ordner JENA

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
kuelli
Rang0
Rang0

Beitrag von kuelli »

Hallo Mayon

:knuddel: Das hast du falsch verstanden. Ich muß Montag erst noch mal zu US und hab nächste Woche Mittwoch( 19.6) warscheinlich Punktion.
Und wenn ich richtig gerechnet hab dannist kurz vorr meinen Geburtstag dann Test. Wäre doch ein gutes Super Geburtstagsgeschenk. :dance:
Übrigens Bekommt Sinas Freundin auch ein Geschwisterchen und der Geburtstermin ist genau an meinen Geburtstag. Vor meiner Fg hatten wir uns schon ausgerechnet das die beiden wieder in eine Klasse kommen, aber das sollte wohl nicht sein.

kuelli
Werbeslider mit Buttons
Mausmama
Rang0
Rang0

hallo Ihr Lieben

Beitrag von Mausmama »

Huhu
Wollte mich mal schnell wieder melden.
Also ich bin Silke, 31, habe 1 ISCI hinter mir (Tamy - 10 Monate),
eine Hysteroskopie vor mir (am 20.06 Vorstellung) und erst dann endscheidet Doc Fritzsche ob wir nochmals eine SS riskieren sollen.
LG Silke :-?
ineli
Rang0
Rang0

Beitrag von ineli »

Ich war gestern in der Praxis, zum Kontroll-US (13. ZT) – ein Eibläschen, rechts, 16mm groß :) .. am Samstag soll ich auslösen .. drückt Ihr mir die Daumen? Bitte !!!

Wenn es dieses Mal nicht klappt, soll die Eileiter-Durchlässigkeit überprüft werden ..

Das nur ganz kurz, ich hab leider nicht viel Zeit.

Ich grüß Euch ganz lieb und drück Euch,
ineli

PS. wie lange wartet ihr, wenn ihr in Jena Termin habt?
Doro S.
Rang1
Rang1

Beitrag von Doro S. »

Hey Inelli,

mönsch... da drück ich abbbbaaa die Däumchen und wünsch Dir viel Spaß am Wochenende :lol:

Hab auch nicht so viel Zeit heute, weil morgen sind wir bei Doc. Reiher und ich hab hier vorher noch so einiges zu erledigen...

LG Doro

PS: Warum fragst Du nach der Wartezeit? Bisher war das längste eine Stunde... letztes Mal sind wir sogar noch 15 Min. vor dem Termin dran gewesen :wink:
Mausmama
Rang0
Rang0

Hallo

Beitrag von Mausmama »

Ineli
Selbstverständlich drücke ich die Daumen, toi, toi, toi
Unsere längste Wartezeit waren mal 2 Stunden. Aber zum Termin pünktlich kamen wir noch nie dran.

Doro
auch für Dich bleibt ein Daumendrücker übrig.

LG Silke :dance:
ineli
Rang0
Rang0

Beitrag von ineli »

Hallo, ich nochmal ..

wegen dem pünktlich Drankommen, ich frage nur, weil ich heute morgen 40 minuten später drankam .. ist ja wirklich kein problem ..

nur, wenn es morgens schon so lange dauert, was wird das erst nachmittags, wenn sich einige "später"-zeit angehäuft hat??? naja, egal ..

ich höre übrigens öfter, dass normalerweise die blutwerte während der stimu überprüft werden .. aber bei mir nie .. ich hab dieses mal auch nur einen US .. ist das normal?

grüßle,
ineli
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Beitrag von Knuddelteufel »

Hallöle...

Ineli, na klar drücke ich dir auch mein Däumchen und machs schön am WE. :D :lol: :lol: :lol:

Wegen Wartezeit war s bei mir sehr unterschiedlich. Mal mußte ich über 1 1/2 Std. warten, mal über 45 min., aber sehr oft war ich schnell dran, so ca nach 20 min. Einmal kam ich sogar gleich dran, als ich dort ankam. Vorgestern wartete ich nur 15 min. ! Also, das ist unterschiedlich....aber ehrlich gesagt macht mir das Warten nicht aus, denn ich hab Verständnis dafür. Die Ärzte arbeiten ja sehr viel und oft erlebte ich, daß z.B. Doc Reiher sehr spät Mittag essen konntet, oft nach 14.00 Uhr !
Naja.... :roll:

