Treffpunkt Lornsenstrasse,Altona

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Hanni
Rang3
Rang3

Beitrag von Hanni »

So, heute abend hatte ich meinen Termin in der Kiwu-Praxis.

Alle Ergebnisse waren da - und mal wieder umsonst gesorgt.

Hormone - alles okay! :D
Schilddrüse - alles okay! :D
Blutgerinnung - alles okay! :D
Chromosomen - alles okay! :D
Immunisierung ist bei uns nicht nötig! :D

Also alles super-duper!!! :dance: :dance: :dance:

Gebärmutterspiegelung ist am 08.11.

Beginn Pilleneinnahme ebenfalls am 08.11.

Beginn Stimulation am 03.12. mit 225 Einheiten Gonal

Brauche jetzt nur noch die Genehmigung der KK.

Das wird kopiert, ich esse gerade nebenbei mein Abendbrot.
Liebe Grüße
Hanni

JEDEN TAG SO NEHMEN, WIE ER KOMMT!

7. und letzter Versuch: Negativ - 06.05.2005 /
Abschied vom Kiwu

THE POWER OF GOOD-BYE - denn das Leben bietet soviel mehr!
Werbeslider mit Buttons
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Das hört sich doch super an, Hanni, Glückwunsch!! :knuddel:

Ich habe heute meine Pur DVD bekommen vom Konzert auf Schalke, wo ich live dabei war! Total genial, leider hakt sie an einer Stelle immer mal wieder ein paar Sekunden am Stück!! *mecker* Will sie eigentlich nicht wieder hergeben, aber so ist auch Mist! :(
Werd mich gleich mal beschweren!

Chrissi, ja, Samstag bis Montag war mein Mann auch dabei. Allerdings sind wir Samstag nur zusammen hingefahren, dann war -wie schon seit vielen Jahren- Frauentour angesagt, und mein Mann ist eher nach Hause gefahren als ich. Sonntag sind wir auch zusammen hingefahren, allerdings hatte er dann Tour mit seinem Fußballverein, ich war dann mit Freunden unterwegs, wir sind aber zusammen nach Hause gefahren, und Montag war dann unser gemeinsamer Abend!
Im Moment ist es sehr harmonisch zwischen uns! :)
Jetzt grad nicht so, er guckt Fußball und ich darf mir seine Co-Kommentare anhören! :roll:

Schönen Abend noch!
Morgen ist endlich wieder Wochenende! :knuddel:
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
Desire
Rang1
Rang1

Beitrag von Desire »

Hallo,

hier bin ich wieder. Habe leider mega Stress an der Arbeit. Es wird wieder kräftig entlassen. *mecker*

Hanni, wie schön dass Du wieder die Kraft gefunden hast, es anzupacken. Ich kann mich irgendwie nicht aufraffen um weiter zu machen. Auf die Spritzen usw. habe ich keine Lust :evil: Ich überlege, ob ich vielleicht erst nächstes Jahr weiter machen soll :-? Ich wusste gar nicht, dass die in der Praxis die Chromosomen Untersuchung auch machen. Wird das automatisch gemacht, und ich weiss es nur nicht?

Claudia, ich bin die dritte "Erfolglose" im Bunde. Habe insgesamt 7. Versuche (3. ICSI und 4 Kryo) hinter mir. Ich habe die Pille seit Aug 2001 nicht mehr genommen. Habe auch Endometriose und verklebte Eileiter, und die Flitzer meines Liebsten sind auch nicht die schnellsten :-? Somit doppelt "Murphy".
Wünsche Dir, dass es bei Euch schneller klappt.

Ricky, ich bewundere Deine Ausdauer für die Parties. Na ja, habe auch nicht so die Party Mädels als Freundinnen. Haben alle Kinder... :roll:

Chrissi, ich bin gespannt auf Dein Trainingsprogramm. Ich hatte ja so schön abgenommen im Sommer. Jetzt habe ich auch viel wieder zurück. Muss unbedingt auch wieder Sport machen (habe ein Crosstrainer zu Hause) und die Schoki abends weglassen.

Was ein Wetter.....Himmel ist grau und es schüttet.

Bis bald!

