Bremer Kaffeeklatsch!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Mäuschen931972
Rang5
Rang5
Beiträge: 11579
Registriert: 26 Mai 2004 20:35

Beitrag von Mäuschen931972 »

Hi Yanna
kann mir vorstellen, das Du frustriert bist :knuddel: von mir.
wie wird es bei Dir weitergehen??????
Petra
Benutzeravatar
Mäuschen931972
Rang5
Rang5
Beiträge: 11579
Registriert: 26 Mai 2004 20:35

Beitrag von Mäuschen931972 »

Eine Frage an alle hier:
wann wird das vor der PU mit dem Narkosearzt besprochen?
Am Tag der PU oder schon vorher????
:help:
Benutzeravatar
bobbyweib
Rang3
Rang3
Beiträge: 3069
Registriert: 23 Okt 2003 22:06

Beitrag von bobbyweib »

Mensch Yanna :knuddel: warte mal ab vieleicht klappte es ja doch noch bei Silvie hat es ja dann doch noch kurz nach Püppie geklappt wo sie doch zum anfang so traurig war das sie nicht gleichzeitig ss geworden sind und da habe ich auch gesagt dann volgst du ihr ganz bald und das hat ja geklappt.Nicht den Mut verlieren. Mit IUI muß man auch merh geduld haben weil die Chancen mit IVF oder ICSI eben bischen höher sind weil ja auf jedenpall wenn TF ist schon eine befruchtung statt gefunden hat.Kenst du das Buch Johanna und Olivia? Kann ich nur empfehlen.Kann man in der Bibliothek ausleihen wenn man es sich nicht kaufen möchte.Da sieht man wieviel kraft und Aufwand das Paar hinter sich hat.Ließ es einfach mal, will nicht zu viel verraten.Aber es war ein langer langer Kampf. :wink:


Mäuschen da kann ich dir nicht weiter helfen denn im Diako bekommt man ja keine narkose sondern nur diesen beruhigungs Schmerzcocktail wo man nicht mehr viel mit bekommt.Also braucht man da keinen Narkosearzt.Du bekommst ja da auch ne Ultrakurz Narkose.ich denke das wird warscheinlich kurz vor der PU gemacht bevor er die Narkose einleitet.
LG Chrissi
BildBild
Bild
]
Yanna
Rang0
Rang0
Beiträge: 61
Registriert: 12 Jul 2004 08:41

Beitrag von Yanna »

Hallo!!!!
Petra: Ich kann dir leider gar nicht helfen. Sorry
Schreibe doch mal, bist du immer noch nicht aufgeregt???????

Ich werde die Ärztin morgen fragen, ob wir nicht gleich die IVF Behandlung in den Weihnachtsferien machen können. Dann fällt für meine Schüler nicht so viel Unterricht aus.
Chrissi: Vielleicht wird der Weg ja doch nicht ganz so lang (Hoffentlich).
Ich schau mal bei Amazon nach, weißt du wer das Buch geschrieben hat?
viele, viele Grüße
Yanna
Benutzeravatar
bobbyweib
Rang3
Rang3
Beiträge: 3069
Registriert: 23 Okt 2003 22:06

Beitrag von bobbyweib »

Ja Yanna das Buch ist von Tanja Fredersdorff sie ist übrigens auch hier in Klein Putz verterten.Das Buch kostet 12,80 bei Amazon gebraucht bekommst du es bei Amazon ab EUR 9,95 habe mal eben geschaut.Aber wie gesagt wenn du dir nicht sicher bist ob du das Buch haben wilst es gibt es auch in der Bücherei.ich leihe mir immer erst die Bücher aus wenn es geht und wenn ich sie für gut befinde dann kaufe ich sie.War auch so mit dem Buch Wie weit gehen wir für ein Kind Im Labyrinzh der Fortpflanzungsmedizin das ist von martib Spiewak ein herforagender Redaktpr Schrieftsteller.Er Schreibt ja für die Wochenzeitung die Zeit Prof Schulze in hamburg kennt ihn auch.das Buch hatte ich auch erst in der Bücherei ausgeliehen und gleich danach gekauft weil es sowas von informativ ist in bezug auf die Repromedizin.Es verschönt auch nichts.Man erfährt viel über die verscheidenen Metoden und die Chacen.Kann es jedem nur nahe legen der sich in der Repromedizin befindet.
LG Chrissi
BildBild
Bild
]
Sonnenschein123
Rang1
Rang1
Beiträge: 946
Registriert: 06 Sep 2004 10:17

Beitrag von Sonnenschein123 »

Petra Hmmmmmmmmmmm lecker :knuddel: ! Danke für Trank und Speisen!!!! Weiterhin *dd* *dd* *dd*

Yanna Lass Dich einfach nur :knuddel: Ich hoffe, Dir geht es morgen schon besser :lol:

Chrissi + Biene Seid Ihr schon auf dem Weg der Besserung???

