KINDERWÜNSCHIS AUS ÖSTERREICH - Teil 6 ;o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
E.M.
Rang0
Rang0

Beitrag von E.M. »

Guten Morgen!Veronika,

es ist doch so, dass du dich über den Abbruch deiner Stimulation freust. Sowas kann es auch geben!!!!! Dein Schicksal hat sich für dich ganz was besonderes ausgedacht. Du bist ja auch ganz was besonderes, eine mit großem Herzen, eine gute Zuhörerin und eine gute Freundin, die immer ein Ohr für die Probleme der anderen hat.
:D Irgendwie ist es schon ein Wahnsinn, dass man vor dem Beginn der IVF eine SS nicht ausschließt. Aber bei uns denkt keiner daran!!!!! Ich musste gestern unentwegt an dich denken und war zu Tränen gerührt über deine Geschichte. Insbesondere der Satz: Und, was glauben sie ist das!!!!! (oder so ähnlich), hat meine Brust so eng zusammengeschnürt, dass ich fast keine Luft mehr bekommen habe und Tränen sind mir aufgestiegen!!! Im nächsten Augenblick habe ich tief Luft geholt und mich gefreut für dich!!!! Ich bin so sentimental bei solchen Geschichten. Ich hoffe ganz stark für dich, dass alles gut gehen wird. Aber ich würde mich auch sehr freuen, wenn du noch eine Zeit lang hier in diesem Ordner postest; siehe Hedwig, die ist uns auch nicht untreu geworden. Das würdest du doch auch nie, nicht wahr?? Du musst uns über deinen Zustand informieren .... und ich möchte mich weiterhin mit dir freuen .... Wer soll den denn neue Ordner aufmachen etc. ......
Eine Frage hätte ich noch: Veronika, bekommst du nun einen Türken? Ich hab ein bisschen den Überblick verloren bei deinen vielen Urlauben!!!!
Und dass du dich in letzter Zeit nicht allzu geschont hast, zeigt wieder einmal mehr, dass es egal ist, ob man zuviel Kaffee trinkt, pessimistisch ist, viel arbeitet ......, wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist, dann mietet sich das WUKI ein!!!!!!!!! Ach ja, und deine Kilos hast du nicht wegen deiner Ernährungsumstellung verloren, sondern weil dein Krümelchen auch etwas von deiner Energiezufuhr abbekommen wollte, denke ich!!! Meidest du weiterhin Gluten?

Veronika und Hedwig, ich hoffe, ihr habt mich mit den SS Viren letztens so richtig angesteckt. Am Montag habe ich einen Termin im GK: Besprechung der Stimu und Vertragsunterzeichnung. Wann ich wirklich beginnen möchte, habe ich noch nicht entschieden. Diesmal fällt es mir besonders schwer ..... Siehe auch meinen obigen Beitrag.

Claudia,
ich hoffe es geht dir gut. Stimulierst du schon nach der DR? Hab ein bisschen den Überblick verloren. Wann bist du wieder in Wien? Willst du die Kassette noch haben? Wann könnte ich sie dir geben?

Gertraud,
du stimulierst bzw. downregulierst ja nun auch wieder. Ich wünsche dir, dass die Werte passen und das alles gut wird ....

Marika,
für den Transfer wünsche ich dir alles Gute und insb. für die Einnistung. Wie viele Follis wurden nochmals punktiert??

Yvonne,
Unsere Legehenne hat gebrütet und gebrütet ... und siehe da .... 24 Stück sind es geworden, sehr viele wurden abpunktiert, sehr viele haben sich weiterentwickelt, eine super Qualität von Blastos hat sie zurückbekommen, Eskimos hat sie zurückgelassen. Yvonne, ich freue mich so für dich. Deinen zweien, die es bei euch ganz besonders gut haben werden, wünsche ich eine schöne Zeit bei dir in Untermiete .... :D :D Ja, das die WestÖsis keine Internetcafes kennen ist schon blöd, aber dafür habe sie Blastos. Das ist doch viel besser!!!!!!!!!

Anita, Lizzy
auch schon wieder im Lande????
Anita, dass das .... alpenstraße heißt, hätte ich gewußt, mich aber vertan. Ich habe schon so hohe Pässe mit d. Motorrad erklommen, dass mir die schöne, breite ...straße, wie eine Straße auf einen Hügel, eine Alm oder niedrigen Berg vorkam. alles klar????

Aqua,
was tut sich bei dir?

