Neuer Anfang gestartet! Wer wartet mit mir bei ICSI?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Wüsti
Rang0
Rang0

Beitrag von Wüsti »

Hallo!

Ja, ich weiß hier geht es manchmal etwas schleppend vorran. Aber liebe mal was schreiben, als nur immer das selbe.
Bei der US-Untersuchung war ein gutes Ergebnis da. Alles in Ordnung. :lol: :D :lol:
Und geoutet hat sich unser Krümel auch. Wollt ihr es wirklich wissen :wink: :wink:
Na gut ich verrate es euch: Es ist ein M.....ädchen.
Aber Anouk, du hast recht so richtig geheim halten kann man es gar nicht. Man muß sich richtig konzentrieren, wenn man darüber spricht. Bei der Babymesse nichts zu kaufen war auch sehr schwer. Wenn ich es vorher gewußt hätte, was unser Krümel ist, wär das bestimmt nicht passiert. Mit leeren Händen nach hause zu gehen. Aber das ist die schöne Seite des Lebens.
Die schreckliche Seite habe ich am Mittwoch früh wieder erfahren müssen. Da hat mich mein Mann auf Arbeit angerufen und mit mitgeteilt ich solle so schnell wie möglich nach hause kommen. Denn die aus dem KH, wo mein Papa lag, haben angerufen. Mein Papa sei am Mittwoch früh verstorben. :cry: :cry: :cry: :cry:
Das war ein sehr großer Schock. Noch jetzt zittern mir die Hände beim Schreiben von dieser Nachricht. Und deshalb habt ihr auch diese Woche nichts mehr vom mir gehöhrt. Wir waren alle mit den Nerven runter. Meine Mama hat heute erst so richtig daran zu knappern. Heute nach 4 Tagen kommt erst der Zusammenbruch. Solage stand sie unter Schock. Heute wird ihr das erst so richtig bewußt, das mein Papa nicht mehr wieder kommt. :cry: :cry: :cry:
Liebe Grüße Jana

mit Krümel im Bauch ET 16.03.05
und Nicole im Herzen 09.11.03-11.11.03
Sonnie
Rang2
Rang2

Beitrag von Sonnie »

Jana :cry: :cry: :cry:
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Och Mensch Jana lass dich ganz doll drücken, ich hoffe, du und deine Kleine, ihr übersteht das gut. Und deine Mom auch :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Kam das plötzlich oder war dein Pa schon länger im KH?
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Ich hoffe, du hast genügend Kraft, um das jetzt alles irgendwie auf die Reihe zu bekommen. Soviel Dinge bei euch in so kurzer Zeit und jetzt noch der Tod deines Vaters :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Ich denk an dich :knuddel: :knuddel: :knuddel:
3 ICSI neg. danach spontan schwanger!

Bild

JE GLÄNZENDER DIE FASSADE
DESTO BESSER WIRD ETWAS VERSTECKT
Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

Hallo ! :P

Jana ... Laß dich ganz schnell umarmen :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:.
Ich weiß ganz genau wie du dich jetzt fühlst.
DIeses schreckliche Erlebnis hatte ich auch vor fast 2 Jahren gehabt.
Da ist meine Mutter zwischen dem 3/4.12.02 gestorben und ich fand es auch noch zusätzlich sehr schlimm, das ich meine Mutter Morgens selber gefunden habe :cry: :cry: :cry: . Es kommt mir so vor, als währe es erst gestern gewesen :cry: . Ich habe auch fast alles ganz maschinell gemacht, ganz anders ist das verlaufen als wie bei meinem 1. Ehemann, als ich den vor genau 13 Jahren verloren habe (05.11.91). Da konnte man mit mir garnichts mehr anfangen und bei meiner Mutter stand ich wohl so unter Schock, das ich das anscheinend an dem Tag und auch die Tage/Wochen danach es irgendwie nicht verstanden habe, was da gerade passiert ist. Bin seit letztem Jahr im September deswegen in phychologischer Behandlung, damit ich es langsam lerne, damit umzugehen, das meine geliebte Mama nicht mehr bei mir ist :cry: :cry: :cry: .Ich melde mich Morgen dann wieder, bin jetzt wieder ein bißchen am Boden mit meinen Gefühlen, sorry !

