Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Moppel15
Rang2
Rang2

Beitrag von Moppel15 »

Hallo !

Ja ja, die Katzen... :help:
Habe gestern abend aus einer alten Spielzeugschachtel ein Katzenhaäuschen gebastelt. Mit kleiner Tür. Rein kam ein altes Kissen, der alte von Mottenzerfressene Lammwollpulli von meinem Mann, und ein Kashmirschal von mir. Was tut man nicht alles... :wink:
Da besagte Nachbarin am WE nicht da war, konnte und wollte die Katze nicht in die Wohnung, und sollte es auf dem Balkon etwas warm haben. Ob sie wohl rein ist ? :roll: :roll:

Mommentan ist Luisa auf dem "Dr.Doollitle-Trip" von Hugh Lofting. Von dem gibt es glaube ich 9 Dr.Doolitle-Bücher. Früher habe ich immer vorgelesen. Jeden Abend. Inzwischen liest Luisa selber, wenn ich keine Zeit habe, und baut die Handlungen in ihre Schulaufsätze mit ein. Vorlesen macht mir aber immer noch Spaß.
Und selber lesen natürlich auch ! :lol:
Die Kurzgeschichten von Elke Heidenreich "Der Welt den Rücken" fand ich sehr schön. Grade fertig gelesen. Ist auch ein schönes Geschenk. Ich verschenke nur Bücher, die ich selber gelesen habe. Bis auf Sach-oder Kochbücher, aber die will sowieso fast niemand mehr haben.

Petra: Schön wieder was von Dir zu hören, und schön, dass es Euch so gut geht.

Poldi: Bei der Kälte würde ich fast freiwillig Stützstrümpfe tragen. Ab morgen gibt`s Skiunterwäsche *pfeif* . Muß aber sein.

Daniela: Wie war Dein Gespräch heute ?

Silke: Wo bleibt der Baureport ?

Mondschaf: Hast Du manchmal oder auch öfter das Gefühl, dass nur jüngere Mütter um Dich rum sind? Das kommt mir so vor, wenn ich mir vorstelle, ich wäre jetzt ss.

Mittwoch oder Donnerstag müßte meine Mens wieder kommen. "Schaun ma mal..."
Hatte ja diesmal mit Chlomifen stimuliert.

So, hoch mit dem Ordner "stemm"

Katia
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

@ stella

hauptsache es macht spass mit der kugel durch die gegend zu schmeissen :lol:

@ mondschaf

vergiss einfach die shift-taste :lol: so mache ich es immer :lol: aber vielleicht leigt es auch daran das ich nur ein 6-finger-system beherrsche :lol:
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Brianna100
Rang1
Rang1

Beitrag von Brianna100 »

Hallöchen!
Wir hatten ja gestern den ersten Termin in der Ki-Wu-Praxis. Tja wir haben uns ja echt gewundert wie voll das in einer solchen Praxis ist. Hätte gerade mein Mann nie gedacht. Also wir sind dann zu einer ganz netten FÄ gekommen. Hat sich alles angehört und meinte so selten wäre das gar nicht das Paare die bereits Kinder hätten zu ihnen kommen. Und ich dachte immer wir wären die totalen Exoten *g*. Na das hatte mir halt auch mein alter FA immer wieder vorgebetet und irgendwann glaubt man das halt. Uns wurde beiden jede Menge Blut abgenommen. Sie hat einen US bei mir gemacht und gesehen das ein Eilein vor einiger Zeit gehüpft ist, stimmt auch mit meiner Tempikurve überein. Letzten Mittwoch oder schon am Dienstag war der ES. Also mein Hormontest jetzt in der 2. Zyklushälfte. Männe geht am Samstag früh zum Spermiogramm. Dann Ende nächster Woche für mich Termin wegen Blutabnahme ZT 2 oder 3 und schon Besprechung der ersten Ergebnisse. Sie meinte dann können wir ja schon gleich den nächsten Zyklus ausnutzen *freu*. Also ich fand die auch super schnell und gleich zur Sache kommend. Das fand ich super. Sie gleich gesagt was es denn dann evtl. alles für Möglichkeiten gäbe. Also ich fand das richtig toll und hatte das Gefühl auch wirklich ernst genommen zu werden. Na sie sprach dann schon richtig so nach dem Motto "wenn dann das nächste Kind da ist" also so Mut machend. Toll!
So wollt nur mal berichten.
Und vielen, vielen Dank für`s Daumendrücken!
LG Daniela
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

Hallo allseits. Ist es bei Euch auch so grau? Echt ätzend! *mecker* :evil:

Gestern hat Hendrik gelernt und ich hab diesen witzigen Film auf arte geguckt, den franz. mit den Liedern. Sogar OmU, anders ist es für mich auch uninteressant, ich mag die Synchronstimmen nach 8 Jahren Frankreich nicht...

