Rund um Bielefeld

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Elka
Rang3
Rang3

Beitrag von Elka »

Ameise, für morgen *dd* *dd* *dd* Berichte uns, wie es gelaufen ist!

Optimistin, das ist aber blöd mit der Entzündung :( Ich selber hab öfters Probleme mit Knien und da papp ich mir immer Speisequark drauf- das hilft, versuch es mal.
Den Tipp hatte ich von meinem Orthopäden, als ich über ein halbes Jahr arge Schmerzen mit meinen Kniescheiben hatte, der Quark zieht angeblich die Entzündung raus.

Christina, wie laufen denn die Vorbereitungen ab? Du kannst uns ruhig auf dem Laufenden halten. Das wird für dich sicher auch eine aufregende Zeit, stressig aber schön. Meine Hochzeit ist schon Jahre her, trotzdem kann ich mich an vieles noch zurückerinnern und über die großen und kleinen Pannen lachen :lol:

Ricky, wie sieht es denn bei dir aus? Bist du im Versuch oder machst du erstmal Pause :?:
Liebe Grüße, Elka Bild

Bild
Romy2003
Rang0
Rang0

Beitrag von Romy2003 »

Guten Tag :D

Und hier kommt noch eine aus der Gegend rund um Bielefeld ;-) Mein Schatz und ich wohnen in Herford!!

Ein wenig kurz zu mir:

Er (32), Sie (35)

Die Pille nehme ich seit ca. 9-10 Jahren nicht mehr und habe mit Tempi-Methode verhütet... Hätt ich mir wohl sparen können :-? Naja, KiWu haben wir seit Anfang 2003 und seitdem üben wir :dance: Seit Sommer letzten Jahres sind wir in der KIWU-Praxis von Ebert & Völklein in Bielefeld. Ich habe mal 10 Jahre in BI gewohnt und da war Paul Ebert mein "normaler" Gyn. Ich habe sehr großes Vertrauen zu ihm :D

Körperliche Ursachen gibt es bei uns Beiden nicht :-? Ich habe bis jetzt in jedem Zyklus einen Eisprung gehabt. Sämtliche Hormonmonitorings waren in Ordnung. Eileiter sind durchlässig und Schatzis Spermien sind auch topfit... Dr. Ebert weiss sich langsam auch keine Rat mehr...

Nun bin ich im 3. Zyklus mit Clomi und Predalon zum ES-auslösen. Und da letzten Freitag alles so gut aussah, haben wir überraschenderweise am Montag, 08.11. gleich mal unsere 1. IUI gemacht!!!!!!!!!!! :o

Naja, und nun kugel ich mir täglich 2x 2 Tabletten Utro rein und hoffe, die Warteschleife geht schnell rum und POSITIV aus :D Aber wer hofft das nicht ;-)

Ach ja... Ich hab ein wenig nachgelesen und wollte euch mal fragen, in welchen Kliniken/Praxen ihr denn so in Behandlung seid??

@Ameise...
Dir auf alle Fälle schon mal alles Gute!!!!!!!!! *dd* *dd* *dd*

Liebe Grüsse
Romy
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

So, da bin ich auch mal wieder... :oops:

Herzlich Willkommen, Romy! :)
Ich habe 3 ICSI und einen Kryo Versuch in Osnabrück gemacht. Wir fühlten uns dort aber nicht mehr richtig aufgehoben und haben auf Empfehlung meines Gyn nach Hamburg gewechselt.
Dort haben wir die vierte ICSI gemacht, letztes Jahr im Juli (?), und haben aus dem Versuch noch zwei Eskimos.