Lg :wink:
Lg von Flöchen :hallo:

Bild

Mein Eisbärchen "Alina Sophie" ist am * 30.12.05 um 17.01 Uhr geboren (36+3 SSW.) = 2230 g, 47 cm, KU 31,5 cm !!!
Es freuen sich mit mir Papa Stefan und ihre Brüder Kevin und Florian !
Wüsti
Rang0
Rang0

Beitrag von Wüsti »

Hallo!

Danke für die tröstenden Worte.
Ja, mein Papa war seit Februar diesen Jahres wegen der Leberserose in Behandlung. Wir haben vom Arzt schon damals die Aussage bekommen: Es kann 1/2 Jahr oder bis 2 Jahre sich hinziehen. Aber man rechnet ja immer mit dem Längerem als mit dem Kürzeren Zeitpunkt. Somit hatten wir ja so und so nur noch eine kurze Zeit. Aber die hat er richtig gekämpft, weil er wollte ja auch unseren Krümel in den Armen halten. Das war sein größter Wunsch, und auch meiner für die Zeit. :cry: :cry: :cry:
Aber wir haben eine gute Familie, die uns sehr unter die Arme greifen tut. Das hilft auch in der Situation sehr viel. Aber bis zur Beisetztung am 3. Dezember vergeht noch eine lange Zeit. Die muß auch erst noch überbrückt werden. Aber wir werden uns nicht klein kriegen lassen. Wir heben den Kopf hoch und schauen nach vorne.
Also nochmal herzlichen Dank.
Liebe Grüße Jana

mit Krümel im Bauch ET 16.03.05
und Nicole im Herzen 09.11.03-11.11.03
Sonnie
Rang2
Rang2

Beitrag von Sonnie »

Halli Hallo!

Endlich mal 2 Tage frei und ein bissl Luft zum Durchatmen *pfeif*
Momentan hab ich überhaupt keine Lust mehr zu arbeiten und das heißt bei mir wirklich schon was...
Hab gestern nochmal nachgeschaut, das heißt eigentlich hat Männe nachgeschaut, und wenn im April mein Arbeitsvertrag ausläuft, bekomm ich wenigstens erstmal ein Jahr Arbeitslosengeld. Das ist schon eine große Entlastung für uns im Moment!

Inzwischen werden auf Anweisung von ganz oben sämtliche Kollegen / Kolleginnen mit befristeten Arbeitsverträgen entlassen, wenn die befristeten Verträge in unbefristete umgewandelt werden müssten - d.h. nach spätestens 2 Jahren.
Ich sag da ja schon gar nichts mehr...
Einer Kollegin von mir gehts jetzt so. Ihr befristeter Arbeitsvertrag läuft zum Ende des Jahres aus und würde eigentlich in einen unbefristeten Arbeitsvertrag umgewandelt werden.
Ende vom Lied: Sie wird entlassen, obwohl sie sich für den Laden jedes Bein ausgerissen hat.
Der Clou: Für sie wird dann jemand Neues eingestellt - wieder für max. 2 Jahre. Und dann wieder der nächste bitte. Und der nächste...

Tja, sie kommt dazu noch nicht mal aus Deutschland und wird wahrscheinlich abgeschoben, wenn sie nicht nahtlos wieder neue Arbeit findet. In ihrem Heimatland hat sie politische Arbeit geleistet und wird deswegen verfolgt. Nett, oder?
Alles, damit sie niemanden mehr fest einstellen müssen.

Flöchen :knuddel: :knuddel: :knuddel:
kann verstehen, dass einem die Mutter fehlt, gerade während der schweren KiWu-Behandlung :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Jana :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Wie gehts dir???
Schön, dass eure Familie zusammenhält. Das ist jetzt sicherlich sehr gut für dich, oder?
Ja, irgendwie rechnet man immer mit dem besseren. Und oft kommts dann doch ganz anders...
Ich hätte mir vor einem Jahr auch noch sehr viel nicht vorstellen können...