Ich hätte noch so viel zu sagen aber das Schicksal von Veronika und Margit haben mich so überwältigt, dass ich meine Gedanken noch nicht gut ordnen und schon gar nicht niederschreiben kann.

Ganz liebe Grüße an euch alle
EVA
Tanja21
Rang2
Rang2

Guten Morgen!

Beitrag von Tanja21 »

Vernica, hast du überhaupt schlafen mögen? Mensch ich muß dauernd an dich denken!!ich freue mich so für dich, und finde es super das es sie doch noch gibt, die Wunder!!!!freu :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
Doch jetzt ist schon ein bisschen Schonung angesagt, hörst du, wann hast du wieder US?

Ich dachte immer wenn man keine Blutung hat ist auchkein Eisprung, aber alles ist möglich gele??
Am liebsten würde ich jetzt sofort nach Wien fahren und dich umarmen und mit dir quatschen!! Sag mal was hat dein Schatz dazu gesagt?

Yvonne, super, alles gute für die WS? es wird klappen!!

Marika, da ist sicherlich was da, denn sonst hätten sie es ja gleich gesagt!! mach dich nicht verrückt!! hast du schon angefrufen heute? toi, toi, toi, liebes!!

Eva, halloooooo! Sag mal wie gehts bei dir weiter,? Sorry ich vergesse soooooo schnellllll!!!!

Hedwig, Carina,Ally alles ok bei euch und den Zwergen???

Habe mir gestern mal Schnulleralarm angesehen, weil sonst nichts gescheites war im Fernsehen und es ist schon schön, das Glück der Eltern bei der GEburt, man kann es ihnen ansehen sie strahelen vor lauter Freude und Glück!!schön****

Gestern habe ich so Glück gehabt, bin zur meiner Schiegermama gefahren, und aufeinmal fing es an zu regnen abe so große Tropfen wir haben schnell die Wäsche von der Leine und waren schon pitsch nass. und dann fing es an zu Hageln richtig großes Eis! oh gott ich habe gleich unserer Auto in die Garage getan, doch leider hat es jetzt ziemlich viele Dellen am Dach und auf der Motorhaube vom Eis! ich wurde am Kopf getroffen und das hat geblutet mir ist schon ganz anders geworden! doch ist ja nur eine kleine Beule bei mir, das Auto steht schon in der werkstatt wir haben uns ja im Jänner ein neues gekauft und so ist es zum Glück Vollkasko versichert!! nochmals Glückgehabt!! wenn ich da gerade auf der Straße fahren und es fängt so zu Hageln an ist der Schaden wahrscheindlich größer!!

Mädls ich muß euch jetzt mal was fragen, wie war das bei euch nach einer negativen ICSI oder Ivf, hattet ihr da nachher auch noch so einen großen Bauch?? Bei mir geht der Bauch einfach nicht weg? ich schaue aus wie wenn ich im 6 Monatschwanger wäre, in der früh gehts ja noch doch Abends passen mir nicht mal meine Hosen mehr!! doch nur am Bauch!!
Wir müßen nämlich am 15 zu einer Hochzeit und da habe ich mir ein Kleid gekauft, echt schönes Kleid doch ich kann es unmöglich anziehen, es ist zu klein am Bauch es spannt, da habe ich eine Kugel oh gott!!
Bei mir sind ja nach der PUnkion noch Follis nachgewachsen ziemlich viele sogar, doch man sagte mir das die mit der Regel weggegangen sind! doch warum der große Bauch!! weiß gar nicht was ich auf die Hochzeit anziehen soll? sch... habt ihr eine Ahnung?

heute in einer Woche bekomme ich schon wieder die Mens,ist dann schon die 2 nach ICSI! die Zeit vergeht wirklich schnell und bald werden wir auch wieder einen versuch starten, denn Oktober ist schnell wieder da!!

Soderle jetzt habe ich so viel geschrieben, ich wünsche euch einen schönen Tag, und seit alle ganz liebe Gegrüßt von mir
Bussi an alle
Tanja
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Meine lieben Mädels!!!

Natürlich bleibe ich euch erhalten. Ohne euch hätte ich es sowieso nie soweit geschafft. Ich mag vielleicht einen glücklichen Eindruck gemacht haben, aber ich war auch schon mal ganz, ganz tief unten. Damals musste ich wirklich mit mir selber kämpfen, um wieder Freude am Leben zu kriegen.

