Hallo noch ein Neuer!

Antworten
Benny31
Rang0
Rang0

Hallo noch ein Neuer!

Beitrag von Benny31 »

hallo,

vor ca. 4 wochen haben wir (ich und meine frau beide 31 jahre) unsern ersten gesprächstermin in der Klinik Rosenhöhe (Bielefeld) für Fortpflanzungsmedizin gehabt,

und sind nach unserem gespräch zum endschluss ICSI gekommen weil meine letzten 5 SG sehr schlecht waren das heisst ich habe immer sehr wenige oder garkeine und unbewegliche gehabt :cry:

unser zweiter termin war gestern am 07.05 da sollte ich mein erstes SG direkt in der klinik Rosenhöhe abgeben ich habe keinerlei hoffnung gehabt das da was gutes bei rauskommt und bei einem wieder sehr schlechten SG würde nur noch eine Hodenbiopsy in frage kommen wovor ich absolut das grauen gehabt hätte

ok ich habe das SG dann abgegeben und sollte erstmal in einer halben stunde wieder kommen um das ergebniss zu erfahren, ihr könnt mir glauben das, das die längste halbe stunde meines lebens war, ich habe dann ersmal in ruhe mit meiner frau einen kaffee getrunken und dann war die halbe stunde die mir wie eine ewigkeit vorkam auch bald rum

wir zurück direkt ins labor wo uns dann die ärztin gebeten hatte noch ca.10 min. im wartezimmer platz zu nehmen sie würde gleich zu uns kommen mein herz kam fast oben raus so schnell war es

dann war es endlich soweit und sie kam um die ecke meine aufregung war so hoch das mir schwindelig wurde jedenfalls habe ich mich zusammen gerissen und war auf das ergäbniss gespannt

dann der HAMMER! sie sagte sie haben zwar wenige aber die sind beweglich und von einer guten qualität :D und wir können einfrieren und sie brauchen keine Hodenbiopsy machen, da war ich ersmal glücklich und bin in tränen ausgebrochen genau so auch meine frau das waren gefühle die ich hier garnicht beschreiben kann

es fällt mir wirklich nicht leicht darüber zu reden da ich und meine frau seit ca. 5 jahren einen kinderwunsch haben und es aber nie auf dem normalen wege geklappt hat bis ich erfahren habe das meine Spermien qualität sehr schlecht ist

jetzt muss meine frau ca. 4 wochen tabletten nehmen wegen Prolaktin oder so und dann bekommt sie auch noch spritzen die sie machen muss für stimulation also so genau weiss ich das jetzt nicht was das für medikamente sind

hat jemand die gleiche erfahrung wie wir gemacht ? und ist schon einen schritt weiter ? wann wir dann ca. unsere erste ICSI sein ?

über antworten würden wir uns sehr freuen und bedanken uns schon mal im vorraus

liebe grüße, Benny! :oops:
Manu2
Rang1
Rang1

Beitrag von Manu2 »

Hallo Benny,

ja, die KiWu-Behandlung ist ganz schön spannend. Wir haben gerade die erste IVF versucht (die Spermies meines lieben Mannes waren zu gut für ICSI (obwohl wir uns die Option offen gelassen haben)).

Also: für ICSI wie IVF muss die Frau stimuliert werden, sodass mehrere EZ heranwachsen. Gleichzeitig muss jedoch "downreguliert" werden - will heissen, dass ein Eisprung verhindert werden muss, da die EZ sonst für die weitere Behandlung verloren sind. Mit der Stimulierung wird am 2. - 3. Zyklustag begonnen. Ich musste 16 Tage lang spritzen (jeden Tag 2 Spritzen: eine für die Follikelreifung und die zum Downregulieren). Bzw. musste mich mein lieber Mann spritzen, da ich zu feige war. Tja, dann war am Montag Abend die Auslösespritze dran und am Mittwoch war Punktion. Leider hat bei uns keine Befruchtung stattgefunden. Muss mich jetzt erstmal erkundigen wies weiter geht.

Ich wünsche Euch viel Erfolg! Und fragt nur, was Ihr wissen wollt! Hier im Forum sind soooo viele "Alte Hasen". Da ist immer jemand, der eine Frage beantworten kann.

Liebe Grüße

Manu :wink:
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

hallo benny

schau doch mal hier herein, sind männers die ein ähnliches prob haben wie du, und es geht nicht nur um das eine thema sondern um alles oder nichts, je nachdem :lol: :lol:

http://www.klein-putz.de/forum/viewtopi ... highlight=

bambam
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Beitrag von Maggie + Tim »

genau Benny komm zu uns... unser gemeinsames Problem heisst bambam *duck* :wink: 8) :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Gruß und Gung ho von Tim

--------
I thought I’d found a reason to live
just like before when I was a child
only to find dreams made of sand
would just fall apart and slip through my hands.
But the spirit of life keeps us strong
and the spirit of life is the will to carry on
...
I never thought it would be quite like this
living outside of mutual bliss
but as long as the veins in our arm still stand up
the spirit of life will keep living on

bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

ich hol gleich die keule raus tim :lol: :lol: :lol: :lol:
bambam

Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Beitrag von Maggie + Tim »

siehst du, da hast dus, Benny... der Kerl ist sowas von aggressiv!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Gruß und Gung ho von Tim

--------
I thought I’d found a reason to live
just like before when I was a child
only to find dreams made of sand
would just fall apart and slip through my hands.
But the spirit of life keeps us strong
and the spirit of life is the will to carry on
...
I never thought it would be quite like this
living outside of mutual bliss
but as long as the veins in our arm still stand up
the spirit of life will keep living on

bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

@ tim

nur wenn du dich duckst kommt die keul und nur für dich, sonst für niemanden :lol: :lol: :lol: hast du schon die filmreview zu "die wutprobe" mit jack nicholsen und adam sandler -> du tim nimmst die rolle von nicholsen und ich die von sandler :lol: :lol: :lol: so schaut die rollenverteilung richtig aus benny :lol: :lol:
bambam

Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“