RUHRGEBIETORDNER

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
pepelinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 2325
Registriert: 06 Feb 2003 18:21

Beitrag von pepelinchen »

Guten Abend!

Nachdem wir dann uns über den Nachmittag hinweggelangweilt haben mit leicht nöliger Stimmung, sind wir kurzentschlossen um 16.30 h doch noch zu einem Spaziergang aufgebrochen. Dick eingepackt - versteht sich - und es war trotzdem schaurig kalt :-?

Evelyn, ja mit richtigem schönen weißen Schnee ließe sich über den Winter diskutieren. Aber wann gibt es den hier schon mal? Entweder ist der super grau oder gleich weggeschmolzen.
Apropros Berge, es gibt doch hier so tolle künstliche, aufgeschüttete! Bergbau läßt grüßen. Aber o.k., lohnt wohl nicht wirklich für eine tolle Abfahrt. Und der Winter sieht in den Bergen bestimmt noch viel, viel schöner aus!

Klarabin, ich habe mir den Badeanzug bei Quelle bestellt. Allerdings saß der noch nie wirklich richtig. In meiner Größe war dann wohl doch mehr Busen vorgesehen, als ich zu bieten hatte. :wink: Den Badeanzug kann ich Dir aber gerne leihen, falls Du Dir das mit dem Schwimmen gehen überlegen willst - vielleicht paßt er Dir ja besser als mir. :D Bei uns wird die Wassergymnastik von der Elternschule im Krankenhaus angeboten. Begonnen habe ich damals ziemlich früh - 16. SSW oder so. Ich brauchte dafür nur das O.K. vom Doc, denn ohne wäre Teilnahme nicht möglich gewesen. Wasser war übrigens bislang auch nie mein Gebiet. Aber in der Schwangerschaft fand ich das richtig herrlich und inzwischen mit dem Babyschwimmen etc. bin ich so oft im Wasser, wie früher Jahre nicht :D

Macold, um mich hier gleich einzureihen: die eine Mail mit der Wegbeschreibung ging natürlich auf, die andere nicht. Oder ist das wieder Deine komische Signatur? Da kamen doch letztens auch zwei Mails, wobei die eine nicht zu öffnen war bzw. nichts zu bedeuten hatte? :?: :?: :?:
Werbeslider mit Buttons
Klarabin
Rang4
Rang4
Beiträge: 5971
Registriert: 23 Jan 2003 20:00

Beitrag von Klarabin »

Katja,
na genau die DAten, die Du so in der Liste, die ich Dir geschickt habe, von uns auch lesen kannst. :lol:

macold,
jetzt haben wir aber ausreichend auf Dir herumgehackt, was? :lol: Aber danke für die Mühe, eine neue Liste wäre schon schön....

Pepelinchen,.
vielleicht komm ich dann tatsächlich auf das Angebot mit dem Badeanzug zurück....danke! Aber ob ich mehr Oberweite zu bieten habe, bezweifel ich :lol: obwohl da nun wirklich ein Kilo ode r so hingegangen sein kann. :lol:

Evelyn,
wir sind uns einig, ein Winter in den Bergen, viel schöneres gibt es nicht!! Jedenfalls nicht im Winter :lol:
Der Schnee ist hier auch so gut wie weg, obwohl er sich schon erstaunlich lange gehalten hat, vor allem bei uns im Garten.

Wuschel,
das ist im Ruhrgebiet sicher nicht einfach mit den ganzen Autobahnen und -kreuzen, aber dafür ist man quasi für die ganze Welt gewappnet, wenn man es denn hier endlich wirklich drauf hat. :lol:
Liebe Grüße---Klarabin
<a href="http://lilypie.com"><img src="http://b5.lilypie.com/fMAup2.png" alt="Lilypie Fünfter Ticker" border="0" /></a>
Klarabin
Rang4
Rang4
Beiträge: 5971
Registriert: 23 Jan 2003 20:00

Beitrag von Klarabin »

Pepelinchen,
was um Gottes Willen ist hangman???? :o :o
Liebe Grüße---Klarabin
<a href="http://lilypie.com"><img src="http://b5.lilypie.com/fMAup2.png" alt="Lilypie Fünfter Ticker" border="0" /></a>
Benutzeravatar
Evelyn
Rang3
Rang3
Beiträge: 2751
Registriert: 12 Mär 2002 01:00

Beitrag von Evelyn »

Guten Morgen Ihr Lieben,

Klarabin, Hangman ist ein Wortspiel. Du musst Buchstaben erraten, die dann irgendwann das Wort ergeben. Zu Hangman kommst du übers Portal. Dann steht es links in der Spalte. Viel Spass :knuddel: .
Die Berge sind im Winter am Schönsten. Das ist so, das bleibt so und wird immer so sein :wink: . Noch 9 wochen und dann gehts endlich los :dance: .

