In die Startlöcher....fertig....loooos!! Stimmu um den 20.08

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Lucky
Rang1
Rang1

Beitrag von Lucky »

Hallo Ihr Lieben!

So, ich bin nun also auch am Montag bei der Punktion dabei :smile: :smile:!!
Ich hatte heute nochmals US und alles ist nun "angerichtet" für die Punktion - ich mußte heute auch gar nichts mehr spritzen, außer noch das Decapeptyl ... Heute Nachmittag erfahre ich dann, wann ich genau den Eisprung auslösen soll und wann die Punktion am Montag sein wird - puhhh, jetzt wird es also wieder richtig spannend und aufregend :smile:!! Ich hoffe, die Narkose ist diesesmal auch wieder so gut verträglich, wie bei der letzten Punktion und es war kein Zufall, dass ich danach gleich wieder so fit war :smile: :smile:!!

Liebe Andrea!
7 EZ sind doch ein sehr gutes Ergebnis, wie ich finde! Ich hoffe, Du bekommst heute Nachmittag ein sehr gutes Befruchtungsergebnis mitgeteilt und es bleibt sogar noch was für Kryo übrig - ich drücke die Daumen :smile:!!
Sonst hoffe ich natürlich, dass es Dir schon wieder etwas besser geht und die Schmerzen langsam nachlassen und Du eine angenehme und schmerzfreie Nacht hattest :smile:!!

Allen anderen wünsche ich natürlich weiterhin gutes Brüten und liebe Susanne, Dir drücke ich für morgen ganz, ganz fest die Daumen und hoffe, dass Deine Gebärmutterschleimhaut gut aufgebaut ist :smile:!!

Einen schönen Samstag und liebe Grüße

Lucky
AndreaTr
Rang0
Rang0

Beitrag von AndreaTr »

Hallöchen Ihr Lieben,

gerade kam der Anruf vom Doc:
3 EZ haben sich befruchten lassen und sollen sich prächtig entwickeln!!! Am Montag um 10.00h ist dann Transfer. Ich werde mich bemühen, um alles gut vorzubereiten. Leider sind keine weiteren zum Kryo geblieben. Wäre ja auch zu schön gewesen. Aber vielleicht (hoffentlich) benötigen wir ja keine weiteren Versuche.

Die Schmerzen waren letzte Nacht erträglich und jetzt habe ich nur noch einen leicht aufgeblähten Bauch. Das gibt sich bestimmt noch bis Montag.

Lucky,
hey, klasse mit Montag!!! Noch eine in der "Montagsrunde" !!!

Ich drücke allen ganz fest die Daumen für die Punktionen am Montag !!!

So, schonen ist weiter angesagt und das werde ich auch machen. Bin gespannt auf Eure Ergebnisse.

Noch ein schönes WE Euch allen,
liebe Grüße ANDREA
Dia
Rang1
Rang1

Beitrag von Dia »

Hallöchen meine Lieben! :grin:

Andrea, schön, daß es Dir gut geht! Und eine Ausbeute von 3 ist doch klasse. Das langt auf jeden Fall für einen Versuch, und diesesmal brauchen wir vielleicht gar keinen weiteren!!
Natascha, Claudia68, Lucky und meiner einer...wenn das mal kein gutes Omen für den Montag ist...oder ist da noch einer, der sich hier einreiht??
Susanne, wie Du siehst, denken wir hier alles ganz doll an Dich. Hoffentlich fällt Deinem Doc noch etwas ein...(oder Du bringst ihn dazu, daß es ihm einfällt; das mit dem Pflaster habe ich auch schon mal gehört).
Natascha und Claudia, ihr müßt ja zu einer verbotenen Zeit auslösen...ich habe mein Spritzen-Randevouz um 0.40h und hoffe nur, daß ich nicht verschlafe *g* hoffentlich gibt´s was gutes im Fernseher! Natascha, Du hast gut gerechnet, anscheinend muß ich wohl nur 40 Min. auf die Punktion warten. Na ja, ich denke, die nehmen es am Ende nicht ganz so genau, denn das letzte Mal mußten wir Stunden warten...Und diesesmal bin ich auch die letzte, die für den Montag angenommen wurde *puh* Glück gehabt!
Mann, im Moment hoffe ich nur, daß es überhaupt dazu kommt, denn ich fühle mich heute echt besch...eiden und ich befürchte, ich habe mir auch noch eine Erkältung eingehandelt. Nee, nee, nee POSITIV DENKEN ihr habt Recht, ich werde mich jetzt ins Bett legen und mich auskurieren.
Jetzt habe ich aber genug von mir erzählt. Ich drücke allen weiterhin die Däumchen und wünsche angenehmes Brüten!!*gg*
Eine Frage habe ich noch an allle: wieviele laßt ihr euch zurückgeben???

