ZECHIANERINNEN 2004

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sonnie
Rang2
Rang2

Beitrag von Sonnie »

Halli Hallo,

sind heil von Fr. Dr. Reichel heimgekehrt, nachdem sie uns Röhrchenweise Blut abgezapft haben, ich hab gar nicht mehr mitgezählt wieviele. Ich hoffe, sie haben noch etwas drin gelassen :lol:
Männe meinte, sie wäre auch ne Ossi... haben sich auch gut verstanden.
War danach jedenfalls ziemlich matscheflumper, hab ne Eisentablette genommen und ausgiebig geschlafen :müde:
Sonst wars unspektakulär. Sie hat ein bissl nachgefragt, Ergebnisse bekommen wir dann erst kurz vor Weihnachten. Also mal wieder warten...

Schneeflöckli
Bewunder dich, mit der ganzen Initiative und Bastelarbeit, wow!!!
Falls du zuviel basteln sollstest, schick doch mal was rüber *scherz* :lol: bei mir wirds sicherlich dieses Jahr zu kurz kommen...
Du hast dich erneut vorgestellt? *dd* *dd* *dd*
Hast du dir auch für den KiWu eine Auszeit vom Job genommen?

Richmo
*dd* *dd* *dd* gute Besserung.
Wenn das Antibiotika nicht anschlägt, vielleicht nochmal zum Arzt gehen...
Bauch müsste doch mal besser werden :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Nisi
:knuddel: :knuddel: :knuddel:
Tja, diese blöden Tiefs, die kommen bei mir während der Behandlung auch immer wieder :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Liebe Grüße, Sonnie
Zuletzt geändert von Sonnie am 15 Mai 2006 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
3 ICSI neg. danach spontan schwanger!

Bild

JE GLÄNZENDER DIE FASSADE
DESTO BESSER WIRD ETWAS VERSTECKT
laura35
Rang1
Rang1

Hallo

Beitrag von laura35 »

Hallo alle, hallo Sonnie,

Du hast ja ziemlichen Ärger bei der Arbeit....
Wie kommt es dazu, dass Du Deinen Chef so beschimpfen musst?

Früher gab es für mich auch einen Unterschied zwischen 'eigenen Kindern' und 'adoptierten Kindern' oder 'Pflegekindern'. Für mich kamen Option 2+3 gar nicht in Frage.
Mit den Jahren sehe ich das anders. Etwas vormachen tue ich aber nicht, ganz im Gegenteil. Es tut der Welt besser, wenn Kinder, die Hilfe brauchen, eine schöne Welt sehen. Besser, als wenn man durch medizinische Maßnahmen unbedingt sein Ego durchsetzen will-das Kind muss von mir sein. Und dann, wie bei 2 meiner Kolleginnen, Frühgeburt, wochenlange Ausfälle, Kind bedroht oder die andere mit Drillingen, Kinder und Mutter bedroht. Ich muss auch nicht meine Erbanlagen in der Welt hinterlassen und mein Mann auch nicht. So ein toller Typ bin ich auch wieder nicht, dass die Menschheit dadurch besser wird..

Es wirkt erleichternd, wenn man eine gewisse Gelassenheit und Überblick über das Leben gewinnt und nicht verbissen in eine Richtung drängt.

Laura
Fiona 2006
Larissa 2008
Sonnie
Rang2
Rang2

Beitrag von Sonnie »

Hihi, Laura, das stimmt! So toll sind wir alle wahrscheinlich nicht :lol:

Option 3 - Pflegekinder - oder auch Option 2 - Adoption - kommen für mich auch sehr in Betracht, unabhängig davon, obs mit nem eigenen Kind noch klappt oder nicht. Ich wollte schon immer ne große Familie und je kunterbunter, desto besser.

Ich merke nur für mich, ich muss eins nach dem anderen machen, sonst herrscht hier bald das absolute Chaos, momentan ists eh schon heftig genug.
Also werden wir die KiWu-Behandlungen erstmal durchziehen, nicht mehr sehr viele, aber vielleicht noch ein paar.
Klappts mit nem eigenen Kind - prima. Klappts nicht, nun ja, dann wird erst mal ein großer Trauerberg anstehen.
Aber ich möchte das erst erledigt haben, auch im Interesse der Kinder, die dann kommen. Die haben auch ein Recht darauf, dass man ganz für sie da sein kann und sie nimmt, weil sie sie selbst sind und nicht als Ersatz für eigene Kinder.

Finde deine Entscheidung prima und denke, ihr geht einen guten Weg, wenn ihr einem Kind, das es sonst sehr schwer hätte, eine wenigstens noch größtenteils schöne Kindheit bieten könnt.
Wäre schön, wenn viel mehr Leute so denken würden...