Pepelinchen, na ja, für den Anfang würden die aufgeschütteten Berge vielleicht reichen. Aber der Schnee ist nicht hoch genug :wink: . Du solltest unbedingt mal im Winter in die Berge fahren. Es gibt nix schöneres. Und die Kiddis sind auch beschäftigt und abends schööööööööööööööööööööööön müde :wink: .

Chrissie, bist du wieder da? Wie war das Seminar? Ich hoffe, du hattest jede Menge Spass.

Taschenbear, wieder im Lande? Herzlich Willkommen zu Hause.

Dani, hast du schon Stress? Lass dich nicht ärgern von den Schwarzfahrern :wink: .

Gestern Abend hat sich hier auch wieder nicht viel getan. Ich bin auch nur noch unter meine kuschelige Decke auf die Couch gehüpft.
Ich hab mir in einer Besprechung dermaßen den A... abgefroren, dass ich bis ich zu Hause war nicht mehr warm geworden bin.

Ich wünsch allen einen schönen Tag :knuddel: .
Liebe Grüße
Evelyn

<img src=http://www.mysmilie.de/smilies/tiere/img/016.gif>

BildBild

Sara, geb. 22.07.2005 um 11.32 Uhr, Gewicht 1.850 g
Jan, geb. 22.07.2005 um 11.33 Uhr, Gewicht 1.830 g
Benutzeravatar
taschenbear
Rang4
Rang4
Beiträge: 6486
Registriert: 21 Jun 2003 14:29

Beitrag von taschenbear »

Hallo Mädels und vereinzelte Männer...

@ evelyn..danke für die Willkommen heim grüße....später mehr zu unserem Aufenthalt muß soviel nachlesen und PC aufräumen...*stöhn*

@ klarabin..weiter schön im Schongnang und Hangman ist das was wir früher unter Galgenmännchen kannten. Du erinnerst dich?

@ biggi und Macold..also wir werden kommen, egal wie weit. Hab Macold auch schon eine Mail geschickt, weil die anfahrtsbeschreibung ist da nur der Anhang von der Liste nicht obwohl der mir den Anhang anzeigt, aber eure Mails sind ja eh immer sehr komisch......

@ sabine....das hört sich mit der Maus doch schon mal gut an, als Philipp so agil wurde in der Wanne haben wir kurzerhand das Waschprogramm in der großen Wanne abgehalten und einer von uns ist dann mit baden gegangen, das hält die überschwemmungen doch recht gut im Rahmen.

@ biggi...da fällt es mir grade ein, wir haben für den Poppes immer die Mykundex Salbe gehabt, sobald Poppes wund wurde kam die drauf und schwups waren die BEschwerden sehr schnell weg. Auch Popo in warmen Wasser mit einem Schuß Olivenöl baden, hilft.

Man war das toll gestern als wire heimkamen, in Me alles weiß, philipp total happy, nur toll das meine Winterschuhe im Koffer sind und die wenn überhaupt morgen, Samstag oder gar erst montag geliefert werden.

So bis später und dann mehr

Bear
Lachen ist die beste Medizin, auch wenn die Welt noch so grau ist!
Benutzeravatar
Dani73
Rang2
Rang2
Beiträge: 1597
Registriert: 30 Jan 2003 15:38

Beitrag von Dani73 »

huhu und guten morgen ...

@ taschebär ..... herzlichen willkommen at home .... und ist borkum nicht schön ????

@ chrissie ..... ich denke an dich ..... und rücke voll doll *dd*
liebe Grüße Dani mit Emily


<a href="http://lilypie.com"><img src="http://b1.lilypie.com/4kxwp2.png" alt="Lilypie 1st Birthday Ticker" border="0" width="400" height="80" /></a>
Klarabin
Rang4
Rang4
Beiträge: 5971
Registriert: 23 Jan 2003 20:00

Beitrag von Klarabin »

Moin moin,

Taschenbear
welcome back. Hast Du Dich auch gut erholt? Hast Du das Gefühl, Du bist jetzt wieder voller power?
hast du denn nur ein paar Winterschuhe? :o Ich hätte gleich einige anzubieten. bin ja schließlich Frau :lol:

Evelyn,
gestern war es wohl ziemlich kalt, selbst in unserem Wohnzimmer hab ich das gemerkt. Aber das wird auch nicht so richtig warm irgendwie, ist halt eni Anbau. habe mich dann auch unter die Decke verkrochen. Am gemütlichsten ist es halt in unserem künftigen Kinderzimmer, da bin ich tagsüber eigentlich die ganze Zeit,..da haben wir schließlich en Sofa und einen zweiten Fernseher, das muß man noch ausnutzen.
In 9 Wochen? Dann bin ich schon fast fertig mit dem arbeiten... :lol: Fährt Deine Mutter denn mit? SchwieMu sollte ja ursprüglich auch mit, glaub ich, oder?