Elka, nein, ich bin zur Zeit in keinem Versuch.
Nach dem letzten Negativ letztes Jahr im Sommer wollte ich von Behandlungen erstmal nichts mehr hören!
Aber ich hatte mir vorgenommen, mich im Januar diesen Jahres gleich um Immu-Abklärung zu kümmern. Doch das habe ich dann auch weiter geschoben, da wir beide 30 wurden und erstmal in Ruhe feiern wollten.
Irgendwann habe ich mich mal aufgerafft, meinen Gyn zu fragen, ob er die Blutabnahmen für die Immu machen würde. Ich sah da kein Problem drin, aber er... *mecker*
Da er sich auf dem Gebiet nicht auskennt, wollte er erst mit meinem Kiwu-Doc beraten. Was dabei rauskommt, konnte ich ihm schon sagen, denn ich habe ihn auch schon mal darauf angesprochen, und er hält gar nichts von Immu...
Somit nimmt mein Gyn uns also auch das Blut nicht ab, was mich sehr enttäuscht hat. Jetzt ist November, und ich bin immer noch nicht weiter...

Ameise, ich bin froh, dass wir noch keinen Schnee haben, bin mehr der Sommer-Typ! :wink:
Wie war dein Termin heute, ich hoffe, alles in Ordnung!? :knuddel:
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
Elka
Rang3
Rang3

Beitrag von Elka »

Hallo Romy!
Schön, dass du den Weg hierhin gefunden hast! So wird unser Kreis größer :lol:

Ricky, du Arme! Du hast auch schon eine Leidensgeschichte hinter dir :(
Wenn sich dein FA weigert, wechsle doch den Arzt, bis du den richtigen findest!
Weiss nicht, ob du meinen ersten (?) Beitrag gelesen hast, aber wir sind auch von Klinik zur Klinik gesprungen, bis wir endlich einen - für unser Empfinden - richtig guten Doc gefunden haben. Und meine KK machte dabei keinen Anstand! Ich bin einfach jedes Mal mit dem neuen BP zur entsprechenden Stelle meiner KK persönlich gegangen und erklärt, warum ich wieder wechseln will. Die hatten vollstes Verständnis und machten keine Probleme wegen der Genehmigung.
Letzendlich musst du aber nach deinem Empfinden entscheiden- vergiss bitte nicht: Es geht um dich und nochmals nur um dich und lass dir von sturen Ärzten nicht deine Zukunft versausen. Zumal das viele Nerven und auch Geld kostet!!! Kämpfe weiter, das wird schon klappen :lol:
Wünsche dir auf jeden Fall für nächstes Mal, dass sich dein größter Traum erfüllt und drücke feste *dd* *dd* *dd*

Ameise, Christina- macht mal piep!
Liebe Grüße, Elka Bild

Bild
Ameise
Rang1
Rang1

Beitrag von Ameise »

PIEP!

War einiges los in den letzten Tagen, deshalb wurde es hier etwas knapp.

Zum Thema Ärzte: Wir hatten das Glück mit jemandem Sprechen zu könne, der sich hier im Raum gut auskennt und auch schon einige Erfahrungen mit Kiwu-Ärzten hat. So wurde uns geraten nach Bonn zu gehen. Dort gibt es eine private Praxis (unsere) und die Uni.
Es tut auf jeden Fall gut, zu wissen, dass man gut aufgehoben ist. Romy, such solange, bis dass du dich wohlfühlst!

Beim Gyn war auf dem US noch nicht viel zu sehen. Er vermutete eine Fruchthöhle. Das sei in diesem Staduim allerdings normal. Muss in eineinhalb Wochen wieder hin.

So, Mittagsschlaf ruft!

Ameise
Optimistin
Rang0
Rang0

Beitrag von Optimistin »

Hallo Mädels,

bevor ich im Wochenende verschwinde (helfe Schwiegermama beim Saubermachen nach Umbau) , wollte ich wenigstens Euch noch ein schönes Wochenende wünschen und schon mal damit drohen, dass ich ab Montag hier wieder ordentlich mitschreibe.

Warum bin ich eigentlich nicht schwanger geworden!? Dann wäre ich jetzt jedenfalls nicht zum Putzen abkommandiert worden. Ich hasse Putzen! Na ja, so schlimm kann es ja eigentlich nicht werden, da ich durch meine hübsche Achillessehnenentzündung ein wenig gehandicapt bin. Oh Gott, da darf ich dann bestimmt wieder das Silber putzen - neiiiiin!

