ICSI/IVF, im Nov./Dez./Jan. 04/05 gehts los!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Dali
Rang2
Rang2

Beitrag von Dali »

Huhuuuu Mädels,

Erster Mens Tag ist überstanden, bin wieder fit! :dance:

@all wie gehts Euch?

@Knuddel und Julia Auch von mir ein herzliches Willkommen!

@Wuschel schön, dass Du wieder da bist! Eure zwei Wochen hören sich schon entspannend an! Mmmh, hast Du gesagt ZT 41? Hast Du immer solange Zyklen?

@funny wie war die Folischau beim US? Wie gehts jetzt weiter? Was macht Dein Dad? Finds im Übrigen ne Sauerei, was die da machen...Ihm Hoffnungen machen, dass er auf normal-station kommt und dann täglich vertrösten, tzzz *mecker* *mecker* *mecker*

@mäuschen Du hast früher angefangen, als geplant? Ich drück Dir die Daumen!!! *dd*

@birgitta und? Mens eingetrudelt? Kopf hoch, wird schon!!! Entweder mit oder ohne Hilfe vom KiWu-Zentrum! Wirst doch wohl jetzt nicht aufgeben wollen?! Denk dran: DU SCHAFFST DAS! :knuddel:

@tiptoptina hab auch eine 40-stunden-woche! Deswegen kann ich mich auch nicht immer melden, zumal ich sowieso auf meinem eigenen Platz keinen I-net-Zugang habe! Und an den anderen Rechner komm ich nicht täglich ran...deswegen hört man zumindest von mir nur Abends! ;-)

@Julia grundsätziche Fragen kann ich Dir noch nicht beantworten, soweit bin ich noch nicht! Aber eine von den anderen kann Dir sicherlich Deine Fragen beantworten! :knuddel:

@pferdchen und cindy erinner ich mich richtig, ihr habt beide am 05.11. mit stimmu angefangen? *dd* *dd* *dd*

Hab ich jemanden vergessen???? Wenn ja, ist nicht böse gemeint!!!!!

So, ich hab am Donnerstag Termin i. KiWu-Zentrum zum Blutabnehmen, die wollen nochmal ein zyklusgerechtes Hormonbild und dann bekomm ich auch endlich den Termin zur DR, sofern alles i.O. ist! Ich hoffe, das ist auch der Fall, aber die letzten Bluttests waren auch ok! Hoffentlich kommt jetzt nix mehr dazwischen! ZUmindest nehm ich auch seit gestern wieder Femibion (Folsäure) ...vorbeugen ist ja schon immer gut gewesen, gelle!?

Aaalso, ich hoffe, ich hab Euch jetzt nicht all zu sehr zugetextet und auch nix verwechselt!?

Fühlt Euch alle lieb :knuddel:
und einen schönen Abend!!!
LG, Dali Bild

01/2005 1. ICSI negativ
04/2005 1. Kryo negativ
Trennung vom damaligen Lebensabschnittsgefährten!

04/2008 glücklich verheiratet
07/2009 KiWu
ab 08/2011 Plan B
03/2012 ICSI Positiv :-)

Bild

Wir holen unsere Kryos ab und starten fürs Geschisterkind :-)

12/2014 MA 7. SSW 🌟
Feldmäuschen
Rang0
Rang0

Beitrag von Feldmäuschen »

hallo hier feldmäuschen
hab da mal ne frage
vom transfer angefangen bis zum sst,musstet ihr da zwischendurch zur kontrolle.??ich nicht.würde aber gerne .
kann ich dies auch beim frauenarzt oder nur in kiwu?

danke simone
....der Glaube an etwas ,kann Berge versetzen.

...Das wichtigste im Leben ist ,zu lernen sich selber zu mögen

2 Jungs 12 und 16 Jahre auf natürlichem Weg (Kaiserschnitt)

1.ICSI
seit 6.11
2 krümelchen eingezogen Bild
SST.22.11 in pan LEIDER NEGATIV
Feldmäuschen
Rang0
Rang0

Beitrag von Feldmäuschen »

hallo hier feldmäuschen
hab da mal ne frage
vom transfer angefangen bis zum sst,musstet ihr da zwischendurch zur kontrolle.??ich nicht.würde aber gerne .
kann ich dies auch beim frauenarzt oder nur in kiwu?

danke simone
....der Glaube an etwas ,kann Berge versetzen.

...Das wichtigste im Leben ist ,zu lernen sich selber zu mögen

2 Jungs 12 und 16 Jahre auf natürlichem Weg (Kaiserschnitt)

1.ICSI
seit 6.11
2 krümelchen eingezogen Bild
SST.22.11 in pan LEIDER NEGATIV
SchwarzesPferd
Rang5
Rang5

Beitrag von SchwarzesPferd »

Guten Morgen!!

