NORDLICHTER IM AUGUST

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Kiwi_A
Rang1
Rang1

Beitrag von Kiwi_A »

Hallo, Ihr Lieben !
Zuerst natürlich mal herzlichen Glückwunsch an Andrea und Flip zu den MEGA-GUTEN Nachrichten !!!!!!

Flip,
wann erfährst du denn, wann der Transfer stattfindet? Die Daumen sind natürlich weiterhin fest gedrückt, damit sich alle schön befruchten und teilen und teilen und teilen...
Sag mal, (ist zwar ne doofe Frage, aber trotzdem) was zieht man denn bei der Punktion an? Nachthemd oder einfach ein T-Shirt?

Tilde,
mein erster US ist am nächsten Montag. Mit Frau Opitz bin ich immer noch sehr zufrieden, ich bin mal gespannt, wie dein Eindruck von ihr ist( ich hoffe du berichtest dann mal?). Ich habe ja nicht viele Vergleichsmöglichkeiten, da ich nur diese Praxis kenne. Aber ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben.

Andrea,
SUUUUUUPERRRRRRRR hast du das gemacht. Ich bin stolz auf dich und werde dir fleissig nacheifern!!! Du willst es also sogar zu Drillingen bringen, oder habe ich falsch geguckt?? Auch für dich und deinen Mann sind natürlich weiterhin die Daumen gedrückt, damit am Freitag auch alles klappt! Ich hoffe, du lässt danach mal von dir hören!! Willst du dich bis zum Transfer oder länger krankschreiben lassen?
Na, ich hoffe mein Computer schafft das mit deinem Lied... Freu mich jedenfalls drauf dich mal zu hören. Welches Lied singst du denn?

Liebe Grüße an alle,

Kirsten

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Kiwi_A am 2001-09-02 22:10 ]</font>
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Bild

Hallo Ihr Lieben :smile: !
Mensch, so viele gute Neuigkeiten...

Andrea, da hast Du das mit dem aufholen wollen wohl etwas zu ernst genommen Bild - fast hättest Du es tatsächlich geschafft :grin: .
Jetzt das witzigste: wir könnten uns diesen Freitag glatt wieder begegnen, denn dann habe ich Transfer :wink: Ach, ist das alles aufregend... ich wünsche Dir alles Gute für Freitag.

Liebe Kiwi!
Ich hoffe, bei Dir läuft alles auch ganz toll an und Dein US-Termin wird ein voller Erfolg :smile: .
Tja, über die Kleidervorschriften im OP-Bereich haben wir uns gerade in einem anderen Ordner ausführlich unterhalten :grin: . Es gibt da ganz unterschiedliche Variationen. Im FCH bekommt man ein schlichtes weißes Kittelchen und im OP-Bereich ein Häubchen :wink: .

Ich wünsche Euch Nordlichtern viel Glück, bei allem was Ihr gerade tut.

Liebe Grüße, Flip :smile:

Bild

Tilde
Rang1
Rang1

Beitrag von Tilde »

Hallo Ihr Lieben;

gestern ging es mir das erste Mal wieder richtig gut und ich wollte ins Forum schauen und was muss ich festellen kein Forum mehr da. Fühlte mich gleich wieder ganz krank, was soll ich denn bloss ohne Euch tun. Na zum Glück hat Chrischn das Forum ja schnell wieder zum laufen bekommen. Da sieht man mal will schnell man süchtig werden kann.

Andrea, Dir wünsche ich ganz viel Glück für morgen und das Du uns Abends ja von einer super Ausbeute berichtest. Vielleicht siehst Du ja wirklich Flip morgen früh noch, wäre doch echt lustig. Obwohl ich schon ein bisschen neidisch wäre. Ich würde Euch doch auch so gerne alle mal kennenlernen. Also Süsse, meine Daumen ist gedrückt (den anderen muss ich für Flip freihalten) und ich werde an Dich denken.

Flip, na siehst war gar nicht schlimm der Transfer. Haben wir Dir ja voraus gesagt. Auch Dir wünsche ich ganz viel Glück für Deinen morgigen Transfer. Sag mal wieviel Follikel haben sich denn befruchtet und wieviele lässt Du Dir zurückgeben?.
Also alles, alles Gute und mein anderes Däumchen ist für Dich gedrückt. Ich weiss zwar nicht wie ich morgen arbeiten soll, doch da müssen die Patienten halt verständniss für haben (grins).

