KIWUZ Göttingen Dr. Böhm & Partner Teil 4

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Huhu Mädels :)

Erste Spritze habe ich gerade hinter mir :) Ich glaube das Fertinorm brennt am wenigsten von den Medi´s. Habe ja schon einmal mit Fertinorm, dann mit Gonal und danach mit Menogon HP stimuliert.

Anja: Ich muss bei der Kryo spritzen, weil sich doch meine GBS so beschissen aufbaut und ich ja fast nie einen ES habe, so soll ein Leitfollikel heranwachsen.

Micha: Das gibt es doch gar nicht, sei erstmal ganz lieb gedrückt von mir :knuddel: Wer ZT war denn heute? Du musst beim nächsten Zyklus dann bestimmt Deca oder Synarela nehmen und dann den ES auslösen, so hat das ja wirklich keinen Sinn :(

Anja+Margith: Ist die WS so schlimm für euch? Bei mir war es beim ersten Versuch so lala (ab dem 10. Tag nach dem Transfer wurde es schlimm), beim 2. Versuch war es sehr schlimm und im 3. Versuch bin ich es viel ruhiger angegangen und erst als ich zwei Tage vor dem SST nachts starke Bauchschmerzen bekommen habe und innerlich wusste das es das war (obwohl meine Mens erst 5 Tage nach dem SST kam), da ging es mir auch beschissen. Ich hoffe das ich es diesmal auch wieder ruhiger angehen kann. Wenn wir bei der Kryo nur ein Paket auftauen müssen (wissen ja nicht wieviele das Auftauen überleben), dann müsste die WS denke ich mal ganz gut werden. Ich kann Euch nur den Rat geben, unternimmt viel, ich habe mir viele Termine (Friseuer, Kosmetik, etc.) in die WS gelegt.

Schneckchen: Wie geht es Dir heute?
Schneckchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Schneckchen »

Hallo Ihr alle!!

Mir geht es soweit ganz gut!!! An den Druck im Bauch kann man sich so langsam gewöhnen. :wink: Mein Kreislauf ist zwar noch nicht auf Hochtouren, aber es ist schon wieder besser. Hatte heute manchmal sogar ein schlechtes Gewissen, dass ich krank geschrieben zu Hause bin. :roll: Mein Bauch sieht tatsächlich aus wie im 4. Monat!!
Meine Blutwerte von gestern "sehen gut aus", so wie die Helferin am Telefon heute sagte. Was das genau bedeuten soll habe ich natürlich nicht gefragt.... :roll: :roll:

Dani, na wie war das erste Spritzchen?? Ist schon irgendwie eigenartig, dass man sich auf diese "Quälerei" immer wieder freut, oder?? Spritzt Du nicht kurz vorm Zubettgehen??? Ich habe immer so gegen 22 Uhr gespritzt.

amie, ich wünsche Dir für Deine Punktion morgen alles Gute und viele brauchbare Eierchen. Hoffentlich hast du eine gute Befruchtungsrate! :D :D

Gisi, man kann Dich für Deinen Urlaub wirklich beneiden!! Wegen der Tabelle mach Dir mal keine Gedanken. Die Ergebnisse der SST werden wir wohl nicht übersehen!! :wink:

Micha, das ist ja echt ärgerlich mit Deinem ES!! :cry: :cry:
Da hat Dein Mann extra die Geschäftsreise verlegt und seinen Chef eingeweiht und dann sowas. Aber so ist halt die Natur!! Wann wird denn so eine IUI immer gemacht? Kurz vorm Eisprung oder direkt danach, damit kenne ich mich ja gar nicht aus, sowas kam bei uns nie in Frage.

margith, was meinst Du denn immer mit haui´s. Den Ausdruck habe ich noch nie gehört für die Embryos.

Wegen dem Treffen: Ich hatte an das ALEX in Kassel gedacht, wer kennt das Bistro in der oberen Königsstrasse? Tageszeit: früher Nachmittag, oder??
Schneckchen Bild

Am 17. Mai 2007 um 5.31 Uhr wurde das Glück unseres Lebens perfekt.
Unser Muckel erblickte mit einer Größe von 50 cm und einem Gewicht von 3060 g das Licht der Welt.