@ Feldmäuschen
Also soweit bin ich auch noch nicht, aber ich weiß hier aus dem Forum, daß in der Paxis wo ich bin, man zwischendurch zur Kontrolle muß, aber wir haben hier ja schon öfter festgestellt, daß das überall anders gehandhabt wird. *dd* *dd*

@ Dali
Ja das mit dem ersten Tag der Mens kenne ich, aber schön das es dir wieder besser geht. Mir steht dieser schwarze Tag ja auch bevor, aber ich habe vergessen zu fragen ob ich meine normalen Schmerzmittel nehmen kann. Was meint ihr? Fange ja dann am 2.Zt mit Menogon an.

@ Julia
Also ich nehme dieses Medi nicht. Und zum Thema trinken denke ich, es kann nicht schaden schon bei der DR damit anzufangen. Ich bin jetzt im Schnitt bei 4 Litern und vvvvvvvvvvviiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeelllllllllllllll auf dem Toi toi. :wink:

@ Tip Top
Ich denke mal viele hier können am Arbeitsplatz an den PC und ich bin bei meinem Freund angestellt und da stört es keinen wenn ich zwischendurch mal schreibe. :wink: Arbeite nicht so viel!! *knuddel* :knuddel:

@ all einen schönen Tag!!
Lg vom Pferdchen mit Richard auf dem Arm und klein Leon im Herzen (+31.03.2005)

geboren 20.08.2005
3560 g und 48 cm

Bild
wuschel74
Rang2
Rang2

Beitrag von wuschel74 »

Hallo alle zusammen!

Bei uns ist heute alles grau in grau. Eben richtiges Novemberwetter.

Feldmäuschen Das Ziehen sind bestimmt die ersten Vorboten der kommende SS. Da bin ich ganz sicher. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

TipTop74 Ich bin zur Zeit leider arbeitssuchend daher kann ich auch des öftern hier rein schauen und kräftig in die Tasten hauen.

Julia Zu deinen Fragen wegen dem Medi zur DR kann ich nichts sagen, da ich keine DR machen muss. Wegen Trinken würde ich schon vor der Stimu beginnen damit du dich schon mal an die 3-4 Liter pro Tag gewöhnst. Ist ja doch schon ne ganze Menge was man da so pro Tag trinkt. Gonal F wird glaube ich nur noch als Pen verschrieben. Ist ja auch viel einfacher. Ich nehme keine homoöpatischen Mittel das einzige was ich mache werde ist in der 1. Zyklushälfte Himbeerblätter-Tee trinken soll angeblich helfen das die Gebärmutterschleimhaut besser aufgebaut wird und in der 2. Zyklushälfte Frauenmantel-Tee zur Unterstützung der Einnistung.

Dali Die Länge meines Zyklus ist immer unterschiedlich meißt aber zwischen 29 und in selten Fällen 40 Tage. Hatte auch schon mal einen 51 Tage langen Zyklus allerdings hatte ich da zuviele männliche Hormone aber das ist ja nicht mehr der Fall. Jedenfalls scheint dies ein megalanger Zyklus zu werden.

Fanny Wo bist du? Es fällt gleich auf wenn du dich mal einen Tag nicht meldest. Bin doch neugierig wie dein US war? Wie geht es deinen Dad? Wurde er jetzt endlich verlegt.

Habe heute einen totalen Depri-Tag. Ich will endlich meine Mens haben und mit der Stimu beginnen. Die Warterei macht mich fertig. Heute Vormittag war ich dann noch in Duisburg. Man ist die Stadt zum kotzen. Erst stehe ich auf der Autobahn im Stau und dann brauche ich ewig eh ich einen Parkplatz finde. Dabei wollte ich doch nur schnell auf die Bank. Wir haben vor 3 Jahren in Duisburg gewohnt und nie unser Konto dort abgemeldet. Nicht aus Bequemlichkeit sondern weil der Service dort stimmt und wir einen ganz netten Berater haben. Nur leider kann man das Sparbuch nur online betrachten und keine Beträge umbuchen auf das Girokonto.

