Hoffnungen und Wunder in DORTMUND (23)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
katrin1002
Rang3
Rang3

Beitrag von katrin1002 »

Ja, Lukas hat am Donnerstag Geburtstag. Pünktlich dazu ist unser Backofen kaputt gegangen, so richtig kaputt, eine Reparatur lohnt nicht. Tja, nix mit Torte backen. Ich werde nun eine Tortenboden fertig machen u. den bei Schwiema backen. In den nächsten TAgen kann ich dann los um mir mal verschiedene Angebote machen zu lassen.

Wir haben morgen früh BabyTÜV beim neuem KA. Bin mal gespannt.

Statt Martinimarkt in Attendorn gab es gestern bei uns St. Martinszug.
mit Lukas im Kiwa. War total schön! Und sooooo große Kullerkinderlukasaugen bei den vielen Laternen u. Fackeln- schwärm. Auf dem Rückweg war Lukas dann voll am erzählen u. hat alle Leute vor Begeisterung, auch die auf der anderen Straßenseite :lol: - voll gebabbelt.

So so, dann ist der Martinimarkt in Attendorn so schön? Na, da habe ich ja etwas verpaßt. Vielleicht nächstes Jahr. In Olpe findet übrigens zum zweiten Advent ein HISTORISCHER Weihnachtsmarkt statt *freufreu*. Ich liebe ja diese historischen Märkte total. Ist einfach mal was anderes.

Antje, also die Fahrt zum Schuhgeschäft nach Meinerzhagen kann ich mir sparen. Gut zu wissen. LUkas erstes Paar Schuhe wird übrigens der Schwiegeronkel bezahlen. Die Schuhe für die Kleinen sollen ja so unverschämt teuer sein.

Tanja, wow, eine eigene Homepage! Werde ich bei Gelegenheit mal besuchen.

Desiree, :knuddel:

Sonja, ich fürchte dann werden wir diese Woche unser Treffen ausfallen lassen müssen. Nächste Woche habe ich mehr Luft. Sag einfach mal beizeiten, wann Du Zeit hast. Ich war übrigens bei www.fensterbilder.de - tolle Fensterbilder, nur fast ALLE ausverkauft *mecker* . Wollen die denn gar nix verdienen? :o :roll:

Martina, na, wie war der Döner? Bei uns im Nachbardorf gibt es ´ne neue Frittenschleuder- die wollen wir bei Gelegenheit ausprobieren. Soll total lecker sein.
Bei uns hat kürzlich Dr. Oetker gekocht- Fertigpizzen (da ging der Ofen noch), wie angenehm, kein DReck in der Küche, keine Arbeit u. trotzdem yummi, yummi, ham, ham. :wink:

Sodele, Katrin
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

`nabend

Jo Martina, ich denke mal das Hoberg ein guter Treffpunkt gewesen wäre :lol: Warm und trocken noch dazu :lol: Wäre schon gerne wieder mal zum Martinimarkt gefahren, aber wenn ich dran denke daß ich auch mal an einen Stand möchte :-? Da muß man sich erstmal mit dem Zwilliwagen durchquetschen und dann wird mal eh wie ein Exot mit den drei Kindern angesehen. Nicht zu vergessen die hundert Fragen, ob das den Zwillinge sein :roll: Ich hasse es so *mecker* Anderseits wäre es sicher ein Gaudi geworden, mal mit Volldampf den Leuten in die Hakcen zu fahren, wenn sie nicht weiter gehen :P :lol: Bei Jannik`s Jogger kamen schon immer böse Blicke, wenn man mit dem unüberschaubaren Vorderrad einem die Hacksen gestriffen hat. Aber mit der Zwilligondel, wär es sicher ein Spaß geworden. Naja, nächstes Jahr eben :)
Zu Hoberg werd ich die Tage mal fahren. War zwar grad eben in Attendorn beim Kinderdoc, aber vorher noch zu Hoberg wäre mir zu stressig geworden.

Kathrin, wir haben Jannik seinen ersten Schuhe auch bei Hoberg in Attendorn geholt. Sponsored by Oma 8) Es war ein Ricosta-Schuh, weil Jannik mit seinem Quadratlatschen nicht in die weiten Elefantenschuhe reinkam. Aber mir ist das egal, was für ein Hersteller ist. Hauptsache gute Qualität. Gekostet hatte er 39€. Weiß garnicht, ob es Geller damals schon gab. Auf jeden Fall ist die Beratung echt top in Meinerzhagen. Aber die Preise lassen echt zu Wünschen übrig. Auch wenn die Schuhe jemand anders zahlt, das wäre mir auch noch zu teuer.
Bei Fischer alles ausverkauft :o Von Fischer hab ich schon vor Jahren immer Fensterbilder her gehabt :) Hab aber schon länger nichts mehr bestellt.