Dani,
guten Morgen!
bist du tatsächlich schon in der 9. woche?? :o Wann mußt Du nochmal zum Gyn, morgen? Oder erstmal nciht so schnell?
Liebe Grüße---Klarabin
<a href="http://lilypie.com"><img src="http://b5.lilypie.com/fMAup2.png" alt="Lilypie Fünfter Ticker" border="0" /></a>
Benutzeravatar
taschenbear
Rang4
Rang4
Beiträge: 6486
Registriert: 21 Jun 2003 14:29

Beitrag von taschenbear »

Hallo,

so wo fange ich an *grübel* Also erstmal ich schreibe dieses Posting in Word vor damit ich es in Ruhe schreiben kann und ich besser korrigieren kann etc. Daher werde ich es in meine ganzen Ordner posten, somit könnte es für einige doppelt sein.

Wo fangen wir an, am Anfang wohl oder?

Die anreise war gut, ging alles problemlos und recht einfach, schade das es nur geregnet hat die ganze Fahrt. Umsteigen war alles kein Problem und auch die Fähre schipperte relativ ruhig bis Borkum, dann diese Inselbahn. War ja toll, aber die schaukelte mehr als das Schiff, da konnte man echt Schiffskrank werden. Um 17.00 waren wir dann endlich auf dem Zimmer und auch die vorgeschickten Koffer waren schon dort.

Das Zimmer ging leider nach hinten raus, aber es war wirklich das der Strand vor der Nase war, man musste nur aus dem Haupteingang raus über eine kleine (kaum befahrenen) Straße, die Promenade runter und schwups stand man im Sand.

Die ersten Tage hatten wir viel Wind bis Windstärken 11. Philipp fand das großartig, wurde er doch einpaar mal umgepustet. Auch war an Anwendungen noch nix los, auß0er inhalieren und die ganzen Voruntersuchungen.

Aber in der zweiten Woche wurde es besser, Adipositas Gymnastik, Adipositas Wassergymnastik, klassische Massagen, Infrarotbestrahlungen, Inhalationen, Atemtherapie, Nordic Walking und auch Progressive Muskelentspannung nach Jacobsen. Also alles im Ganzen gut.
Habe auch selbständig (mit Absprache der Ärztin; eine sehr nette und liebe Frau) meinen Plan bewegungs- und entspannungslastig ausgelegt. Und trotzdem 1 kg abgenommen. Ist eigentlich nicht viel, dazu muss man aber bedenken, dass das Essen dort sehr super war und man in der ersten Woche 1 kg zugenommen hat. Also im ganzen 2kg in 2 Wochen abgenommen. Denke aber, dass sich das zu Hause erstmal relativieren wird, bis ich meine Gruppen o.ä. gefunden habe.

Den einzigen Manko den wir nach zwei tagen hatten war, dass Philipp am Freitag nach Ankunft kurz vor einer Mittelohrentzündung stand und wir zum Doc mussten.
Aber auch da war die Ärztin super, sie sprach mit dem Chefarzt bei der Visite und somit durfte Philipp auch jeden Tag Meerwasserinhalation an der Nase machen.

Der war dort echt beliebt und viele Physiotherapeuten und die Ärzte vernarrt in ihn.

Allergietest und Empfindlichkeitstest an der Nase wurden auch gemacht und da müssen wir jetzt mal schauen, denn angeblich reagiere ich auf Hausstaubmilben und meine Nasenschleimhäute sind viel zu überempfindlich gegen jegliche Reize.

In ca. 14 Tagen müsste der Bericht von der Klinik bei meinem HA sein und dann wird dort bestimmt noch mal ein Gespräch folgen, was denn therapeutisch jetzt alles gemacht werden sollte.

Das Wetter war für Okt./Nov. SUPER gut. 5 tage schlecht (wobei man trotzdem immer rauskonnte, da es nie Dauerregen war) und mind. 10 Tage strahlender Sonnenschein ohne irgendein Lüftchen. Und der Rest war bedeckt aber trocken, nicht besonders kalt (außer die letzten 5 Tage). Und wenn wir Wind hatten dann ab 8 aufwärts. Oder wirklich nix, so ruhig habe ich die Nordsee noch nie gesehen.

Nein, man muss ganz ehrlich sagen, es war sehr, sehr gut und toll. Würde jederzeit wieder fahren. Wobei ich ja die Verlängerung wegen Philipp abgelehnt habe.

Denn man muss ja seine Versprechen halten, die man gibt. Und ich hatte ihm bevor wir gefahren sind versprochen, dass er heute im KiGa am Laternenfest teilnehmen kann. Ferner wäre mir das dann nächste Woche viel zu stressig geworden. Denn sonst wären wir am 17.11. heimgekommen und am 19.11. hat der Kleine ja Burzeltag.
Das muss ich mir nicht antun, Stress wenn ich direkt daheim bin.