Meinen Zustand kann ich eigentlich immer noch nicht richtig realisieren. Ich mache mir unheimliche Sorgen, dass die vielen Follis schlecht für unser Baby sind.
Schade, dass ihr das US-Bild nicht sehen könnt. Mein Baby ist ein weißer 17 mm großer Ring mit schwarzem Inhalt, der von vielen, vielen riesigen und viel größteren Follis umgeben ist. *Sorgen, Sorgen, Sorgen* Ich glaube so ein US-Bildchen hat Dr. O. auch noch nie gesehen.

Übrigens, als ich auf den SST gewartet habe (was ich natürlich nicht wusste) sind die ganzen Mitarbeiterinnen vom GK am Gang vorbeigeschlichen (Tür war offen) und habe mich alle so komisch angegrinst und ich dachte mir, meine Güte sind die heute alle gut aufgelegt.

Meine Blutung ist gottseidank ganz schwach geworden, allerdings habe ich zeitweise starkes Ziehen und ich habe keine Ahnung, ob das nun von den Follis oder dem Baby kommt *ratlos*

Gestern hat noch das GK angerufen und mir mitgeteilt, dass mein HCG Wert 11736 hoch ist. Davon habe ich natürlich überhaupt keine Ahnung und auch vom Schwangersein null. Ich bin doch nur hinsichtlich der künstlichen Befruchtung ein kleiner Profi, alles andere ist ganz neu für mich.

Den nächsten US habe ich nächsten Mittwoch im GK und dann muss ich leider schon zu einem normalern Gyn, den ich natürlich überhaupt nicht gut kenne.

Wißt ihr wer sich noch total gefreut hat: Mein Lieblingsdoc der TCM-Arzt. Er hat mir gleich seine private Nummer gegeben und falls die Blutung wieder stärker wird, soll ich sofort kommen, er kann mir auch da helfen. Oh Gott, wie liebe ich diesen Mann!!! Nach nur 5 Behandlungen bei ihm hatte ich einen Eisprung, was sonst niemand geschafft hat. Natürlich habe ich auch selber mitgeholfen, denkt nur an meine Suppen zum Frühstück bzw. meine ganze Ernährungsumstellung.

Ich esse jetzt übrigens wieder normal, denn schwanger war ich ja schon mit der Getreideernährung und um ehrlich zu sein, diese Umstellung war doch ganz schön hart. Der erste Biss danach wieder in ein Brot war einfach unheimlich köstlich. Frisches Brot ist einfach das beste Lebensmittel!!!

Wißt ihr was ganz komisch ist, mir graust extrem vor Kaffee (obwohl ich den sonst heiß liebe) und vor Süßigkeiten. Ich esse im Moment alles was sauer ist, vor allem Gläserweise Pfefferoni. Und Fruchtmolke könnte ich auch den ganzen Tag trinken.

So, sorry, ich vergesse immer, dass man das als Kinderwünschi eigentlich gar nicht hören will. Ich bin nur leider im Moment etwas "abnormal" und werde mich bessern *versprochen*

Hier noch eine kleine Frage an Anita:
Soll ich Dir die Bücher (welche ich schon alle gelesen habe, Ben Elton ist sooooooo witzig, echt, das andere hat mir weniger gut gefallen) im GK abgeben, oder treffen wir uns alle mal wieder wenn ich wieder unter Leute darf.

Und nochmals DANKE an Hedwig, sie hat mich gestern noch angerufen und mich etwas von diversen Sorgen erlöst.

Ich wünsche allen die gerade am Spritzen, WS, oder auch nur zur Vorbereitung sind alles, alles, alles, alles, alles, alles Glück der Welt und lebt einfach ganz normal weiter. Ich hätte es auch nie für Möglich gehalten aber mein kleines weißes Etwas hat extremes mitgemacht (mir wird ganz schlecht, wenn ich an die letzen 6 Wochen zurückdenke, was ich alles gemacht habe - echt arg, Extremsport, Alkohol, schweres Schleppen, etc.).

Eure Veronika, die sich im Moment viele, viele Sorgen macht!!!
claudiah
Rang0
Rang0

WAHNSINN

Beitrag von claudiah »

Liebe Veronika,

auch ich möchte Dir ganz,ganz herlich gratulieren. Und drück Dich in Gedanken ganz fest!

Es ist echt unglaublich. Wenn Dir das jemand vor ein paar Wochen gesagt hätte, hättest sicher gedacht der spinnt. Wenn das jemanden passiert dann sicher jemand anders aber nicht mir.

