Langenhagen die 4te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Smilla
Rang1
Rang1

Beitrag von Smilla »

Hallo Ihr Lieben!
Nun muss ich mich auch endlich mal wieder melden!
Tara,
dir wünsche ich einen wunderschönen Urlaub unter griechischer Sonne.
Hallo Susan,
wie hat dir das Santana-konzert gefallen? Burkhard war ganz begeistert und meinte, man merkte richtig, wie sie Spass auf der Bühne hatten. Ich konnte fusstechnisch leider nicht mit.
Hallo Andrea,
wann geht es denn los nach Australien? (neid...) Für 2000 hatten wir uns vorgenommen dorthinzu reisen, aber wegen Kiwu-Behandlung und Kosten kam dann nur der Besuch des Expo-Pavillions in Frage! Aber irgendwann fliegen wir auch, beide. :wink:

Du hast gefragt, wie es bei mir weiter geht? Nun zunächst habe ich am 7. Juni eine Fussoperation vor mir, mit anschliessend mind. 3 Monaten Ruhe und Heilung für den Fuss. Dann will ich noch eine Kur machen und ich denke im nächsten Jahr werde ich meine 2 Eskimos holen. Ob das alles so klappt - ??? erst einmal habe ich Bammel vor der OP und dann sehen wir weiter. So kann ich schlecht laufen, schlimmer kann es nicht werden! Der Finger ist auch noch immer kalt, wird wohl auch nicht mehr werden, alle diese Anzeichen des Körpers muss ich dann richtig deuten(aufhören?!?), aber wie gesagt, die Kryos holen wir noch.
Ach übrigens mit Anja mithalten können wir auch! Wir sind 8 Jahre verheiratet und im "verflixten 7. Jahr" haben wir uns getraut.

Liebe Grüsse an alle

Smilla
Smilla

Bild
kruemel
Rang0
Rang0

Beitrag von kruemel »

Hallo ihr Lieben,

Hallo Gismo! Ich hab´s geschafft und bin mal wieder im Forum. Mich gibt´s also hier auch noch! Ich drück dir Daumen und Zehen für den Termin!

Hallo Anja und Smilla: Wow, 8 Jahre verheiratet, ich ziehe den Hut vor euch, wir werden es im August erst auf 3 Jahre bringen.

Tara: ich hoffe dein Sonnenbrand ist wieder weg. Wäre schade, wenn du dich bei dem schönen Wetter momentan nicht in die Sonne legen könntest. Das Wochenende soll ja traumhaft werden.

Apropos Wochenende: geht eigentlich jemand von euch auf die NDR2-80ger Party auf der Expo-Plaza?

Und jetzt habe ich doch noch eine Frage zu Langenhagen. Unser Ersttermin hat sich um eine Woche verschoben, deshalb haben wir den Termin nicht bei Doc A. sondern bei Doc B. Wie geht denn der mit einigermassen übergewichtigen Leuten um? Ich habe leider ein paar Kilo zuviel auf den Rippen. Ist zwar nicht extrem, aber so 10-15 Kilo weniger könnten es trotzdem sein.

Ganz lieben Gruß
Kruemel
gismo
Rang1
Rang1

Beitrag von gismo »

So nun sind wir also gestern eine Etage tiefer gezogen. Abends war ich dann total fertig und heute kann ich mich kaum bewegen und erst die Füße...! Dabei mußten wir gar nicht soviel schleppen, da wir ja für alles eine Firma, Tischler und Elektriker haben. Aber die ganze Zeit das rumrennen...!
Jetzt hab ich mein eigenes Büro :dance:
Nun muß ich erstmal aufarbeiten was gestern liegen geblieben ist.
Hallo Krümel, toll das Du wieder da bist. Ich hab nächste Woche den Termin bei Dr. B., kann Dir danach berichten wie es war. Er soll ja sehr nett sein. Ich bin auch gespannt wie er auf Übergewicht reagiert. Dr. W. ist ja erst hinterher so komisch geworden, im Erstgespräch spielte das eine untergeordnete Rolle. Bei mir ist es ja doch "etwas" mehr als bei Dir.
Bin mal gespannt, ob Dir noch jemand darauf schreibt, wie er so damit umgeht.
Hallo Mausbärin, von Dir hört man ja fast gar nichts mehr. War nicht jetzt irgendwann der Termin für den schönsten Tag in Eurem Leben? Meld Dich doch mal wieder, wenn Du nicht völlig im Streß untergegangen bist.

So Krümel und all die anderen viele liebe Grüße sendet Euch Gismo
gismo
Rang1
Rang1

Beitrag von gismo »

Hab mit viel Anstrengung unseren Ordner wieder hochgezogen..., jetzt brauch ich ne Pause!!!

