ICSI, IVF, IUI und Kryo der 5.te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Tamigotchi
Rang2
Rang2
Beiträge: 1382
Registriert: 01 Mai 2002 02:00

Beitrag von Tamigotchi »

hallo ihr lieben,

ich wollt mal was fragen: AB WANN kann sich eine überstimulation bemerkbar machen kann? und welche symptome treten auf?????
kann sowas schon VOR der punktion auftreten oder immer erst danach BildBildBild


dreamer
wie gehts dir so? deine stimu fängst doch auch bald an, oder? weißt du schon, welche medi du diesmal bekommst? man ich bin echt froh, wenn ich dieses schei.... decapeptyl nicht mehr spritzen muss. hab schon wieder rasende kopfis Bild

wurzel
jepp hab ich, er war ganz begeistert. wir müssen nur noch einen tag finden.

@Ari
hallo, ich hab schon die ganze zeit deine beiträge verfolgt.
viele grüße von einer namensvetterin. viel glück für dich

viele grüße an alle anderen. und ganz viel glück

gruß
Ari
Zuletzt geändert von Tamigotchi am 11 Jun 2002 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Ari

mit Tami *27.08.2003, 40+0 an Mamas Geburtstag!!!

Bild
Benutzeravatar
wurzel
Rang2
Rang2
Beiträge: 1851
Registriert: 21 Mär 2002 01:00

Beitrag von wurzel »

Mensch Simi,
das tut mir so leid,das du zur zeit so fertig bist,als ich dich kennengelernt hatte,warst du sooo positiv eingestellt.
Ich hoffe ganz doll,das du bald wieder positiver eingestellt bist,gönne dir eine schöne pause,,vielleicht genießt du schön den sommer ,und vielleicht möchte du dann weiter machen,,


Bild



Eure Wurzel
Benutzeravatar
Simimone
Rang3
Rang3
Beiträge: 2599
Registriert: 28 Feb 2002 01:00

Beitrag von Simimone »

Danke Wurzelchen...Du bist so lieb! Ich melde mich wieder! Dir alles erdenklich Gute und Liebe und toi toi toi!!!
Jetzt geht´s erst mal Kaffeetrinken :-)!

Bussi
Simi
Benutzeravatar
Ari
Rang2
Rang2
Beiträge: 1117
Registriert: 09 Nov 2001 01:00

Beitrag von Ari »

Liebe Simimone!
Ich wünsch Dir Alles Gute und denke, dass Deine Entscheidung sicher richitg ist, denn ich hatte auch schon mal eine Phase da konnte ich einfach nicht mehr und ich denke, dann hat das Ganze auch keinen Sinn mehr. Ich dachte damals ich lasse es ganz bleiben, aber nach einem halben Jahr Pause kam der Wunsch wieder und wir haben die Behandlung wieder aufgenommen, aber die Pause war sehr wichtig für uns beide und sehr gut, richtig erholsam.
Daß Du Dich um Deine Katzenbabys kümmerst ist dabei auch sehr vorteilhaft, denn meine Schwiegermutter hat auch erst welche bekommen und seit dem hänge ich jede Woche zweimal bei ihr und erfreue mich an den Süßen. Sie hat mir versprochen, dass sie mir eine schenkt, wenn sie alt genug ist um abgegeben zu werden. Ich finde Babys egal ob Mensch oder Tier ist einfach süß und Katzenbabys zu betreuen ist wesentlich angenehmer als ständig zu spritzen, US, IUI usw.

Erhol´Dich gut, denn ich denke, wenn man mal keinen Bock mehr hat, dann muß es einfach sein, mal Alles hinzuschmeißen.

Ich wünsch Dir auf jeden Fall Alles alles Gute.

Gruß Ari.
Benutzeravatar
Tamigotchi
Rang2
Rang2
Beiträge: 1382
Registriert: 01 Mai 2002 02:00

Beitrag von Tamigotchi »

liebe simimone,

ich hab eben gerade erst deinen beitrag gelesen :oops:

ich wünsch dir alles gute. hoffentlich findest du die kraft weiter zumachen, falls der wunsch wieder kommt. bis dahin ist es bestimmt schön, mal wieder zu leben, ohne alles nach dem KIWU zu richten.

viel viel glück

lieben gruß Ari
Liebe Grüße
Ari

mit Tami *27.08.2003, 40+0 an Mamas Geburtstag!!!

Bild
Hoppelhäschen
Rang1
Rang1
Beiträge: 317
Registriert: 05 Mai 2002 02:00

Beitrag von Hoppelhäschen »

Hallo Ihr Lieben,

nun will ich mich auch nochmal melden! Der Stress hat zum Glück nachgelassen und ich habe jetzt wieder viel mehr Zeit!

