ICSI/IVF, im Nov./Dez./Jan. 04/05 gehts los!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Cinderella98
Rang3
Rang3

Beitrag von Cinderella98 »

Aus Salzgitter bei Goslar im Harz!
In der Nähe vom Brocken, da wo an Walpurgis die Hexen verbrannt werden ! :D
LG Cindy
Nach 5 Jahren KiWu endlich Eltern !! Bild Bild
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

@Dali
ja, wir sind gestartet :dance:
auch wenn es mir nicht so gut, geht wie ohne Medis :help: :roll:

@Feldmäuschen
ja, es wird in meiner Kiwupraxis nach einer Woche ( nach Transfer) ein Progesterontest gemacht. *dd*

Petra :knuddel:
Juliaen
Rang1
Rang1

Beitrag von Juliaen »

Hallöchen,

bei uns ist es auch noch nícht weis, aber grau :x und kalt, bibber!!

Wuschel, vielen Dank für Deine Antwort. Mit dem vielen Trinken :o möchte ich dann gerne nach meiner hoffentlich letzten Zoladex-Spritze anfangen, bin ja schon sozusagen seit anfang August runterreguliert (künstl. Wechseljahre). Schaffe noraml höchstens 1,5 - 2 Liter und dann 4 :o :roll: :help: .

Cindarelle, wohw nicht weit entfernt vom Harz, komme aus BS :wink: .
Viele liebe Grüße :knuddel:
Julia
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Hi Juliaen
bei uns ist es recht kühl, aber von Schnee keine Spur :dance:
Im Harz war ich schon paarmal im Urlaub, ist aber schon bisschen her :oops:
Bir04
Rang1
Rang1

Beitrag von Bir04 »

nabend, ihr lieben,

endlich mal ein bißchen zuversichtlichere nachrichten von mir:
waren heute in der kiwupraxis u. die ärztin stellte fest, daß sich da praktisch keine gmschleimhaut aufgebaut hat, es also auch nix zum abbluten gibt :o :o :o
dann wurde spekuliert u. versch. möglichk. aufgezeigt, was mich aber alles nicht recht überzeugt hat :x :x :x
wir verblieben, daß mein fall in der hormonsprechstd. bekakelt wird u. ich dann angerufen werde, um über das vorgeschlagene procedere unterrichtet zu werden...
irgendwie hat mir das alles gar nicht weitergeholfen, ich wurde immer unsicherer u. wir überlegten schon, tatsächli. abzubrechen u. erst im nächsten frühsommer noch einen letzten versuch zu starten :roll: :roll: :roll:
dann am nm. endlich um 16h, wir hatten schon sooooo gewartet, der hund mußte raus u. bei mir die spannung u. ungewißheit, rief der chefarzt persönlich an (hab das gefühl, den kriegt man immer zu fassen, wenns was wirklich wichtiges zu bespr. gibt, jedenfalls war das bei mir bis jetzt immer so), so, u. der meinte dann, nee, nee, das machen wir ganz anders (er wirft gern die vorschläge seiner assistenzärzte galant übern haufen), sie nehmen jetzt noch 14tg. das synarela u. dann fangen sie an zu stimulieren...
:o :o :o :x :x :x :-? :-? :-?
wie jetzt???? nagut, er hat so ein talent, u. so eine selbstsicherheit alle bedenken mit drei worten einfach wegzuwischen, u. einem die zukunft so rosig zu schildern, den eig. fall in den höchsten tönen zu loben (wie gut doch beim vorigen versuch alles geklappt hat), daß ich völlig baff war.
langer rede, kurzer sinn, ich werde mich weitere 14tg. der wechseljahre erfreuen 8) 8) , um meiner gm ruhe u. erholung zu gönnen, damit sie sich dann danach so richtig auspowern kann mit gmsh bis zum abwinken u. u. u..... :lol: :lol: :lol:
na, das war wenigstens mal ne aussage!
eigentlich hab ich ja auch vorbehalte bei so superschlauen, selbstsicheren ärzten (ersagte mir doch glatt, ich lese zu viel von diesen dingen), aber in diesem fall konnte ich die bestätigung wirklich gut brauchen u. verlaß mich jetzt auf ihn u. wir machen weiter!
schmeißt den zeitplan natürlich wieder völlig um, aber was solls, besser um 14tg. als um 1/2 jahr, oder?
jedenfalls gehts mir jetzt echt schon viel besser, wir haben uns entschlossen u. werden jetzt alle positive energie in diesen versuch stecken!!!

