München Ordner der zweite

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Theresa
Rang3
Rang3
Beiträge: 3488
Registriert: 07 Jun 2002 13:34

Beitrag von Theresa »

Hallo Mädels,

@bini

erstmal herzlich willkommen hier! BildDas ist schön, daß Du da bist, denn dann bin ich nicht der einzige Neuling hier. Bin nämlich auch erst seit letzter Woche hier!

@ Lina:

das mit dem Garten ist so eine Sache. Für Kinder ist das bestimmt toll, aber als Erwachsener hat man jetzt nicht soviel davon, außer einen Haufen Arbeit. :( Ich weiß schon gar nicht mehr, wann ich das letzte Mal einen Nachmittag auf der Liege auf meiner Terasse gelegen habe. Meist dauert es keine 5 Minuten, dann plagt einen das schlechte Gewissen, weil irgendwo schon wieder das Unkraut rausspitzt. Ich beneide oft die Leute, die einfach ihre Wohnung und einen schnuckeligen Balkon haben. Die haben weniger Fenster zu putzen, müssen nicht am Wochenende mit dem Rasenmäher rumflitzen, u.s.w.
Aber so ist das halt nun mal: man will immer das, was man grad nicht hat.Bild
Aber Du kannst mich gerne mal mit Leo besuchen kommen im August, wir trinken auf der Terasse gemütlich Kaffee, und er kann rumsausen.


@ Fisch:

Ich drück Dir ganz fest die Daumen, daß sich der Praxiswechsel für Dich lohnt, und es sich die BBN-Blastos bei Dir fein gemütlich machen werden. Bild


Heute war mein erster Arbeitstag nach 2 Wochen Urlaub. Der Schreibtisch hat sich durchgebogen vor lauter Akten, und mein ganzer schöner Erholungseffekt ist wieder fast beim Teufel. Aber das Tollste war, als ich meine mails angesehen habe: es waren Sage und Schreibe 278 Stück, die sich da in den beiden Wochen angesammelt hatten. Lauter Rundschreiben und Arbeitsanweisungen uns so´n Zeugs. Ich werde hoffentlich bis zu meinem nächsten Urlaub Ende Juli alle gelesen haben, hihi.
Jetzt muß ich mich erstmal auf der Couch erholen, die Küche bleibt heute auch kalt, mein Mann holt grad was beim Chinesen. Mmmmhh lecker, freu mich schon.
LG Theresa
Bild Bild

Bild
Benutzeravatar
Lina
Rang3
Rang3
Beiträge: 3055
Registriert: 19 Nov 2001 01:00

Beitrag von Lina »

Hi Sabine,

herzlich willkommen erstmal von mir. Da hast du ja auch schon eine Leidensgeschichte hinter dir. Wir freuen uns über jeden, der zu uns stößt und ich hoffe, du hast bald Erfolg und eine dauerhafte SS. Ich habe auch gerade die 3. biochemische SS dieses Jahr :-( und weiß, wie man sich dabei fühlt. Das Einzige, das mich dabei tröstet ist mein kleiner Sohn, den ich mit 39 bekommen habe - nach vielen Versuchen. Gib nicht auf!

Viele Grüße

Carolyn
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
MO65
Rang3
Rang3
Beiträge: 3838
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von MO65 »

---
Zuletzt geändert von MO65 am 12 Nov 2012 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Tami
Rang3
Rang3
Beiträge: 2382
Registriert: 23 Jul 2001 02:00

Beitrag von Tami »

boah, was ist denn hier los? hier geht ja der punk ab! super!

erstmal herzlich willkommen an die neuen.

mal gucken, ob ich das grüne nikoläuschen nochmal finde. ich glaube, ich habe es noch irgendwo abgespeichert. mir gehts soweit gut, bis auf dass ich auf einmal ein kilo abgenommen habe. da kann man schon wuschig werden.

