Krabbe, ich wünsche Euch eine schöne Taufe. Euer Taufspruch gefällt mir übrigens sehr, sehr gut. Wir hatten damals schon einen Spruch ausgesucht. Dann bekamen wir eine Glückwunschkarte, auf der auch der Spruch mit den Engeln stand. Der hat uns so gut gefallen, daß wir in gut weggelegt haben, wir wollten ihn dann als Taufspruch für unser 2. Kind nehmen
Ulla, warst Du schon beim Arzt? Ich hoffe, es ist nichts schlimmes. Vielleicht hast Du auch nur Vitaminmangel, kann ja beim Stillen gut sein. Mir taten damals morgens immer sämtliche Knochen weh, wenn ich aus dem Bett aufstand. Danach war alles wieder gut. Melde dich bitte, wenn eu mehr weißt
Sandra, hat Sören eigentlich schon Zähne? Vielleicht hat er sich deshalb einen Infekt eingefangen. Meistens nehmen die Kinder dann ja noch öfter die Finger in den Mund und der Körper ist auch wohl infektanfälliger, wenn die Zähne durchkommen.
Irmi, wie schön, daß deine Kinder schon durchschlafen, da bist du sicher morgens auch viel ausgeruhter. Solche pflegeleichtern Zwillinge würde ich mir auch gerne wünschen.
Sille, wie geht es Dir zur Zeit so?
Also, meine Kiwupraxis hat nochmal mit meiner Gyn telefoniert. Ich muß die Laborkosten wohl deshalb selber bezahlen, weil ich auf eigenen Wunsch verlangt habe, daß HCG getestet wird. Was ich aber nicht verstehe ist, meine Gyn hat bei der ersten Blutabnahme gesagt, daß sie es wohl mit der Kasse abrechnen kann, da ja schon eine Schwangerschaft festgestellt wurde, dann wäre es wohl Vorsorge. Da ich nun doch nicht schwanger war, ist es keine Kassenleistung. Nur, die Kontrollen habe ich ja nicht auf eigenen Wunsch machen lassen, sondern weil meine Gyn u. die Kiwu-praxis das für notwendig hielten.......Das muß ich nun wirklich nicht verstehen. Wahrscheinlich ist jetzt zum Jahresende das Budget schon ziemlich erschöpft, deshalb muß ich wohl selber zahlen

Wenn ich noch eine Rechnung vom Labor bekomme, werde ich damit nochmal zur KK gehen, vielleicht bekomme ich dann ja noch Geld erstattet........Dann hab ich noch mal beim Narkosedoc. angerufen. Also, er hat 7 € dafür berechnet, daß er mich über die Narkose aufgeklärt hat.........mehr als ein Satz kann das nicht gewesen sein, kann mich nicht daran erinnern. 7,- € für eine körperl. Untersuchung, damit war das EKG gemeint. Dann hat er ja noch Fahrtkosten in Rechnung gestellt. Den Betrag konnte er angeblich nicht teilen und irgendjemand muß er das ja in Rechnung stellen. (Kann ja nicht glauben, daß er das nur einmal berechnet hat.) Er meinte auch, daß wir vorher über die Kosten gesprochen haben (das einzige, was er gesagt hat, war: sie bekommen von mir eine Rechnung! und die war ja auch am nächsten Tag schon da) Bei anderen Patientinnen hat er bar kassiert, wüßte echt gerne warum und wofür (war nämlich weniger). Der Hammer war aber: Der Typ hat dann folgenden Spruch losgelassen:"Wenn man sich dafür entscheidet, auf diesem Wege ein Kind zu bekommen, dann weiß man ja, das da hohe Kosten auf einen zukommen"Das rechtfertigt aber sicher nicht, deshalb alles in die Rechnung reinzuschreiben.

Ich war dann richtig wütend, mir kamen die Tränen und ich konnte auch nicht weiter telefonieren. Ich hab dann nur gesagt, daß ich die komplette Rechnung bezahle und hab dann gleich den ganzen Betrag überwiesen
So das mußte ich mal loswerden.
LG
Solveig