so, jetzt bin ich schon ganzkaputt, vielen dank fürs zuhören,
auch, wenn ich heut schon wieder nicht auf eure postings antworte,
ich denk ganz doll an euch u.. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

nun wünsche ich euch einen entspannten, ruhigen schönen abend,
alles, alles liebe,
u. dann bis morgen in alter frische, nä???? :P :P :P

birgitta.
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

u. danke nochmal für eure liebe unterstützung in meinen frustphasen!!!
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

*knuddel* Bir
wünsche Dir ebenso einen schönen Abend und das DU nicht ein halbes Jahr warten musst, sondern 14 Tage, das ist doch annehmbar *dd*
TipTop74
Rang1
Rang1

Beitrag von TipTop74 »

Hallo und guten abend zusammen,

Ines:Hab auch ein paar tolle Buchvorschläge:

Das große Buch der Fruchtbarkeit Fit für ein Baby von Uta König

Der Traum vom eigenen Kind von Tewes Wischmann/Heike Stammer

speziel dieses Buch hat mir nach meinem letzten negativ wieder etwas halt gegeben!

und das Buch Eisprung von Judith Uyterlinde kenn ich auch(ein Buch das Mut macht)

Brigitta:Das hört sich doch gar nicht schlecht an was der Prof sagt!
Leider können wir nicht alles planen wie es kommt,mach Dir nicht so viel gedanken,und schnüffle einfach noch 14 Tage weiter.

Julia:Zu deiner Frage.Ich nehm seit der Downreg. wieder Folio(folsäure)
ansonsten schaffe ich es so oder so am tag schon auf ca.3Liter,muß also nicht viel üben.
Aber ab der Stimmu will ich es auf ca. 5Liter schaffen??!! :roll:

Pferdchen:
Sorry,Hab gar nicht so weit gedacht,das viele während der arbeit an den Computer können.

Hab schon Wechseljahrsymtome:Schwitzen,schlechter Laune,und hoffe schon jetzt das ich nächste Woche meine Mens bald zeigt!

Allen drück ich die daumen und machst gut!
Grüßle Tina
KIWU Feb. 01,Aug02 - Clomizyk. neg.
Nov und Dez 03 IUI neg,Jan 04 BS Endo,
April 04 - IVF neg, Juni 04 - Kryo neg,
Dez04 - IVF neg,März05 - Kryo Eil.sws
April 05 BS Endo+Eil.sws aus Kryo-Versuch
Wechseljahrtherapie Mai-August 05
Sep.05 - IVF neg, Mai 06 - Kryo neg,
Bregenz:Okt.06 - Blastotransfer neg
Mai -August 07 - mit Trental KZ von 19%auf 14%gesenkt!
15.10.07- 1.Immu + Trental
19.11.07- 2.Immu, Ergebnis 13.12.07, 96,9%erfolgreich,KZ bei18%!
Jan. 08 - TR 24.01.08 2 Blasto expandierend
SST 5.02.08 positiv , 4.02.08 221 HCG + KZ bei 15%
18.02.08 US 3 schlagende Herzle,28155 HCG + KZ bei 20,4%,
US 25.02.08 9,6/9,5/8,6mm groß/KZ 14,6%, US 4.3,10.03, 17.03/KZ 14,5%,NT 25.03
17.06 Dopplermessung Wert des kleinsten schlecht
23+24.06 Lungenreifespritze + Beobachtung unseres kleinsten Babys wöchentlich in der Klinik
Fanny
Rang1
Rang1