Liebe Grüße, Sonnie

Bild

Anjusha
Rang2
Rang2

Beitrag von Anjusha »

Hallo Mädels,

so Festplatte ist nun bald am abschmieren,ist wahrscheinlich doch ein neuer pc fällig. :cry: *krise* :cry:

Laura ,klar Du hast eine vernünftige Einstellung.Zu meinem letzten Beitrag zu dem Thema muss ich sagen,das es noch immer für mich leichter ist mich dazu zu äußern ,da wir noch nicht mit der Behandlung begonnen haben.Wünsche mir genauso wie Sonni eine Familie mit eigenen oder auch fremden Kindern,bzw. auch ein Kind durch heterogene Insemination,ist alles kein Thema bei uns und war es auch nie.
Die Welt als solches wird nicht besser durch ein Kind von uns aber da muss ich sagen,darum geht es glaub ich dabei den meisten nicht. Für ein Kind da zu sein ,ihm ein Stück seiner Erfahrungen mitzugeben und so gut wie möglich durch"s Leben zu begleiten ,naja und wenn man dann noch das Riesenglück hat das es das eigene sein kann.....für uns hier ein unschätzbarer Wert....
Habe mir eben hardcore"Mein Baby :baby: " von rtl reingezogen.Ich mach das und mir stehen schon die Tränen in den Augen,teils vor Rührung ,teils von dem Gedanken ,das möglicherweise nie zu erleben.
Aber es hilft mir ,weil ich mir in dem Moment wo ich merke es berührt mich sehr,mir jedesmal sage`...und wenn nicht ,dann nicht!!!...`Daran merke ich wie tief der Wunsch eigentlich wirklich in mir steckt und wie schwer es ist, damit umzugehen egal was man sich gerade sagt und welche Alternativen es gibt.

Für mich ist am allerwichtigsten,dass wir beide uns lieben und füreinander da sind,egal was passiert....und ehrlich ,auch für ein Kind würde ich darauf nie wieder verzichten wollen....
*knuddel* Ach Sonni Süße,das machst Du aber erstmal richtig mit dem zu hause bleiben,wenn die so bescheurt sind dann nutze die Zeit und lass Dich voll bezahlen.
Besser kannst Du das glaub ich jetzt nicht ausnutzen,wenn sicher feststeht,das Dein Job ein anderer machen soll und Du fliegst.Es ist schon ne Schweinerei.
*tröst* *mecker* *tröst* Habe jetzt übrigens meiner Cheffin gesagt was im nächsten Jahr an möglichen Dienstausfällen meinerseits auf sie zukommt und sie hat mich verstanden,auch das man bei uns ja noch nicht mal am Schreibtisch seine Ruhe hat ,hochgescheucht wird,Wege erledigen muss etc.pp. von den Keimen mal ganz abgesehen.Sie wünscht mir viel Glück,hat geschworen den Mund zu halten und versteht mich.
Unsere "nette "Oberärztin muss gelabert haben das das mit meiner Gyn -OP ja gerade bei mir so schlimm ist,weil wir wohl schon so lange üben würden.Hat die eine Kamera bei uns im Schlafzimmer oder was? Wenn es ja stimmen würde,aber wir wissen das mit der icsi schon seit dem wir uns kennen und hatten keine Korpulationstermine bzw.waren ständig am Pimpern. Nein diese Weiber... *mecker* *mecker* *mecker*
Richmo Du machst mir Sorgen,was macht das Wasser im Bauch?Kannst Du regelmaßig und normal pieseln?Hört sich irgendwie vieles nach einem fetter ÜS an.
Hast Du schoneinmal eine zweite Meinung eingeholt?
:o :knuddel: :o
Hey Flocki alles ausdekoriert??? Schatzi noch tapfer???
Wo hast Du Dich beworben?
Na Nisi noch eine Runde Glückspillen???Mir graut auch etwas vor Depris ,wenn es los geht ,habe damit vor 18 Jahren auch mal ein halbes Jahr intensiv im Krh. und zu Hause zugebracht...lag aber an der Pupertät.Habs dem Reprodoc gesagt.
GAAAAABIIII wie war es in Bregrenz oder gibts sofort die Nachricht vom fetten Positiv :wink: ???

So Mädels,alle die ich grad vergessen hab,seid lieb gegrüßt!!
Anjusha
Bild
Bild
"Es ist ein Gesetz im Leben :
Wenn sich eine Tür SCHLIESST
dann ÖFFNET sich dafür eine andere."
A.Gilde
Sonnie
Rang2
Rang2

Beitrag von Sonnie »

Halli Hallo,

Gespräch mit ChefvonChef: Er war sehr nett. Ich kann mir noch Zeit lassen, die Kündigung auch erst Anfang Dezember abgeben, wenn ich möchte. Ich soll mir überlegen, was ich möchte, was ich brauche. Hab auch erstmal Urlaub bekommen bis dahin. Wow, toll, oder?
War dann noch bei JetztChef, der hat den Urlaub etwas gekürzt, weil in der letzten Woche von meinem Urlaub sonst kaum mehr jemand da arbeiten würde...

