Heidelberger Ordner der 2.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Andreas
Rang4
Rang4
Beiträge: 5391
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Andreas »

Guten Abend,

danke für Eure Kryo-Wünsche.

@ mia2: es wurden der Zehnzeller und der Zweizeller zurückgegeben. Meines Wissens lässt das ESchG keine andere Möglichkeit: alle Embryonen müssen zurückgegeben werden. Da es bei der degenerierten Eizelle noch nicht zur Verschmelzung der Vorkerne kam, handelt es sich hierbei im juristischen Sinn noch nicht um einen Embryo. Eine Eizelle fällt nicht unter das ESchG.

Viele Grüße. Andreas
Benutzeravatar
carmenlu
Rang0
Rang0
Beiträge: 94
Registriert: 04 Nov 2002 18:03

Beitrag von carmenlu »

Guten Abend in die Runde,

habe gerade mal wieder die letzten Postings überflogen.

@Andreas, von mir auch viel, viel Glück für Euren Kryoversuch. Es hat ja schon mal geklappt, hoffentlich auch jetzt *dd* .

@Andreas und mia: Danke der Nachfrage. Es geht mir soweit ganz gut. Arbeitstechnisch hat sich leider immer noch nichts ergeben. Ich bin eben Spezialist in einer recht kleinen Branche und damit ist der Markt für mich recht klein. Ich habe aber noch ein paar Eisen im Feuer. Es ist aber sehr wahrscheinlich, dass wir wegziehen müssen. Ich bin nun seit Juni arbeitslos gemeldet (ich hatte ja noch eine verlängerte Kündigungsfrist ausgehandelt). Finanziell geht es uns (noch) recht gut. Gunter arbeitet nun im Rahmen seiner Elternzeit für 30 std die Woche, bis ich was gefunden habe und mein Arbeitslosengeld ist nicht schlecht. Gunter kann sofort wieder aufhören, sobald ich etwas gefunden habe. Ich unternehme viel mit dem Kleinen (unterwegs ist er am einfachsten zu haben :-)). Die restliche Zeit verbringe ich mit Arbeitssuche, arbeite noch für einen Dachverband aus meinem Bereich, kümmere mich um den Haushalt und um meinen Mann (das er am Schluss steht, hat keine Bedeutung :-)). Damit verbringe ich nicht mehr so viel Zeit wie früher hier oder bei den Kinderwünschlern und wenn, dann meistens um mal schnell eine Frage zu einem Problem mit dem Kleinen oder eine Produktabfrage zu starten. Also habe ich auch nicht so viel Zeit, um über die Situation nachzudenken. Es ist zwar schön mit dem Kleinen zusammen zu sein und auf diese Weise doch noch zumindest die wichtigsten Schritte in seinem Leben live miterleben zu können, aber befriedigend ist die Situation für mich nicht. Geplant war es eben anders. Auch Kind Nummer 2 ist nun nicht mehr so sicher. Ich habe mir eine Frist bis 40 gesetzt, nun bin ich 37. Wenn ich eine neue Arbeit gefunden habe, ist es wahrscheinlich recht ungeschickt, bald wieder ss zu werden. Nun ja, schauen wir mal, was die Zukunft bringt.

Auf alle Fälle, vergessen seid Ihr alle nicht, wie mein gelegentliches Erscheinen hier beweist. Ich wünsche Euch viele schöne Tage mit Euren Kindern und wünsche denen, die noch auf Ihre Kinder warten müssen, viel Kraft und Zuversicht.

Viele liebe Grüße
Carmen und Erik *21.06.03

Alles wird Gut
baerbel-k
Rang2
Rang2
Beiträge: 1059
Registriert: 31 Aug 2004 20:11

Beitrag von baerbel-k »

Hallo zusammen,

bin von meiner Dienstreise zurück und hab erstmal alle Postings der Zwischenzeit gelesen.

@Danni, wann ist denn Dein nächster Kontrolltermin? Gibts schon Fotos?

@Regina, hab grad nochmal geschaut, Dein Termin ist ja schon nächsten Dienstag, hui, das gibt ein aufregendes Wochenende, oder? Wie gehts Dir?

@Andreas, wie gehts Dir und Deiner Frau? Ist das warten auf den Behandlungsbeginn schlimmer oder das warten auf den Test?

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende,
liebe Grüße
Bärbel
Gib jedem Tag die Chance der schönste Deines Lebens zu werden.
Benutzeravatar
Schmutzi37
Rang2
Rang2
Beiträge: 1498
Registriert: 12 Jan 2004 12:48

Beitrag von Schmutzi37 »

Hallo Bärbel!

Im Moment so lala. Könnte ständig heulen ohne Grund und auch so irgendwie merkwürdig. Ich tippe mal auf die Nerven. Beim letzten Versuch war ich ganz ruhig und ausgeglichen aber diesmal geht es mir irgendwie an die Nieren. Ist schon blöd, schließlich ist es ja "nur" eine IUI, aber für uns wird dies die letzte sein, dann kommen entweder IVF oder ISCI. Und vorher ein Gentest, da ansonsten alles in Ordnung zu sein scheint.