War gestern in der Bibo und habe mir ein paar Bücher ausgeliehen u. a. über IVF, ICSI und Co. Sind alles sehr interessant. Falls es jemanden interessiert hier mal die Titel:

Wir hätten doch so gern ein Baby... von Wolfhart Berg

Wie weit gehen für ein Kind? von Martin Spiewak

Eisprung von Judith Uyterlinde

allen einen schönen Tag
Liebe Grüße
Ines mit Jonas Alexander
und Sternchen für immer im Herzen

Bild
Wir bekommen Zwillinge
Bild

Aktuell:
07/12 Kryo
03.08. BT positiv HCG 579
13.08. US Zwei Fruchthöhlen mit Dottersack
Wir bekommen Zwillinge
22.08. beide Herzchen schlagen

Mein Blog: http://projektkinderwunsch.blogspot.com/

1. ICSI 12/04 negativ
1. Kryo 02/05 negativ
November 06 Vorbereitungsseminar JA
Februar Gespräch JA 07- erstmal keine Bewerbung
2. ICSI 04/09 negativ
3. ICSI 12/09 positiv
18.01.2010 (10 +0) FG mit AS
05/2010 2. Kryo positiv HCG 214
15.01.2011 Geburt von Jonas
Cinderella98
Rang3
Rang3

Beitrag von Cinderella98 »

@all:

Einen schönen, weißen und winterlichen Tag wünsche ich euch !!
Sieht es bei euch auch aus als sei dem lieben Gott beim Backen der Puderzucker runtergefallen? :D
Unser Kater hat sich heute morgen richtig erschrocken und fand gar nicht lustig das sein kleines Hängebäuchlein so kalt wurde beim Laufen :lol: Das war vielleicht ein Bild!
LG Cindy
Nach 5 Jahren KiWu endlich Eltern !! Bild Bild
Cinderella98
Rang3
Rang3

Hey Ines!

Mein Mann ist in Duisburg geboren :D , das sind ja Zufälle. Wo wohnst Du denn nun?
NRW ist ja recht groß :wink: Und in welcher Praxis bist Du??
Das Buch: Wie weit gehen wir für ein Kind. ... habe ich mir vor 2 Jahren auch gekauft. Ich fand das zwar sehr theoretisch aber schon recht gut.
Da ich ein Bücherwurm bin, habe ich zu dem Thema damals einiges gelesen. Aber da hatte ich auch noch keine Ahnung von den Ursachen in unserem speziellen Fall.
Ansonsten hätte ich mir so einige sparen können.
Aber z.B. Kinderwunsch - Neue Wege zum Wunschkind, hat mit seinem Hinweis auf diese Internetseite doch noch irgendwie beeinflußt. :wink:
LG Cindy
wuschel74
Rang2
Rang2

Beitrag von wuschel74 »

Hallo Cindy!

Ich bin damals zu meinen Mann nach Duisburg gezogen. Komme ja ursprünglich aus Altenburg/Thüringen. Haben dann noch ein Jahr in Duisburg gewohnt und seit 3 Jahren wohnen wir jetzt in Dorsten. Ist von Duisburg zirka 40 km entfernt. Dorsten ist schon Randruhrgebiet. Ich gehe in die KIWU-Praxis in Gelsenkirchen.

Bei uns ist es nur grau in grau. Brauche auch keinen Schnee. Ist mir zu kalt. Finde hier in NRW bricht immer sofort das Chaos aus wenn auch nur paar Flocken fallen. In Thüringen bin ich ja ein wenig mehr Winter gewohnt. Obwohl gegen einen schönen Winterurlaub habe ich nichts einzuwenden.
Liebe Grüße
Ines mit Jonas Alexander

Bild
Wir bekommen Zwillinge
Bild

Aktuell:
07/12 Kryo
Wir bekommen Zwillinge

Mein Blog: http://projektkinderwunsch.blogspot.com/

1. ICSI 12/04 negativ
1. Kryo 02/05 negativ
November 06 Vorbereitungsseminar JA
Februar Gespräch JA 07- erstmal keine Bewerbung
2. ICSI 04/09 negativ
3. ICSI 12/09 positiv
18.01.2010 (10 +0) FG mit AS
05/2010 2. Kryo positiv HCG 214
15.01.2011 Geburt von Jonas
Cinderella98
Rang3
Rang3

Ja, das mit dem Schnee ist hier immer ein Problem :D
Ich komme ja aus dem Harz und bin auch anderes gewohnt :D
LG Cindy
wuschel74
Rang2
Rang2

Beitrag von wuschel74 »

Cindy Woher genau aus dem Harz? Wie hast du denn deinen Mann kennengelernt? *neugierig bin* In den Harz hätte es mich auch bald beinah mal verschlagen und zwar hätte ich fast eine Arbeitsstelle in Dalingerode liegt bei Wenigerode gehabt.
Liebe Grüße
Ines mit Jonas Alexander

Bild
Wir bekommen Zwillinge
Bild

Aktuell:
07/12 Kryo
Wir bekommen Zwillinge