Hessenmädels und -jungs, Rheingau(n)er/Innen und Drumrum

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tomatoe
Rang1
Rang1

Moin moin

Beitrag von Tomatoe »

Hallo Mädels,

noch eine späte Message von mir.

@Alle: Wg. der SS und der Sauna. Ich frage immer - wenn ich absehen kann, wann ich hingehen will - vorher meinen Arzt und lasse mir ein ok geben. Bin ja eh dauernd dort wg. irgendwelchen Tests und Untersuchungen. Ich habe ja auch keine größeren Probleme und von daher ist das unbedenklich. Mach zwar immer nur Softi-Sauna (60 Grad) mit anschließendem immer kälter werdenden Weichei-Duschen, aber das geht. Bevor ich ganz auf die tollen "Wellnesstage" mit meiner Freundin verzichte. Bevor ihr geht bitte erst den Doc fragen!!!

Wg. meiner Situation auf der Arbeit. Habe jetzt langsam angefangen "aufzuräumen". Dann fällts leichter. Ich finde es nur so schade, daß sich das alles so entwickelt hat, weil ich wirklich NIEMALS Probleme hatte mit meinem Chef, im Gegenteil... immer alles in gegenseitigem Einverständnis und mit Rücksicht, Dank und allem drum und dran. Ich war selbst so überrascht, daß manche Situationen so gekommen sind und war in erster Linie enttäuscht. Vielleicht habe ich überreagiert, aber durch berichten an Freundinnen, die die Situation kennen, habe ich auch Unterstützung bekommen. Ganz falsch lag ich mit meinen Gefühlen auch nicht. Jetzt ist ein Ende absehbar und bei manchen Sachen sage ich mir einfach, daß ich das jetzt nicht mehr mache, sondern der Nachfolgerin überlasse. Und wenn uns jetzt alle zuplockern mit Arbeit, dann kann ich halt nicht so viel korrekt übergeben und sie muß sich alles zusammenfusseln. Tut mir halt leid für sie.

@Fanny: Wie gehts Deinem Vater und was hat der US ergeben??? *dd* *dd* *dd* *dd*

@Julia: Blumenstrauß von der Fa. zur Geburt ins KH? DAS gab's bei uns noch nicht. Wärdochmal was anderes. Könnte ich mal weitergeben als Anregung ;-)

@Hexe: Espressomaschine gekauft? Und? Schmeckt er???

Unsere Küche kommt eine Woche später. Wir mußten verschieben, wg. dem Fliesenleger :-(. Wahrscheinlich 1.Dez.woche... mist. Noch 2 Wochen Chaos.

War heute bei meiner Hebi. Ist sympatisch. Hat mir gute Infos gegeben. :-)

So, jetzt muß ich ins Bad. Will gleich nach Bettingen...

Gut's Nächteli...

Bussi
Tomatoe
Sonnie
Rang2
Rang2

Beitrag von Sonnie »

Halli Hallo!

Endlich mal 2 Tage frei und ein bissl Luft zum Durchatmen *pfeif*
Momentan hab ich überhaupt keine Lust mehr zu arbeiten und das heißt bei mir wirklich schon was...
Hab gestern nochmal nachgeschaut, das heißt eigentlich hat Männe nachgeschaut, und wenn im April mein Arbeitsvertrag ausläuft, bekomm ich wenigstens erstmal ein Jahr Arbeitslosengeld. Das ist schon eine große Entlastung für uns im Moment!

Inzwischen werden auf Anweisung von ganz oben sämtliche Kollegen / Kolleginnen mit befristeten Arbeitsverträgen entlassen, wenn die befristeten Verträge in unbefristete umgewandelt werden müssten - d.h. nach spätestens 2 Jahren.
Ich sag da ja schon gar nichts mehr...
Einer Kollegin von mir gehts jetzt so. Ihr befristeter Arbeitsvertrag läuft zum Ende des Jahres aus und würde eigentlich in einen unbefristeten Arbeitsvertrag umgewandelt werden.
Ende vom Lied: Sie wird entlassen, obwohl sie sich für den Laden jedes Bein ausgerissen hat.
Der Clou: Für sie wird dann jemand Neues eingestellt - wieder für max. 2 Jahre. Und dann wieder der nächste bitte. Und der nächste...