Kiwi, Du wirst es Andrea und Flip jawohl nach machen. Wir wollen hier doch nur noch pos. Ergebnisse haben. Du bist bestimmt schon ordentlich aufgeregt wegen Montag, Du wirst bestimmt auch schöne Follikel produzieren. Spürst Du schon irgend etwas?
Natürlich werde ich Euch gleich am Mittwoch informieren wie mein Gespräch gelaufen ist. Wir sind auch schon mächtig aufgeregt.

Sandry, ja es wäre wirklich schön wenn wir zeitgleich im Oktober sind. Das hängt jetzt aber vom Gespräch nächste Woche ab, wann wir starten.
Ja sag mal, Du bist ja ein richtiges Bastelgenie. Jetzt weiss ich an wen ich mich wenden muss, sollten wir noch mal zur Hochzeit eingeladen werden.

Hanna, von Dir habe ich so lange nichts gehört? Ich hoffe doch, dass es Dir gut geht. Im Urlaub kannst Du eigentlich noch nicht sein, der ist doch erst für Mitte September geplant oder habe ich da etwas durch einander bekommen?

So meine Süssen, ich hoffe ich habe niemanden vergessen

Tilde
AndreaTr
Rang0
Rang0

Beitrag von AndreaTr »

Hi Ihr Lieben !!!

Wow, nun sind es nur noch ein paar Stunden !!! Habe vorhin gerade meine AU geholt, die meine Hausärztin ausgestellt hat. Zumindest die erste Woche kann ich zu Hause bleiben. Momentan herrscht aber auch nur Stress in der Firma und ich möchte wirklich nichts riskieren, da es ja schon unser 3. Versuch ist.

Flip,
hey, das ist ja lustig. Leider kann ich so schnell keine rote Nelke mehr besorgen. Ich schätze mal, daß ich wohl, wenn Ihr dran seid, fast nach Hause darf. Ich habe schon um 8.00h Termin. *grübelgrübel* Was könnten wir uns denn noch als "Erkennungszeichen" einfallen lassen ??? Momentan fällt mir nichts ein, außer daß ich immer schwarze Verlour-Birkenstocks trage und blonde Haare habe (etwas über Schulterlänge). Nun, aber wie soll ich Dich erkennen ???????????????????????????????
Danke für's Glückwünschen !!! Auch Euch alles Gute beim Transfer !!! Wieviele befruchtete EZ habt Ihr denn erreicht und wieviele bekommst Du zurück ???

Kirsten,
na, jetzt habe ich aber einen "vorgelegt" was? Ja, jetzt bist Du an der Reihe!!! Klar werde ich mich Morgen melden, was nun geworden ist. Dann heißt es den ersehnten positiven Anruf abwarten. Ich glaube, daß mir die Warterei schwer fallen wird, da es ja letztes Mal nichts wurde. Also, bitte bitte weiterhin den Daumen drücken, ja !!!???
Wie oben beschrieben hat meine Hausärztin mich krankgeschrieben bis Ende nächster Woche. Dann sollte eigentlich die schlimmste Zeit (Einnistung) vorbei sein *hoff*.
Das Lied werde ich Dir am Sonntag wohl erst schicken können. Ich hoffe, daß Dein Compi es schafft !!! Der Titel lautet: "Hallowed be your name" und ist nicht sehr bekannt, aber dafür finde ich es sehr schön.

Tilde,
na na, die armen Patienten *ggg* !!! Nun, dann wirst Du es ihnen erklären müssen, warum Du so "verkrampft" dasitzt - hihihi. Ja, wenn ich Flip tatsächlich treffen würde, wäre das echt stark. Hey, ich würde auch Dich gern mal persönlich kennenlernen !!! Übrigens, danke für's an mich denken und daumendrücken !!! Es ist schön zu wissen, daß sooooooo viele nette Menschen an einen denken !!!

Sandry,
na, nun wirst Du ja bald Patentante. Und? Bist Du schon aufgeregt??? Ist etwas ganz tolles ! Mein Patenkind wurde dieses Jahr schon konfirmiert, aber eine Patenschaft erledigt sich für mein Verständnis nicht mit der Konfirmation, sondern gilt ein Leben lang. Ist doch etwas ganz Besonderes !!!

Nun, alle die ich heute vergessen habe, entschuldigt bitte, aber ich bin dieses Mal etwas aufgeregt. Echt witzig, denn ich hatte gedacht, daß je mehr Routine man bekommt desto entspannter wird man - Pustekuchen - genau umgekehrt.

