Pferdefrauen und Kinderwunsch

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Martina78
Rang4
Rang4

Beitrag von Martina78 »

Hallo! Bild

@SchwarzesPferd: Danke, daß ihr mir so geduldig beim Jammern zuhört! Morgen ist ja endlich der ersehnte US!
Unsere beiden sind schon immer Barhufer, haben sie nie beschlagen, werden nur ausgeschnitten.Bild
Vermisse das Reiten auch schon sehr. Longieren kann ich momentan nicht, ist viel zu matschig. Aber meine Reiter kümmern sich gut um die Beiden!
BildBild Bild
Martina78
Rang4
Rang4

Beitrag von Martina78 »

Hallo! Bild

Ich steh grade voll unter Schock: Mein US hat ergeben, daß ich
EIN-EIIGE ZWILLINGE
erwarte! Es sind 2 Dottersäcke zu sehen in EINER Fruchthöhle! :o Ich war total perplex, dachte, kann sich ein Blastozyst nochmal teilen? :o :o :o Mein FA hatte diesen Fall auch noch nie, deswegen hat er gleich eine Humangenetikerin angerufen: EZ können sich bis zum 9. Tag nach Vereinigung noch zu Eineiigen Zwillingen teilen. Ein Blasto wird ja am Tag 5 wieder eingesetzt. Vielleicht war ja das, was ich als hatchend gesehen habe die Teilung???

Menno bin ich jetzt platt vor Schock, ich habe an alles gedacht, aber an sowas nicht! Natürlich freue ich mich rießig!BildBild
BildBild Bild
SchwarzesPferd
Rang5
Rang5

Beitrag von SchwarzesPferd »

Oh je Martina das sind ja super Neuigkeiten ich gratuliere!!!

Heute war ich bei meiner Hausärztin die mir zeigen wollte wie ich spritzen soll, aber ich war zu feige mir die Nadel in den Bauch zu rammen! :cry: :cry: Jetzt soll ich zu ihr kommen falls meine Mens am WE kommt!!
Lg vom Pferdchen
Martina78
Rang4
Rang4

Beitrag von Martina78 »

Bild

@SchwarzesPferd: Mir ging es vor meiner ersten Spritze (selbersetzen) auch so :P , das kriegst du mit der Zeit schon hin! :wink: Wenn nicht, ist ja immer noch deine Ärztin da! Bei meinen ersten beiden Versuchen 1999 bin ich auch täglich zu meinem Doc gerannt, ich dachte, ich schaffe das nie. Als ich dann 2003 die Schnauze voll von täglich im Wartezimmer warten auf ne Spritze, Parkplatz suchen usw. ließ ich meinem Mann vom Doc erklären, wie er mich spritzen soll. An einem Abend war ich so gereizt, daß ich mit meinem Mann gestritten habe, kurz bevor er mir die Spritze geben hätte müssen. Ich war so sauer und bin dann aus Trotz mit meiner Spritze in die Küche, habe mich hingesetzt und meine allererste Spritze SELBST gesetzt. Vor lauter Aufregung hat es mich umgehauen, ich bin Ohnmächtig geworden *g* Mein Mann kam dann in die Küche, weil er einen Schlag gehört hatte, das war wohl, als ich mit dem Kopf gegen den Glastisch bin. Tja, seitdem habe ich mich überwunden und spritze mich selber. Je öfter man es macht, desto einfacher und besser geht es. Ich mache es jetzt lieber selber.
BildBild Bild
SchwarzesPferd
Rang5
Rang5

Beitrag von SchwarzesPferd »

Guten Abend!!