Daniela :knuddel: *dd*
Benutzeravatar
Mäuschen931972
Rang5
Rang5
Beiträge: 11579
Registriert: 26 Mai 2004 20:35

Beitrag von Mäuschen931972 »

Guten morgen
Bild

@Yanna
klar, bin ich aufgeregt und so langsam werde ich nervös....
heute gegen zehn Uhr ist mein nächster US Termin.
Vielleicht hat Deine Praxis ja Urlaub?
ich meine, wegen den IVF Beginn...

@Chrissi
auch ne gute Möglichkeit..
weisst Du ab wann Stutti Urlaub hat und wielange denn?
wie geht es Dir heute?

@Biene
Du Arme, wie fühlst Du Dich?
Bild

@Sonnenschein
machst Dich ja ein bisschen rar hier

:cry: :help:

Petra
Gurke
Rang2
Rang2
Beiträge: 1951
Registriert: 08 Jun 2004 14:20

Beitrag von Gurke »

Guten Morgen alle zusammen!


@Petra, bei mir war es immer so, dass ich morgens nüchtern in die Praxis gefahren bin mit Mann. Dann haben wir uns ins Wartezimmer gesetzt und sind dann nach unten gebracht worden. Dort gab's ein Gespräch mit dem Narkosearzt und man musste die 90 Euro zahlen für die Narkose. In der Zeit war mein Mann dann schon bei der Samengewinnung. :wink: Tja, und dann ging's eigentlich ziemlich schnell in den OP. Die Narkosen habe ich beide Male supergut vertragen. Keine Übelkeit, keine Kreislaufbeschwerden. 20 Minuten nach dem Aufwachen sind wir beide Male wieder heim gefahren und haben erstmal gefrühstückt. Ach ja, Deine Krankenkassenkarte solltest Du nicht vergessen. Die braucht der Narkosearzt nämlich auch. Ist mir einmal passiert. Wenn Du Freitag PU hast, dann wirst Du wohl am Montag Transfer haben. Dann ruft Dich der Biologe am Samstag morgen an, um Euch zu sagen, ob eine Befruchtung stattgefunden hat und fragt, wieviele EZ Ihr zurück möchtet und ob Hatching, Massageliege usw. Vor dem Transfer darfst Du dann das Crinone / Utrogest, das sie Dir am Tag der PU geben, nicht nehmen. Das musst Du an dem Tag danach nehmen. Du müsstest aber auch noch einen Zettel darüber bekommen. Schon aufgeregt? :knuddel:

@Yanna, tut mir leid, dass es nicht geklappt hat. Das mit dem verschenken von Schwangerschaften sollten wir vielleicht mal bei Bremen 4 anregen. Ich finde die Idee auch gut.


Habt Ihr oben im Forumsordner das "In Memoriam" gelesen? Was für furchtbare Schicksale es doch gibt. Da läuft's mir jedes Mal eiskalt den Rücken runter, wenn ich daran denke.
Liebe Grüße
Benutzeravatar
Mäuschen931972
Rang5
Rang5
Beiträge: 11579
Registriert: 26 Mai 2004 20:35

Beitrag von Mäuschen931972 »

Hi Daniela
danke für die ausführliche Antwort.
also, bar bezahlen für die Narkose oder geht es auch mit EC Karte? :help:
Klar bin ich aufgeregt, hoffentlich sind die Eileins gross genug :roll: ?
so, kann ich mich seelisch schon mal vorbereiten :knuddel:
werde Euch am Nachmittag berichten, wie es war.
Wielange bist DU auf Arbeit?
Petra :knuddel:
Benutzeravatar
Mäuschen931972
Rang5
Rang5
Beiträge: 11579
Registriert: 26 Mai 2004 20:35

Beitrag von Mäuschen931972 »

Hi Daniela
in "Memorian"?
Das ist wirklich sehr :cry: :(
Petra
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“