lina, habe dir gerade ne mail geschickt.

mo, deine ausbeute ist bis jetzt echt erste sahne!!!

steinbock du glückspilz, prima, daß der kleine durchschläft.

fisch und frosch, bei euch klappts bestimmt auch noch!!!

mist, kriege arbeit uff den tisch. sorry, muss hier abbrechen. bis evtl. später

anja + nikoläuschen
bini11
Rang0
Rang0
Beiträge: 168
Registriert: 25 Nov 2001 01:00

Beitrag von bini11 »

Hallo an Alle,

vielen lieben Dank für Eure lieben Begrüßungsworte.

Liebe Theresa: versuch Dich von dem Garten nicht zu sehr vereinnahmen zu lassen. Ich hab auch einen (zwar recht klein) und im ersten Jahr hab ich vor lauter Begeisterung Blumen über Blumen angepflanzt, die die lieben Nacktschnecken durchlöchert oder manchmal gleich ganz vertilgt haben - jetzt weiß ich, dass ganze Pflanzen über Nacht verschwinden können. Auch die vielgepriesenen 'Bierfallen' haben überhaupt nichts gebracht. Jetzt stell ich einfach ein paar Terakotta-Töpfe mit Blumen auf, der Rest sind pflegeleichte, winterharte Büsche, die abwechselnd (von April bis August) blühen. Versuch manchmal ein wenig übers Unkraut hinwegzusehen und leg Dich lieber in den Liegestuhl - wenn Du erst mal (hoffentlich bald) Mama bist, wird Dir das Unkraut sowieso mit jedem Tag mehr egal sein.

Liebe Lina: vielen Dank für Deine aufbauenden Worte und guten Wünsche. Es tut mir sehr leid, dass Du dieses Jahr schon 3 x einen solchen Rückschlag einstecken musstest. Man fällt einfach so tief, wenn der SST positiv war und dann alles wieder vorbei ist. Ich hoffe sehr für Euch, dass Dein Sohn noch ein Geschwisterchen bekommt.

Liebe Mo: ich wohn in Waldtrudering - also Münchner Osten -wir sind vor 3 Jahren, nach 9 Jahren Stadtmitte (Theresienwiese) an den äußersten Stadtrand gezogen und es war absolut die richtige Entscheidung. Dir drück ich ganz fest die Daumen für Deinen bevorstehenden Versuch.

Liebe Tami: auch Dir vielen Dank für die Willkommensgrüße und Dir und Deinem Nikoläuschen alles alles Gute.

Bis bald dann,

Sabine
Theresa
Rang3
Rang3
Beiträge: 3488
Registriert: 07 Jun 2002 13:34

Beitrag von Theresa »

Hallo Ihr Lieben,

@ Sabine:
Du hast wahrscheinlich recht, ich muß einfach mal Mut zur Unordnung lernen, man stresst sich viel zu sehr selber.
Wo bist Du denn in Behandlung? Du hast glaub ich letztens Pasing geschrieben, ist das dann bei Krüssmann?

@ MO:
Das mit dem Chinesen im Herbst oder Winter ist eine prima Idee! Da würd ich schon gerne hingehen!
Für Donnerstag wünsche ich Dir eine gute Ausbeute an schönen, befruchtungswilligen Eierchen und viel Glück für diesen Versuch!

@ Tami:
auch von mir danke für die Willkommensgrüße

@ Lina:
ich finde es echt toll, wie Du Dich nach dem letzten Versuch wieder aufgerappelt hast! Bestimmt ist es auch gut, wenn Du gleich weitermachst. Hattest Du schon Dein Gespräch mit dem Arzt????
LG Theresa
Bild Bild

Bild
Benutzeravatar
Lina
Rang3
Rang3
Beiträge: 3055
Registriert: 19 Nov 2001 01:00

Beitrag von Lina »

Wegen der Schnecken guckt doch mal hier: Da schreibt eine Freundin ihre Erfahrungen dazu.

