Neu bei klein-putz, 1. Termin in KiWu-Praxis

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Hasenfrau
Rang5
Rang5

Beitrag von Hasenfrau »

Guten Morgen,

@ Claudia: nun, bei der Konstellation weiß man noch gar nicht, was man wünschen soll...
Natürlich wünscht man sich, dass man gesund ist und die Zeit einfach noch nicht reif ist, und für euch wünsche ich einfach mal das allerbeste. Und natürlich eine tolle Hochzeitsfeier, da kann man ja noch zur Hochzeit gratulieren!!! :dance:

@ Christina: Da seid ihr ja fast schon weiter als wir. Da mit meinem Hormonspiegel vor einem Jahr alles in Ordnung und das SG meines Mannes so negativ ausgefallen war, weiß ich gar nicht, was für Untersuchungen jetzt noch auf mich zukommen. Aber wie du schon sagtest: Mal schauen was noch so kommt. :wink:

Und jetzt allen - auch Elka mit ihrem Kurztrip - ein schönes Wochenende, ich werde wohl auch erst am Dienstag wieder im Netz sein...

Alles Liebe, Hasenfrau :knuddel:
Elka
Rang3
Rang3

Beitrag von Elka »

Claudia: schöne Feier morgen!!!

Und allen anderen : Schönes WE mit viel Sonne und Entspannung!
Liebe Grüße, Elka Bild

Bild
ChristinaM
Rang0
Rang0

Beitrag von ChristinaM »

Wollte euch allen schnell mal eine angenehme Woche wünschen!

Schade das das Wocheende schon zu ende ist!

:knuddel:

Christina
Hasenfrau
Rang5
Rang5

Beitrag von Hasenfrau »

Tja, das finde ich wohl auch.

Eine gute Freundin hat mir am Wochenende erzählt, dass sie Anfang Dezember ihren ersten Termin im Kinderwunschzentrum in Osnabrück hat. Damit ist sie die erste "im richtigen Leben" (ihr versteht, was ich meine), die denselben Weg gehen wird wie wir. Spannende Zeit eben....

Freue mich darauf, noch viel von euch zu hören.

LG Hasenfrau :knuddel:
suedfallchild
Rang0
Rang0

Beitrag von suedfallchild »

Hallöchen,
da bin ich mal wieder. Ich habe diese Woche frei und mein Männe auch, das muß ich ausnutzen, daher melde ich mich erst jetzt.
Wir hatten gestern unseren ersten Termin in der KiWu-Praxis. War wirklich sehr nett, alles mit Bildchen erklärt bekommen. Ich habe zudem gestern noch meine Regel bekommen, juhuuuu: ein Zyklus von 32 Tagen, bedeutet also, ich hatte einen Eisprung......
Dieser Zyklus wird jetzt wieder mit Clomi stimuliert und ich soll dann am 15. ZT zur Schleimhautkontrolle, da meine Östro-Werte nicht so gut waren in den bereits erstellten Hormonspiegeln. Wird also ein "Test-Zyklus".
Mein Männe hat jetzt einen Termin für ein SG am 17.11.
Es tut sich also was.... :D
Elka und Hasenfrau: vielen Dank für eure lieben Wünsche, wir hatten eine sehr schöne Feier, ich konnte Sonntag und Montag noch nicht wieder richtig laufen - soviel habe ich getanzt (oder die Schuhe waren so schlecht).
Liebe Grüße an alle, Claudia
Hasenfrau
Rang5
Rang5

Beitrag von Hasenfrau »

Hallo,

schön, dass ihr so eine gelungene Hochzeitsfeier hattet. Wir haben im letzten Jahr geheirtatet, und es wird immer eine schöne Erinnerung bleiben.

Und eure Fortschritte hören sich doch gut an, es ist so ein gutes Gefühl, wenn endlich etwas passiert, finde ich. Und bald sind wir alle Mamis! :baby:
Ich fiebere dem 16. November entgegen, dann haben wir endlich unser Erstgespräch.

Wie geht es euch so nach dem Wochenstart?

Liebe Grüße, Hasenfrau :knuddel:
Hasenfrau
Rang5
Rang5

Beitrag von Hasenfrau »

Lang nichts mehr gehört!

Wir fahren heute zu Freunden nach Kleve, machen uns ein nettes Wochenende, und ich wünsche euch schöne freie Tage. Wäre schön, wenn wir wieder etwas voneinander hören würden!