Tja, sie kommt dazu noch nicht mal aus Deutschland und wird wahrscheinlich abgeschoben, wenn sie nicht nahtlos wieder neue Arbeit findet. In ihrem Heimatland hat sie politische Arbeit geleistet und wird deswegen verfolgt. Nett, oder?
Alles, damit sie niemanden mehr fest einstellen müssen.

Fanny
Was hat der US ergeben? Hast du schon ausgelöst?
*dd* *dd* *dd*

Tomatoe
Ist ja nervig mit eurer Küche.

Hexe
Wie schmeckt der Espresso?

Julia
Wie gehts dir? Wann fängt die Stimu an?

Nicole
schön, mal wieder was von dir zu hören. Wie gehts denn eigentlich bei euch jetzt weiter?

@All :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Liebe Grüße, Sonnie
Zuletzt geändert von Sonnie am 15 Mai 2006 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
3 ICSI neg. danach spontan schwanger!

Bild

JE GLÄNZENDER DIE FASSADE
DESTO BESSER WIRD ETWAS VERSTECKT
Julia04
Rang1
Rang1

Beitrag von Julia04 »

Hallo,

seit einer Stunde bin ich wieder unter den Junkies. Montag ist der erste Ultraschall - mal sehen wie es diesmal mit der höheren Puregon-Dosis aussieht.

@Tomatoe: Na dann mal schöne "küchenfreie" Zeit :( Hoffenltich ist dann wenigsten der Terminplan einzuhalten und ihr kommt aus dem Chaos raus.
Ja bei Sauna und SS sind die MEinugnen gespalten... Da habe icih schon alle keine Problem bis auf gar keinen Fall alles gelesen und gehört. Wenn es dir gut bekommt - viel Spass!

@Sonnie: Wenn du dann Anspruch auf Arbeitslosengeld hast, hiflt da ja wenigstens die hoffenltihc Kurze Zeit bis zur nächsten hofentlich tollen telle zu überbrücken. 8) Das mit den befristeten Verträgen ist wirklich ein Scheisszeug. Die Unternehemn gehen da halt immer lieber auf Nummer sicher und wollen somit den Kündigungsschutz unbefristeten Verträgen umgehen - womit sich der Kündigungsschutz, der ja eingentlich den Mitarbeiter schützen soll gegen in kehrt :x

Gruß Julia
--
1. IVF August 04 - leider ohne Erfolg
2. IVF Nov 04 - Tick, Trick und Track an Bord - wieder kein Erfolg
1. Kryo Dez 04 - wieder ohne Erfolg
3. IVF Feb 05 - kein Erfolg
2. Kryo Mai 05 - Transfer am 14.5.2005 - Zwottel und Hörbe - wieder kein Erfolg
3. Kryp Juni 05 - leider auch nichts
am 19. September Termin bei Frau Dr. Reichel -alle Werte sind OK
im Januar startet Versuch Nummer 4
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

Hochheimer Markt ist zu Ende. Einige haben unseren Käsestand vermisst. Vielleicht machen wir nächstes Jahr was mit unseren Exnachbarn. Es hat Spaß gemacht, der Dienst bei dem Kirchenstand, Kuchen backen, Bummeln, Einkaufen. Nur Riesenrad bin ich nicht gefahren, immer wenn wir in der Nähe waren war es diesig oder nass.