Desire
"Glücklich, wer alles zum Guten wendet und auch das Widrige sich zum Gewinn macht."
Hanni
Rang3
Rang3

Beitrag von Hanni »

Guten Morgen,

Desire: Ist es schon wieder so schlimm bei Euch in der Firma. :knuddel: Mensch, ich *dd* Dir die Daumen, daß es Dich nicht erwischt. Drei Entlassungswellen bei einer Firma hatte ich früher auch mal miterlebt, kann Dir sagen, das geht sehr an die Nerven.
Ob ich wirklich die Kraft habe für den Versuch, weiß ich nicht wirklich, :roll: ich will die letzten Versuche einfach jetzt nur noch so schnell wie möglich durchziehen, um es irgendwie hinter mir zu haben.
Ludwig hatte uns den Chromosomentest vorgeschlagen, aber sonst hätten wir auch danach gefragt.

Ricky: Genießt die Zeit, die ihr Euch gut versteht! :wink: Die letzten Wochen war ich für meinen Mann nicht gerade leicht zu ertragen - nach einem Negativ leide ich wochentlang unter Stimmungsschwankungen - aber unser letztes Wochenende war auch endlich mal wieder richtig schön.

Dieses Wochenende sind wir morgen zum Spieleabend bei Freunden verabredet, sonst wird gefaulenzt.
Liebe Grüße
Hanni

Abschied vom Kiwu

Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Desire, mir geht's da ähnlich wie dir! Kann mich momentan auch nicht aufraffen, weiter zu machen, obwohl ich schon gerne würde...
Aber ich glaube, dieses Jahr nicht mehr.
Du glaubst nicht wie froh ich bin, dass meine Mädels, mit denen ich immer unterwegs bin, alle noch kinderlos sind! Wenn das nicht so wäre, hätte ich auch ein Problem, glaube ich! :-?

Chrissi, alles klar bei dir? :knuddel:

Hanni, viel Spaß beim Spieleabend! :knuddel: Sowas hatten wir eigentlich gestern geplant bei Freunden, die zwei Kinder haben, und bei deren ältester Tochter ich Pate bin, aber mein Mann hatte versäumt, auf seinen Spielplan zu gucken und hatte gestern Abend ein Fußballspiel...Na ja, wir haben es nun noch einmal verschoben.

Wir müssen heute zum 50. Geburtstag von einem Onkel meines Mannes! Im Moment habe ich noch keine Lust darauf, aber vielleicht kommt das noch, wenn wir erstmal da sind.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende! :knuddel:
Lieber Gruß, Eure Tricky

Gast

Beitrag von Gast »

huhu
hanni,das hört sich ja echt super an.musst du zur spiegelung auch in die tagesklinik?der chromosomentest wurde bei uns schon vor den 2. negativ gemacht.

desire,die schokolade am abend weglassen :cry: ,ok dann esse ich sie halt ab jetzt morgens *g* .

ricky,ich habe mir gestern auch die pur cd reingezogen.finja ist dabei eingeschlafen,genau wie ich damals immer.ich habe mich auch immer auf das sofa gelegt ,die augen zugemacht und pur gehört.

ich habe mich heute erstmal mit bücher eingedeckt.es wird mal wieder zeit zum lesen.gestern abend haben wir schön unseren ofen angemacht und finja nackend auf ihre krabbeldecke davor gelegt,sie hat es richtig genossen so rumzustrampeln.
Hanni
Rang3
Rang3

Beitrag von Hanni »

Einen schönen Sonntag,

Chrissi: Die GBS wird in der Praxis selber im Erdgeschoß gemacht von einem Dr. Nawroth gemacht, (Desire hat ihn neulich schonmal erwähnt) ohne Narkose, soll so 5 - 10 Minuten dauern.
Was kann Finja denn inzwischen so alles?
Schokolade am Morgen ist auch nicht schlecht, könnte ich immerzu essen - bitte keinen Neid. 8)

Ricky: Ist echt ärgerlich mit der CD, bekommst Du sie umgetauscht?
Es sind fast alle meine Bekannten und Freunde inzwischen mit Kindern gesegnet - kann man ja schon fast so schreiben - nur zwei Paare nicht, die aber jünger als wir sind und noch nicht wollen. Die Kontakte mit den Freunden mit Kindern sind reichlich abgeflaut.
Aber beim Spieleabend waren wir gestern bei befreundeten Nachbarn, deren Sohn ist schon 16 - da wird das dann allmählich wieder anders und man redet wieder mehr über die allgemeinen Dinge.
War sehr lustig gestern - ich hatte Wein getrunken und einen sitzen! :lol:
Liebe Grüße
Hanni

Abschied vom Kiwu

suedfallchild
Rang0
Rang0

Beitrag von suedfallchild »