http://members.aol.com/Susiclinus/Gumpis.htm#Wagnis

Ansonsten: Wir fahren jetzt am freitag erst mal 1 Woche nach bella italia, Freunde besuchen und ein Paar verheiraten. Danach habe ich dann gleich am Montag den Termin mit Dr. Bollmann. Jetzt warte ich auf meine Mens. Gestern abend hatte ich nochmal einen schlimmen Rückfall: Da lief im Fernsehen: hallo Baby. Und als da das Baby auf die welt kam, kam bei mir alles hoch: Die Trauer, der Frust: Ich habe da gesessen und Rotz und Wasser geheult. Andererseits tut sowas auch mal ganz gut, wenn man mal alles raus läßt. Was schau ich mir auch sowas an?! Jetzt geht es mir aber wieder besser und ich schaue ganz zuversichtlich nach vorne. Vor allem auch, weil ich mir nochmal das Buch "Mut zur späten Schwnagerschaft" rausgeholt habe. DAs macht echt Mut. Kann ich allen >35jährigen nur empfehlen. Es ist wirklich objektiv und gibt Kraft und Zuversicht. Bei manch anderen und auch vielen Ärzten hat man das Gefühl, man ist mit einem Fuß schon quasi im Grab und an Kinder kriegen sollte man in dem Alter am besten überhaupt nicht mehr denken.

Lest mal hier nach: Das fand ich auch nicht gerade aufbauend

http://www.klein-putz.de/forum/viewtopic.php?t=4750

Oder was meint ihr dazu? Das könnte man doch auch netter sagen. Irgendwie hatte ich mir da mehr erwartet. Ich hoffe stark, Dr. Bollmann fällt mehr dazu ein.

Viele Grüße an alle und die Schnecken (ich hätte trotzdem gerne einen Garten, denn ein Kind braucht Auslauf!)

Lina
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
Theresa
Rang3
Rang3
Beiträge: 3488
Registriert: 07 Jun 2002 13:34

Beitrag von Theresa »

Hallo Lina,

jetzt muß ich Dir mal was erzählen, um Dich aufzubauen:
ich wohne ja auf dem Dorf, und wir haben da einmal im Monat einen Weiberstammtisch. Da sind Frauen im Alter von 25 - 70 vertreten. Wir haben da unter den älteren Semestern (die sind alle schon über 60) drei Frauen, die mit über 40 noch ein Kind bekamen. Alle diese Kinder waren und sind gesund!!! Bei einer war es bereits das fünfte, und es war nicht mehr geplant. Ist halt passiert. Sie hat vor nicht allzulanger Zeit mal erzählt, was sie sich damals (diese Tochter ist jetzt mittlerweile 21) so alles von anderen Frauen und auch von den Ärzten anhören durfte. Heute ist das aber eh nicht mehr so, weil die Frauen ja ihr erstes Kind meist später bekommen, als die Frauen damals vor 20 - 30 Jahren.

Die Antwort des Doc auf Deine Frage finde ich jetzt auch, daß man es erstens hätte anders schreiben können und zweitens kann ich mir nicht vorstellen, daß diese Prozentangaben zutreffen. Auf einige Frauen vielleicht, aber nicht auf alle.
Warte erstmal, was Dr. Bollmann sagt. Wenn das zutreffen würde, glaube ich nicht, daß BBN dan bei Dir immer weitere Versuche durchführen würde. Die sind ehrgeizig, und würden sich nicht unnütz ihre schöne Statistik zunichte machen.