Ineli, wegen Blutwerte, hm...weißt du, die Ärzte haben meistens genügend Erfahrungen, so daß sie manchmal gut einschätzen können, ob sie s brauchen oder nicht. Bei mir war s so,vor der ersten IVF machte ich ja über 4 Monate lang wie du nur Stimmu-Zyklen und da in dieser Zeit wurden überhaupt keine Blutwerte gemessen und selbst bei allen 3 IVF-Versuchen wurden mir nur 2x Blut abgenommen. Mehr nicht !
Ich weiß, was du meinst, ich hab hier auch oft gelesen, daß den anderen Mädels oft Blut abgenomen wurden.......tja, ich weiß auch nicht, warum die in Jena das nicht unbedingt machen. Tja, aber mach dir nicht so viele Gedanken drüber, die Ärzte in Jena wissen das schon, was richtig ist und was nicht. :D

Doro, ich drück dir für morgen die Däumchen ! :roll:
Auch dir, Kuelli und Mausmama ! :D

Hallllooooooooo Hatana, Jana, Constanze, hallo, wo seid Ihr denn ?

:knuddel:
Liebs Grüßle von Conny
Bild
constanze72
Rang1
Rang1

Beitrag von constanze72 »

Hallo!!
Habe gestern auch in Jena nach meinen Blutwerten angerufen.
Dr. Fritsche wollte nochmal meine Hormone testen.
Ich habe so viele männliche Hormone und deshalb soll ich wieder abends ne 1/2 Dex. nehmen.

Jetzt warte ich auf meine Mens, damit ich mit den Medies für den Kryo anfangen kann.

Grüße
Constanze :D
Doro S.
Rang1
Rang1

Beitrag von Doro S. »

Nun, da haben wir den Salat :evil:

Natürlich hab ich wieder eine Zyste - zwar noch ganz klein, aber Doc Reiher ist der Meinung, dass er sich das vor seinem Urlaub nochmal angucken will - somit sind wir Dienstag wieder in Jena *grummel*... Folis sind noch so winzig klein, dass er garnicht weiter geschaut hat... aber es werden bestimmt wieder "genug"...

Uuuuund dann war ich noch ganz sehr mutig und hab nach der Befruchtungsrate vom letzten Mal gefragt - bin fast vom Stuhl gepurzelt :lol: Von den 13 die sie mir in's Heft getragen haben, waren *trommelwirbel* 11 der Meinung, in meinen Bauch zurück zu wollen! Und jetzt ärgere ich mich aber heftigst, dass wir keine Kryo gemacht haben. Für dieses Mal sind wir schwer am überlegen... Ich hab mal jetzt grob gerechnet und komm auf 455 € (Euro soll hier stehen) lt. der Nennung hier in unserem Ordner - Sagt mal, wann muß man die bezahlen???? Machen die auch Ratenzahlung???? Ich frag so doof, weil ich ja am Dienstag nicht wie Piek 7 da stehen will.... wir machen uns echt Gedanken, weil dann würde ich mir ja die Zysterei sparen, fürs nächste Mal....

Nichts desto trotz - ich bin ganz glücklich, so wie es gerade läuft, dumm ist halt, dass es mit der Punktion noch ein Weilchen dauern wird - aber was lange währt, wird gut!

Einen schönen Sonntag noch und sorry... ich hatte diese Woche keine Zeit für die Tabelle, werde ich nächste Woche in Angriff nehmen *versprochen*

LG Doro
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Beitrag von Knuddelteufel »

HUHU Doro,
ganz kurz............muß ins Bettchen.....
also wegen Kryo, ich mache ja jetzt im Juli ne Kryo. Du mußt nicht gleich in der Praxis bezahlen für die Lagerung, sondern kriegst erst einen Brief. Hab schon ca 500,-€ bezahlt und im Juli für Transfer nach dazu 290,-€ ! Tja, ganz schon teuer, nicht ?-, aber es würde sich lohnen. Bis dahin war ich immer dagegen, aber heute bin ich sehr froh drüber.
Im Juli darf ich hoffentlich die 2 Frostis zurückholen. :roll: :roll:

Doro, ich drück dir die Daumen.....
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“