@Mondschaf: stimmt, wenn man mal nachfragt, findet man ganz viele Kinderwünschis...eine Klassenkameradin von mir auch, die hat es meiner Mom ganz frei und offen erzählt. Die waren ab er auch oft bei uns als Kids.
Schmieri ist weg aber Eierstöcke ziepen. Als hätte ich noch einen Eisprung und es feuchtelt auch (sorry :oops: ). Soll sich einer auskennen.
Der Zeitgenosse war Thomas Stevens. Alternativ könnte er John heißen, da herrschte Uneinigkeit bei der Ansage. :-?
Wg. Holzbock: wenn das eine zugesicherte Eigenschaft ist kannst Du doch Geld rausholen!
Wg. der Rechtschreibung: Du hast aber ein Kind das mal zur Schule gehen wird, also musst Du es leider doch lernen. :wink: :lol: Ich hab mich auch immer gewehrt. Aber um Geschichten einreichen zu können muss ich sie auch beherrschen....

@Katja: doch ich sammele Kochbücher! :lol:
Wg. Lesen: ich mache momentan Parallelprogramm, einerseits die Joseph Tetralogie von Thomas Mann (bin schon bei Band 3), , das "Alles wird Gut" Buch von Barbara Brassel, was mir Tomatoe geliehen hat, und zum Entspannen eine schöne Haunted House Geschichte (James Herbert, der Bruder vom Dune Autor). Titel hab ich grad vergessen.

@Bambam: na ja, vor allem das tolle Junk Food macht Spaß...dann bin ich selbst bald ne Kugel zum Rollen :-? (böse Zungen würden behaupten es ist eh so)

@Daniela: siehste, hat doch gar nicht weh getan... :wink:
Es ist echt schön wenn man dann ernst genommen wird, das ist mir auch aufgefallen. Da die Fruchtbarkeitsstörungen mehr und mehr zunehmen wird es auch Zeit dass wir mal Ernst genommen werden!
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Matea
Rang1
Rang1

Beitrag von Matea »

Hallo Ihr Lieben,

hatte einen blöden Arbeitsstart diese Woche, doch heute abend hat sich einiges wieder in Ordnung gerückt.

Gestern war ich zum US am 10. Stimulationstag. Und es sind wieder ganz schön viele Follis. Ich bin immer etwas schockiert, wenn ich den US sehe, so viele große dunkle Kugeln. Seither tut mir auch der Bauch richtig weh. Ich bin froh, wenn sie am Donnerstag um 7.00 Uhr punktiert werden.

Drückt mir bitte die Daumen, dass diesmal die Richtigen dabei sind!!!

@Stella: Du bist ja eine Leseratte! Da werde ich ganz klein, wenn Dein profundes kulturelles Wissen zum Vorschein kommt. Lese gerade einen ganz gewöhlichen Mankell, und habe meist keine Lust auf gebildete Literatur, da ich durch meinen Job schon so viel komplexe Literatur lesen muss.

@Brianna: Schön, dass Du Dich in der Praxis aufgehoben fühlst. Du bist doch in Berlin, oder? Wo denn dort?

@Katia: Inzwischen kann Dir Deine Tochter ja Geschichten vorlesen. Das ist doch toll. Ich höre gerne zu, wenn jemand vorliest!

@Mondschaf: Ich habe bei meinem Outing diesen Sommer leider nicht die Erfahrung gemacht, in meinem Freundes- und Bekanntenkreis KiWu-Patienten zu finden. Ich habe eine einzige Freundin, die unerfüllten KiWu hat. Aber für sie kam KB nie in Frage. Die anderen sind extrem fruchtbar. Die planen beispielsweise mit 42 ihr erstes Kind und das klappt dann auch noch innerhalb eines halben Jahres.

@Thres: Alles Gute für Deinen Arbeitsstart!

Einen schönen Abend wünscht Matea!
BildBild
Moppel15
Rang2
Rang2

Beitrag von Moppel15 »

Hallo !

Habe bei der Arbeit und zu Hause jeweils einen Duden mit der neuen Rechtsschreibung. Am meisten Probleme habe ich mit der "ss" und "ß" -Regelung. :oops: Geht nicht mehr in die alte Rübe.

