Spritzen ab 07.10

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Gabi HH
Rang3
Rang3

Beitrag von Gabi HH »

Hallo an Alle,

ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin Gabi,34 Jahr alt und aus Hamburg. Die ewige Warterei auf die Kostenzusage der KK hat nun endlich ein Ende, ab heute darf ich anfangen mit Valette, ab 07.10. darf ich dann mit dem Spritzen beginnen. Das ist unser 1. ICSI Versuch, ich bin wirklich schon sehr gespannt. Vielleicht findet sich ja Jemand oder vielleicht sogar Mehrere die zeitgleich mit mir sind. Ich bin im FCH in Hmaburg in Behandlung.

Viele liebe Grüße
Gabi
sarasina
Rang0
Rang0

Beitrag von sarasina »

Hallo GabiHH
Das paßt ja sehr gut.Ich habe mir heute auch meine erste Valette eigeworfen und soll ab dem 14.Tag Decapeptyl spritzen.Du auch?Ich bin bei Prof.Rudolf in Behandlung und es ist das erste mal mit Downregulierung.3 mal hatte ich Ivf ohne Down(und ohne Erfolg)Musstest Du heute da anrufen?Ich weiß überhaupt nicht genau was sache ist.Es wäre schön wenn Du Dich wieder meldest.Ich bin übrigens 29 Jahre und auch aus dem(noch höheren)Norden
Viele liebe Grüße sarasina
Gabi HH
Rang3
Rang3

Beitrag von Gabi HH »

Hallo Sarasina,
das paßt ja wirklich perfekt. Ich bin bei Dr. Fischer in Behandlung. Was ich mir spritzen muß weis ich noch nicht, da mir gestern die Arzthelferin von Dr. Fischer sagte, das sie mir die Rezepte und den Therapieplan zusendet. Ich habe am 29.10 den 1 Termin wieder in der Praxis. Wann ist denn dein nächster Termin? Hast du auch sooooooo lange auf die Kostenzusage deiner KK gewart?
Viele Grüße und hoffentlich bis bald
Gabi
viko
Rang0
Rang0

Beitrag von viko »

Hallo Gaby, hallo Sarasina,

Darf ich mich Euch anschließen? Ich bin zwar nicht in Hamburg in Behandlung sondern in Osnabrück, aber auch ich bin am Montag mit der Downregulierung angefangen. Dies ist meine 3. ICSI. Aber die letzten beiden Behandlungen liegen schon 3 Jahre zurück. Ich nehme das Nasenspray Synarela zur Downregulierung und hoffe, dass meine Mens möglichst pünktlich ist, damit ich richtig -auch mit dem Spritzen - beginnen kann. Ich würde mich freunen, wenn wir die nächste Zeit unsere Hoffnungen und Ängste miteinander teilen können. Denn dies ist etwas, was mir bei den bisherigen Behandlungen denn doch gefehlt hat.
Viele Grüße, Viko
Lola*
Rang0
Rang0

Beitrag von Lola* »

Hallo, auch ich würde mich gerne eurem Ordner anschließen, da ich heute meinen 1. Termin bei Doc Fischer im FCH habe und dann hoffentlich auch um den 8. Oktober mit der DR oder vielleicht direkt Stimulation beginnen kann. Ich habe bereits ICSI-Erfahrungen (3. Versuche in Lübeck) hinter mir und habe 2 Jahre pausiert (hatte eigentlich schon damit abgeschlossen...). Tja, wäre wirlich schön, wenn wir uns dann hier oft treffen und das ganze gemeinsam "durchstehen" mit hoffentlich vielen positiven Ergebnissen!!!
Liebe Grüsse an alle! Lola
Gabi HH
Rang3
Rang3

Beitrag von Gabi HH »

Hallo Viko,
klar kannst du dich uns anschließen, wo du deine Behandlung machst ist doch egal. Ich finde es auch sehr wichtig mich mit anderen Betroffenen auszutauschen. Ich fahre jetzt erst mal übers Wochenende weg aber melde mich am Sonntag auf alle Fälle wieder.

Hallo Lola,
ich finde es wirklich super, das wir jetzt schon zu viert sind. Was hast du denn für einen Eindruck von Doc. Fischer? Du hast ja schon Erfahrung.

Viele liebe Grüße an Euch Beide
Gabi
Gabi HH
Rang3
Rang3

Beitrag von Gabi HH »

Hallo Viko,
klar kannst du dich uns anschließen, wo du deine Behandlung machst ist doch egal. Ich finde es auch sehr wichtig mich mit anderen Betroffenen auszutauschen. Ich fahre jetzt erst mal übers Wochenende weg aber melde mich am Sonntag auf alle Fälle wieder.

Hallo Lola,
ich finde es wirklich super, das wir jetzt schon zu viert sind. Was hast du denn für einen Eindruck von Doc. Fischer? Du hast ja schon Erfahrung.

Viele liebe Grüße an Euch Beide
Gabi
sarasina
Rang0
Rang0

Beitrag von sarasina »

Hallo an Alle!!!
Schön das man nicht ganz alleine da steht egal ob im FCH oder woanders.Im Prinzip passiert überall das gleiche.

GabiHH
Hast Du schon Deinen Plan und Dein Rezept bekommen?Ich soll am 18.10.hin.Aber zu Dr.Neather weil Prof.Rudolf Urlaub hat.Mal sehen was mich erwartet.Man bin ich schon aufgeregt.Wenn ich dran denke zirca 35 Tage zu spritzen oh man.Sonst waren es immer "nur"14 Tage.
Hat sonst jemand von Euch schon Erfahrungen mit Decapeptyl.
Die Kanülen sollen so stumpf sein,ist das war?
Seid erstmal alle lieb gegrüßt
Ein schönes Wochenende Euch alle:
Bis dann sarasina
Gabi HH
Rang3
Rang3

Beitrag von Gabi HH »

Hallo Sarasina,
ich habe meinen Behandlungsplan und mein Rezept bekommen, ich habe 28 Amp. Decapeptyl verordnet bekommen. Ich bin auch schon ganz gespannt wie das mit dem Spritzen klappt. Habe sowas ja noch nie gemacht, aber mein Mann will mir dabei helfen. Wieso sollen die Spritzen so stumpf sein, wer hat das denn gesagt? Ist wirklich eine ganz schön aufregende Zeit.
Viele liebe Grüße
Gabi
Lola*
Rang0
Rang0

Beitrag von Lola* »

Hallo, na hier tut sich ja richtig etwas in diesem Ordner. Ich wollte nur kurz von meinen ersten Erfahrungen mit Doc Fischer berichten: also, er ist sehr symphatisch und hat eine sehr ruhige Art, sagt einem aber auch genau, was auf einen zukommen wird (bei mir gibt es leider Probleme mit den blöden Hormonen, er will erst mal einen Probezyklus überwachen mit Blutentnahme und Ultraschall....). Deshalb werde ich euch Mädels wohl etwas hinterherhinken mit meiner Behandlung, aber ich drück euch ganz doll die Daumen, ok?! Zum FCH kann ich nur sagen, dass ich bisher Doc Naether und Doc Fischer kennengerlernt habe und ich mich nun für Doc Fischer zur weiteren Behandlung entschieden habe. Ich kann jedem nur raten, wenn ihr euch bei eurem Arzt nicht wohlfühlt, schaut euch nach einem anderen um, denn das ist bei dieser Behandlung wirklich ziemlich wichtig!!!
Bis bald! Lola
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“