Also um 8.00h wird dann Morgen punktiert. Ich werde an Euch alle denken, daß Ihr an mich denkt !!!
DANKE und bis Morgen dann,
ANDREA

Tilde
Rang1
Rang1

Beitrag von Tilde »

Hallo Andrea und Flip;

habe eine Idee für Euer Erkennungszeichen. Na wollt ihr sie hören?
Nehmt doch beide eine Bild Zeitung oder Morgenpost mit. So viele werden mit den Zeitungen dort bestimmt nicht rumlaufen.
Wisst Ihr was, ich finde wir sollten mal ein Treffen organisieren, damit wir uns alle mal persönlich kennenlernen.
Was haltet ihr davon?

So, also noch mal alles, alles Gut für Euch beide.

Tilde

PS: Andrea, wir haben zum Glück sehr liebe Patienten, die werden es schon verstehen wenn ich verkrampft an der Anmeldung sitzen werde. Nur das Spritzen und die Blutabnahmen muss dann meine Kollegin übernehmen, alles andere bekomme ich auch mit gedrückten Daumen hin und im Notfall presse ich feste die großen Zehe zusammen:-)

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Tilde am 2001-08-30 21:11 ]</font>
Kiwi_A
Rang1
Rang1

Beitrag von Kiwi_A »

Hallo, Ihr Süssen!!

Liebe Tilde,
erstmal ein HERZLICHES "WELCOME BACK" für dich. Schön, daß es dir endlich wieder gut geht. Dann sieh mal zu, daß du dich vorm Urlaub noch ein bisschen schonst, damit du den dann auch richtig geniessen kannst!!!
Das mit dem Treffen finde ich eine klasse Idee. Ich wäre ja schon wahnsinnig neugierig darauf, euch alle auch mal "live und in Farbe" zu sehen. Aber es gehen ja jetzt erstmal so viele von uns im September in Urlaub, da wird es wohl leider so bald nichts werden, oder?

Flip,
ich habe mal im anderen Ordner gestöbert - von wegen der Bekleidungsvorschriften für die Punktion (ich muß ja schließlich wissen, was da auf mich zukommt). Ich habe TRÄNEN gelacht, muß ich sagen. Und ich habe mir fest vorgenommen, wenn es bei mir so weit ist mit der Punktion, und ich vor Angst und Nervosität zittere, denke ich zur Ablenkung an die Geschichte mit der Unterhose..... Mein Anästhesist wird sich zwar wundern, warum ich so breit grinsend daliege, aber egal!! Du hast recht Häubchen und Adiletten sind nur mit Vollnarkose zu ertragen....

Für morgen ist natürlich auch mein Daumen gedrückt, pass gut auf die Kleinen auf!!! Du wirst sehen, die werden sich bei dir so wohl fühlen, daß sie glatt ´nen Mietvertrag für die nächsten neun Monate abschliessen!!!!

Andrea,
auch für dich natürlich viel Glück und Erfolg bei deiner Punktion morgen. Der zweite Daumen ist nur für dich reserviert - ist doch klar!! Und diesmal werden es sooooo viele schöne Follies sein, daß ihr glatt noch welche für die nächste SS im nächsten Jahr aufheben könnt. Es soll doch bestimmt auch irgendwann noch ein Geschwisterchen kriegen, oder ??
Woran du Flip morgen erkennen kannst? Vielleicht hängt sie sich ein großes Schild um den Hals mit der Aufschrift: " NIE WIEDER ADDILETTEN !!!!" :smile: :smile: :smile:

So, ich tue mein Bestes, euch kräftig nachzueifern. Mein Bauch zwickt und zwackt schon ein bisschen (seit heute spritze ich auch 2 Menogon und 1 Gonal) und irgendwie habe ich das Gefühl daß die Hose schon etwas mehr spannt als vor ein paar Tagen... (Einbildung? Das wird sich ja am Montag zeigen!)

Ich denke an euch alle und wünsche euch daß eure Wünsche in Erfüllung gehen.

Alles Liebe,

Kirsten

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kiwi_A am 2001-08-30 21:59 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Kiwi_A am 2001-09-08 14:45 ]</font>
Tilde
Rang1
Rang1

Beitrag von Tilde »

Hallo Kirsten;

Du hast wohl recht, ein Treffen bekommen wir wohl erst zum Oktober hin. Doch wir sollten es wirklich dieses Jahr in Angriff nehmen. Wäre wirklich schön, wenn es klappen würde, wo wir uns doch eigentlich alle schon so gut kennen nur noch nicht persönlich.

Deine Anzeichen sind doch schon ziemlich eindeutig, dass sich die Follikel in Deinem Bauch schon um den Platz streiten.
Du wirst sehen, am Montag wird bestimmt schon ordentlich etwas zu sehen sein auf dem US.