Beitrag von Fanny »

hallo zusammen,

tut mir leid, dass ich mich seit 2 tagen nicht gemeldet hab...1. tag: depri! 2. tag: komplettzusammenbruch des telefonnetzes im ganzen oberlahnkreis! selbst notruf & handy gingen seit mittag bis tief in die nacht nicht...

us-ergebnis: wurde vom anderen arzt untersucht (fand ich schon nicht so doll), mein mann wurde aussen vorgelassen (auch nicht mein ding) & es hieß (ohne großartige erklärung) weiterspritzen & freitag wiederkommen...zack abgefertigt! wäre mir bei unserem doc nicht passiert - hoffe deshalb sehr, dass er freitag wieder da ist....
paps wurde dienstag mittag auf die normal station verlegt...allerdings gibt es probleme mit seinem kreislauf (wer hätte das gedacht...) - nun, dann müssen sie sich jetzt so ins zeug legen....

genug gejammert! - nun mal zu euch:

brigitta, das hört sich schon gut an...& 14 tage besser als ein halbes jahr...! ich *dd* !

feldmäuschen, dir alles gute für den beginn...

allen anderen einen schönen verschneiten tag!

fanny
Dali
Rang2
Rang2

Beitrag von Dali »

Guten Morgen,

meld mich jetzt nur kurz und knapp, da ich wieder im Büro bin!

Komme gerade aus den KiWu-Zentrum....Blut ist abgenommen, Werte bekomm ich morgen spätestens Montag! ABER: wir müssens um weitere 4 Wochen verschieben! :cry: :cry: :cry: Meine Mens kam jetzt so blöd, dass Punktion in der Weihnachswoche wäre und da machen sie im KKH nur Notoperationen und keine geplanten Eingriffe!!!! :cry: :cry: :cry:

War ganz schon depremiert und weiss momentan uach nicht nicht wirklich, was ich sagen soll und vorallem wie ich mich fühlen soll! Versuche das Positive zu sehen: Wir wollten ursprünglich eh erst im Dezember anfangen, damit es ein Oktober-Baby gibt! Und vielleicht ists einfach Schicksal......!

Naja....alles weitere dann später, wenn ich mir etwas klar bin!

LG, Dali
LG, Dali Bild

01/2005 1. ICSI negativ
04/2005 1. Kryo negativ
Trennung vom damaligen Lebensabschnittsgefährten!

04/2008 glücklich verheiratet
07/2009 KiWu
ab 08/2011 Plan B
03/2012 ICSI Positiv :-)

Bild

Wir holen unsere Kryos ab und starten fürs Geschisterkind :-)

12/2014 MA 7. SSW 🌟
wuschel74
Rang2
Rang2

Beitrag von wuschel74 »

Hallo!

Bri Besser 14 Tage als ein halbes Jahr warten. *dd* *dd* *dd* das du in 14 Tagen mit Spritzen anfangen kannst.

Fanny Der Doc war ja nicht gerade nett. Bei meiner Praxis ist es zwar auch so das ich nicht immer von der gleichen FA behandelt werde aber trotzdem bekomme ich auf all meine Fragen eine Antwort und mein Mann kann auch mit rein. Für morgen *dd* *dd* *dd* das dein Doc wieder da ist. Schön das dein Vater endlich auf die Station verlegt wurde. Das mit dem Kreislauf bekommen die im KH bestimmt in den Griff.

Dali So ein Sch... Die Warterei nervt gell. Warte ja derzeit auch noch auf meine Mens und wenn meine Vermutungen stimmen hatte ich erst diese Woche meine ES und könnte erst Ende November mit der Stimu anfangen. Soweit ich weiß macht meine Praxis über Weihnachten auch dicht. Hoffentlich reicht die Zeit noch für einen ICSI. Lass dich mal umarmen :knuddel: :knuddel: :knuddel:

allen einen schönen Tag :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße
Ines mit Jonas Alexander
und Sternchen für immer im Herzen

Bild
Wir bekommen Zwillinge
Bild

Aktuell:
07/12 Kryo
03.08. BT positiv HCG 579
13.08. US Zwei Fruchthöhlen mit Dottersack
Wir bekommen Zwillinge