Pferdefrauen und Kinderwunsch

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
mareike35
Rang1
Rang1

Beitrag von mareike35 »

Hallo Puschelpipi
um diese Uhrzeit schlafe ich noch :lol: :lol: :lol: :lol:
Danach dann aufstehen. Pferde füttern und misten. Ich mache natürlich die Karre in meinem Zustand nur halbvoll. Brache dann auch ein bißchen länger. Aber ich denke ein bißchen Bewegung kann uns nicht schaden. Und da ich jeden Tag miste ist auch nicht so viel drin.
Gestern mußte ich mit meinem Sohn zum Zahnarzt und zum normalen Arzt. Beim Zahnarzt alles o.k. war auch ganz artig.
Und beim normalen Arzt hat er den Med. für seinen Husten bekommen, den er immer noch hat.
Vormittags haben wir Weihnachtsgeschenke eingekauft. Ich hab keins bekommen. :cry: :cry: :cry: Auch egal das KInd geht ja auch vor.
Beim Kinderarzt habe ich mich mit einer anderen Mutter angelegt. Einige Mütter könnt ich wirklich erschlagen. Die hat meinen Sohn angeschriehen ich hab gedacht, daß darf doch wohl nicht wahr sein, nur weil mein Sohn ihre Tochter ein Wenig umgerannt hat. Das passiert nur mal, wenn mehrer Kinder auf einem Haufen spielen. Sich dann gleich soooooooooooo darüber aufzuregen. :evil: :evil: :evil: Die hat ja noch nicht einmal geweint.

Schönen Tag noch

LG Mareike
ab 24.10. 2 IVF u. 1 ICSI negativ
25.05. Kryo - positiv
Merle geboren am 28.01. bei 39+5
Taufe am 01.05
Wir sprechen immer noch nicht wirklich.
Nur ein paar Worte. Sind jetzt 11 Kg schwer und eine Zicke :-)
Bruder kommt schon dieses Jahr zur Schule
Werbeslider mit Buttons
puschelpipi
Rang1
Rang1

Beitrag von puschelpipi »

@Mareike: Wie alt ist denn dein Sohn? Ist er auf natürl. Weg entstanden, oder hast du das KÜBF-Drama schon mal hinter dich gebracht?
Jaja, diese Storys von Kinderärzten, durchgedrehte Eltern und panische Großeltern kenn ich von meinen Cousinen...es ist schon verrückt was so manche Menschen für Einstellungen zur Erziehung ihrer Kinder haben - da kann man nur hoffen das man es selbst mal besser macht...
Lebe, wie du, wenn du stirbst, wuenschen wirst, gelebt zu haben.
sandra.bauer
Rang1
Rang1

Schwanger und reiten

Beitrag von sandra.bauer »

Hallo zusammen!

Na das ist mal ein netter Ordner.

Sowas hatte ich schon lange gesucht, wo ich doch auch Reiterin bin.

Ich bin glaub schon auf dem Pferd gesessen als ich noch nicht mal laufen konnte.
Da meine Mutter auch schon immer ein riesen Pferdenarr war.

Ich bin derzeit in Behandlung bei Dr.Strehler in Ulm.
Hatte jetzt eine IVF und 1 Kryo-Transfer.

Leider hat sich der Embryo nicht weiterentwickelt und ist jetzt am WE in der
7.SSW abgegangen.

Aber nach dem Urlaub starten wir einen neuen Versuch.
Hab noch viele Kryos in Reserve.

Zum eurem Thema hab ich auch eine zweigeteilte Meinung:

Da ich auch ein Pferd habe (9-jähriger Hann.wallach) würde es mich natürlich schon
auch immer sehr kribbeln zu reiten, aber mein Freund ist strikt dagegen dass ich reite
wenn ich schwanger bin.
Er hat zu viel Angst dass was passieren könnte und das kann ich ja auch irgendwie
verstehen.

Wobei ich dann auch denke, gegen ein bischen ausreiten im Schritt wäre doch nichts
einzuwenden!?

Das Problem ist glaub ich auch, dass auch die Ärzte sehr geteilter Meinung sind und
es keine allgemeingültige Aussage gibt.

Aber da mein Pferd in ständigem Beritt ist, brauche ich mir ja auch keine Sorgen machen,
dass er sich nicht weiterentwickelt.

Und wir Reiter können uns ja in dieser Zeit auch mit anderem, etwas sanfteren Sport
abhelfen, wenn wir schon etwas tun müssen. Denk ich.
Ich geh eben dann häufiger schwimmen.

Kann mir schon vorstellen, dass die Stösse beim Reiten der Entwicklung des Kindes
schaden könnten.
Daher ist es wohl besser nicht zu reiten, auch wenns bei manchen vielleicht gut gegangen ist.

Wünsche allen dass euer KIWU in Erfüllung geht.