Bild
amie
Rang0
Rang0

Beitrag von amie »

Hallo Ihr Mädels,

morgen ist es endlich soweit mit der PU, bin schon ganz nervös. Sobald ich wieder unter den Lebenden bin, berichte ich Euch natürlich.

Dani danke fürs Daumen drücken und die aufmunternden Worte.

Anja, ich hatte auch so Probleme gestern hier ins Forum zu gelangen, ich dachte schon es liegt an meiner Internetverbindung. Aber wenn es Dir ähnlich ging - vielleicht war es einfach nur überfüllt.

Gisi, um Teneriffa beneide ich Dich ja, dort ist es sicher sooooo schön warm. Erhol Dich gut, damit Du hinterher die Tabelle mit mit neuer Kraft füllen kannst.

Micha, wenn man es nicht selbst erlebt hat, glaubt man es nicht. Es tut mir so leid für Euch, entspann Dich die 4 Wochen noch mal. Ich habe meine 2 "Frühsprünge" (auch bei Dr. M.) nach erster deprimiertheit als Entspannungspause genutzt. Fühl Dich ganz fest gedrückt.

Margith, was Ihr da über die Männer schreibt, von wegen Zeit für uns und so, kommt mir so bekannt vor. Mein Menne drückt sich auch so oft er kann um nicht immer mit nach Gö fahren zu müssen, aber ich lass mir jedesmal ein neues Lockmittel einfallen. Klappt aber auch nicht immer. Mich beruhigt das schon ein bischen, das nicht nur "meiner" so ist.

Schneckchen , noch 2 Tage, wie gehts Dir? Die Spannung ist so hoch, man traut sich kaum zu fragen.
Hattest Du nicht mal geschrieben, das Du ein nettes Lokal in KS kennst, könntest Du denn da was arrangieren? Ich denke ein Treffen für 14 oder 15 Uhr ist OK oder? Da könnte man vorher noch ein wenig bummeln bei der Gelegenheit.

Jenny, Dir auch Danke für Deine Aufmunternden Worte, körperlich gehts mir eigentlich sehr gut, ich habe sicher keine Überstimu. Auch durch das Pregnesin gestern hat es sich nicht sehr verändert. Naja, morgen um die Zeit hab ich es ja überstanden. Hatte heute schon mal vorsichtig bei meinem Hausarzt für den "Tausch" der Krankmeldung (PU bis Transfer) mit seinem Stempel gefragt, hat er doch auch sofort ausgestellt (Magen - Darm) ab morgen bis einschließlich Montag. Ich bräuchte auch keine Krankmeldung aus Gö mitbringen und er wünschte mir viel Glück. Ist das nicht toll? Finde ich wirklich sehr nett.

Jetzt werde ich mich ein wenig aufs Sofa lümmeln und versuchen zu entspannen.

Seid ALLE ganz lieb gegrüßt
amie
amie
Rang0
Rang0

Beitrag von amie »

Hallo Schneckchen,

jetzt hab ich noch so lange getrödelt beim Schreiben, das Dein Posting noch dazwischen huschte und Du meine Fragen wohl auch schon erahnt hast, oder wie?
Schön das es Dir wieder besser geht. Die Auskunft von der Helferin hätte mich an Deiner Stelle noch neugieriger gemacht. Wenn Du Sa zum SST fährst, wann erfährst Du dann das Ergebnis?

Danke für Deine guten Wünsche. Halte durch - meine Daumen sind ganz fest für Dich gedrückt.

Sei lieb gegrüßt
amie
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Hallihallo :)

Ich hatte gestern auch Probleme ins Forum zu kommen, aber etwas später ging es wieder.

amie: Meine Daumen sind feste gedrückt!!!