@Nici: Weinprobe ist eine akzeptierte Ausrede für Nichterscheinen :lol:

@Sandra: Unfälle und Stau sind leider bei der Fahrweise der meisten hier an der Tagesordnung

@Fanny: ich drücke Dir die Daumen *dd* und auch für Deinen Paps

@Sonnie: die DR haut bei mir aus so rein, deshalb bin ich froh dass ich auf Antagonist umgestiegen bin.
Deine Arbeit ist aber auch heftig…
nee, ich teile sie ein die Gummibärchen
Pflegeeltern würdet Ihr sicher leicht werden wenn Du eh eine Ausbildung in der Richtung hast.
Die Methoden bei Euch mit den befristeten Verträgen ist ziemlich link. Beim Altersheim wo Hendriks Mama gearbeitet hat war es ähnlich. Gerade soziale Einrichtungen sollten doch nicht so was machen.

@Julia: das Glühweinwetter kam zum Glück noch..
Gute Junkiezeit!

@Tomatoe: wenn sie Dich zu sehr ärgern in der Firma lass Dir doch ein BV geben….
Ist ja ärgerlich mit der Küche, ich hoffe es gibt nicht noch eine Verschiebung.

@Hexe: was für eine Espressomaschine? Die Dinger sind echt lebensnotwendig!
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Tomatoe
Rang1
Rang1

Beitrag von Tomatoe »

Hallo Mädels,

kurz vor Feierabend noch ne kleine Meldung von mir.

@Stella: Was ist ein BV??? Küche weiter nach hinten schieben geht nicht, das KiZi soll doch irgendwann mal fertig werden !!!! Haben noch nicht mal angefangen, weil doch das Büro auch ausgelagert wird (Diele) und dann erst der Boden gemacht werden kann. Bin froh, wenn im Dez. dann alles sein Plätzchen gefunden hat *ufz*.

@Sandra: Ich bin schon immer mal wieder in die Sauna gegangen, aber nicht regelmäßig, sondern eher sporadisch, dann aber Hardcore (4-5 Aufgüsse über den Tag verteilt mit richtig eiskalt schwimmen hinterher!!! *Stolz*). Habe, seit ich SS bin alles auf Weicheistufe runtergefahren, damit ich überhaupt gehen kann 2-3 Saunagänge bei 60 Grad unterste oder zweite Bank. Hinterher lauwarm kälterwerdend duschen. Das reicht auch. Klein Tomatoe gefällt es, war danach - in der Ruhephase - quietschfidel.

Heute ist KH angucken angesagt. Männe holt mich nachher von der Arbeit ab. Um 18.00 h geht der Termin los. Bin schon gespannt, wie's da aussieht, wie alles vor sich geht und was noch zu beachten/zu tun ist.

Bis heute abend ...
tomatoe

@FANNY, NICOLE & CO: Habt Ihr kein Interesse an unserm Treffen oder habe ich ein Posting von Euch übersehen??? Würden uns freuen, wenn Ihr dabei seid!!
Sonnie
Rang2
Rang2

Beitrag von Sonnie »

Halli Hallo,

war heute bei meinem Gyn. Bin erstaunlicherweise :o heute noch dran gekommen, hatte eigentlich morgen Termin. Kann da aber nicht, da ich arbeiten muss.
Jedenfalls: Keine Zysten!!! Weder blutgefüllte noch normale!!! :dance: :dance: :dance:
Das ist mal was ganz neues nach nem Versuch!
Gyn fand die Idee mit Fr. Dr. Reichel nicht so gut, naja muss er auch nicht. Hauptsache ich hab die Überweisung für nächste Woche Mittwoch :D

Julia
*dd* *dd* *dd* dass sich sehr viele, sehr schöne EZ bei dir bilden!!!
Wieviel Puregon spritzt du denn? Menogon auch?

Fanny
Alles OK???

Stella
schön, dass euch der HH Markt so gut gefallen hat. Da hattet ihr ne Menge um die Ohren.
Werde fürs nächste Mal wohl auch auf Antagonist umsteigen, sofern Docs das OK geben. DR braucht eigentlich wirklich kein Mensch...

