um die 40 und darüber 2.Teil

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Grüß dich Elke,
schön von dir zu hören und noch besser, dass du im Oktober endlich richtig etwas unternehmen kannst. Bis dahin ist zwar noch etwas Zeit, aber die vergeht schneller als du denkst. wie hast du es nur geschafft, Überzeugungsarbeit zu leisten? Für meinen Mann ist nicht nur das Alter ein Problem, sondern ivf ganz allgemein. Ich warte immer noch aufein Wunder. Aber jetzt ist erst mal Pause.

Liebe Grüße
Claude

Liebe Andrea,
nochmals viel Glück für morgen. ER wird sein Auge schon auf dich halten.
Sei gedrückt von Claude
Pietra
Rang1
Rang1

Beitrag von Pietra »

Liebe Andrea!
Auch ich denke morgen ganz fest an Dich und werde in Gedanken bei Dir sein. Schön zu lesen, dass es so gut läuft.Bis bald!

Liebe Elke!
Das ist ja klasse, dass es auch bei Dir bald wieder losgeht.Dass Dein Mann sich zu alt fühlt, kann ich gut verstehen. Es gibt solche Tage; es gibt aber auch solche, an denen man sich ganz jung fühlt ...und das alles ist keine Frage des Alters!!

Liebe Irene!
Schade, dass der Transfer nicht geklappt hat. Vielleicht braucht der Körper mal eine Ruhephase ohne Hormone und dann geht es auf einmal ganz von selbst.Ich habe die Erfahrung schon gemacht und es hat mich eher beruhigt als verunsichert.Die Natur sucht sich oft ihre eigenen Wege. Es wird bestimmt bald alles gut zusammen "passen"!

Hallo Ihr Lieben!
Bin wieder unter die Spritzer gegangen, aber dieses Mal mit Menogon. Mal probieren, ob es bei mir besser klappt als mit Puregon oder ganz ohne Hormone. Parallel läuft der Antrag für die Kostenübernahme der IVF. Laut Arzt kann ich mir aber keine großen Hoffnungen machen, dass die KK zahlt.....in dem Alter!! Mal abwarten!!
Seid alle lieb gegrüsst! Pietra
karin
Rang1
Rang1

Beitrag von karin »

Liebe Pietra und alle 40+,

gestern haben wir die lapidare Ablehnung von der TK bekommen,"...das 40. Lebensjahr war zu diesem Zeitpunkt vollendet...", eine Kostenbeteiligung ist daher nicht möglich.

Wir hatten 1999 von unserer behandelnden Ärztin ein Gutachten, sie hielt das Verfahren der ICSI für mich/uns durchaus gerechtfertigt und daraufhin hätte die TK uns/mich zum MDK schicken müssen, haben die aber nicht.
Wir werden damit auf jeden Fall eine Anwältin beauftragen, weil zumindest die Kosten (rund 11.000 DM) für 2 gehabte ICSI´s von der TK zu tragen sind.

Die Krankenkasse wird dem Urteilstext mit Altersgrenze 45 sicherlich folgen, dass heißt u.U. für uns zukünftig keine Kostenübernahme mehr möglich.

Seid alle lieb gegrüßt von einer frustrierten, immer noch hoffenden

Karin

AndreaTr
Rang0
Rang0

Beitrag von AndreaTr »

Hallo Ihr Lieben!!!

Ersteinmal DANKE für's an mich denken heute!!! Tja, die Punktion ist recht gut verlaufen. Es wurden 7 EZ erbeutet. Ist zwar nicht übermäßig, aber immerhin. Gestern Abend hatte ich schon heftige Schmerzen und heute Morgen habe ich dem Doc gesagt, daß er sich beeilen solle, da es sonst eine heftige "Schweinerei" geben würde, wenn ich platze *g*. Im OP habe ich mit den 2 Herren wieder heftig gescherzt und gelacht. Die zwei sind wirklich nett und locker und ich glaube, sie haben auch ihren Spaß, wenn die Patientin keine Angst hat und locker an die Sache herangeht.
Leider war es nach der Punktion sehr schmerzhaft, wie gestern Abend bereits. Ich bin dieses Mal auch schnell wieder wach gewesen, aber, obwohl ich heute Nachmittag viel geschlafen habe, fühle ich mich etwas "matschig" und kaputt. Nun, es wird Morgen bestimmt besser sein.
Nun heißt es bis Morgen Mittag ca. 13.00h abwarten, denn dann sollen wir das Befruchtungsergebnis erhalten. Ich glaube, ich werde noch ganz kirre, denn die Warterei fällt mir immer schwer.