Wo seid Ihr denn alle? Hat keiner mehr lust zu schreiben? :(

Ich kann schon kaum noch schlafen - nur noch zwei Tage bis zum Termin. Hat noch jemand am 06 einen Termin in Langenhagen? Vielleicht sieht man sich.

Ciao gismo :D
Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Hallo ihr Lieben,

tja, wohl schöpferische Pause angesagt ;) Aber ich weiss momentan gar nicht so recht, wo die Tage bleiben. Auf der liste der Dinge, die ich in Behandlungpausen machen will, steht so viel :D -und so wenig ist immer noch abgestrichen.
Eh, ich es vergesse... Ganz liebe Grüsse von Rita, sie kommt hier leider immer noch nicht richtig rein.
Hallo Smilla, ohje, da steht dir ja einiges bevor. Alles Gute für die OP. Musst du lange im Krankenhaus bleiben? Das Santana-Konzert war wirklich riesig. Trotz des Schauers zwischendurch richtig Stimmung.
Und Rossis grosser Tag rückt auch immer näher. Mit den Vorbereitungen auf dem laufenden?
Oh, Australien, wie schön, Andrea... Wann gehts denn los?
Anke, Umzug überstanden? Was macht der Bauch?
Hallo Krümel, willkommen im Club. Doc B. hat zwar mal bei jemanden den Spruch gemacht, ein wenig abnehmen oder ein bischen Wachsen wäre nicht verkehrt.... Aber bei 10-15 Kilos über -ja, was- ist das wohl nicht so dringend. Könnte selbst auch 10 Kilo weniger vertragen und bisher hat da noch keiner was zu gesagt, von daher ... Schaun wir mal.
Und bei Gismo, steht der Ersttermin vor der Tür -keine Bange, die Docs sind alle sehr nett . Bin erst eine Woche später wieder dran, sonst ist momentan keiner weiter in Aktion. Also wirst du wohl leider keinen von uns treffen. Und wie arbeitet es sich im neuen Büro ?
So, nun muss ich weiter an meiner Liste arbeiten ;) und Kerlchen möchte auch in die Sonne 8)
Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
Smilla
Rang1
Rang1

Beitrag von Smilla »

Hallo Susan,
Meine OP wird ambulant gemacht, kann also gleich abends in meinem eigenen Bett schlafen. Der arme Burkhard wird dann für mich laufen müssen... Das mit den Listen kenne ich auch, meine für die Zeit nach der OP wird auch immer länger... Töpfern (soviele Ideen), lesen, Internet-Seite, Rezepte ordnen und brennen, die Digitalkamera richtig bedienen und Bilder aufarbeiten lernen. usw. Das werden immer richtige Projekte! Mal sehn, was ich dann streichen kann?!

Gismo,
wie war der Termin in L.? Hat Doc. B. gemeckert wegen der Kilos?

Sind alle anderen auch im Urlaub???

Liebe Grüsse
Andrea
Smilla

Bild
Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Huhu, wo seid ihr alle ??? Im Urlaub?

Hallo Smilla,
hoffe, du hast die Fussoperation gut überstanden und von nun an gehts bergauf. Schon dich noch schön. Bei diesem schönen Sonntagswetter lässt sich doch bestimmt schön auf dem Balkon relaxen.

Hallo Gismo, wie war dein Termin? Gehts bald los?
Allen noch einen schönen Sonntag, wir gehen jetzt auch in die Sonne :)
Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
Kleine
Rang0
Rang0

Beitrag von Kleine »

Hallo ihr Mäuse,

bei dem Wetter seid ihr wohl alle im Garten oder im Urlaub, hm?

Susan, sehr schön, dass wenigstens du unseren Ordner mal wieder nach oben holst. Was gibt es denn von Euch neues?

Ich muss jetzt oft an LAURA denken - wie es ihr wohl geht mit soooooooo einem dicken Bauch?

Smilla-Andrea, was machat der Fuß - hat Burghard dich gut gepflegt?

Gismo, war der Termin in Langenhagen zufriedenstellend? Hast du was gemerkt von den Unruhen wegen dem Stichtag für die ICSI-Abrechnung?

Tara ist wohl auch noch wech? Als ob es im Ausland keine Internet-Cafés geben würde... ts .. ts... ts..

Von uns gibt es nicht viel nettes zu berichten. Im Moment sieht es so aus, als ob wir auf den Kosten für die 2. ICSI hängen bleiben. Leider bin ich schon in Vorkasse gegangen - also ist das Geld schon futsch. Darüber hat sich dann mein Mann aufgeregt, warum ich alles schon bezahlt hätte.. Nun ja, und da waren sie wieder unsere drei Probleme....

