Hoffnung nie ganz aufgegeben- heute kam die Belohnung

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
cora777
Rang0
Rang0

Beitrag von cora777 »

Hallo Schlafmütze,

über das Thema "Euro" könnte ich mich stundenlang aufregen, aber leider bringt es nicht viel. Die liebe Regierung hat nur vergessen anzuweisen, dass die Gehälter den steigenden Preisen anzugleichen sind. :cry: :evil:

Und was gibt es sonst neues? Bei uns nicht viel, am Wochenende sind wir auf dem Hundeplatz bald erfroren, ich war zwar viel im Vereinshaus aber Ralf war fast ein Eiszapfen; hoffen nur das sich der ganze Streß auch lohnt. Haben am Samstag Begeleithundeprüfung mit unserem Hund.
Morgen fahre ich Stoff kaufen für das Kinderzimmer; am Mittwoch wird dann fleißig genäht und nächste Woche wird der Rest gemacht; da hat Ralf frei - wegen Kurzarbeit. Morgens habe ich erstmal wieder einen Vorsorgetermin und hoffe das weiter mit unser kleinen Lea alles in Ordnung ist.

Einen schönen Abend noch!!!!!!!!!!!!!!!

Cora
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hi und guten Morgen

bei uns gibts auch nicht viel Neues.
Samstag waren wir endlich einkaufen- neue Schuhe für Florian und Uli. Ich für mich habe leider keine gefunden, schade :cry: Naja, ist bei mir auch nicht so dringend.

Dafür habe ich mir mein Parfum gekauft. War zwar nicht ganz billig und das in der Vorweihnachtszeit :oops: , aber es MUSSTE sein. Sozusagen als Vortröster wegen weil ich vermute, Mens kommt bald :cry: . Ich hatte noch 3 Geschenkgutschein im Wert von 5 €, dh. dann 15 € zusammen und da kam es mich auch billiger. Hm, das Zeugs riecht echt himmlisch. Heisst Flower von kenzo. Kenzo ist halt auch nicht billig.... :oops: aber das gönne ich mir ja auch nicht immer.

Hoffe, du berichtest nur gutes von Lea, Conny!!! Aber ich denke schon.
Habe heute nacht auch nur von SS geträumt, wohl weil ich ja eigentlich vor der Mens stehe und es mir so sehr wünsche und so weiter, wisst ihr ja.

So, :müde: ruft noch mal, ehe ich mich anderen unliebsamen Hausfrauenpflichten widmen muss..... :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Bis bald
Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
cora777
Rang0
Rang0

Beitrag von cora777 »

Guten Abend, Ihr Qualmer!!!!!

Ja ja diese Zigaretten; sorry kann ich so sagen habe noch nie geraucht und weiß auch nicht was das für eine Sucht ist. Ralf raucht ja auch und ich mecker dann; ab Januar wird es aber weniger; da wird er zum rauchen auf den Balkon verbannt und da es ja bekanntlich ziemlich kalt ist wird wohl eine oder noch eine Zigarette weniger geraucht werden. :-?

Gestren haben sie in "mein Baby" eine 36 - jährige gebracht die kurz vor der Entbindung stand; sie erzählte das sie ewig nicht ss wurde; nach den einzelnen Kontrollen kam heraus das sie keinen Eisprung hatte. Sie sagte dann, sie hat ein pflanzliches Medikament genommen und nach Absetzen wurde sie sofort ss mit Zwillingen; die Schwangerschaft endete zwar in der 11. Woche aber ein Jahr später war sie erneut ss und hat jetzt ein gesundes Mädchen entbunden.
Leider wurde nicht gesagt wie das Medikament hieß. Aber da sieht man wieder das auch solch ein Problem gelöst werden kann und das mit gutem Ausgang.