So, mein Schatz ruft mich, wir wollen noch ein bisschen zusammen sitzen.

Tilde
Sandry
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandry »

Guten morgen ihr nordlichter!
Ganz besonders denke ich natürlich an unsere beiden, die nebeneinander mit nelke am op-kittel + bildzeitung in der hand auf dem op-tisch liegen (lach). Ich drücke euch die daumen!!

sandry selbst geht es gut, aber trotzdem bin ich mit den nerven fertig. Meine freundin hat mich vorhin angerufen, die, die morgen heiratet, sie heult am stück - ihr schwiegervater hatte gestern einen herzinfarkt + liegt auf der intensiv, ihr mann hat die nerven blank + ist fix+fertig (genauso wie ich), ich kann es echt nicht fassen. Ich will jetzt einfach nur für sie da sein. Sie werden trotzdem heiraten, denn dazu ist alles schon zu weit fortgeschritten, aber alles in allem ist das wirklich unfassbar.

Auf die taufe freue ich mich schon wahnsinnig, obwohl da meine schwester gestern auch schon wie ein schlosshund geheult hat, weil meine mutter nicht kommen will (mir ist das nur recht und ich bin superfroh darüber, wir haben seit 2 jahren keinen kontakt mehr, wegen unmöglichen verhaltens meiner mutter gegenüber meines kiwus).

Heute habe ich jipiiiii endlich meinen antrag auf icsi genehmigung in die post gegeben.

S.
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Bild

Hallo Ihr Lieben!
Hier bin ich wieder.

Sandry, ich hoffe dass Du bald positve Antwort von der KK bekommst und auch loslegen kannst.

Tilde, schön dass es Dir wieder besser geht :smile: . Ich bin schon sehr gespannt auf Deinen Bericht von der neuen Praxis. Ich kann Dir ein bißchen Mut machen, ein Mädel mit dem ich schon sehr lange in Kontakt stehe ist gerade dort schwanger geworden :grin: - das macht doch Mut, oder?

Liebe Kiwi, das zwacken hat bestimmt nur gutes zu bedeuten :smile: - gell, die postings zu den Modevorschriften im OP-Bereich sind zum totlachen :smile: . Leider mußte ich heute Adiletten und Häubchen ohne Narkose ertragen, eine meiner härtesten Erfahrungen :wink: .

Liebe Andrea,
da haben wir uns heute wohl doch nicht gesehen, schade... Ich hatte einen rose :roll: Pulli an und eine Jeans; vielelleicht hast Du mich ja doch irgendwo rumschwirren sehen. Man Mann war der mit den vielen Einkaufstüten - er hat die Zeit während ich am Tropf lag zum Shoppen genutzt - MÄNNER!!!

Der Transfer heute war ziemlich heftig, weil sie meine Gebärmutter strecken mußten *auaaua*, dafür hab ich jetzt ein Bildchen von den zwei Kleinen (ein 9-Zeller und ein 12-Zeller). Ich hoffe, sie beißen sich ganz doll fest.

Alles Liebe, Eure Flip

Bild

AndreaTr
Rang0
Rang0

Beitrag von AndreaTr »

Hallo Ihr Lieben !!!

Auch ich habe es überstanden! Es war dieses Mal nicht so einfach, da ich seit gestern Abend heftiges Ziehen im Unterbauch hatte *autsch*. Ich habe dem Doc dann gesagt, daß er sich beeilen solle, da es ansonsten eine heftige "Schweinerei" geben würde, wenn ich platze. *g*
Im OP war es wieder sehr lustig. Heute war die Narkose mal mit "Campari-Geschmack" lt. Dr. Naether. Die beiden Docs und ich haben köstlich gescherzt und gelacht.
Meine Ausbeute waren 7 EZ ! Nicht allzu viel, aber immerhin. Jetzt kommt wieder diese sch... WARTEREI bis Morgen ca. 13.00h, dann erfahren wir das Befruchtungsergebnis. Ich glaube, ich werde noch ganz kirre.
Nach der Punktion war ich schnell wieder munter, aber dieses Mal hatte ich heftige Schmerzen, wie schon am Vorabend. Der Anästhesist hat mich dann zu einer Pille überredet, damit ich nicht weiter verkrampfe. Diese hat dann bis zu Hause gehalten, wo ich ersteinmal ein paar Stunden geschlafen habe. Irgendwie bin ich heute mehr geschafft als bei den letzten beiden Malen. Ich fühle mich etwas "matschig" und "kaputt". Nun, man wird halt nicht jünger *ggg*...