Ihr seht, ich werde gut beschäftigt sein.

Sag mal, Ameise, wirst Du eigentlich krankgeschrieben, bis das Kruemelchen sicher "sitzt", oder darfst Du munter weiter arbeiten gehen. Ich finde es ja sehr spannend, das jetzt alles mal aus erster Hand zu erfahren.

Viele liebe Grüße an alle
Optimistin
1. ICSI -Oktober 2004 - Negativ!
2. ICSI - 02/05 - leider Negativ!
Ameise
Rang1
Rang1

Beitrag von Ameise »

Na, man kann ja nicht jede Schwangere in den ersten 12 Wochen krankschreiben...

Gehe außerdem davon aus, dass das Krümelchen schon richtig sitzt.
Der Gyn sagte, dass ich ganz normal weiterleben soll bis auf die bekannten Ausnahmen. Aber mein Schatz hat mir heute alkoholfreies Bier mitgebracht, da ist der Freitagabend schon viel schöner...

Es ist halt jetzt eine Frage der Natur, ob die Anlagen und die Bedingungen für den Krümel o.k. sind oder nicht. Das ist allerdings in jeder Schwangerschaft kritisch. Die leicht erhöhte Rate an Fehlgeburten bei durch künstliche Befruchtung schwanger gewordenen Frauen bringt die Wissenschaft auf den höheren Altersdurchschnitt der so behandelten Frauen.

Meine überdimensionalen Eierstöcke haben den Gyn jedenfalls sehr beeindruckt!!! :D

Schönes Wochenende (habe auch viel vor)!

Ameise
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Optimistin, du Arme, Putzen bei Schwiegermutter...
Ich bin auch der geborene Putzmuffel, kann mich zu Hause schon immer nur schwer aufraffen, wenn ich dann noch bei Schwiegermutter putzen sollte, nee! :wink:

Elka, danke für deine lieben Worte! :knuddel:
Also ich bin schon sehr zufrieden mit meinem Gyn und auch mit meinem Kiwu-Doc, außer eben, dass sie von Immu nichts halten. Aber da gehen ja bekanntlich die Meinungen auseinander. Im Moment bin ich auch einfach nur müde geworden, weiter zu kämpfen, von Arzt zu Arzt zu rennen, zig Telefonate zu führen und und und. Wahrscheinlich, weil ich schon solange dabei bin, keine Ahnung. Aber ich bin davon überzeugt, dass mir dieses Jahr ohne Kiwu Streß gut getan hat. Und ich glaube, ich werde dieses Jahr keine Anstalten mehr machen, sondern das Jahr in Ruhe ausklingen lassen, und das Ganze nächstes Jahr wieder in Angriff nehmen.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende! :knuddel:
Wir sind heute bei Freunden zum Essen und Trinken eingeladen, weil sie uns eine Woche in unserem Sommerurlaub besuchen durften. Das wird sicher nett! :)
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
ChristinaM
Rang0
Rang0

Beitrag von ChristinaM »

Hallo Ihr!

Wollte euch mal ein schnelles "Hallo" zuwerfen.

Ist alles etwas stressig zur Zeit. Hoffe es in den nächsten Tagen mich mal länger melden zu können.

Wünsch euch alles Gute!

Christina
Optimistin
Rang0
Rang0

Beitrag von Optimistin »

Hallole,

melde mich zurück vom Putzeinsatz bei der Schwiegermama. Es war ja soooo anstrengend! :wink: Ich hatte eine tragende Rolle! Ich habe die Verantwortung getragen – und nebenbei das Silber geputzt. Man kann halt nicht alles haben, gelle?

Was haben ich denn zwischenzeitlich verpasst? Gibt es Neues an der Kruemelchen-Front?

Liebe Grüße
Optimistin
1. ICSI -Oktober 2004 - Negativ!
2. ICSI - 02/05 - leider Negativ!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“