@ Martina
Deine Smilies werden ja immer besser, leider geht das bei mir nicht aus welchen Gründen auch immer. :help: Bei deinem Bericht über deinen Ohnmachtsanfall mußte ich laut lachen, ich stelle mir gerade vor wie du mit der Nadel im Bauch in der Küche liegst.... :oops: Ist ja irre seit 1999 versucht ihr schon, na dann sollte es wohl sein das ihr mit den Zwillingen für das lange warten belohnt werdet. :D Wir waren gerade reiten, also mein Bester und ich, und es war seit einem Jahr mal wieder ein ganz toller ruhiger entspannter Ritt. Mein Schatzi ist supi mit seinem Pferd klar gekommen und mein schwarzer Gaul ist ruhig gegangen wie lange nicht mehr. :o Es ist als wissen sie das ich bald nicht mehr darf. Ich hoffe das ich das mit dem spritzen auch so hinbekomme, es ist wirklich nur die Überwindung, aber Schatzi meinte, wenn ich es gar nicht hinbekomme, dann versucht er es. :D
So ich gehe jetzt duschen, bis die Tage!!
Lg vom Pferdchen
Dawina
Rang2
Rang2

Beitrag von Dawina »

Vor den Spritzen hab ich auch richtig Schiss, am 16.12. gehts ja schon los :( Naja, muss sein... Irgendwie wird es schon gehen.

Ich war eben im Stall und die Besitzerin von Wavima hatte vergessen, dass ich komme und war schon selbst geritten *mecker*

Naja, der Zufall ergab dann, dass ich Condor reiten konnte. Komplizierte Sache: Meine Schwester hat auch eine Reitbeteiligung im selben Stall, und eine Freundin der Besitzerin hat auch ein Pferd bei uns: Condor eben (Reitpony). Da sie vor kurzem entbunden hat, reitet sie momentan nicht und meine Schwester bewegt Condor daher mit. Sie hat dann kurzerhand die Besitzerin angerufen und gefragt, ob ich ihn nicht heute reiten kann und die meinte direkt, dass das kein Problem sei.

War allerdings nicht so der Knaller, weil bei Condor (barhuf) der Schmied extrem überfällig ist, mit den langen Füßen kann er natürlich nicht viel tun und stolpert zudem oft. Ich glaub aber, mit kürzeren Füßen und mehr Kondition ist er richtig klasse zu reiten.

So, ich hau mich mal in die Wanne, ich krieg ne richtig dicke Erkältung wie mir scheint :(

Schönes Wochenende euch allen,

Gruß

Nina
Das war's... Auch die letzten Kryos haben uns kein Glück gebracht. Wie es weiter geht?... Keine Ahnung.

Nina & Rubén
Dawina
Rang2
Rang2

Beitrag von Dawina »

Hups hab ganz vergessen was zu den ZWILLINGEN zu schreiben:

SUPER!!! Freut mich riesig, gleich 2, wie schöön :)
Das war's... Auch die letzten Kryos haben uns kein Glück gebracht. Wie es weiter geht?... Keine Ahnung.

Nina & Rubén
mareike35
Rang1
Rang1

Beitrag von mareike35 »

Hallo
wollte mich auch mal wieder melden.
Mache jetzt ein bißchen Heimarbeit. Mein Mann sagt mit dem Geld kann ich machen was ich will. Oh, ja ein neues Pferd :lol: :lol: :lol: :lol:
Momentan werden wieder bei uns soooooooooooo viele gute günstige Pferde angeboten, aber leider geht es ja momentan beimir nicht. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Z. b. wurde mir ein Holsteiner Wallach 168 cm groß 11 Jahre für 900 Euro angeboten, daß wäre genau das richtige für mich gewesen, aber was solldas pferd 6 monante rumstehen und im Winter Pferde zusammen fügen ist auch nicht so mein Ding, da mein Haffi doch sehr Dominant ist. Da wäre es besser die Pferde im Sommer auf der Koppel aneinander zu gewöhnen. Na, ja kommt bestimmt nochmal so ein Angebot im Sommer.

