eine frage wegen utrogeste und duphaston,
Moderator: sonjazeitler
eine frage wegen utrogeste und duphaston,
also ich bin jetzt in der 5+5 ssw. ich bin durch clomifen schwanger geworden und musste dann gleich nach dem eisprung 1 tablette duphaston täglich einnehmen. jetzt habe ich noch 3 tabletten davon. der wirkstoff heißt dydrogesteron 10 mg. ich war am donnerstag bei meiner fä und habe die ss bestätigen lassen. die tabletten soll ich alle machen. nach einem weitern rezept oder einer weiteren einnahme habe ich nicht gefragt, sie hat aber auch nichts gesagt. jetzt habe ich natürlich angst, dass ich das kind verliere. ich habe hier noch utrogest zu hause, wirkstoff progesteron 100 mg. ist das der selbe wirkstoff? kann ich das auch nehmen, wie duphaston? ich habe vom duphaston eine tablette jeden tag genommen. ich werde am montag sowieso noch mal meine fä anrufen und fragen, aber ihre meinung interessiert mich schon. blut hat sie mir bis jetzt noch keines abgenommen. das wird erst am 9. mai gemacht. ich habe immer meine temperatur gemessen und da hat sich immer eine leicht gelbkörperschwäche gezeigt. kann es schaden, wenn ich einnmal täglich utrogest nehme? danke schon mal!