Ich habe inzwischen zwei Arzttermine hinter mir. Einmal LACTOSEtoleranztest, der hat ergeben, das ich eine Unverträglichkeit gegen Milchzucker habe, aber da ich keine Symptome habe wäre es nicht weiter beachtenswert. Und heute morgen war dann der GLUKOSEtoleranztest wegen Isulinresistenz. Aber alle Werte vorbildlich und somit einen wunderbar funktionierenden Stoffwechsel und keine Indikation für Metformin. Sind wir wieder ein bißchen schlauer.

Ansonsten hatten wir gestern noch ein eigentlich schönes Erlebnis: Unser "schwule" Hase hat Nachwuchs bekommen! :o Angeblich war es ein Männchen und wir haben uns schon immer gewundert, dass "er" vor Nachbar's Hasenmännchen nie Ruhe bekam. Naja - gestern war dann alles klar! Ich bin also momentan Hasentante von 6 kleinen süssen Häschen! Das Problem ist nur die kleinen Mümmelmänner unter zu kriegen! Ich hab direkt heute morgen hier auf der Firma gefragt, aber keiner will eins aufnehmen... Ich will hoffen ich finde in den nächsten sieben Wochen noch Menschen, die so ein kleines Knäuel nehmen möchten.

Simimone: Ich hoffe, dass Du und Dein Mann mit der momentanen Entscheidung gut klarkommt! Laßt erstmal Eure Seelen zur Ruhe kommen und entscheidet dann neu! Eine Auszeit - egal wie lange - ist einfach nur gut um nochmals zu sehen: Wo stehen wir - was wollen wir eigentlich und wie geht unser Weg weiter!

Dreamer: Urlaub vom 29.06.-16.07.! Wolltest Du das nicht in die Tabelle eintragen damit sich keiner wundert wo ich stecke??

Mtina: Was macht die Warteschleife??? Am Anfang fand ich die gar nicht so schlimm und in der zweiten Woche zog sich alles wie Kaugummi und am Termin des SST wollte ich am liebsten noch zwei Wochen dranhängen...

So Ihr - ich wünsche Euch einen schönen Tag!
Viel Spass Euch allen beim Spritzen, schniefen, Tabletten schlucken.... :wink:

Liebe Grüsse von Claudia
Susi1
Rang1
Rang1
Beiträge: 964
Registriert: 19 Feb 2002 01:00

Beitrag von Susi1 »

Hallo Dreamer,

woher weißt Du, wann ich mit der Stimu anfange? Von der alten Praxis kenne ich es nur so, dass man am 2. oder 3. Zyklustag anfängt.

Susi
Theresa
Rang3
Rang3
Beiträge: 3488
Registriert: 07 Jun 2002 13:34

Beitrag von Theresa »

Hallo Ihr Lieben,

ich sitzte hier in der Arbeit (arbeite bei einer Bank), und es ist tote Hose, weil kein Kunde kommt. Sitzten wohl alles daheim und schauen Fußball.

So habe ich wenigstens mal Zeit zum Schreiben.

@Dreamer
Der Arzt sagte, zur DR bekomme ich Nasenspray. Ist mir auch wesentlich sympatischer als Spritzen. Du hast ja auch Synarela, oder?

@Simimone
Vielleicht ist die Entscheidung jetzt im Moment genau die Richtige. Ich habe auch ein halbes Jahr nach meiner Eileiter-SS pausiert, weil ich einfach nicht mehr konnte. Hätte zwar nur einen Zyklus aussetzen brauchen, aber mein Kopf war einfach noch nicht soweit. Jetzt, nach sechs Monaten, wollte ich aber einfach wieder anfangen, und bin wieder total motiviert. Vielleicht tut Euch die Auszeit genauso gut. Die Zeit wird es zeigen. Und es ist schön zu wissen, daß man nicht wieder mit der Behandlung anfangen muß, aber jederzeit KANN!

@Hoppelhäschen
Um die süßen Hasenbabys beneide ich Dich!!!! Ich glaub, ich würde den ganzen Tag davor sitzen, und sie anschauen.
Am Anfang sehen sie ja aus wie kleine Nilpferde, gell?