Anjusha,
Tja, das Gerede... das ist schon blöd. Aber da ahnt sie wenigstens noch nichts von wegen künstlicher Befruchtung oder so!
Sei froh, sonst ginge es vermutlich richtig los...

Richmo
Wie gehts dir???

Schneeflöckli, Nisi, Laura, Gabi :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Liebe Grüße, Sonnie
Zuletzt geändert von Sonnie am 15 Mai 2006 14:39, insgesamt 1-mal geändert.

Bild

Schneeflöckchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Schneeflöckchen »

HUHU MÄDELS,

so, jetzt hab ich es auch geschaft, nochmal KURZ an den PC zu sitzen :dance: bin zwar etwas Müde aber soviel Zeit muss sein, GELL *g* . Hab meine Nikolausbären-Tonys angemalt, die können jetzt trocknen, dann geht es morgen weiter.

Aaaaaaaaaaaaaalso, erst mal kurz zu mir (alter EGO) :roll: wegen dem Job, das Vorstellungsgespräch hab ich dem Arbeitsamt zu verdanken ist nämlich ein Vermittlungsvorschlag von denen und somit muss ich da antanzen. War eine Zeitarbeitsfirma, ich glaub denen fällt auch nichts besseres bzw. neueres ein :evil: ich hab jetzt hoffentlich bald alle Zeitarbeitsfirmen bei uns durch. Aber Zurück zum Thema, also für den Vorgeschlagenen Job nicht wirklich geeignet, war auch nicht anders zu erwarten aber wie gesagt wenn die meinen......., Er nimmt mich aber seeeeeeeeeeeeeeeehr gerne in seine Kartei mit auf, naja muss ich wohl "Prima" dazu sagen (AA). Außerdem war mir der Typ nicht wirklich sympatisch zum Glück muss ich den nicht Heiraten *rotfl* war einer von der Sorte ich weiss alles besser und ich kann alles besser (Sie müssen Ihren Lebenslauf so und so schreiben, das Anschreiben also das wäre aber so viel besser.....).

Mädels wir hatten beim basteln einen Spaß :lol: drei Mädels, Kerzen, Tee und jede Menge Leckerlies und soooooooooooooooo viel zum Quatschen. Na ja es wurde dann ja auch 0.30 Uhr bis wir uns verabschiedet haben.
Weil das ganze so schön war hab ich dann gestern (DO) mit meiner Mutter Weihnachtskarten gebastelt bis tief in die Nacht. Nächste Woche (MI) kommt dann morgens eine Freundin (hätt noch Plätze Frei *g* ) zum Karten basteln und dann hoff ich das das Thema Karten erst mal durch ist.
Am Dienstag treffen wir uns wieder (ganz viele Mädels) bei meiner Freundin zum Adventskranz binden (für mich und den für Mutti) und schmücken da wird es bestimmt wieder seeeeeeeeeeeeeeehr *gähn* .
Die ersten Guatsle sind auch schon gebacken und für GUT :dance: befunden!!! Morgen möcht ich ins Städtle zum Kreativ-Workshop mal kucken was es so neues gibt.

So, das war jetzt genug von mir, ALSO SCHNELL MAL ZU EUCH:

SONNIE:
Schön das Ihr wohl behalten wieder da seid!!! Weisst Du das Du da nur so ca. 25 KM von mir weg warst??? Hätt Dir + Schatzi auch ein Lecker Käffchen oder was anderes *bier* gemacht!!!
Das war jetzt alles auf Überweisung bei Dr. Reichel??? Geht die Überweisung auch vom Hausarzt oder muss die vom FA sein???
Zu Deinem Job, ich geb Dir einen Rat, treff eine Entscheidung (Egal welche) zieh das durch, dann geht es Dir bestimmt bald besser :knuddel:
Bei mir war es auch so das es nicht mehr ging, da wir zu der Zeit über KIWU nachdachten haben wir beschlossen das das bei der bestehenden Situation nicht parallel laufen kann und wird, hab dann gekündigt und bin seither daheim. Hab mich inzwischen auch daran gewöhnt und mich damit arangiert, auch Finanziell klappt es jetzt besser wie am Anfang :oops: . "Gehalt" von dem letzten Aushilfsjob ist jetzt auch da, Zech Achtung wir kommen Dir immer näher :dance: !!! Es geht halt immer irgend ein Türle auf, auch wenn es nicht immer so aussieht :knuddel:

LAURA:
Schön wieder mal was von Dir zu hören :dance: :knuddel: :dance:.
Das Thema Ado, Pflege oder wie geht es weiter oder auch nicht das berührt irgend wann jede von uns, die eine "Früher" und die anderen eben "Später", bin mal Echt gespannt wie das bei uns weiter geht :oops: .