Hallo ihr´s!!
@Hanni: Danke für Deine "Glück"-Wünsche. Ich werde Dich/Euch auf dem laufenden halten. Mom. passiert ja nicht viel, ich futtere Clomi und wache nachts schweißgebadet auf (ist aber nicht schlimm und ist nicht jede Nacht). In 14 Tagen gehts dann weiter. Unsere freie Woche wollten wir eigentlich was im Garten schaffen. Aber der Minibagger war irgendwie immer in Beschlag und so ist der Garten unverändert (Bodendecker müssen raus und mit Spaten kommt man da nicht mehr bei). Wir waren aber Möbel gucken, brauchen unbedingt noch was Schrankiges mehr für´s Wohnzimmer. Viel mehr haben wir eigentlich nicht gemacht, wir haben richtig schön entspannt.
@desire: Erfolgsmeldungen sind mir eigentlich lieber.... Schade, daß es bei Euch bisher noch nicht geklappt hat :( . Darf ich fragen, ob es zu Deiner Endo und verklebter Eileiter eine Vorerkrankung gab? Mein KiWu-Doc sagt, daß man das bei mir nicht betrachten müßte, da ich keinerlei Vorerkrankungen (Blinddarm), Fehlgeburten hatte und auch keine Spirale benutzt habe. Was meinst Du dazu?
So, leider ist das WE jetzt fast vorüber.... und morgen muss ich wieder arbeiten, dann aber bis Weihnachten durch (ich hab vielleicht Lust...... - Kinderwagen schaukeln und Plätzchen backen wären mir zurzeit lieber)...
LG, Claudia
Gast

Beitrag von Gast »

guten morgen
hanni,ist ja gut das es in der praxis gemacht wird.desire und ich mussten ja damals in die tagesklinik,ich fand es dort nicht gerade berauschend.oh mensch,heute ist doch der 8. wenn ich mich nicht täusche,hanni ich wünsche dir für die spiegelung alles gute *dd* :knuddel: .

ricky,na was haste dieses wochenende gemacht? :knuddel:

desire,ich hoffe doch das du von einer kündigung verschont bleibst :knuddel:

claudia,das hört sich ja noch nach viel arbeit an,habt ihr ein haus gekauft oder gemietet?tu aber nicht soviel,die arbeit nimmt dir keiner weg :wink: :knuddel:

mann,das habe ich noch gar nicht erzählt,letzte woche rief meine mutter mich an.in der siedlung wo ich vorher gewohnt hatte haben sie auf zwei kinder geschossen,zum glück haben sie den irren gekriegt.und dann hat noch eine frau ihren mann mit einen messer umgebracht.gott sei dank wohne ich dort nicht mehr.
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Hanni, das war nicht die CD, sondern die DVD. Ja, ich habe heute Ersatz bekommen. Hoffentlich läuft die richtig!! Habe auf der Pur HP gelesen, dass viele dieses Problem hatten und alle an der selben Stelle, na toll!
Hattest du echt heute die GBS?? :oops: Ich hoffe, es ist gut gelaufen, und es geht dir gut!? :knuddel:

Der Geburtstag am Samstag war seeehr gut! Wir haben bis fünf Uhr gefeiert...
Zum Schluß, als die Band nicht mehr spielte, haben das Geburtstgaskind und ein Freund von ihm die Gitarren rausgeholt, gespielt und gesungen. Oh, wie ich das liebe!! Ich spiele auch Gitarre und singe, aber nur, wenn ich alleine bin.
Aber da konnte ich mich nicht zurückhalten...Habe den "Jungs" gesagt, was sie spielen sollen und habe lauthals mitgesungen und war auf einmal voll in meinem Element, Alkohol macht hemmungslos... :roll: Da waren ja nun auch noch Gäste, die ich nicht kannte, aber das war mir in dem Moment egal, hatte so einen Spaß! Hinterher kam sogar eine -für mich fremde- Frau auf mich zu und meinte, aus der Stimme müsse ich was machen. Da war ich echt ein bißchen stolz...
Mein Mann hat sich, glaube ich, ein bißchen geschämt und gesagt: "Die Frau kenne ich nicht, die gehört nicht zu mir!" :)
Muß mal meine Schwiegermutter fragen, ob ich sehr peinlich war!

Chrissi, das ist ja der Wahnsinn, was da in deiner alten Wohngegend abgeht!! :o
Da kannst du echt froh sein, dass du dort nicht mehr wohnst!

Wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche! :knuddel: :knuddel:
Lieber Gruß, Eure Tricky

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“