Jetzt habe ich noch eine Frage an alle IVF-Profis:
Ist mit einer DR und anschließender Stimu der Zyklus genauso lang wie immer. Und ist die Punktion in etwa an dem Tag, wie man sonst den ES hatte? (habe immer 28 oder 29 Tage Zyklus, und ES am 13. 0. 14. ZT).
Ich frage deswegen, weil ich jetzt mal so in den Urlaubsplan in der Arbeit gesehen habe. Und es gibt da eine Woche im Juli, da wärs mächtigst ungünstig, wenn ich fehlen würde.
Da ich ja noch nie eine Stimu hatte, weiß ich das nicht.
LG Theresa
Bild Bild

Bild
Benutzeravatar
sonnenwunder
Rang4
Rang4
Beiträge: 5836
Registriert: 26 Mär 2002 01:00

Beitrag von sonnenwunder »

Hallo Simimaus!
Habe mich schon bei wunschkinder von Dir verabschiedet, aber hier dann auch noch mal:Mach es von Herzen gut!

Ariane, ich habe nur eine IUI gemacht, aber bei uns sind die Probleme jetzt so zahlreich, daß ich mich geweigert habe, denn eigentlich sollte es ja auch nur an mir liegen und nun ist das Spermiogramm sehr schlecht (schon 3 mal in Folge, also kein Ausrutscher),so daß ich mich mit 5% Chance durch IUI nicht begnüge und den Aufwand und die Belastung nicht auf mich nehme...Aber es gibt ja individuelle Erfolgschancen und bei Dir hört sich das doch gar nicht so schlecht an, wenn es "nur"die Antikörper am Muttermund sind.

Wurzel, wer grilllt den hier, ich will auch mitmachen!Schmatz....

Die Jungen sind 4 1/2 und 3 und beim ersten war der Kaiserschnitt geplant, weil er falsch lag und man sagte, er wäre sehr schwer (so gut 4000g)und dann war er nur so ein Würmchen von 2650 g, da habe ich mir lange Vowürfe gemacht, hätte ich es doch nur normal probiert.
Beim zweiten dann meine große Chance, aber ich hatte 24 Stunden WEhen, davon war ich von 20 Uhr abends bis 7 Uhr morgens im Kreisaal und war schlichtfertig mit der Welt, denn der Muttermund war nur 2cm offen, da war der Schnitt dann eine Erlösung, aber es war sehr sehr wichtig, es zu probieren, habe echt fiese Sprüche gehört, daß ich nicht mitreden kann, daß ein Kaiserschnitt ja schön sei, seltsam, daß das nur die sagen, die keinen hatten...Stell Dir mal einen 15 cm langen Schnitt im Bauch und Unterleib vor....

Ja, das dritte wird auf jeden Fall ein SChnitt, da ich ja sehr starke Verwachsungen hatte und die Gebärmutter ja nun schon 2 mal aufgeschnitten wurde und unter WEhenbelastung reißen könnte, außerdem ist wahrscheinlich mein inneres Becken falsch geformt (weil die Jungen nie richtig lagen, der Lukas war bis zulezt micht runtergerutscht und Jonas saß ja drin...). Es würde daher gar nicht anders gehen.

So, genug der Geburtsbeschreibung, Euch allen wünsche ich schöne spontane Geburten (daß wir alle schwanger werden ist ja klar....*zwinker*)

Sonni Sonja
Benutzeravatar
sonnenwunder
Rang4
Rang4
Beiträge: 5836
Registriert: 26 Mär 2002 01:00

Beitrag von sonnenwunder »

Sorry, Puter mal wieder abgestürzt!

Theresa, wie, Du sitzt bei der Arbeit und weil kein Kunde kommt, hast Du Langeweile?Also bei uns faulen Beamten gäbe es das ja nicht *hihi*. Spaß beiseite, es sei Dir gegönnt und dann hören wir mal wieder was von Dir!

AriJ, eine Überstimu hat man meines Erachtens erst nach dem ausgelösten Eisprung, dann nämlich wenn sich aus den Follikeln ganz viele Gelbkörperzysten bilden.
Ich hatte das wohl und es war übel, ich hatte so einen dicken Auch und Schmerzen ohne Ende , und ich sollte viel trinken, welch Witz, ich konnte nicht mal was essen, weil dann sofort die Schmerzen schlimmer wurden durch den Druck...
Ich habe zuletzt fast geheult und gehoft, daß es endlich vorbei geht, weil ich mich kaum noch bewegen konnte. Tja, das ging es dann ja auch und meine beiden Mäuse blieben nicht...

Claudia, schön ,daß alles klar ist und Dein schwuler Hase Nachwuchs hat, ich würde gern eins nehmen, aber Lukas hat Neurodermitis und da ist Haustierverbot, wäre wohl grob fahrlässig, ich war dann auch froh, als mein letzes Schweinchen gestorben ist vor ca 2 Jahren...

So, jetzt muß ich mit dem Luki zum Hautarzt, weil er gerade aufgewaht ist...
Er kratzt sich nämlich wieder mal die Arme blutig...

Sonnensonja
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“