Aber bald habe ich alles hinter mir: DANN FLIEGE ICH NACH AUSTRALIEN ! Am 22. Juni!

Alles Liebe auch an die anderen nicht ganannten.

Eure Andrea-Magdalena
gismo
Rang1
Rang1

Beitrag von gismo »

Hallo Ihr Lieben,

nun werde ich Euch endlich von meinem Termin in Langenhagen berichten. Es gibt keine guten Neuigkeiten. :cry:
Der Doc war sehr nett und die Praxis machte einen guten Eindruck und wenn es irgendwann zur Behandlung kommen sollte, dann werden wir wohl auch dorthin gehen. ABer jetzt geht das nicht. Ich muß mindestens 20 Kilo abnehmen, ansonsten meint der Arzt ist das Gesundheitsrisiko für mich und das Kind sehr hoch und ich müßte auch öfter in die Praxis (was mich nicht stören würde). Ich soll wegen dem Gewicht und meiner Schilddrüse zum Endokrinologen gehen.
Allerdings bei dem Spermiogramm meines Partners war er anderer Meinung wie zwei andere Ärzte vor ihm (meine FA und Doc W.), die meinten ohne KiWu-Behandlung ginge es nicht, aber Doc Bühler meint, wenn er jeden Tag so ein Sp. sehen würde, wäre er froh und es könnte durchaus auch so klappen. Tja und was glauben wir nun????

Ich weiß eigentlich gar nichts mehr. Na klar sagt Ihr jetzt abnehmen. Aber das geht auch nicht von heut auf morgen und wie alt bin ich dann? M. meint wir warten jetzt erstmal ab was meine Fa dazu sagt. Die wollte mir ja letztes Jahr Medikamente geben wegen der Regel, aber nach dem Sp. sagte sie wir müßten zu Doc W.
M. will nicht das ich abnehme, soll ich meine Beziehung aufs Spiel setzen? Oder sollen wir uns in den Ordner Adoptionen verziehen und an Auslandsadoption denken? ich weiß eigentlich gar nichts mehr. Ich bin sehr traurig :cry: :cry: :cry: ! Natürlich sollte ich abnehmen, aber dann? Auch bei 70 Kilo hatte ich meine Regel nicht regelmäßig. Denn Doc Bühler meint das käme von dem Übergewicht.
Und ich sollte mir keine anderen Frauen wie mich zum Vorbild nehmen, dabei gibt es genügend Frauen wie mich die Kinder bekommen...!

So das war das Neueste v on mir, eigentlich habe ich jetzt hier nichts mehr verloren, denn eine Kinderwunschbehandlung wird bei mir ja in der nächsten Zeit nicht durchgeführt. Es war schön mal einige Zeit dazuzugehören.

Viele liebe Grüße Eure traurige Gismo
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Hallo Gismo,

sicher ist es so, dass auch andere übergewichtige Frauen auf natürlichen Weg schwanger werden, aber Doc B hat sicherlich Recht, wenn er meint, dass du abnehmen solltest. Hab ja bei den Fragen an den Doc gelesen, wie hoch dein Übergewicht ungefähr ist und das ist nicht nur während einer Schwangerschaft, bei der erfahrungsgemäß du ja noch an Gewicht zulegen würdest, sondern auch so wirklich gesundheitsgefährdent. Schau mal - Rossi wurde ja auch geraten, abzunehmen. Und ich denke mal, dein Mann wird dich auch noch lieben, wenn du 20 kg weniger hättest. Wenn ihr euch so sehr ein Kind wünscht, dann würde ich mich an deiner / eurer Stelle für die Gewichtsreduzierung entscheiden. 20 kg sind zu schaffen - glaub es mir, ich habe auch schon mal weit über 20 kg abgenommen.

Habe auch deine Frage gelesen bezüglich Endokrinologen. Gehe doch mal in den gelben Seiten stöbern. Vielleicht findest du dort einen und vielleicht kommt es ja von der Schilddrüse und du kannst, wenn du ein entsprechendes Mittelchen bekommst, dein Gewicht relativ einfach reduzieren.

Nu - gib nicht gleich auf, sondern nimm es in die Hand und reduzier erstmal dein Gewicht. Dann holst du dir einen neuen Termin und du wirst sehen, dein bzw. euer Wunsch vom Kind wird sich dann auch eher realisieren lassen.. Glaub es mir.. Gerade wir kurzen Frauen haben doch immer schneller Probs mit dem Gewicht, weil sich bei uns 20 kg halt nicht so gut verteilen wie bei größeren Frauen.. Also - los... ran an den Speck....

Lieber Gruß
Iris
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“