LG,
Sandra
puschelpipi
Rang1
Rang1

Hallo Sandra,
schön das du den Ordner gefunden hast.
Wie schade das du dein Kind verloren hast :cry: Es ist eine gute Idee erst mal Urlaub zu machen, bevor man weiter macht. Was ein Glück hast du noch ein paar Eisbärchen dann ist der nächste Versuch nicht so stressig.
Wieviel EZ wurden denn bei der PU entnommen?

Also mit dem Reiten wärend der SS sagt meine Ärztin ganz klar: in den ersten 3 Mon. nicht - danach wenn man sich sicher fühlt, das müsste man dann selbst entscheiden. Das ist für mich auch o.k. - Hauptsache erst mal SS werden. Also ich wüßte nicht ob ich meine Stute noch viel reiten würde - wenn dann in der Halle - draußen ist sie etwas zappelig - das wäre mir dann vielleicht zu heftig.
sandra.bauer
Rang1
Rang1

Reiten

Hallo puschelpipi!

Ja, ist schon sehr traurig, aber hab mich schnell wieder gefangen.

Die haben mir bei der Punktion 39 EZ entnommen!!!
Das war natürlich schon gut, aber danach war ich auch erstmal 2 Wochen
krankgeschrieben, wegen der Überstimu. Ich hatte einen Magabauch wie
ne Schwangere!

Aber wie gesagt, nun hab ich genug Reserve.

Und muss jetzt auch nur noch Schleimhaut aufbauen und schon kanns weitergehen.

Ja, so würde ich es auch machen. Wenn dann nur Halle. Ist sicherer.
Draussen kann immer etwas passieren.
Wobei meiner draussen echt brav ist, deswegen auch der Gedanke mit dem spazieren
reiten.

Und du, hast du gerade Pause mit KIWU-Behandlung?

Gruss,

Sandra
puschelpipi
Rang1
Rang1

Ja - hab mir nen Päuschen vorgenommen - obwohl es schon wieder in den Fingern gribbelt. Bei der Kryo war ich auch kurz mal positiv - hat sich aber schnell wieder erledigt. Naja und damals hab ich gesagt ich fang wieder im Jan. an - also wart ich jetzt so lange - hatte irgendwie das Gefühl das Jan. gut ist. Aber jetzt wo meine ÜS-Krankenzimmer-Forums-Bekannte wieder angefangen hat, würd ich am liebsten nachziehen - aber wir müssen erst sparen. Ich habe leider keine Eisbären mehr und es ist wieder ne ICSI fällig. Nachdem wir nach der Kryo nen Urlaub gemacht haben, ist nun die Haushaltskasse leer - also warten wir halt. Ich habe aber Anfang Dez. einen Vorbesprechungstermin und dann schau mer mal...

39 EZ - das ist ja Wahnsinn - kein Wunder das du da ne saftige ÜS hattest. Wieviel hast du denn einfrieren können? War das dein erster Versuch bei dem du so viel produziert hast? Das machen die in unserer Klinik nicht - sagen es wäre zu gefährlich.
SchwarzesPferd
Rang5
Rang5

Beitrag von SchwarzesPferd »

Hallöchen ihr Pferdefreundinnen!!

Oh ist das ein Mistwetter, hier regnet es schon den ganzen tag und ich wollte diese Woche nochmal internsiv zum reiten nutzen!! *mecker* *mecker* *mecker* Im übrigen geht die Stute nicht mehr lahm, ihr haben die drei Tage Stallruhe wohl sehr gut getan.

@ Sandra
Herzlich Willkommen bei uns. 39 EZ das ist ja absoluter Horror. Ich habe hier eine frau kennengelernt da wurden in der Klinik 15 angestrebt wegen ÜS. (ich glaube das war sogar hier im ordner???) Dein Pferd ständig in Beritt? Reitest du Turniere oder wieso muß es ständig beritten werden?
Es ist aber schön das du dich nach deiner FG so schnell erholt hast. Trotzdem *tröst* *tröst* *tröst*

@ Puschel
Also um acht räume ich meist erst den Frühstückstisch ab... :lol: Die Pferde füttere ich vorher schon.

@ Martina
Naja das Thema mit der Kappe ist für mich schon Gewohnheit, am Anfang bin ich auch meist ohne geritten, aber dann bin ich als Berittführer mit Gruppen ausgeritten und da hat mein Vater verlangt das ich als Vorbild vorne weg gehe. Naja und jetzt ist es Gewohnheit und nachdem ich schon einige Male böse gestürzt bin und mein Pferd nicht ganz einfach ist gehört sie eben dazu.
Lg vom Pferdchen
sandra.bauer
Rang1
Rang1

puschelpipi hat geschrieben:Ja - hab mir nen Päuschen vorgenommen - obwohl es schon wieder in den Fingern gribbelt. Bei der Kryo war ich auch kurz mal positiv - hat sich aber schnell wieder erledigt. Naja und damals hab ich gesagt ich fang wieder im Jan. an - also wart ich jetzt so lange - hatte irgendwie das Gefühl das Jan. gut ist. Aber jetzt wo meine ÜS-Krankenzimmer-Forums-Bekannte wieder angefangen hat, würd ich am liebsten nachziehen - aber wir müssen erst sparen. Ich habe leider keine Eisbären mehr und es ist wieder ne ICSI fällig. Nachdem wir nach der Kryo nen Urlaub gemacht haben, ist nun die Haushaltskasse leer - also warten wir halt. Ich habe aber Anfang Dez. einen Vorbesprechungstermin und dann schau mer mal...