Lea geht es sehr gut; der Muttermund ist fest verschlossen und sie hat sich nach Leibeskräften gegen das CTG gewährt, sie hat so getreten das die Teile ewig verrutscht sind und dann hat die eine Helferin die Teile festgehalten damit die genauen Werte geschrieben werden konnten. Jetzt ist ja der Abstand zwischen den Vorsorgeuntersuchungen kürzer geworden; in 2 Wochen geht es jetzt zur letzen Ultraschalluntersuchung incl. Screening. Die Kleine wiegt nun schon ca. 1800 Gramm und ist ca. 33 cm groß. Da kann man sich schon eine Handvoll Kind vorstellen; wenn es jetzt auch schon zu einer Frühgeburt käme wäre die Kleine schon lebensfähig da ihre Lunge schon voll aussgereift ist; was ja schon mal beruhigend ist; aber sie soll die letzten 9 Wochen ruhig noch warten.

So einen schönen Abend und zieht Euch am Wochenende schön warm an es sind schweinekalte Temperaturen vorausgesagt worden. :cry:

LG
Conny, Ralf und Lea
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Guten abend

Ähm, Conny, dann habe ich den falschen Smilie genommen, sollte einen müden Smilie darstellen, KEINEN Qualmer. Ich rauche nicht!! Bei uns raucht NIEMAND. Muss ich das künftig lassen mit dem Smilie und mir nen anderen raussuchen.

ich war heute bei einer Steintante( die Frau schwört auf die Kraft der Natursteine, einen dicken Stein, den Fruchtbarkeitsstein, haben wir in unserem Schlafzimmer... hat leider noch nichts genutzt) und habe ihr von der Endo von mir erzählt. Sie meinte, wahrscheinlich war mein Körper die letzten jahre einfach nicht bereit, ss zu werden, wäre ich vielleicht überfordert gewesen. Wenn mein Körper bereit ist dazu, werde ich auch noch mal ss, trotz Endo!!
Die hat gut reden :roll: ,aber vermutlich nicht ganz unrecht. Also weiter abwarten und hoffen.

Fein conny, dass es Lea so gut geht. Wenn Gyn. zufrieden ist, dann du /ihr auch, gell?

Schlafmütze, alles klar bei dir???

LG, Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Anshy
Rang1
Rang1

Beitrag von Anshy »

Hi,

darf ich mich zu Euch gesellen? :lol: Sini, Dich kenne ich ja schon aus dem anderen Ordner :D und Cora, Deine Geschichte hab ich im Refi-Forum gelesen :D
Für alle anderen:
Ich bin 36 Jahre alt und mein Männe 44. Ich bin im September refertilisiert worden in Duisburg. Seitdem hoffen wir auf unser kleines Wunder. Ich hab schon Kids im Alter von 8-17 Jahren. Mein Schatz hat keine Kinder. Mein ältester Sohn hat das Down-Syndrom. Alle anderen sind gesund :D
Wenn Ihr noch was wissen wollt, dann fragt mich 8)
Cora, das Medikament hiess bestimmt Mönchspfeffer, oder?
LG, Anshy
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hier bin ich noch mal, zu später Stunde

aber ich habe Zahnweh, dh. mehr das Zahnfleisch, welches mir weh tut. Trotz Tablette schon vor 2 Std. tuts noch weh, dh. wenn ich liege( nein, nicht auf Federkissen, auf nem anderen oder nur auf meiner Hand). also lenke ich mich noch bisschen ab in der Hoffnung, es bleibt weg und ich kann nachher doch noch schlafen, müde genug bin ich.

Conny, ist doch sehr beruhigend zu wissen, selbst wenn dieKleine jetzt raus wollte, dass sie Lebensfähig wäre. Ja, die Abstände werden zum Schluss geringer, was die Untersuchung angeht, aber ich denke, das ist nur zum Wohle des Kindes.
Mönchspfeffer kenne ich, hat mir mal ne andere Gyn. ( da habe ich mal kurz gewechselt) empfohlen, hat aber nichts gebracht bei mir.

