meine Zwangspause ist finanzieller Art: In der Schweiz sind alle Selbstzahler (ausser IUI), ein Versuch koster 6000.- Fr. Innerhalb eines halben Jahres haben wir 12'000 Fr. ausgegeben... Es macht mich halb wahnsinnig, auf der Wartebank zu sitzen! Eigentlich wollte ich im Oktober weitermachen, aber es liegt einfach nicht drin. Vielleicht wird erst Frühling... eine Ewigkeit... und "meine" Zeit verrinnt...

Vor allem aus dem letzten Grund und wegen der Kosten werde ich meinen nächsten Versuch wahrscheinlich bei Prof. Zech in Bregenz machen (Blastozystentransfer).

Am besten nützt man die Zeit wohl sinnvoll... Ich habe im Oktober wieder eine Prüfung an der Uni, das lenkt schon ein bisschen ab, aber nicht gerade auf die angenehme Art, muss ich zugeben...

Liebe Grüsse

Claudine
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“