Tomatoe
Wo wollt ihr entbinden? Kliniken?
Oh je, das ist ja nicht nur Küche und Kinderzimmer bei euch, dass ist ja Großrenovierung... *schluck*
Werde übernächste Woche, wenn ich Urlaub hab, auch Eingangsbereich mit Sitzecke und Küche neu streichen. Hätte gern ein helles blau im Eingang, irgendwas ganz ruhiges *rauchen* Falls ich bei dem ganzen Fasten den Pinsel noch halten kann :lol:

War heute auch in der Sauna, das ist jedesmal soooo schööööön.
Liebe Grüße, Sonnie

Bild

Fanny
Rang1
Rang1

Beitrag von Fanny »

hallo zusammen,

war deprimiert & konnte nicht schreiben (1.tag) & dann fiel - ab mittag bis tief in die nacht hinein - im gesamten oberlahnkreis das telefon (nebst notruf) aus...

wurde von einem anderen doc untersucht, mein mann wurde außen vorgelassen & mir wurde (ohne große erklärung) mitgeteilt, dass ich weiterspritzen & am freitag wiederkommen muß...oh mann...ohne worte!

paps ist seit dienstag wieder auf der normalen station - allerdings spielt sein kreislauf nicht mit & die ärzte sind am rennen....

ich wünsch euch allen einen schönen tag

fanny

ps: zum thema arbeit kann ich nur sagen: so ist das hier! ganz genau so! ich als bwlerin mit hauptschwerpunkt personal&arbeits- & sozialrecht sollte dafür verständnis haben, hab ich aber nicht! wo wird das noch enden? wenn selbst die kirchlichen einrichtungen so drauf sind...kenn das nur zur genüge: meine schwiema arbeitet in einem kirchl. altersheim....situation "kirch" voll bekannt...
Sonnie
Rang2
Rang2

Beitrag von Sonnie »

Hallo Fanny,

schade, dass das in Wiesbaden immer noch so zuzugehen scheint... ich hab meinen ersten Versuch ja auch da machen lassen und wir haben dann nach Darmstadt gewechselt, hatte ich ja geschrieben.

Ich hoffe, dass sie morgen freundlicher sind und auch etwas erklären, wünsch dir ganz ganz viel Glück :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Wegen Arbeit: so scheints hier wohl allgemein zuzugehen... auch in der Kirche... gerade von denen habe ich das jetzt leider schon oft gehört...
Ich hab vorher bei einem gemeinnützigen Verein in Frankfurt gearbeitet, sozialer Brennpunkt, Knochenarbeit, und selbst da gings wesentlich humaner zu. Aber da waren der Leiterin die Schicksale, die hinter ihren Zahlen standen, auch selbst sehr gut bekannt.
Schön, dass du das als BWLerin auch etwas hinterfragst.
Was machst du eigentlich beruflich, wenn ich fragen darf?

Bild

Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

Gestern Bowling mit der Firma war witzig. Mein Team hat den 2. Platz gemacht. Ist mir noch nie passiert. Ich kann das gar nicht.

@Tomatoe: BV ist Beschäftigungsverbot. sprich nicht mehr arbeiten dürfen aber volles Gehalt.
Viel Spaß beim KH angucken.

@Sonnie: super keine Zysten. Gyn soll still sein wg. Reichel, wenn er selbst nicht drauf kommt...

@Fanny: Du Ärmste bei Dir geht es aber auch zu...
Ich weiß warum ich aus WI weg wollte.
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Sonnie
Rang2
Rang2

Beitrag von Sonnie »

Hihi Stella, so gehts mir auch oft, wenn ich mit den Kids bowlen gehe. Wahrscheinlich spielen die anderen manchmal einfach nur noch schlechter.
2. Platz ist ja ordentlich :D

Wegen Fr. Dr. Reichel: Ja, aber schade, denn viele Paare gehen daraufhin gar nicht erst zu so einer Untersuchung. Er meinte, übrigens ähnlich wie unsere KiWu-Ärztin, dass das nichts bringen würde. Wir werden sehen.
Bin mir auch noch nicht so ganz schlüssig, ob ich hoffen soll, dass sie bei uns was findet oder nicht :lol:

Liebe Grüße, Sonnie

Bild

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“