Bremer Kaffeeklatsch!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gurke
Rang2
Rang2

Beitrag von Gurke »

Ja, diese Warterei ist nervig.
Aber ich muss gestehen, dass auch meine Seele nach einem gescheiterten Versuch eine gewisse Pause braucht. Sonst wäre es nur Krampf für mich / uns. Die Partnerschaft soll ja auch nicht drunter leiden und wenn man immer nur angespannt ist, ist das u. a. auch vorprogrammiert.
Liebe Grüße
gogo-mil
Rang0
Rang0

Beitrag von gogo-mil »

Hi!

@Petra- ich bin glaube ich im Moment nicht diejenige die dir Mut machen kann, den mir geht es ähnlich wie dir, werde gleich auch von der Arbeit nach Hause gehen. Ich kann mich nicht konzentrieren und wenn ich grübel bin ich gleich wieder am heulen. Doch in Gedanken überlege ich schon wann der nächste Versuch gemacht werden kann. Doch vielleicht sollte ich mir ein bischen Zeit geben.

Also der Anruf bei Stutti - Erst hat er gleich gefragt ob die Regel doch wieder weg ist, in der Hoffnung das, aber leider nicht. Ich soll am Montag den SST machen, damit wir gewißheit haben. Doch viel Hoffnung wäre nicht. Besser ehrlich wie alles andere. Petra, da kannst du dich bei Stutti auch drauf einstellen, der sagt das was er denkt und redet nicht um den langen Brei. Habe gedacht das ich eine Gelbkörperschwäche habe und er meinte ich hätte schon alles dagegen getan. Naja. An meinem Übergewicht würde es nicht liegen das ich nicht schwanger werde. Dann wäre es nicht schlecht, wenn ich jetzt wieder die Pille nehme, damit die Endometriose nicht wieder ausbricht. So alles in allem müssen mein Mann und ich mir jetzt Gedanken machen wie es weiter gehen soll, denn das kostet ja auch eine Menge Geld. Nur ich weiß nicht wie ich Abstand nehmen soll vom Kinderwunsch, das ist doch mein Größter. So, jetzt genug getrauert, aber es ist so schön mit welchen zu komunizieren, die auch wissen wovon man redet. Für soviele ist das normal

Gruß

Kerstin
2 x IVF 2001/2002 negativ
1 x ICSI Februar 2004 negativ
1 x ICSI November 2004 negativ

Wir geben die Hoffnung nicht auf!!!!
Gurke
Rang2
Rang2

Beitrag von Gurke »

Kerstin: Ich bin auch sehr froh, dass ich hier Leute gefunden habe, die verstehen, mitfiebern und Mut machen. Das ist viel wert.
Du hast recht, Stutti ist wirklich sehr direkt. Man hat bei ihm keinstenfalls das Gefühl, dass er einem was schön redet, wie das bei anderen Ärzten manchmal so ist. Ich wünsche Dir, dass es Dir bald besser geht. :knuddel: Ein bisschen Erholung tut bestimmt gut.
Liebe Grüße
gogo-mil
Rang0
Rang0

Beitrag von gogo-mil »

Hi Daniela,

du hattest mich gefragt, ob ich schonmal das Thema Immunisierung angesprochen habe. Ich weiß selber zu wenig darüber, kannst du mir mitteilen, wo ich Infos darüber finde?

Gruß

Kerstin
2 x IVF 2001/2002 negativ
1 x ICSI Februar 2004 negativ
1 x ICSI November 2004 negativ

Wir geben die Hoffnung nicht auf!!!!
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Hi Daniela
wir wollen ja auch ne kleine Pause machen.
Ist wohl besser für meinen Körper und auch psychisch...

@go
Stutti sagt wenigstens was Sache ist....
und das ist ja o.k. so.
Die Frau Doc halt nicht.... *mecker*
Ich habe auch Übergewicht, aber allein das ist kein Grund nicht ss zu werden..
:knuddel:
Gurke
Rang2
Rang2

Beitrag von Gurke »

Kerstin: Schau mal hier

http://www.wunschkinder.net/demo/fehlge ... system.htm

Viel mehr weiß ich auch noch nicht darüber. Ich wollte mit Stutti auch noch darüber sprechen, wenn's dieses Mal wieder nicht funktioniert.

Petra: Es werden doch so viele Frauen mit Übergewicht schwanger. Bei Euch ist doch wohl auch mehr das SG schuld oder?
Genau, mach erstmal eine Pause und dann mit neuem Mut wieder ran an die Sache, dann wird das schon. :knuddel:
Liebe Grüße
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Ja, Daniela, mein Mann hat zweimal ein schlechtes Spermio bei Stutti.
Das reicht nicht fürs SS werden...
Hattest Du Zysten nach der Stimu?
Petra :knuddel:
Gurke
Rang2
Rang2

Beitrag von Gurke »

Petra: bei der ersten Stimu hatte sich eine Zyste gebildet, die sich aber von allein zurückgebildet hat. Ich gehe vor jedem neuen Versuch auch immer zum normalen Fa, um einen US machen zu lassen und zu sehen, ob ich wieder starten kann.
Liebe Grüße
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Also, ich sollte zu Mensbeginn gleich zu Stutti kommen, der wollte schauen...also, würde ein normaler FA auch reichen, der wegen Zysten schaut?
Es ist ja immer das Hinfahren nach Bremen...
Petra
Gurke
Rang2
Rang2

Beitrag von Gurke »

Hallo Petra,

also, ich will mich da nicht einmischen, aber wenn's nur um den US geht, kann das ein normaler FA doch genauso gut oder wie sehen das die anderen? Aber Ihr wollt doch auch sicher besprechen, wie's jetzt weitergeht bei Euch oder? Vielleicht ist ein persönliches Gespräch nach dieser Sache ja auch ganz gut und hilft neues Vertrauen aufzubauen.
Liebe Grüße
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“