Aber bis Dienstag gebe ich die Hoffnung nicht auf.

Wann geht es denn bei dir weiter?

@all ein schönes Wochenende und liebe Grüße
Regina
Leander
Rang0
Rang0
Beiträge: 198
Registriert: 28 Feb 2003 18:45

oha....

Beitrag von Leander »

Madels ich hab vergessen Euch zu sagen das heute in der Uni "Tag der Endometriose"ist.
Er geht von Achtung ...... die Spannung ist kaum haltbar..... uuuuunnnnd.....
na ..........von 11 Uhr bis 13 Uhr!!
Sagenhafte 2 Stunden!!!!
Egal, ich bin da. Es gibt Vorträge von Dr. von Wolf und Dr.Thöne. Es wird auch Frau Dr. von Hagens von der Naturkundlichen Seite sprechen.
Wäre schön wenn ihr spontan Lust und Zeit habt!!
Wer mich nicht kennt .....ich bin groß, .....blond ...und ... na die Spannung ist wieder kaum auszuhalten...... bebrillt!!! JAjajajajaj!

Ich danke Euch allen herzlich für die mitfühlenden Worte.
Meinem Papa geht es so lala. Er ist jetzt erstmal in einer Kurzzeitpflegestation und wir suchen einen Heimplatz. Entsetzlich....hört sich an wie wenn es ums Tierheim ginge. Ist schon komisch wenn die Eltern so gebrechlich sind das nur noch sowas in Frage kommt.

Andreas: Ich denk an Euch!!! *dd*

Dusti: Ich denk auch an Euch!! *dd*

Schmutzi: Nur die Ruhe!!! 8)

Doris: DAs ist aber lieb das Du das sagst! DRÜCK :knuddel:

Bis später vieleicht :dance:
PAtty
Eine Spaßmarie bin ich ... ;-)
3 IVFs an der Uni- Frauenklinik HD
biochem. Schwangerschaft nach 3 Versuch mit Kryos
1 IVF in Bregenz bei Prof. Dr. Zech
3 Inseminationen an Uni-Frauenklinik HD
Seit 4 Jahren glückliche Pflegeeltern.
Jetzt in Wiesbaden .... Der letzte Versuch ;-)
Drückt die Daumen!!!!!!
baerbel-k
Rang2
Rang2
Beiträge: 1059
Registriert: 31 Aug 2004 20:11

Beitrag von baerbel-k »

@Guten Morgen an alle,

@Regina, Du machst das schon, unternehm einfach am Wochenende was schönes. Das Wetter ist zwar nicht so toll, aber auch da kann man mal bummeln gehen oder ins Kino. Ein bischen ablenken halt. Lass Dich von Deiner besseren Hälfte ein bischen verwöhnen :oops:
Bei mir geht es ja erst im Januar los weil diese blöde Rötelimpfung nicht vorlag. Jetzt werde ich in Kürze nochmal den Röteltiter bestimmen lassen und (so Gott will) geht es dann am 10. Januar in der Uniklinik los. Ich will jetzt aber auch endlich.......

@Patty, dann wünsche ich Dir viel Spaß bzw. Informationen bei dem "Tag" oder den "Stunden" der Endometriose. Ich bin nicht betroffen und würde es heute aber aufgrund von diversen Terminen leider nicht schaffen.
Aber für die nächsten Zeit mit Heimsuche etc. wünsche ich Dir viel Kraft und ein positives Gefühl. Meine Oma ist auch kürzlich ins Altenheim gegangen (freiwillig, da mittlerweile 95 Jahre alt), für meine Mama ist das extrem schwer da sie etwas unter Schuldgefühlen leiden. Aber für Deinen Papa ist es sicherlich besser so und für Dich auch.

@All,
ich wünsche euch ein schönes Wochenende, bin mal wieder im totalen Stress (Freunde Treffen, meine Nichte hat Geburtstag etc....) aber dann kann ich mich wenigstens ein bischen ablenken.

Bis bald,
liebe Grüße
Bärbel
Gib jedem Tag die Chance der schönste Deines Lebens zu werden.
urmelitta
Rang1
Rang1
Beiträge: 422
Registriert: 26 Jun 2004 22:04

Beitrag von urmelitta »

