Einfach nur so!! - die 29.te - Wegen Überfüllung geschlossen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Beitrag von Maggie + Tim »

*malwiederkurzdrin*

Iris, lass dich von den Augen mal her gründlich durchchecken, auch mit Pupillenerweiterung und so. So etwas kann eine ernste Sache sein. Ich selbst habe nämlich dünne Stellen in der Netzhaut und wurde schon einmal dort gelasert.

Deine Symptome weisen zwar nicht in diese Richtung, sondern deuten eher auf eine Mangelerscheinung hin. Futter in jedem Fall mal viel Blaubeeren bzw. Blaubeermarmelade. Da ist ein Stoff drin (dessen Name mir im Moment nicht einfällt), der bei deinen Symptomen gut helfen soll (falls DAS denn deine Mangelerscheinung ist). Die allierten Kampfflieger in WW II haben berichtet, dass solche Probleme bei Ihnen verschwanden und sie teilweise sogar nachts viel besser sehen konnten, wenn sie vorher Blaubeermarmelade in Massen gefuttert haben. Das kam durch Zufall raus. Natürlich gibts sowas jetzt natürlich auch synthetisch in Kapselform, aber da ich den Namen dieses Stoffes nicht weiss, kann ich nur den Blaubeer-Rat geben :)

Dir in jedem Fall gute Besserung. Heute abend kommt mehr!
Gruß und Gung ho von Tim

--------
I thought I’d found a reason to live
just like before when I was a child
only to find dreams made of sand
would just fall apart and slip through my hands.
But the spirit of life keeps us strong
and the spirit of life is the will to carry on
...
I never thought it would be quite like this
living outside of mutual bliss
but as long as the veins in our arm still stand up
the spirit of life will keep living on

Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Bevor der Stress hier gleich los geht *grmpf* - noch ein kurzes Posting von mir...

Pumpi - klar Micha hat jetzt seinen Brenner - aber ich glaube, es bleibt doch wohl eher bei einer Katze, wäre mir wirklich sonst zu viel. Mal schauen, wann die Katzenmutter sich bei mir meldet, ob ich die kleine bunte bekomme oder nicht, sonst wird nächsten Freitag Tabby geholt und gut ist.. - Ich mach das halt schicksalsabhängig.

Elke - ich werde Micha mal auf die Füsse treten. Ich selbst kann mir die Zutaten ja nicht immer alle merken. Ich denke mal, zum WE wird er ihn reinsetzen - vielleicht auch eher. Er hat diese Woche Spätschicht, mal gucken, ob er da morgens mal die Zeit dafür hat.. Sonst muss er ihn seiner Sekretärin diktieren und dann in Naturalien zahlen ;-)

Tim - das ist ja interessant mit den Blaubeeren.. Ich glaube eher nicht an eine Mangelerscheinung. Mal gucken, wann ich den Augendoc diese Woche "reingeschoben" bekomme. Heute kommt ja mein zweiter Kunde und morgen schon der Dritte - es läuft langsam an, und dass obwohl ich meine Anzeige noch gar nicht gestartet habe.

Eben hab ich mich erstmal über die Gesetzgebung bei den KKs geärgert. Ich hab jetzr eine Günstige für mich gefunden.. BKK Mobil Oil mit 10,4% Beitragssatz für Selbstständige.. Tja.. und da wollte ich dann ab Freitag beitreten und der nette Herr sagte mir, dass das nicht ginge, weil ich mich als Selbstständige jetzt erstmal weiter bei meiner alten KK versichern müsse, dort Kündigen und frühestens zum 01.08. bei denen Mitglied werden könne. LEIDER STIMMT DAS !!!! :evil:

Glücklicherweise bekomme ich bei der AOK durch das Überbrückungsgeld vom Arbeitsamt erstmal einen vergünstigten Satz.. Aber - wie gesagt - ich muss dort erstmal Mitglied bleiben.. Na mal schauen, was die mir jetzt Nettes zusenden.. Wollten mich natürlich überzeugen, dass ich bei ihnen bleibe - aber deren Satz liegt bei 13,8 und das ist doch ein gewaltiger Unterschied - gerade am Anfang, wo man noch sehr viel rechnen muss.