Deine Geschichte zeigt mir, dass ich wirklich nicht aufgeben sollte. Denn ich denk auch immer wieder, allen anderen wird gesagt - herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft - nur nicht mir. Aber ich sollte niemals nie sagen, es ist möglich. Das zeigt mir Deine Geschichte.

Ach, ich wäre so gern Mäuschen gewesen bei Deinem Doc. Ich hätt zu gern, dass Gesicht vom Doc gesehen und dann Deines.

Wie hast Du es eigentlich Deinem Schatz erzählt. Würd mich schon mächtig interessieren.

So, muss jetzt leider wieder ein bisserl was arbeiten, arbeite aber jetzt mit einem Lächeln weiter.

Alles, alles Liebe für Dich und Dein Baby

Claudia H. :knuddel:
Ich 29/Er 30, KiWu seit 6 Jahren, seit 13 Jahren ein Paar. Ich Endo,unzählige OP.3 negative ICSI, 1 negativer Kryo/alles bei Feichtinger.5. Versuch im GK-Punktion am 23.8.02, 12 Eizellen.Transfer am 28.8.02 von 2 Blastzozysten,Bluttest am 6.9.02.HCG 14, leider negativ, Blutung kam.Aber 2 Kryos auf Eis, werden Oktober geholt/haben sich nicht auftauen lassen.1.Spritze für Versuch Nr. 6 am 23.1.2003.
snowflake
Rang1
Rang1

Beitrag von snowflake »

Hallo Veronika,
also ich würde sagen wir treffen uns alle mal wieder damit du uns mit SS-Viren anstecken kannst. Ich brauche die Bücher nicht. Hab sie eh schon gelesen.
Wie dein Mann reagiert hat würd mich auch interessieren :o .

Machs gut und pass gut auf euch auf.

Anita
E.M.
Rang0
Rang0

Beitrag von E.M. »

Veronika,

:D :D Wie heißt dein Lieblings-TCM-Doc? Und welcher Lieblings-IVF-Doc durfte den SST machen???

Allen ein schönes WE
EVA
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Superstart

Beitrag von Storchenexpress »

Hallo meine Lieben!

Die Blutwerte sind da und was soll ich sagen ein super super Start . FSH liegt bei 1,2 ja ja Ihr lest da richtig, dank DR und 2 Monate Pille zuvor.

Gestern ist ein ganz lieber Mensch bei dem ich dachte der Kontakt sei für immer verloren und der mir sehr viel bedeutet wieder in mein Leben getreten, zumindest vorerst per E-mail. Das ist so wichtig für mich, ihr könnt Euch das gar nicht vorstellen.

Am Montag beginne ich mit Puregon und am Freitag, also in einer Woche ist der 1. US.

Na dann auf den 4. Versuch

Eure Gertraud
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
GabyD
Rang0
Rang0

Beitrag von GabyD »

Ganz liebe Grüsse aus Salzburg an alle hier im Ordner!
Gaby :)
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Hallo an alle!!

Liebe Eva!
Mein LieblingsTCM-doc heißt Dr. Tomandl, Hadiggasse 154.
Den Schwangerschaftstest im GK hat mir Dr. O. vorgelegt mit einem breitem Grinsen. Er meinte mich hat wohl schon die Luft im GK schwanger gemacht.

Ich bin nächsten Mittwoch wieder dort zusammen mit meiner Bekannten aus Gablitz, die hat nämlich PU und ich endlich wieder US. Hoffentlich schwimmt dann mein weißer Kreis ohne Follis herum *hoff*

Liebe Anita und Claudia H!!!!
Ich habe es mir immer super romantisch vorgestellt, wenn ich es meinem Mann einmal mitteile, dass ich schwanger bin. In der Realität hat das allerdings ganz anders ausgeschaut.

Kaum kam er herein ist es gleich aus mir herausgesprudelt. Er hat es mir allerdings nicht geglaubt. Erst als ich ihm Dr. O's Schreiben für meinen Hausarzt gezeigt habe kam das große Erwachen. Er hat es - so wie ich - allerdings erst am nächsten Tag so richtig realisiert.