Hey, willkommen hier, Anshy :wink:

Wenn die Schmerzen morgen früh noch da sind, werde ich wohl bei meiner Zahnärztin anrufen müssen und fragen, wann ich kommen kann. Obwohl ich erst vor ca. 4 wo. dort war, es war alles ok. Aber SO starke Schmerzen, das ist ja nicht normal. Vorher mache ich noch nen SSt, falls die Ärztin röntgen muss, nicht, dass ich doch ss bin, obwohl ich es nicht glaube.... aber man weiss ja nie!!

tschüssi
Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Schlafmütze
Rang5
Rang5

Beitrag von Schlafmütze »

Huhu
ein kurzes Hallo

cora
schön das es euch gut geht, Ich habe mal gehört, das die Lunge des Kindes erst inder 36. SSW vollständig ausgereift ist :roll:

Sini
ah Parfüm, mh riecht man immer schön.

Anshy
herzlich willkommen.

Wir haben am WE unser neues Wasserbett aufgebaut, einfach herlich. jetzt habe ich noch schönerer Träume *g*

so und jetzt werde ich mich auf die Couch verziehen

tüssi
LG Schlafmütze

Bild

Bild

BildBildBildBild

Kinderwunsch seit 1999
x Behandlungen
01/2002 Totgeburt 25 SSW

04/2008 Spontan SS
festgestellt in der 14 SSW
ET 10/2008
Geburt 08/2008
unser kleiner großer KÄMPFER kam in der 30 SSW und alles ok
Anshy
Rang1
Rang1

Beitrag von Anshy »

Hi Mädels,

wie gehts Euch? Ich bin schon voll in Vorweihnachtsstimmung obwohl das ja erst nach Totensonntag anfängt. :lol: Hab sogar schon angefangen, Weihnachtsschmuck zu basteln :D
Schönen Abend.
LG, Anshy
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Guten Abend

hey, Schlafmütze, ihr habt ein Wasserbett, soll ja das Beste sein von allem....leider fehlt uns dazu die Kohle...aber ich habe bisher wirklich nur positives davon gehört.

Anshy, nein, in vorweihnachtlicher Stimmung bin ich noch gar nicht, ist jedes Jahr das Gleiche....aber kommt sicher noch. Obwohl ich nicht böse wäre, wenn schon wieder alles vorbei wäre.... ich weiss, ist schlimm, aber es grauselt mir jedes Jahr mehr.
Ist Deine tochter wieder dort, wo sie war, in Therapie?? Du hattest geschrieben, sie war weggerannt??!! Aber du schriebst auch, du darfst sie am Sonntag besuchen, fein, wird euch beiden gut tun.

Conny, ich hatte ja erwähnt, dass ich jetzt Propolis nehme, soll bei Endo gut sein. Und was soll ich dir sagen?? Ich habe heute, auf den Tag genau, meine Mens bekommen. OHNE grosse Mensanzeichen oder so, bisschen Kreuzweh, ja, aber sonst... nichts. DAS kenne ich ja ganz selten, ich meine, dass sie auf den Tag kommt. Ich nehme das P. noch nicht lange, schiebs aber wirklich dem zu. Vielleicht habe ich dann auch mal wieder nen ES und es haut doch noch hin mit ner SS, man soll wirklich nie die Hoffnung aufgeben.

LG, Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Anshy
Rang1
Rang1

Beitrag von Anshy »

Hi Leute

Sini, ja sie ist wieder in Therapie. Zum Glück wurde der Kontakt endlich erlaubt. Zur eingewöhnung haben die 6 Wochen Kontaktsperre für jeden. Das ist echt hart. Für sie noch mehr als für mich, obwohl ich auch schon dran zu kauen hatte. Ich hoffe, sie können ihr dort helfen. Sonntag ist dort Weihnachtsbasar. Da gehe ich dann 3 Stunden hin und sprech mit ihr auch noch mal alleine, denn abhauen ist keine Lösung. Allerdings hat sie ja damit erreicht, was sie wollte. Ich kann kommen :D

Cora, wie gehts Euch? Ich hoffe doch gut.

Schlafmütze, ein Wasserbett ist Klasse. Aber wir haben uns vor kurzem ein 8-eckiges Bett gekauft. Da schläft sichs auch nicht schlecht drin. Aus nem Wasserbett würde ich wohl nicht mehr aufstehen wollen :lol:
LG, Anshy
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“