Bei mir soweit alles in Ordnung. Habe mich gestern erstmal bei meiner Hebamme vorstellt. Ist ne ganz Nette. Nur noch 10 Wochen. Ein Glück. Mein Sodbrennen bringt mich so langsam um.
Weihnachtsgeschenke habe ich auch schon alle. So früh war ich noch nie. Sonst bin ich eh eine die auf den letzten Drücker einkaufen geht, aber da wir nur noch die KInder beschenken, ist es auch einfacher geworden.

LG Mareike
ab 24.10. 2 IVF u. 1 ICSI negativ
25.05. Kryo - positiv
Merle geboren am 28.01. bei 39+5
Taufe am 01.05
Wir sprechen immer noch nicht wirklich.
Nur ein paar Worte. Sind jetzt 11 Kg schwer und eine Zicke :-)
Bruder kommt schon dieses Jahr zur Schule
Martina78
Rang4
Rang4

Beitrag von Martina78 »

Hallo!

@Mareike: Dann bist du jetzt schon in der 30. SSW? Das verging aber schnell!
Ich habe noch überhaupt keine Weihnachtsgeschenke gekauft, das wird bestimmt noch ein rießen Streß werden!
Hast du eigentlich nur deinen Haffi? Steht der alleine?
Ich hätte auch gern nochmal ein junges Pferd, meine Beiden sind ja schon älter, aber wo ich jetzt Zwillis erwarte, brauch ich da wohl die nächsten Jahre nicht dran zu denken :wink:

Fühle mich heute nicht so toll, da ich total Kopfschmerzen habe und ja nix nehmen soll. Kennt jemand ein natürliches Mittel gegen Kopfschmerzen, das man auch in der SS nehmen darf? :help:
BildBild Bild
chris v. bernie
Rang3
Rang3

Beitrag von chris v. bernie »

hallöchen mädels,

martina:pfefferminzöl auf die schläfen.....hilft etwas und kein problem in der ss.

ich melde mich auch mal wieder hier...bin zurzeit recht schlecht drauf psychisch...mens ist da und ich hab panische angst das ich das nie wieder schaffe ss zuwerden...bin nur am rumheulen...wenn ich jetzt nee reithalle neben an hätte glaube ich müßte meine stute herhalten....obwohl die ist klitsche nass und sau dreckig..sind im moment eher seepferde als reitpferde...könnten sich zwar unterstellen...aber nein keine lust...war jetzt eine stunde auf dem friedhof bei meinem kleinen an der gedenkstätte und hab nur geheult und bin klitschenass geworden...muß jetzt gleich mal in die badewanne...sonst werde ich noch krank...das erste weihnachtsgeschenk hab ich heute auch schon gekauft..für schwima...esspressomaschine für auf den herd..sonst hab ich null peilung was ich schenken soll..naja es gibt eh nicht viel dieses jahr..haben uns jetzt erst nee neue küche geleistet mit neuen boden und möbel usw...das war das geld für unsere 5ivf/icsi..jetzt ist nix mehr da...hab eh dieses jahr keine große lust auf weihnachten..wenn mein vater nicht wäre würden wir es wohl ausfallen lassen...werde mich den ganzen abend zusammen reisen und wenn ich im bett bin wohl den koller bekommen und rumheulen...armer bernie...ich liebe ja eigentlich weihnachten und alles so drum und dran...aber dieses jahr net..da wäre ich hochschwanger und am 28.12 würde ich in mutterschutzurlaub gehen...das tut verdammt weh...aber gott sei dank ist das nur gemütlich zusammensitzen und essen ohne großes tam tam...sollten zwar am 1 oder 2 feiertag zu meiner tante..da ist meine cousine mit kind zubesuch...aber ich glaub das lasse ich lieber..wenn sie sauer ist kann ich ihr auch nicht helfen..oder ich sag bernie muß arbeiten...

servus

chris und bernie mit björn im herzen
servus
chris und bernie mit
2004 Björn im Herzen(15ssw)
2005 Leon im Herzen(9ssw)
1.6.2006 Laura
15.10.2007 Dominik

Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“