Stella: Thomas Mann und dann auch noch "Joseph" ist "schwäärre Kost". (hab´s nie gelesen). Da ist so ein Ausgleich ganz gut.
Habe eine Freundin, die auch immer mehrere Bücher parallel liest. Sie ist eine echte Leseratte. 80% meiner Bücher beziehe ich von ihr. Die hat sie dann schon getestet und für gut befunden. Wir haben da genau denselben Geschmack. Wie gut, dass es "Büchersendungen" bei der Post gibt. :lol:

Matea: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für die Follies.

Daniela: Das ging mir auch so als wir vor 2 Jahren Kind Nr.2 in Angriff nehmen wollten. Die haben uns richtig ernst genommen :knuddel: .

Jetzt muß ich Nr.1 mal wieder zu den Hausaufgaben zurückbefördern. *mecker* *mecker* *mecker*

Katia
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

@Matea: was ist denn gegen Mankell einzuwenden?
Übrigens lese ich am liebsten auch Stephen King, Whitley Striever, Dean Koontz und Konsorten. Aber da ich versuche ernsthaft zu schreiben muss ich auch mal mich um die deutschen Klassiker kümmern...wobei ich Thomas Mann wirklich extrem gerne lese, ist halt schwierig. Wissen hab ich leider nicht soviel wie ich gerne hätte. Wenn ich nicht arbeiten müsste würde ich gerne Germanistik und Literaturwissenschaften studieren.
Was war denn los im Büro?
dd *dd* für die Follies

@Katja: komisch, das mit dem ss oder ß ist das einzige was mir gar kein Problem macht. :o Nerviger finde ich – außer dem dreifachen Konsonant der einfach affig aussieht – die noch unlogischere Groß/Kleinschreibung und getrennt/zusammen Schreibung...

*mecker*
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Daniela
Freu mich für euch. Weiterhin alles gute.

Matea
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Katia
Hausaufgaben richtig erledigt? :wink:
Und schrei mich nicht so an. Ich bin sensibel (und derzeit schon wieder heftig aggressiv bei dem ganzen Theater hier und im Büro *mecker* ).
Habe am Sonntag meinr alten Dame auch mal wieder in Gegenwart meines Vaters die Leviten gelesen, daß ich die letzten Wochen mehr als genug gemacht hätte und das ohne Hilfe anderer. Haben aber beide wohl verstanden (will ich zumindest hoffen)
Also: Samstag bis Abend um 21.30 bei Lampenlicht in der Baugrube gesteckt. "Eben" mal die restlichen Wände verputzen. Maurer wäre in 2 - 3 Std. fertig gewesen, ich habe 8 gebraucht. Danach konnte ich meine Hände + die Gelenke dann wieder wegschmeißen. Sonntag dann "nur" das Haus geputzt. (Sah aus wie ein Saustall bei dem ganzen Dreck der ewig reingetragen wird :oops: ) und den Rest des Tages auf der Couch verbracht. Gestern und heute dann noch "Kleinigkeiten " draußen erledigt, morgen dann noch für das letzte Stück zum betonieren die Schalung anfertigen (ist mir egal, daß meine Mutter Geburtstag hat - soll froh sein wenn ich spät Abend noch komme). Wenn alles gut geht, was ich schwer hoffe, bin ich perfekt zu meinem Geburtstag nächste Woche Samstag mit den groben Dreckarbeiten fertig (bestimmt wie immer 2 Minuten bevor der Besuch kommt 8) ).

Mondschaf
Na, hat der kleine Mann wenigstens durchgeschlafen? Knnst du Männe nicht mal vorbei schicken? Esse auch gern thailändisch. :wink:

Petra
Viel Spaß in Holland und erholt euch gut.

Stella
Was gibt es neues? Schiebtüren schon fertig? :P

Habe jetzt garantiert einige vergessen, aber Händen tun einfach zu weh. Sorry.
LG
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Brianna100
Rang1
Rang1

Beitrag von Brianna100 »

Hallo matea!
Erst mal - meine Daumen sind gedrückt *dd* .
Wir waren in der Praxis Rankestr.
Kennst Du die? Wo bist Du? Auch in Berlin?

@all - Gute nacht und schöne Träume :D

LG Daniela
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

@ stella

kugel gibst doch auch noch die goldene zum essen :lol:

<-- liest auch gern und viel :lol: allerdings zur zeit nur bedingungen und gesetzesauslegeungen :lol: für romane keine zeit :lol:
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“