Na Taja, schwimmen die Blubbis schon im neuen Becken :wink: Habt ihr schon immer ein Aqarium gehabt? Wir haben unseres Anfang des Jahres abgebaut. Hatten ein 250Liter-Becken mit Diskusfischen drin. Viel Arbeit und viel Algen :roll: Mit den Zwillis wurd`s dann einfach zu viel und wir haben die Fische in gute Hände abgegeben. Mein GG hatte auch bei den Algen die wir immer hatten keine Lust mehr auf Aquarium.

So, ich glaub ich verzieh mich mal nach ebay. Mal schauen, was es da so gibt :wink: Vielleicht nen neuen Mann, der sich nicht langweilige, doofe Kriegsfilme anschaut und seine Frau damit von der Couch scheucht :P :lol:
Antje mit
Bild

Bild
LittleDevil
Rang1
Rang1

Beitrag von LittleDevil »

Katrin, wenn du Vorlagen suchst für Fensterbilder brauchst du nur auf unserer HP schhauen. Die ist voll damit :))
LG Little :knuddel:
Bild

Bild
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Juhu, zusammen!!!

Tanja und Katrin voll im Fensterbildfieber? Sind das dann fertige, oder welche zum selberschnippeln?
Fertige aus Folie find ich klasse, fast unkaputtbar und immer farbecht, was man von der Pappe nicht behaupten kann, wenn mal die sonne draufscheint, vor allem bei den blauen Farbtönen *mecker*

Antje, wenn du öfters in attendorn bist, könnten wir uns ja mal dort treffen? Das ist ja für jeden nur der halbe Weg!
Jetzt müßte es dort nur noch nen MC-Doof oder so geben, wo man die Kidis ins Bällebad setzt, und dann genüßlich einen Kaffee schlabbern kann, oder so..... :wink:
Liebe Grüße an Alle,
vonMartina und Jürgen aus Lennestadt
LittleDevil
Rang1
Rang1

Guten morgen :)

Antje, habt ihr zufälig bei euch einen schuhmarkt Kläuser?
Den habenn wir hier in Dortmund und dort bekommt man Kindermarkenschuhe zu total günstigen Preisen. Hab erst vor 2 Wochen Schuhe dicke Winterschuhe für 10 Euro dort gekauft. Runtergesetztt von 75€
Und eine gute Auswahl haben die auch da.

Katrin, schon einen neuen Backofen gefunden??

Bei uns ist letzte Woche der Trockner kaputt gegangen. Hab aber schon wieder einen neuen. Ein seegen :)

Martina ich mache meine Fensterbilder selbstt mit Windowcolor. Hab am We 11 Bilder und 2 Mobile´s für den Kindergartenbasar gemacht und sobald ich jetzt Zeit habe fange ich an die für Weihnachten zu machen.

Fische haben wir noch nicht im Becken. Im Zoohandel haben die uns gesagt das man erst 2-3 Wochen warten muss. Das ist mein zweites Becken jetzt. Das erste da ist damals wie ich grad eine Woche Fische drin hatte der Boden geplatzt. Danach war ich erstmal für 4 Jahre geheilt.

Morgen muss ich mit Flo zum Asthmatest. Der kleene ist jede Nacht am husten wie verrückt und es wird einfach ned besser.
Ich hoffe das sich die vermutung als unwahr rausstellt.

Nach der hiobsbotschaaft gestern kann ich keine andere mehr brauchen.

Oma ist an meinem Geburtstag die trepppe runtergefallen, hatte eine Obbelschenkelhalsfraktur musste operiert werden.
Und nun spielen Herz Lunge und Darm ned mehr mit. Wenn die neuen Medikamente jetzt nicht ganz schnell anschlagen gibt es keine Hoffnung mehr.
1-2 Tage habenn ihr die Ärzte gegeben.
Gestern hat sie shcon auf gar nicht mehr reagiert und siie ist total eingefallen im Gesicht. Komplett voll Wasser ist der Körper auch noch.
Ich hoffe so sehr das sie sich wieder bbekrabbellt. Ich pflege Oma seit 10 Jahren wenn ihr was passiert fehlt mir ein sehr wichtiger Mensch im leben.

So nun muss ich aber ab unter die dusche.