Schneckchen: Normalerweise habe ich immer so gegen 22:00 Uhr gespritzt, weil wir aber dieses und nächstes Wochenende immer unterwegs sind, habe ich hin und her überlegt und die beste Uhrzeit ist diesmal 18:30 Uhr, daher spritzen wir diesmal etwas eher. Die Spritze war ok, das Fertinorm war schon bei der ersten ICSI ganz ok. Menogon HP ging auch, aber Gonal F hat bei mir immer ziemlich gebrannt.
margith
Rang0
Rang0

Beitrag von margith »

Einen wunderschönen Freitag wünsche ich allen. 8)

Dani das mit den Terminen hatte ich mir auch so vorgestellt, leider mußte es bei der Theorie bleiben. :-? Obwohl ich sagen muß heute geht es mir um einiges besser. Ich habe gestern auch (Anja man höre) Arnika Kügelchen genommen. Villeicht lag es daran?

Schneckchen die haui`s haben was mit dem Namen zu tun, Erkläre ich dir dann in KS.

Alex ist das schräg gegenüber von dem einen Kino im 1. Stock oder
in der Straße wo auch das Mc D. ist?
Ist o.k. 8)

amie das du das jetzt mit den M. bestätigst finde ich echt beruhigend. Ich schwanke immer zwischen meckern und gar nichts sagen, denn schließlich will ich mich ja nicht unnötig aufregen.-- Männer eben :wink:

Ach übrigens bei der Krankmeldung aus Göttingen steht keine Praxisbezeichnung drauf, nur die Namen der Dotores.

Hey micha das mit dem vorzeitigen ES ist ja echt doof, tut mir leid für dich.
Beim nächsten mal werden sie an die Kette gelegt, bestimmt damit sie nicht schon wieder ausbüchsen.

:P So nun noch einen schönen Tag.
Eure margith

Schneckchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Schneckchen »

Hallo allerseits!!

margith, jetzt habe ich es geschnallt!! :D :D Anfangs konnte man ja Deinen Nachnamen noch im Posting-Namen erkennen.
Das ALEX ist noch nicht so lange in der oberen Königsstr., genau gegenüber vom C&A. Das ist bestimmt auch leicht zu finden für die, die sich nicht so in Kassel auskennen.
Im ALEX gibt es auch immer ein leckeres Frühstücksbufett bzw. am Sonntag Brunch. Aber das kommt für uns wahrscheinlich dann nicht in Frage. Aber trotzdem haben die sonst noch viele leckere Sachen. Freu mich schon auf unser Treffen!!

amie, jetzt liegt´s Du wahrscheinlich gerade in Gö. und möchtest Deine Eierchen loswerden. Ich drück Dir ganz fest die Daumen!!
Dass Dein Hausarzt Dir eine andere Krankmeldung schreibt ist ja toll!!
Ich denke auch wenn man eine Krankmeldung von Göttinger Ärzten abgibt, wo nicht die genau Bezeichnung draufsteht, machen sich einige so Ihre Gedanken, oder??

Also, ich kann mich über meinen Mann nicht beschweren, was die KIWU-Behandlung angeht!! Er kommt immer gerne mit nach Gö. und ist auch bei den US etc. dabei. Ihn interessiert das genauso wie mich selbst.
Nur leider konnte er das Rauchen nicht sein lassen, worüber ich mich dann doch immer mal etwas ärgere...... :wink:
Schneckchen Bild

Am 17. Mai 2007 um 5.31 Uhr wurde das Glück unseres Lebens perfekt.
Unser Muckel erblickte mit einer Größe von 50 cm und einem Gewicht von 3060 g das Licht der Welt.

Bild
Anja30
Rang3
Rang3

Beitrag von Anja30 »

Guten Morgen..naja..ist wohl ein bissel spät..egal! :)

micha: mönsch...was macht Dein Körper denn für Sachen??? *kopfschüttel* Wünsche Dir das die vier Wochen nicht allzu lang sind!!!