Hallo Patty, bin ganz in der Nähe u. komme vieleicht mal vorbei, muß noch bis 11:00 arbeiten. Ich hoffe das ich Dich noch erkenne!!! Allerdings weiß ich nicht wo das ist , vermute mal im Hörsaal.
Regina, alles Gute für Dienstag. *dd*
Mir gehts nicht so besonders zur Zeit, hab so viele negativen Gedanken.....u.leide ziemlich unter der Kinderlosigkeit. Auf Station ist schon wieder eine schwanger.....
Ich gönne es ihr von Herzen, aber für mich ist es echt schwer!!!
Habe auch Sorgen wg. der IUI nächste Woche. Es muß Montag oder Dienstag gemacht werden. Wahrscheinlich muß mein Mann an beiden Tagen arbeiten. Er fängt schon um 6:30 an und kommt vor 18:00 meistens nicht heim. Die Praxis macht aber erst um 7:30 auf. Und "es" darf ja nicht älter als ca.1 Std. sein. Habe ein wenig Bedenken das es ihm zuviel ist morgens vor der Arbeit....
Merke auch das es für mich wirklich belastend ist, war gestern sehr aufgeregt vor dem Ultraschall, weis garnicht warum. Es war aber alles Ok, 2 Follikel da. Der Ultraschall war sehr unangenehm, hatte wieder Angst ich kollabiere. Ging aber auch. Wie halte ich es denn jetzt aus bis nächste Woche? Muß mich auch ablenken.
Bärbel, ich habe auch keinen Röteltiter, bin 3 oder 4 mal geimpft u. es hat nicht angeschlagen. Das haben die dann auch akzeptiert.
Bis bald
Ursel
Joe
Rang2
Rang2
Beiträge: 1518
Registriert: 28 Jul 2003 18:10

Ausnahmsweise Lob für die DAK ;-)

Beitrag von Joe »

Hallo Zusammen !

Muss das jetzt einfach mal los werden, da ich ja schon vor ca.3 Wochen den Behandlungsplan persönlich bei der DAK abgegeben habe und bis jetzt immer noch nix von denen gehört habe (Und deswegen schon tierisch nervös war, da man ja immer mal wieder nix so gutes über die DAK liest) , habe ich gestern mal dort angerufen.

Und die Sachbearbeiterin sagte mir, daß Sie gleich 2 Tage später nachdem ich dort war den " GENEHMIGTEN Behandlungsplan usw." direkt an die UNI geschickt hat :D Und Sie wünscht mir viel, viel Glück !!! (Ist bestimmt selbst ne Mama :wink: ).

Naja ich also gleich in HD angerufen und es ist alles dort angekommen !

So jetzt steht unserem zweiten ICSI - Versuch (Also aber der Erste in HD) nix mehr im Weg ! Ich hoffe mir bleibt diesmal die Sache mit dem gedrehten Eierstock erspart :-? !

Bis dann Eure Joe
urmelitta
Rang1
Rang1
Beiträge: 422
Registriert: 26 Jun 2004 22:04

Beitrag von urmelitta »

Na dann Joe, "auf in den Kampf" *rotfl
Patty, biste gut heimgekommen? Ich war so müde, hab vergessen das ich mir noch die Rescue Tropfen holen wollte......Als ich heimkam war ich sooooooooo hungrig u. dann mußte ich noch Straße u. Hof kehren *mecker* Also nix mit Notfalltropfen! Dann muß es eben ohne gehen. Alzeimer läßt grüßen, naja in meinem Alter... :wink:
Hab mich wieder etwas entspannt, mein Mann muß zwar Montag arbeiten, aber er kann etwas später anfangen :P Dann klappt es ja wahrscheinlich doch. Vieleicht kann ich ja dann helfen :lol: :lol: :lol:
Machts gut
Oma Ursel *g*
Andreas
Rang4
Rang4
Beiträge: 5391
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Andreas »

Hi miteinander,

@ Carmenlu: vielen Dank für Deine Kryowünsche. Wir hoffen, dass wir Deinen Kryoerfolg wiederholen können.

Danke für Deine ausführliche Antwort. Jetzt weiß ich wieder, wo Du stehst. Es ist schade, dass Du noch keine adäquate Beschäftigung gefunden hast. Umzug: wir wohnen auch schon einige Jahre hier und scheuen einen Umzug. Das ist ein deutsches Mentalitätsproblem. In anderen Ländern wie den USA gehört es einfach dazu, dass man aus beruflichen Gründen öfter den Wohnort wechselt.

Ich wünsche Dir, dass Du einen angemessenen Ausgleich zwischen den unterschiedlichen Interessen Beruf und Famile [Mann, Sohn, 2. Kind :-)] findest.

@ baerbel-k: "Andreas, wie gehts Dir und Deiner Frau?"
-> Danke der Nachfrage, uns geht es gut.

"Ist das warten auf den Behandlungsbeginn schlimmer oder das warten auf den Test?"
-> Das Warten auf den Test empfinden die meisten als die schlimmste Zeit während der Behandlung. Die erste Wartewoche geht noch, in der zweiten wird die Spannung teilweise unerträglich. Da wir ein Kind haben, ist es etwas anders. Wir sind abgelenkt, so dass wir phasenweise einfach vergessen, dass wir gerade in der Warteschleife sind.

@ Leander: na, warst Du zum Endotag an der Uni? Danke, dass Du an uns denkst.

@ Joe: Glückwunsch, dass die DAK so flott sein kann, überrascht. Die Zusage an die Uni und nicht an die Versicherte zu schicken, ist ungewöhnlich.

Viele Grüße. Andreas
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“