Aber mal sehen, vielleicht kriege ich ja für Philipp eine Kur über die KK durch. Das will ich jetzt in Angriff nehmen. Aber dann so wirklich richtig. Auch die Kurärztin wollte mal schauen, wie das geht wenn sie eine Intervallkur empfiehlt.

Nun denn, das war es im Ganzen. Fotos folgen noch, aber die muss ich ja erst entwickeln und scannen lassen. Bzw. auf Opa warten, dass er mir die Fotos runterschickt, die Oma und Opa gemacht haben, als die uns am 31.1.0. besuchen kamen.

Bei Fragen, alles an mich…bis dahin.

Liebe Grüße Bear
Lachen ist die beste Medizin, auch wenn die Welt noch so grau ist!
Benutzeravatar
taschenbear
Rang4
Rang4
Beiträge: 6486
Registriert: 21 Jun 2003 14:29

Beitrag von taschenbear »

Huhu

@ dani...ja denke..und Borkum ist wirklich toll, besonders wenn das Wetter so super mitspielt. Leider war ab Ende Okt. nicht mehr viel los und viele GEschäfte haben Winterschließung etc. gemacht, aber trotzdem sehr schööön...weiterhin schönes brüten....

@ klarabin..ja schande über mein Haupt, nur ein paar wirkliche Winterschuhe, denn das zweite Paar habe ich auf Borkum gelassen mit einem dicken Loch unten drunter. Schuhe habe ich auch viele, aber leider sind die ein wenig zu offen und zu hochhackig. Naja die letzte Woche war mit Philipp schon kräftezeerend, denn da hat er einen Koller nach dem anderen bekommen. Aber mehr in der Hinsicht, das er Heimrechte hatte. Sprich, er fühlte wsich wie zu Hause und mußte den großen Macker mackieren (wird das so geschrieben?).
Auf jeden Fall wird noch einiges an mich therapeutisch bestimmt zukommen.

Nun denn, muß gleich schon wieder los...*alltag hat uns wieder*...der KiGa ruft..

Liebe Grüße Bear
Lachen ist die beste Medizin, auch wenn die Welt noch so grau ist!
Benutzeravatar
biggi68_1
Rang1
Rang1
Beiträge: 306
Registriert: 04 Aug 2003 17:59

Beitrag von biggi68_1 »

Hallo Ladies,

heute ist ja mal ein wirklich schöner Tag. :dance: Hier scheint die Sonne
von einem blauen Himmel. Das bedeutet für uns, wir werden
heute Nachmittag schön spazieren gehen.
Wir müssen zwar gleich noch was einkaufen, aber dann...... :dance:

Muss mich gleich erst noch mal duschen, weil meine
Tochter mich beim PEKiP 2 Mal!!!! vollgepinkelt hat. :evil:

Jetzt ist sie platt und schläft bis ca. 13 Uhr.

Pepelinchen, Ines und Katja: Finde ich echt super, dass
Ihr Kuchen mitbringt. Für alle hätte ich wirklich nicht
backen können.

Klarabin: Na das ist doch wohl klar, das Ihr nur
kommt, wenn es Dir auch wirklich gut geht.
Keiner von uns will schließlich Schuld sein, wenn
Trisco irgendwas passiert. Aber schone Dich
ruhig weiter, dann bist Du bis dahin wieder
topfit. :wink: :wink: :wink:
Die Renovierungs-Sendungen finde ich auch
immer klasse. Die haben dort immer so
tolle Ideen. Nur leider bin ich in diesen Sachen
sehr ungeschickt. Ich muß immer alles fertig kaufen. *mecker*
Was soll’s? Es gibt schlimmeres.

Taschenbear: Hört sich an, als ob Du Dich richtig gut
erholen konntest. Hoffentlich hält das auch lange an.
Geht es Philipp wieder besser? *dd*
Und, ist GöGa glücklich, das Ihr wieder da seid?

So, Ihr Lieben, ich will die Zeit mal nutzen, um
ein wenig sauber zu machen und mich zu duschen und
um zuziehen. Dann geht es ab nach Kamp-Lintfort nach
Real. Dort bekomme ich alles und muß nicht von einem
Laden in den nächsten. Ist mit Kind ziemlich
umständlich. Ich muss mir doch was Leckers für’s
WE hole, wenn mein großer Schatz nicht da ist.
Außerdem bekomme ich Besuch von Lisa-Marie’s
Patentante mit Familie und Hund.

Nun wünsche ich Euch allen einen schönen Tag und
bis dann.......
Liebe Gruesse von biggi

* Lisa-Marie, 17.05.2004, 14:38 h, 2.950 gr, 50 cm, 34,5 cm Schädelumfang
Ein kleiner Engel ist da.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“