Jetzt sieh mal nicht so schwarz. Fahr schön nach Italien, genieß die Tage dort mit Mann und Söhnchen. Und am Montag unterhältst Du Dich mit Dr. Bollmann. Und jede Wette, daß es Dir danach so richtig gutgeht! :knuddel:

Solche Sendungen wie "Hallo Baby" oder "Schnulleralarm" habe ich früher sehr gerne angeschaut. Seit meiner Eileiter-SS pack ich das einfach nicht mehr. Weil ich danach auch immer heulend auf der Couch saß. Aber jedesmal, wenn ich sowas in der Fernsehzeitung lese, bin ich schon in Versuchung es anzusehen. Muß mich dann richtig zwingen, nicht auf dieses Programm zu schalten.

Den Link mit den Schnecken muß ich mir nachher in Ruhe ansehen.

Und das mit dem Häuschen mit Garten wird schon noch? Seid Ihr da aktiv auf der Suche? Ich arbeite nämlich bei einer Bank, und mache Immobilienfinanzierungen. Da hör ich nämlich immer mal wieder was von Kunden, die ihr bisheriges Objekt verkaufen wollen und ein anderes bauen oder kaufen. Außerdem arbeiten wir auch mit einigen Bauträgern zusammen, und da bekommen wir ja als erste die Exposés. Brauchst also nur zu sagen, dann kann ich Dir immer Infos weiterleiten.

So, jetzt machs gut und hab noch einen schönen Tag!
LG Theresa
Bild Bild

Bild
Benutzeravatar
Lina
Rang3
Rang3
Beiträge: 3055
Registriert: 19 Nov 2001 01:00

Beitrag von Lina »

Hi Theresa,

ja, wir wollen bis nächstes Jahr um dieses Zeit auf jeden Fall hier raus sein. Ist halt nur eine 3-Zimmer-Wohnung, wenn sie auch über 90 m² hat. Zu dritt ist sie schon eng und wenn wir es auf vier shcaffen, wird es auf jeden Fall zu eng. Mein Compi steht jetzt schon im Schlafzimmer.

Nee, ich lasse mir den Mut durch so Aussagen nicht nehmen. Bollmann war bei mir immer positiv und zuversichtlich und ich glaube fest daran, dass wir es schaffen werden.

Das ist echt ein tolles Angebot. Besprechen wir, wenn wir uns treffen. Und das machen wir bestimmt. Viel Erfolg beim Kampf gegen die Schleimis

Lina
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
bini11
Rang0
Rang0
Beiträge: 168
Registriert: 25 Nov 2001 01:00

Beitrag von bini11 »

Liebe Lina,

ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Prozentangaben wirklich !00%ig stimmen und hab beim Lesen der Antwort auch ziemlich schlucken müssen. Ich bin froh, dass Du Dich dadurch nicht abschrecken lässt. Bei meiner MA im letzten Jahr haben alle Ärzte zu mir gesagt, dass da sicherlich eine Chromosomenstörung (ich war da ja 'schon' 36,5 Jahre alt) vorlag und das Kind deshalb nicht weiterleben konnte. Da ich ja schon in der 9. Woche war, wurde nach der Ausschabung eine Untersuchung vorgenommen und die ergab, dass bei dem Kleinen alles 100% in Ordnung war.

Ich habe jetzt einen Termin in Stuttgart/Leinfelden zur immunologischen Abklärung ausgemacht (Eine andere Frau aus dem Forum hat geschreiben, das dort auch ein 'Rundumschlag' bezüglich aller anderen Werte gemacht wird also auch Gerinnungsfaktoren usw. usw.) .Ich bin schon sehr gespannt und erzähle Dir gerne, was da rauskommt und was mir diese Endokrinologin rät. Meine mich behandelnde Ärztin bei Krüsman meinte meiner letzten biochemischen Schwangerschaft, dass auch eine mangelnde Durchblutung des Uterus die Ursache für so einen Frühestabort sein kann und dass sie das beim nächsten Mal mit durchblutungsfördernden Mitteln unterstützen wollen. Aber ich glaube, bei Dir wurde das schon gemacht, oder?

Dir auf jeden Fall eine schöne Woche in Italien und alles Gute,

Sabine
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“