ANJUSHA:
Keine Panik, wieviel Versuche, Ado, Pflege oder was auch immer lass alles schön langsam auf Dich zukommen und mach einen Schritt nach dem anderen, so ist das bei "jeder" von uns gelaufen, oder zumindest bei den meisten von uns, GELL?!? Kann Dich soooooooooooooo GUT verstehen :knuddel: , immer wenn ich "Mein Baby oder was auch immer in welchem Sender" anschauen, fließen :cry: Schatzi hat jetzt gesagt demnächst verbietet Er mir das anzuschauen, daran kann ich sehen das das Thema auch bei mir noch nicht durch ist :knuddel: .
Ausdekoriert :o ich hab noch nicht mal ANGEFANGEN :?:, Du bist Gut *liebernicht*.
ABER am Montag will ich Anfangen, wir fahren nämlich am nächsten WE FR-SO (1. Advent) zu meiner Freundin nach Augsburg/Fürstenfeldbruck und dann sollte alles Fertig sein wenn wir dann wieder kommen, damit wir auch ein Kerzle anzünden können :dance: .
Muss aber zu meiner Schande gestehen, wir haben Heute für Weihnachten etwas gekauft (Deko) eine kleine Bank mit zwei Engeln als Kantenhocker, nennt sich LAND-ART (gib das mal bei Ebay ein) und sind so Holz Engel, Wichtel......... sooooooooooooooooo SÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜß und SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN!!!
Hab mich DIREKT VERLIEBT und Schatzi dann auch, ja ja das Kind in mir :dance: :oops: . Da wollen wir uns eine Sammlung aufmachen, so jedes Jahr ein bischen, anders sind die Teile auch nicht zu bezahlen und der Spaß bleibt auch etwas länger.

RICHMO, NISI, GABI
Wie geht es Euch, WO STECKT IHR, geht es Euch GUT :o :knuddel: ?!?

So, Mädels jetzt ist aber genug, ich bin :müde: und möcht in mein Bett, nicht Böse sein :oops: .

Ich wünsch Euch ein wunder schönes WE macht es Euch gemütlich mit und bei was auch immer *g* !!!

Bin gespannt ob es wirklich Schnee gibt, die ersten Flocken hat es nämlich Heute bei uns gegeben :dance: LG Schneeflöckchen
Sonnie
Rang2
Rang2

Beitrag von Sonnie »

Och nöö Menno, da wär ich sooooo gern mal auf ein Kaffee vorbeigekommen, Schneeflöckli, Männe und ich sind auch sehr pflegeleicht :wink:
Hätte dich gern mal kennengelernt! Naja, vielleicht ergibts sich mal irgendwann... wenn du mal in den Frankfurter Raum kommen solltest, also, nen Kaff gibts bei uns auch immer!

Wow, ich bewundere dich fürs basteln, toll!
Bei uns wird aus Zeitnot alles gekauft oder recycelt. Also, nicht mehr arbeiten hat definitiv auch seine Vorteile!

Liebe Grüße, Sonnie
Zuletzt geändert von Sonnie am 15 Mai 2006 14:40, insgesamt 1-mal geändert.

Bild

laura35
Rang1
Rang1

Beitrag von laura35 »

Hallo Sonnie, Anjusha und Schneeflöckchen,

super - Ihr habt mich verstanden. Und es stimmt - bis man zum Thema Adoption kommen kann, muss man alle Phasen durchmachen, hilft nix, damit Adoptivkinder nicht Kinder II. Klasse sind, sondern mit voller Liebe gewollt.

Laura
Fiona 2006
Larissa 2008
Sonnie
Rang2
Rang2

Beitrag von Sonnie »

Laura :D
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Bild

loulou69
Rang1
Rang1

Beitrag von loulou69 »

Hallo an alle!
vielleicht kann sich der eine oder andere an mich erinner, ich poste alle Monate mal :oops: ABer z. Zt. tut mir einfach etwas PC-Abstinenz ganz gut.
Habe trotzdem eine Frage an euch und hoffe daß sie mir jemand beantworten kann:
ich mache im Moment DR mit Decapeptyl 0,1 mg, das ganze bis zur Stimulierung bzw. bis zum US. Ich soll aber VOR Stimubeginn eine Blutung bekommen. Hattet ihr diese Blutung auch, obwohl ihr nie mit Deca aufgehört habt (quasi abgesetzt habt?) Ich habe noch nie DR gemacht, bzw. nicht so und bin ganz unsicher, ob meine Mens dadurch kommt (die eh nie freiwillig aufkreuzt, nur mit Pille o.ä. *mecker* ) Würde mich über antwort freuen, da ich ziemlich ratlos bin
Ich drück euch allen die Daumen!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“