Bei der BKK Mobil Oil brauche ich dann allerdings noch eine Zusatzversicherung für Krankentagegeld. Das werde ich mir mal ausrechnen lassen bzw. online mal gucken, wie die Angebot da ausschauen..

So.. gleich fahre ich Sassis Hamburger Freundin zum Bahnhof, dann muss ich noch kurz beim Telefonanbieter vorbei und was abgeben und dann kommt ja auch schon Geschäftsbesuch - also - ich werde mich wohl erst heute Abend wieder melden....
Shala
Rang1
Rang1

Beitrag von Shala »

:evil:
tigerente71

Beitrag von tigerente71 »

Hallo!

Mal wieder ein kurzer Bericht von mir.

@ Iris: ab zum Arzt...mehr gibts da nicht zu sagen...nicht, daß Du da was verschleppst, und es dadurch noch schlimmer machst!

@ Berit und Elke: der Mittwoch ist prima....sagt nur Bescheid, wann Ihr in etwa kommt. Ich freu mich schon!

@ all: Könnt Ihr mir bitte nochmal die Telefonliste zusenden? Ich finde meine partout nicht wieder...<wiederallesverschlampthat>...hihi..dann kann ich auch mal jemanden zurückrufen..<schäm>

Ansonsten gibt es hier nix neues..Freitag war die Beerdigung und somit auch Niklas erste größere Autofahrt..er hat sie komplett verschlafen..zum Glück.
Seit heute machen sich erste Blähungen bemerkbar, die wir tapfer mit Fencheltee bekämpfen..mal sehen, ob es hilft.
Die Hebamme war am Sonntag wieder da..alles prima..sind jetzt bei 2810g angelangt...jippieh..die 3000 Schallmauer wird bald fallen!

@ Iris: Brauchst gar nicht für mich abnehmen..wiege wieder 75kg, wie vor der Schwangerschaft....nur die Bauchmuskeln müßten mal gestrafft werden..also: halt Dich ran..;-)

liebe Grüße aus dem Chaos!

nicole
Schnellchen
Rang5
Rang5

So.. bin wieder eingeflattert.. Kunde hat Termin auf morgen verschoben - ist auch besser so.. Da kann ich hier wenigstens noch ein bisgen Ordnung machen ;-)

Entchen - das hört sich doch einfach Klasse an mit deinem Niklas.. Ich würde auch soooooooooooooooooooo gerne Mittwoch kommen, aber in unsere Juli-Rheinland-Tour wirst du einfach mit eingeplant... Kannste gar nix gegen machen..

Das mit dem Gewicht ist doch auch schön.. Da mussu ja wirklich nur noch straffen und das bekommen wir auch noch hin.. Meines geht übrigens ohne Diät irgendwie auch runter. Ich denke mal, das kommt von der Anti-Baby-Pille. Hab mir ja extra eine verschreiben lassen, die möglichst keine Nebenwirkungen hat und die auch dem Gewicht so ein bisgen entgegenwirkt. Auch macht sich halt langsam bemerkbar, dass ich nun bald 3 Monate keine Hormonkuren mehr mache ;-) - also noch ein positiver Effekt neben den ganzen anderen...

Keine Sorge - ich geh zum Arzt.. Aber ich muss mir halt alles ein bisgen einteilen, da ich ja auch die Kunden nicht laufend vertrösten kann, sonst springen die ab, bevor sie das erste Mal hier waren..

P.S. Entchen
wir müssen wohl nach einer neuen Tigerente gucken, deine ist nimmer sichtbar *grmpf*
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

nochmal ich, ganz kurz vor Feierabend.

Könnt ihr Euch das vorstellen. Bei der Kamera die JÖrg gerade gekauft ist prompt das LCD-Display kaputt. Jetzt muß er wieder da hin. War natürlich die Letzte. Bin mal gespannt, was die jetzt machen. Ob eine nachbestellt wird. *soeinmistaberauch* Dachte könnte heute abend schöne Bilder machen.