39 EZ - das ist ja Wahnsinn - kein Wunder das du da ne saftige ÜS hattest. Wieviel hast du denn einfrieren können? War das dein erster Versuch bei dem du so viel produziert hast? Das machen die in unserer Klinik nicht - sagen es wäre zu gefährlich.
Hallo Puschelpipi,

ja das war meine erste IVF.
Hab aber nicht mal so eine hohe Dosis Puregon bekommen. Nur 150 Einheiten
täglich.
Aber ging ja alles gut. Es brauchte halt seine Zeit.
Eingefroren wurden glaub so 29 Stück.

Grüssle,

Sandra
sandra.bauer
Rang1
Rang1

SchwarzesPferd hat geschrieben:Hallöchen ihr Pferdefreundinnen!!

Oh ist das ein Mistwetter, hier regnet es schon den ganzen tag und ich wollte diese Woche nochmal internsiv zum reiten nutzen!! *mecker* *mecker* *mecker* Im übrigen geht die Stute nicht mehr lahm, ihr haben die drei Tage Stallruhe wohl sehr gut getan.

@ Sandra
Herzlich Willkommen bei uns. 39 EZ das ist ja absoluter Horror. Ich habe hier eine frau kennengelernt da wurden in der Klinik 15 angestrebt wegen ÜS. (ich glaube das war sogar hier im ordner???) Dein Pferd ständig in Beritt? Reitest du Turniere oder wieso muß es ständig beritten werden?
Es ist aber schön das du dich nach deiner FG so schnell erholt hast. Trotzdem *tröst* *tröst* *tröst*

@ Puschel
Also um acht räume ich meist erst den Frühstückstisch ab... :lol: Die Pferde füttere ich vorher schon.

@ Martina
Naja das Thema mit der Kappe ist für mich schon Gewohnheit, am Anfang bin ich auch meist ohne geritten, aber dann bin ich als Berittführer mit Gruppen ausgeritten und da hat mein Vater verlangt das ich als Vorbild vorne weg gehe. Naja und jetzt ist es Gewohnheit und nachdem ich schon einige Male böse gestürzt bin und mein Pferd nicht ganz einfach ist gehört sie eben dazu.
Hallo Pferdchen,

Ja, das war einige Tage schon sehr schmerzhaft, besonders nachts beim Liegen.
Und das obwohl ich nur 150 Einheiten Puregon täglich gespritzt habe.
Mein Ross ist deshalb täglich in Beritt weil er nächstes Jahr mit dem Bereiter gut S-Dressur gehen soll.
Er ging dieses Jahr schon 2 und hat sich wacker geschlagen.
Aber er ist sehr schwierig, deshalb braucht er ständig ne konstante Hand.

Danke noch fürs Trösten :knuddel:

Gruss,

Sandra
mareike35
Rang1
Rang1

Beitrag von mareike35 »

@Puschelpipi
Mein Sophn wird im Januar 4 und ist eine IVF.

@Sandra
Mein Gott sooooooooooooooo viele Eizellen. Ich dachte schon ich sei mit meinen immer 25-30 schon reichlich. Ist doch spitze. :dance: :dance:
Mit dem Reiten und Schnittausritten ist das so eine sache. Mein Alter ist ja auch schon 22 und eigentlich ein totales Verlaßpferd, aber ab und zu dreht er halt doch noch mal auf, deshalb würde ich auch nichts riskieren, da die behandlung doch echt teuer war und ich mir doch immer Vorwürfe machen würde, wenn etwas passieren würde.Dann verzichte ich doch lieber 10 Monate aufs Reiten, obwohl ich dann später immer Muskelkater habe. :lol: :lol: :lol:

@Schwarzes Pferd.
Nur mal so :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

P.S. würde euch ja auch gerne ein paar Fotos von meinen Hotties schicken, doch ich weiß nicht wie das geht.
Aber ihr wißt ja auch so wie ein Haffi aussieht :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Und mein Hesse ist ein ca. 170 cm großer Rappe, mit weißer Blesse.

LG Mareike
ab 24.10. 2 IVF u. 1 ICSI negativ
25.05. Kryo - positiv
Merle geboren am 28.01. bei 39+5
Taufe am 01.05
Wir sprechen immer noch nicht wirklich.
Nur ein paar Worte. Sind jetzt 11 Kg schwer und eine Zicke :-)
Bruder kommt schon dieses Jahr zur Schule
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“