Liebe Grüße, Sonnie
Zuletzt geändert von Sonnie am 15 Mai 2006 13:14, insgesamt 1-mal geändert.

Bild

Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

Hallo Sonnie ! :P

Warum probierst du es denn dann nicht einfach mal aus ???
Ich mußte sogar ein 1/2 Jahr auf einen Platz warten, bis ich Anfangen konnte und dann bekommst du auch erst mal 5 Stunden zum rein schnuppern, um zu kucken, ob es was für dich ist oder nicht. Du kannst dich dann frei entscheiden.
Danach sprichst du dann mit deinem Therapeuten/in darüber, ob du jetzt richtig anfangen möchtest oder nicht. Wenn ja, dann wird bei der KK ein Antrag gestellt für ca. 20-25 Stunden, wo bei diesem Antrag dann ein Gutachten über dich mitgeschickt wird vom Therapeuten/in (ohne Namensangabe von dir für den Gutachter, der es dann Befürwortet oder nicht). In der Regel bekommt man innerhalb von spätestens 14 Tagen dann Bescheid, ob es genehmigt wird von der KK oder nicht.

Bild

Mein Eisbärchen "Alina Sophie" ist am * 30.12.05 um 17.01 Uhr geboren (36+3 SSW.) = 2230 g, 47 cm, KU 31,5 cm !!!
Sonnie
Rang2
Rang2

Beitrag von Sonnie »

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: *dd* *dd* *dd*

LG Sonnie
Zuletzt geändert von Sonnie am 15 Mai 2006 13:17, insgesamt 1-mal geändert.

Bild

Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

Hallo Sonnie ! :P

Seit ca. Sept. `03 bis jetzt. Wird auch noch bis zum Frühjahr nä. Jahres dauern bis ich mit meinen neuen 25 genehmigten Stunden fertig bin.
Im Moment habe ich irgendwie überhaupt keine Lust mehr da hin zu gehen, einmal durch das Wetter (Schnee ect.) und weil ich im Moment auch wieder so viele Termine habe, das mír selber mal wieder zu wenig Zeit bleibt für mich.

Bin also am überlegen, ob ich bald damit aufhören soll.

Bild

Anouk
Rang1
Rang1

Beitrag von Anouk »

hallo mädels !

ach jana, mein beileid kommt nun auch noch. das tut mir sehr leid für dich bzw. euch :cry: :cry: :cry: der tod in der nahen verwandtschaft ist ein sehr schreckliches erlebnis. mein vater ist vor 5 jahren bei einem autounfall von heut auf morgen verstorben. meine eltern waren geschieden und ich hatte die letzten jahre fast keinen kontakt zu ihm, doch dieser plötzliche tod hat mich dann doch umgehauen - ich wollte eigentlich noch viele dinge mit ihm klären, dazu wird es nicht mehr kommen. dann die ganzen formalitäten, es war schrecklich.
jana, ich wünsch dir ganz viel kraft für die kommende zeit und bleib trotzdem positiv - denk an dein kleines mädchen :knuddel: :knuddel:

ich bin nun auch "krankgeschrieben" - ich hab seit gestern abend ein fürchterliches ziehen im bauch. heut morgen bin ich arbeiten, dann aber doch zum arzt.
war das ne aufregung. es seien dehungsschmerzen. muß mich nun schonen. das baby wird wohl kräftig gewachsen sein und die bauchdecke und die bänder müssen nun "mitziehen".. na toll.
hab heut wieder mein kleines mädchen gesehen, quietsch-fidel - und hat schon wieder am daumen gelutscht. das ist ne nuckel-tante ! :wink:

flöchen,sonnie seid lieb gegrüßt :knuddel:
schleich mich wieder auf das sofa ...

liebe grüße
anouk
Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

Hallo Anouk ! :P

Das sind doch gute Nachrichten über dein Mädchen. Ich wünschte, ich währe auch so weit wie du aber ich muß mich anscheinend noch weiter in Gedult fassen, wie wir alle hier.

Bild

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“