Nicole, maile Dir gleich die Liste. Und das Du schon so wieder abgenommen hast. Suuuuuuuuuuper. Hast aber wahrscheinlich dann auch in der Schwangerschaft nicht allzuviel zugenommen, oder?! Wünsche Dir viel Spaß bei der Bauchstraffung.

Bis später

Claudia

N.S. Ach Iris, Jörg hat über Euren Bezahlungswunsch nur geschmunzelt und gegrinst.
Schnellchen
Rang5
Rang5

Wie - Pumpi - Jörg hat nur gegrinst *dasgarnichtverstehenkann* ;-)

Das ist ja echt ärgerlich mit der Kamera.. Ich hoffe, das klappt mit dem Nachbestellen.. War es die Letzte??? Welches Fabrikat ist es eigentlich oder hattest du schon darüber geschrieben?

<-- fährt jetzt gleich erstmal zu Ikea, Schreibtisch für den Keks gucken..

Ich melde mich dann heute Abend noch einmal...

Pumpi - übrigens Liste hab ich Nicole schon geschickt.. ;-)
Schnellchen
Rang5
Rang5

Boah - ich weiß gar nicht, was mit mir los ist - aber heute tut es richtig weh - das erste Mal seit Wochen, ja schon bald seit Monaten und mein Mann ist nicht da *grmpf*

Wir waren ja heute bei Ikea, Compi-Tische für den Keks gucken und da sah ich die Kinderzimmereinrichtungen - eines hätte eigentlich hier in dem Raum stehen sollen, in dem ich jetzt sitze und Euch schreibe und heute - Kinderzimmereinrichtungen sehen und es tat weh und es tut immer noch weh.. Ich weiß nicht, warum dieses blöde Stimmung auf einmal hochgekommen ist - aber sie ist da.. und ich glaube, ich muss ihr heute nachgehen. Das Glas Wein steht schon neben mir und ich werde bestimmt noch im Laufe des Abends die eine oder andere Träne vergießen. Ist bestimmt auch gut so, ich denke mal, jetzt setzt so langsam die Verarbeitung von dem doch recht abrupten Abschied ein. Wie ich anderen immer so schön sage - Schockzustand der Seele. Sie lässt immer nur so viel raus, wie man halt verarbeiten kann.

Nein - ich bin nicht neidisch auf andere Frauen mit Kugelbäuchen, davon hab ich auch in letzter Zeit mehr als genug gesehen und ich habe mich gefreut für sie - heute bin ich einfach nur traurig, dass wir unseren Wunsch von dem gemeinsamen Kind begraben mussten. Die Vergangenheit holt mich ein und ich glaube, das ist auch gut so und wird auch Zeit, denn Schmerz, auch peu a peu, gehört mit zum Verarbeiten der Vergangenheit und das werde ich wohl heute ein Stück weit machen..

Sorry, nun hab ich Euch vollgetextet - aber das musste ich jetzt einfach loswerden.. Und es tat gut.. Gehört für mich, das wisst Ihr ja, mit zur Verarbeitung.. Und macht Euch keine Sorgen, morgen bin ich wieder oben auf - nur heute nehm ich mir ein Stückchen Traurigkeit..

Euch allen einen schönen Abend... und bitte - auch wenn jetzt jemand auf die Idee kommen sollte, nicht anrufen.. Ich möchte dieses jetzt allein verarbeiten.... Auch wenn ich darüber geschrieben habe, so brauche ich jetzt heute die Zeit, um meine Gedanken wieder in Marschrichtung zu bringen.. Ich würde eh nur heulen und das will ich nicht..

Lieber Knuddler und danke, dass ich Euch das schreiben durfte....