Liebe Grüße, Hasenfrau :knuddel:
suedfallchild
Rang0
Rang0

Beitrag von suedfallchild »

HaLLOOOOOOOOO...
Da bin ich wieder....
@Hasenfrau: ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende???? Warum hast Du eigentlich gesagt, daß Du bei der Versicherungskonstellation, wie sie bei mir vorliegt, Du garnicht weißt, was Du uns da wünschen sollst??? Soviel ich Deinen vorherigen Beitrag verstanden habe, zahlt meine BKK doch eh, da ja meist Frau behandelt wird. Und wenn Männe tatsächlich (klopf klopf, wir wollen es nicht hoffen) eine schlechtes SG hat, ist doch auch er Verursacher und somit zahlt doch seine PKV auch (seinen Teil).??!!!
Dir hat doch eine Freundin anvertraut, daß sie sich auch bei einer KiWu-Praxis angemeldet hat. Hast Du bzw. ihr es denn unter euren Freunden, Verwandten o. ä. erzählt, daß ihr zur KiWu-Praxis geht?? Bei mir wissen es bisher nur zwei Freundinnen (beide selbst keine Mütter und auch keine Ambitionen dazu - also nicht so recht Verständnis. Aber dafür habe ich ja EUCH hier).
Liebe Grüße an Elka und Christina: was gibt es bei Euch neues???
Claudia
Elka
Rang3
Rang3

Beitrag von Elka »

Claudia, wir haben auch lange gezögert, bevor wir es unseren Freunden erzählt haben. Die hatten aber alle dafür Verständnis und fiebern seitdem mit uns mit.
Und ich muss sagen, für uns ist es nachher auch besser gewesen- man kann eben eigene Sorgen loswerden und sich ganz normal darüber unterhalten. In unseren Kreisen gehört dieses Thema seitdem ganz einfach dazu- auch bei den Freunden, die an Kinder überhaupt nicht denken.
Ich glaube, dass macht eben die Freundschaft aus- man ist einfach für den anderen da, mit seinen Höhen und Tiefen halt.

Neues bei mir: ich fange morgen früh mit DR an. Hab auch wieder Schieß vorm Spritzen, aber was macht man ja nicht, um ans Ziel zu kommen... :wink:
Liebe Grüße, Elka Bild

Bild
Hasenfrau
Rang5
Rang5

Beitrag von Hasenfrau »

Hallo Ihr,

@ Claudia: "Ich weiß nicht, was ich euch wünschen soll": Na ja, wahrscheinlich unverständlich von mir. Meinen "Erguss" bzgl. Kostenübernahme hast du schon richtig verstanden. Und finanziell am günstigsten wäre, wenn dein Männe als Verursacher zu ermitteln wäre, da seine KV dann zahlt, deine 50%. Aber ich kann euch doch keine "Krankheit" an den Leib wünschen! :oops: Daher der Kommentar. Aber ich wünsche euch natürlich eine kurze, relativ problemlose und natürlich erfolgreiche KIWU-Behandlung. *dd* *dd* *dd*

In unserem Kreis wissen es nur sehr wenige Leute, wir selbst haben aber auch erst seit Mitte September das endgültige Ergebnis des Spermiogramms, und brauchten erst mal einige Zeit, um uns damit auseinander zu setzen, was wir wollen, welchen Weg wir gehen. Ich hatte es dann recht schnell einer guten Freundin erzählt, mit der ich sonst über alles rede, aber die Gute ist selbst gerade schwanger, und dsie konnte mir nicht den Zuspruch geben, den ich mir gewünscht hätte, ich glaube, das muss man einfach selbst mitgemacht haben, um es wirklich zu verstehen. Das Forum war eine sehr gute Möglichkeit, Infos zu bekommen und - noch wichtiger - sich mal auszukotzen, und die "Mitleidenden" haben mir schon über eine besch... Zeit geholfen. Meine Freundin Sonja fängt jetzt auch an mit KIWU-Behandlung, und wir haben uns schon sehr lange darüber unterhalten, weil sie das "Problem" schon seit Jahren verfolgt, sie sich aber jetzt erst zu einer künstlichen Befruchtung durchringen konnten. Ansonsten habe ich es nur drei Leuten erzählt, die aber ebenfalls kinderlos sind. Somit weiß mein enger Freundeskreis dann Bescheid. Und sobald wir genau wissen, wie es weitergeht, werden wir es auch unseren Eltern erzählen, weil besonders meine Mutter schon sehr auf ein Enkelkind wartet und in mehr oder wenig regelmäßigen Abständen nachfragt. Mein Mann hat es aber - so wie er sagt - noch niemandem erzählt. Ich finde es aber ganz wichtig, auch im "richtigen Leben" jemanden zu haben - abgesehen vom Partner - der einen mal richtig fest drücken kann. :knuddel:
Gibt es bei euch denn sonst schon etwas Neues?

@ Elka: Hallo, wie war´s in PL? Und falls die TESE erfolgreich ist, kommt das Spritzen auch auf mich zu - keine schöne Vorstellung, aber du hast schon recht: Was tut man nicht alles!? :wink:
Wird eigentlich vor der Stimulierung per Ultraschall überprüft, ob Follikel angelegt sind? Sonst könnte man sich das ganze ja sparen in dem Zyklus...

@ Christina: Und wie geht es dir, was machen die KIWU-Pläne?

Und jetzt wünsche ich euch noch einen schönen Tag,
liebe Grüße, Hasenfrau :knuddel:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“