Euch allen wünsche ich alles GUTE und ich werde mich bestimmt Morgen bei Euch wieder melden.
Also, bis denne,
ANDREA
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Liebe Andrea...

auch wenn es schmerzhaft war.. ist doch schon was.. 7 EZ.. Ich bin total gespannt und hoffe so sehr, dass es auch morgen Mittag dann das positive Ergebnis gibt und sich vielleicht sogar alle 7 haben befruchten lassen.

Lass es dir erst mal gut gehen und ruhe dich aus, damit du dann 2 bis 3 wieder zurückbekommen kannst.. Denk dran... schon dich....

Meine Daumen sind weiterhin gedrückt..

Alles Liebe und toi toi toi
Iris
Smilla
Rang1
Rang1

Beitrag von Smilla »

Hallo Ihr Lieben!
Von mir auch einmal eine gute Nachricht, die ich unbedingt verbreiten muss: ich habe heute die mündliche Zusage meiner TK für die Kostenübernahme aller 4 Behandlungen bekommen. (1 IVF+3x ICSI) Damit habe ich zwar mein "Kontingent" erfüllt, aber auf anraten einer lieben Freundin, werde ich bei Nr. 5 auf jeden Fall wieder einen Antrag stellen.
Juhuuuu, wir bekommen die Kosten wieder, na das wird eine tolles Wochenende! Ich kann es gar nicht fassen! Allerdings rutschen wir nun in die Spalte "Selbstzahler", egal!

Liebe Andrea,
Mensch, 7 EZ, das ist doch toll! Die sind sicher von bester Qualität! ja, das ewige Warten, aber ich zittere mit bis morgen mittag! Wird schon gut gehen!!!

Liebe Pietra,
du bist auch am Spritzen. Na, alter Junkie, dann drück ich die Daumen! Mit Menogon hatte ich gute Erfolge(zumindest was die EZ-Ausbeute anging), ist aber auch echt teuer...

So nun allen eine gute nacht, ich werd´mir noch ´nen Weinchen trinken
(ich darf ja in meiner Wartepause...) hicks :grin:

Eine fröhliche Smilla
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Liebe Andrea.
nur ganz kurz. Das ergebnis ist doch gar nicht so schlecht. Ruh dich jetzt aus und lass es dir gut gehen. Ich habe nicht so viel Zeit und melde mich dieser Tage wieder.
Machs gut und bis bald!
Claude

Hallo Smilla,
na, das ist doch ein Wort!
Liebe Grüße von Claude
ZH33
Rang1
Rang1

Beitrag von ZH33 »

Hallo Claude, wie geht es Dir?
AndreaTr
Rang0
Rang0

Beitrag von AndreaTr »

Hallöchen Ihr Lieben,

gerade kam der Anruf vom Doc:
3 EZ haben sich befruchten lassen und sollen sich prächtig entwickeln!!! Am Montag um 10.00h ist dann Transfer. Ich werde mich bemühen, um alles gut vorzubereiten. Leider sind keine weiteren zum Kryo geblieben. Wäre ja auch zu schön gewesen. Aber vielleicht (hoffentlich) benötigen wir ja keine weiteren Versuche.

Die Schmerzen waren letzte Nacht erträglich und jetzt habe ich nur noch einen leicht aufgeblähten Bauch. Das gibt sich bestimmt noch bis Montag.

So, schonen ist weiter angesagt und das werde ich auch machen.

Noch ein schönes WE Euch allen und alles GUTE,
liebe Grüße ANDREA
Hellen
Rang1
Rang1

Beitrag von Hellen »

Liebe AndreaTr!
Herzlichen Glückwunsch zu Deinen drei befr. EZ!!!!!!! Ich drücke Dir ganz fest für Montag die Daumen. Hoffentlich fühlen sie sich sehr wohl und Bleiben(zumindest eine) bei Dir. Ich hatte ja nur eine befru. EZ. Mir gings Di. bis Do. ziehmlich mies. Heute ist es etwas besser. Bauch tat schrecklich weh. Ebenso der Rücken. Habe etwas Wasser im Becken und vergr. Eierstöcke. Tja, so eine IVF ist eben kein Zuckerschlecken. Ist ja meine erste und so heftig habe ich sie mir nicht vorgestellt
Alles gute für die nächsten Tage
Liebe Grüße an alle
Hellen
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“