Iris
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Beitrag von Maggie + Tim »

Hallo an alle,

so, ab heute bin ich nun für ein paar Tage Strohwitwer, während Maggie das Inselfeeling erlebt. Einerseits tuts mal ganz gut, weil ich dann nachts besser schalfen kann, wenn die Liebste neben einem mal nicht brummelt oder um sich schlägt...
aber wem mache ich was vor, ich werde sie trotzdem gaaaaaaaaanz doll vermissen. Lieber bin ich morgens total übernächtigt, habe sie aber neben mir... :)

jocaste oh keine Sorge, Maggie kommt mit den Kindern sehr gut klar, sie hat da einfach ein tolles Händchen für. Sie fährt mit dem 6. Klassen, die sind ja noch recht ertragbar, auch wenn die Pubertät doch schon hier und da merklich losgeht...

Shala gern geschehen mit der Tabelle, sie ist wirklich toll geworden :) Schön, dass es Klein-Shala doch schon wieder so gut zu gehen scheint :)

Pumpi ja die Sache in dem Cafe ging Maggie schon ziemlich nahe. Im Moment ist sie doch etwas näher am Wasser gebaut, was sonst nicht so ihre Art ist. Es kam wohl etwas viel zusammen, auch in Sachen Hormone und ihr Streit mit ihrer Mutter. Da bricht das dann manchmal raus. Danach gings ihr aber wieder besser und bis heute hat sich daran nichts geändert.
Das mit der Digicam ist ja wirklich mehr als ärgerlich. Ich hoffe sehr, dass sie die reparieren oder Ihr zumindest Euer Geld zurückbekommt.

Iris, es freut mich, dass dein Job soweit ganz gut anzulaufen scheint. Das klingt doch wirklich prima.

Es tut mir so sehr leid, dass es dir seelisch im Moment zu schlecht geht. Ich kann es aber gut nachempfinden, solche Momente hatte ich auch hier und da nach meiner Diagnose in Sachen "Spermien nix gut". Es wird im Laufe der Zeit weniger, aber ab und an bricht doch noch alles wieder raus. Irgendwas unbedeutendes passiert und es kommt zum Vorschein, genau wie bei dir bei IKEA in der Kinderabteilung. Leider kann dir ja niemand wirklich helfen, selbst deine Familie nur in Maßen. Da wir dich ja nicht anrufen sollen, fühl dich also ganz ganz lieb von uns geknuddelt :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Für mich ist immer ein kleiner Trost, dass ich weiss, im Laufe der Zeit wird es weniger werden...

Alles Liebe an Dich :cry:
Gruß und Gung ho von Tim

--------
I thought I’d found a reason to live
just like before when I was a child
only to find dreams made of sand
would just fall apart and slip through my hands.
But the spirit of life keeps us strong
and the spirit of life is the will to carry on
...
I never thought it would be quite like this
living outside of mutual bliss
but as long as the veins in our arm still stand up
the spirit of life will keep living on

Astrid
Rang2
Rang2

Beitrag von Astrid »

Hallo Ihr Lieben,
Pumpi, ist ja witzig, das Wochenende war ich auch in Attendorn, wohl aber nicht in der Attahöhle, ging mit den Rollies nicht. wir haben dann die Bootsfahrt auf dem Biggesee gemacht mit Kaffeegedeck und so!!

Iris, da bin ich ja mal gespannt, ob beim augenarzt was rauskommt. Warst du schon beim Neurologen? Hast du eigentlich mit Migräne oder Rpückenschmerzen zu tuemn? Ein Orthopäde wär vielleicht auch nicht schlecht.
das mit der kinderabteilung kann ich gut nachvoillziehen, geh da auch gerade total auf abstand. Wir waren heute bei Ikea, eigentlich wollte ich ja auch Stoff kaufen, es war mir aber wirklich zuviel Kindergeschrei, Klaus ging es ähnlich, der floh dann in die Badezimmerbteilung. Hoffe, daß es ab nächste woche dann auch besser geht.
Marita, einen wunderschönen Urlaub wünsch ich Dir!! Hast Du denn dann den TAg vernünftig genutzt? enn Du soooo früh aufgestanden bist!!!
Maggi, Dir viel spaß auf Amrum!!! Tim, wie geht`s dem Strohwitwer??
Liebe grüße
an Euch alle
Astrid
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“