Bis sptäer mal
Gruß Tanja
Bild

Bild
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Oh Tanja, das sind ja keine prickelnden Aussichten :( Aber da muß man wohl durch :knuddel: Du bist wohl auch so eine Basteltante wie ich :wink: Windowcolour mache ich auch. Allerdings auf so Folie, wie diese fertigen Bilder die man überall bekommt. Vor Jahren hatte ich das Vergnügen und konnte Schmetterlinge vom Schlafzimmerfester mit dem Ceranfeldschaber wieder abkratzen *mecker* Seit dem nur noch diese Folie :wink: Ansonsten mache ich sehr viel aus Sperrholz. Na und am Abend sticke ich viel. Kreuzstich oder Handanger. 2-3 Wochen sollt ihr wwarten bis ihr Fische einsetzen könnt :o Wir hatten damals 1 Woche gesagt bekommen, bis unsere Diskusse rein durften. Aber lieber länger warten, nicht daß die Blubbis irgendwann oben schwimmen :wink:

Martina, laß uns nen Vorschlag bei Mc Doof einreichen, wir bräuchten in Attendorn nen Laden :P :lol: Ist kein Problem mit Treffen dort. Kommt mir sehr gelegen. Aber wo? Ich kenne dort nur die Hanischbacher Milchbar. Aber mit dem Zwilliwagen dort rein... :-? Gibt es dort nicht noch was nettes, wo man sich einquatieren kann?

Schuh Kläuser gibt es hier nirgends im Umkreis :( Klingt sehr verlockend. Wir haben hier blos noch Deichmann und 2 andere Läden, wo schon Hausschuhe um die 50€ ksoten *mecker* :evil:

Oh, klingelt :o
Antje mit
Bild

Bild
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Juhu!!!

Tanja, weiss genau, wie du dich jetzt fühlst...sohne Sch.......
Mir gings mit meiner Oma je genauso, nur das ich sie wegen der Entfernung ja nicht pflegen konnte........
Ich wünsche dir viel Kraft, und das es deiner Oma wieder besser geht!!!!

Antje, machen wir einfach selbst nen laden auf???? Wäre ja denn pässig, weil wir unsere Kidids dann ja auch mitnehmen können!!
Liebe Grüße an Alle,
vonMartina und Jürgen aus Lennestadt
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Ey, es muß doch irgendeinen Laden geben, wo man sich mit Kindern für ne Zeit lang niederlassen kann *mecker* Bin zwar sehr oft in Attendorn (Fußgängerzohne ist viiiiel besser wie hier zum Bummeln :wink: ) aber mir ist da nichts aufgefallen, wo man mit Kindern hingehen könnte :-? Schlag was vor, ich bin in 15 Minuten in Atdo. :wink: Zur Not gehen wir in die Kaffeeteria vom KH :lol: :lol:
Antje mit
Bild

Bild
katrin1002
Rang3
Rang3

Beitrag von katrin1002 »

Wir feiern Lukas Geburtstag morgen im kleinen Kreis,nur mit den beiden Omas u. Opas. Menne muß arbeiten u. meine Eltern fliegen am Freitag nach Südafrika in den Urlaub. Mein Bruder ist auf einen Seminar u. bekommt keinen Urlaub. Also feiern wir nach- Gunnar hat ja Anfang Dezember Geburtstag, also gibt es eine Doppelfeier für meine beiden Männer in meinen Leben. :lol:
Paßt mir auch ganz gut, denn, im Moment ist wie bereits gepostet, unser Backofen kaputt, backen ist nicht.

Waren gestern beim BabyTüv, Lukas ist 73cm groß u. wiegt knapp 10 kg (9800 g oder so ähnlich), damit liegt er im Trend. Ich habe jetzt auch eine Stuhlprobe von ihm weg geschickt, weil er ja viele Probleme mit Pilzinfektionen im Windelbereich hat.

Tanja, wie geht es der Oma? O mann, das hört sich ja wirklich schlimm an. Ich drücke ganz, ganz fest beide Daumen! *dd* *dd* *dd* Ich wette, Du drehst im Moment am Rad. Fühl Dich umarmt.
Danke für den Tipp mit Deiner HP.

Martina, die Fensterbilder kann man fertig oder zum schnippeln kaufen, das heißt, eigentlich ja beides nicht, denn sie sind ja alle ausverkauft! :( :( Kannst ja mal unter www.fensterbilder. de gucken.

Antje, :knuddel: . Was macht Eure ETW? Schon einen KÄufer gefunden?
In Elspe gibt es übrigens auch einen McDoof oder kommt nur Attendorn für euch in Frage? Ich weiß gar nicht so genau, wo Plettenberg liegt. :oops:

liebe Grüße, Katrin
LittleDevil
Rang1
Rang1

Nur ganz kurz.......

Oma ist heute Nacht gestorben :cry: :cry:

Florian hat Asthma

Ich weiß ned mehr weiter im mom :(

Meld mich die Tage wieder wenn es besser ist

Gruß Tanja