Flip,
ich habe um kurz vor 10h auf die Uhr geguckt und war drauf und dran zur Tür zu gehen. Ich war im Ruheraum 2, gleich gegenüber vom Klo. Leider haben wir uns nicht getroffen, wäre doch soooo schön gewesen !!! Nun, wir müssen wohl mal hier ein Treffen organisieren. Spätestens, wenn wir alle mit dicken Bäuchen herumlaufen oder unser Ziel erreicht haben mit den Kinderwagen *ggg*
Mit dem Transfer ist ja heftig. Hattest Du die Blase zu leer gemacht? Sie soll ja eigentlich mind. halb voll sein, damit die Gebärmutter gestreckt wird. Kann mir vorstellen, daß es doch recht heftig schmerzt. Aber dafür hast Du ja nun Deine beiden "Krümelchen" in Dir. Ist doch ein tolles Gefühl, oder !? Ich hoffe, daß es bei mir auch am Montag oder Dienstag so weit ist ...
Übrigens, mein Mann war während der Wartezeit auch Shoppen. Er hat mal wieder etwas für den PC gekauft und natürlich Musik-CDs. Stimmt schon, was Du sagst: MÄNNER !!! Was mir nur unendlich peinlich war ist, daß er im Wartezimmer auf mich gewartet hat und weißt Du mit was? Mit einer Mc D. Tüte, da ich ja noch nichts gegessen hatte. Die Herren, die dort saßen haben heftig gegrinst. Nun, vielleicht auch überlegt, warum sie für ihre Frauen nichts mitgebracht haben ???

Kirsten,
tja, wäre zu schön, wenn genügend befruchtet würden. Es heißt nun halt ABWARTEN. Wenn es 3 für den Transfer und vielleicht 3 zum Einfrieren wären, wäre es natürlich klasse!!! Aber, machen wir uns nicht zu viele Hoffnungen. Die Enttäuschung beim letzten Mal steckt immer noch irgendwo im Nacken, auch wenn wir versuchen positiv zu denken. Heute Morgen haben mein Mann und ich noch gerade darüber gesprochen, daß wir dieses Mal viel aufgeregter waren, als die letzten beiden Male. Eigentlich schön blöd, denn alles war uns ja nun schon vertraut ... aber, ich denken es ist die Anspannung vor den Ergebnissen, nicht das reine Procedere.
Hey, Zwicken und Zwacken hört sich echt gut an. Wenn die Hose schon spannt, dann nimm ein Gummiband für den Knopf. Damit kannst Du später auch in der SS die ersten Monate (so bis zum 3.) überbrücken und jetzt schon mal üben *ggg*.

Sandry,
leider hat das Treffen mit Flip ja nicht geklappt. Wäre ja auch zu schön gewesen.
Oh je, das ist ja schlimm mit Deiner Freundin. So ein Mist!!! Ja, steht ihr bei und sei einfach nur für sie da. Es wird ihr bestimmt helfen. Bemüht Euch aber, es nicht zu einer Trauerfeier werden zu lassen, denn das hilft keinem und bestimmt wäre das auch nicht im Sinne des Schwiegervaters Deiner Freundin. Mit etwas Zuversicht könnt Ihr die beiden bestimmt etwas ablenken und aufmuntern.

Am Sonntag werde ich an die Taufe und Deine Patenschaft denken, ganz bestimmt, denn dann ist es ja bei mir auf den Tag genau 39J. her !!! Ich habe eigentlich Sonntag Dienst im Gottesdienst, aber den habe ich schon abgesagt, da ich mich lieber noch schonen möchte und es doch immer mit Aufregung und Lampenfieber einher geht.
Drücke die Daumen für Euren ICSI-Antrag, auf daß schnellstens eine Zusage in Deinen Briefkasten "flattert" !!!

Tilde,
danke für den gedrückten Daumen !!! Na, haben die Patienten es verstanden oder bist Du mit gepressten Zehen "gehumpelt" ??? *ggg* Finde ich aber echt lieb, daß Du an uns gedacht hast. Wenn es bei Dir soweit ist, werden wir uns bestimmt revancieren !!!

Sagt mal, hat eigentlich einer etwas von Hanna gehört??? Sie hat sich soooo lange nicht gemeldet und langsam mache ich mir doch Sorgen!!!

Nun aber genug für heute. Ich werde mich wieder "hinhauen" und entspannen. Mal sehen, ob ich schlafen kann und dann bis Morgen Mittag noch warten !!! ???

Also, bis Morgen dann,
ANDREA

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“