Dafür war der Besuch bei den Schwiegereltern heute umso schöner. Wir haben Sekt getrunken zum Vatertag und Willi hat gesagt: "Ein Wohl auf UNS Papas". Seine Schwester hat es dann als erste kapiert und meine Schwiegermama hat gleich zum heulen begonnen. Sie hat es ja angeblich immer schon gewußt :wink: :wink:

Liebe Gertraud:
Ich habe auch vorigen Montag mit Puregon spritzen begonnen. Vielleicht ist das ja an gutes Omen und mein vierter Versuch wäre es auch geworden. Ich drücke Dir die Daumen.

Liebe Marika:
Was ist eigentlich aus Deiner PU geworden, irgendwie hab ich das in meinem Zustand komplett übersehen. Auch Dir alles Gute. Wann ist Transfer????

Liebe Tanja!
Ja, ich hatte niemals eine Blutung. Aber angeblich hat mein Doc gesagt, kann man trotzdem einen Eisprung haben. Allerdings hatte ich wahrscheinlich in den letzten 4 Jahren nur diesen einzigen und dann gleich noch der Volltreffer - echt Wahnsinn!!!

Liebe Yvonne!
In denke mal Du hast so in einer Woche SS-Test. Hast Du schon den Warteschleife-Blues? Was ist jetzt mit einem Glaserl Wein, alles komplett gestrichen???? Ich habe meinen Krümmel ganz schön mit Alkohol getränkt, denn die letzten 6 Wochen hatten wir relativ viel Besuch und viele Feiern. Ich hoffe, er nimmt es mir nicht übel.

So, muss jetzt viel essen, denn Untergewicht in der Schwangerschaft ist nicht so gut. Aber es fängt schön langsam an mit der Übelkeit. Eigentlich ist mir mehr flau im Magen, so richtig schlecht gottseidank nicht.

Übrigens mein Mann ist der Meinung ich habe mich zu einer richtigen Zicke verwandelt, denn ich kommandiere ihn den ganzen Tag herum :wink: :wink: und nichts paßt mir mehr!!!! Er muss mich von hinten bis vorne bedienen, ich glaube er freut sich schon wieder auf die Arbeit morgen. Hi, hi .... aber euch kann ich es ja sagen (darf ja auch mal sein, oder :o )

Ich wünsche euch einen schönen Wochenbeginn.

Eure Veronika genannt die "Zicke"
Margit.K
Rang0
Rang0

Hallo!!!!!

Beitrag von Margit.K »

Liebe Veronica!!!!!
(kennst Du mich? Wir haben uns einmal im Zwillingsgwöb getroffen, im November, als Du Deine Jacke vergeblich gesucht hast)

Jetzt hast Du's geschafft, nur wegen Dir hab ich mich jetzt endlich nach langer Zeit als heimliche Mit-Leserin hier registrieren lassen, nur damit ich Dir gratulieren kann!
Das ist einfach UNGLAUBLICH, ein Wunder, ich freu mich so für Dich, dass ich ganz gerührt bin, wenn Du jetzt vor mir stündest würd ich Dir sofort um den Hals fallen :knuddel: :knuddel:
Ich wünsch Dir alles Glück der Welt für die kommende Zeit, macht es gut Ihr drei!!!

Ich glaube, vorstellen muss ich mich hier eh nicht mehr, einige kennen mich, ich bin die Margit vom netdoktor-Forum. Und was mir passiert ist, wisst Ihr wohl auch schon. Ich war nach 2 negativen ICSIS und 2 biochem. SS beim 5. ICSI-Versuch endlich richtig schwanger und überglücklich, und vor einer Woche hab ich in der 11. Woche meine Zwillinge wieder verloren. Kein Herzschlag mehr, lt. Nackenfalte waren wahrscheinlich beide Kinder (vermutlich eineiige Zwillinge) behindert und konnten nicht leben. Wie es mir geht, könnt Ihr Euch vielleicht vorstellen oder auch nicht, ich fühl mich jedenfalls einfach beschissen, mit Worten lässt sich das gar nciht ausdrücken, aber ich muss da durch und irgendwann wird vielleicht auch für mich wieder die Sonne scheinen. Ich gebe nicht auf und Veronicas Geschichte hat mich jetzt wirklich ein bisschen aufgeheitert.

Werd mich jetzt öfter hier melden, das versprech ich Euch, meine KIWU-Geschichte wird wohl doch noch um einiges länger dauern. Hoffe nur, ich komm mit diesem Forum hier zurecht und mein Beitrag landet auch wirklich dort, wo er hinsoll, irgendwie glaub ich bin ich technisch ein bisserl blöd.

Alles Liebe
Margit
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“