Schneckchen: Na???? Biste schon aufgeregt???? Was meinst Du? Wollen wir ein Erkennungszeichen abmachen???

margith: Ich find neun Uhr auf'm Samstag ziemlich spät...wenn es so voll ist wie am ersten Juni..sitzt man wieder eeeewig lange dort..obwohl..die wollen dieses Mal ja nur unser Blut! :wink: Ich denke das wir spätestens gegen halb neun da sein werden...wir werden uns aber sicher irgendwie über den Weg laufen!
Übrigens bin ich momentan daheim..ich hatte meine Stelle erst von 120 Std auf 60 reduziert und nun bin ich nur noch als Aushilfe tätig und da mein Chef von dem Kiwu weiß, ruft er mich zur Zeit gar nicht an..das gibt dann zwar auch kein Geld, aber ne zeitlang ist das ok da ich mir den "Stress" momentan nicht zumuten wollte - in den drei Läden (Tabakwaren und Lotto) von meinem Chef geht es seit Wochen drunter und drüber! Wenn es mit einer SS nicht klappt, bin ich auch drauf und dran mir was anderes zu suchen, da die Bezahlung auch grottenschlecht ist!!!

Dani: Sorry..war gestern bei meiner Ma und als ich etwa 45 Min später in den Chat bin war da absolut niemand drin! :(

Hey...wollten wir uns nicht alle mal im Chat treffen???????????? das Thema hatten wir doch letzte Woche!!!

Wegen dem Treffen: Alsooo..ich kenne mich absolut in KS nicht aus und verstehe nur "Bahnhof" zum Glück bilden Dani und ich (und Gisi?????) ne Fahrgemeinschaft....Dani wird's dann schon finden....wenn nicht..kriegt'se kein Spritgeld - öhm..Du fährst doch, Dani oder wollen wir per Anhalter reisen??? *oberfrechesgrinsenbisüberbeideohren*

Mein WS Koller hält sich übrigens in Grenzen..obwohl manchmal diese blöden Gedanken kommen das die zwei Krümel schon längst über alle Berge sind! :(
ich habe auch überhaupt keinerlei Anzeichen..die Schmerzen sind am abklingen nur der Bauch ist immer noch dick und rund..noch etwas mehr seit der Pregnesin Spritze!

margit: Hast Du nicht auch am 10ten Transfer gehabt, oder verwechsele ich Dich jetzt mit der anderen margith? Öhm..jetzt stehe ich auf'm Schlauch..also wenn Du es bist die am gleichen Tag Transfer hatte wie auch ich, dann verstehe ich net ganz warum Du erst später (Mittwoch??) zur BE musst!?!

Ich sollte mir so langsam hier mal ne Liste anlegen und wenn ich die Postings lese, immer Stichwörter aufschreiben..ich vergesse sonst immer alles! :oops:

So, nun muss ich schauen das ich was zu Mittag mache da mein Göttergatte Freitags schon kurz nach zwölf nach Hause kommt!

schaue heute Abend nochmal rein!

LG
Anja
margit
Rang0
Rang0

Beitrag von margit »

Wünsche Euch allen schon mal ein schönes und sonniges Wochenende.

Schneckchen
Drücke dir ganz fest die Daumen, daß du morgen ein positives Ergebnis vermelden kann. Übrigens mein Männe kann das Rauchen auch nicht so richtig lassen - hat sich jetzt allerdings schon freiwillig auf den Balkon verbannt. Finde ich schon irgendwie toll.
Das Alex ist das direkt auf dem Königsplatz - beim Eingang der Tiefgarage :roll:

Amie
Hoffentlich hast auch du etwas gutes zu vermelden in Bezug auf die Ausbeute.

margith / anja
habt ihr auch solche blähungen - voll bescheuert und manchmal auch peinlich. Trinke jetzt schon Fencheltee (ist gar nicht so schlecht), naja wenn´s hilft.

Gestern ist auch schon die Rechnung für die Narkose gekommen - ging ja echt flott. Wußte gar nicht, daß alle Laboruntersuchungen jetzt auch einzeln abgerechnet werden - dafür hab ich auch eine Rechung bekommen.

Also dann bis bald
Liebe Grüße Margit :dance:
margit
Rang0
Rang0

Beitrag von margit »

Hallo Anja !!!

Also - ich war es, die am Montag 10.06. zum Transfer war.
zu meinen daten
10. / 13.06. jeweils ne 1/2 Pregnesin
16.06. ne 1 Pregnesin
19.06. Blutentnahme
24. 06. SST

Vielleicht liegt es daran, daß ich ja schon nach 3 Tagen Transfer hatte.
:-?

Lieben Gruß
Margit - ohne H
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“