Alles Liebe
ClaudiaBild
Natascha
Rang0
Rang0

Beitrag von Natascha »

Hallo Claudia, eine gute Frage!
Eigentlich haben wir uns für 2 entschieden. Leider weiß man es nicht genau wie viele Eizellen
tatsächlich punktiert werden, deshalb haben wir heute beschlossen: falls es mehr als drei sind und die Kryokonservierung Sinn macht, bleiben wir bei unserer Entscheidung.
Wenn aber nur 3 da sind, hat das Einfrieren keinen Sinn, dann möchten wir alle 3 haben.
Bei mir ist es zwar die 2. IVF, aber bei der Ersten kam es ja gar nicht zum Transfer.
Hoffe, dass wir die richtige Entscheidung getroffen haben und dass der Versuch nicht so schnell endet wie der Erste.
Liebe Grüße,
Natascha
AndreaTr
Rang0
Rang0

Beitrag von AndreaTr »

Hallo Ihr Lieben,

na, ist ja schon witzig: SOOOOOO viele am Montag PUNKTION !!! :grin: :grin: :grin:

Mir geht es heute Morgen etwas besser. Gestern Abend ging es mir ganz besch..., da ich sehr heftige Bauch- und Rückenschmerzen hatte. Die kamen wohl hauptsächlich von Blähungen (Gott weiß woher die kamen). Man, es war schlimmer als nach meiner ersten Bauchspiegelung !!! Mein Mann war so lieb und hat mir dann den Rücken massiert. Das hat wenigstens etwas geholfen.
Morgen ist es dann soweit und ich werde die Krümel bekommen. Ich hoffe, daß alle 3 es bis Morgen schaffen und sich weiterhin prächtig entwickelt haben. Wäre ja zu schön, wenn wenigstens einer bei mir bliebe (wenn's zwei oder auch drei wären, wäre es auch o.k.) !!! *g*

Ich wünsche Euch jedenfalls alles GUTE für die Punktion am Montag und werde, wenn ich meine Krümel bekomme, an EUCH denken !!! Ich warte dann auf Eure Ergebnisse *drückdaumenfestfüreuch*

Susanne,
ich hoffe, daß Deine Schleimhaut nun auch noch den Dreh gefunden hat und sich auf Deine Krümel vorbereitet! *weiterhindaumendrückfest*

Nun, Ihr Süßen, dann alles Gute und nur schöne ERGEBNISSE, ja !!!???

Schönen Sonntag noch, ANDREA

Dia
Rang1
Rang1

Beitrag von Dia »

Hallo meine Lieben!

Ich möchte nur allen gaaaaaaaanz gaaaaaaaaanz gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Glück wünschen, die Morgen mit mir Punktion haben.
Auf daß die Follies nur so hüpfen*gg*Bild

Natascha und Andrea, natürlich vorausgesetzt es werden 3 Krümelchen, werden wir uns auch 3 zurückgeben lassen. Aber bei dem Gedanken, es blieben auch noch 2 zum einfrieren übrig, überlege ich mir, ob wir es nicht umgekehrt machen sollten...ich denke aber, wir werden das Morgen nach der Punktion ausdiskutieren.

Liebe Andrea, was hast Du denn bloß gegessen?? Oder haben die Dich mit Gas aufgepumpt??*gg*Bild Es ist ja schön für Dich, daß Du so einen süßen Männe hast!

Liebe Natascha, leider haben wir es sowieso nicht in der Hand, wie alles verlaufen wird...wir können nur hoffen und zittern und uns gegenseitig viel Mut zusprechen! Und Du wirst sehen: diesesmal läuft alles am Schnürchen!! Diesesmal wissen die Docs genau, was sie zu tun haben.

Liebe Susanne, wie geht es Dir?? Ich hoffe so, daß Deine Schleimhaut doch noch mitspielt!

Ich wünsche uns Ex-Junkies :wink: ein gutes Ergebnis und allen anderen noch fröhliches weiterspritzen!

Auch von mir noch einen schönen Sonntag
Liebe Grüße
ClaudiaBild

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Dia am 2001-09-02 12:41 ]</font>
Kiwi_A
Rang1
Rang1

Beitrag von Kiwi_A »

Hallo, Ihr Lieben!

Mensch, da kommt man mal 2 Tage nicht dazu, hier ins Forum zu gucken und schon überschlägt sich alles. Ich muß ja jetzt richtig aufpassen, daß ich eure ganzen Termine nicht durcheinander bringe....

Wahnsinn, 4 von uns morgen zur Punktion!!!! Macht ihr eigentlich alle ICSI? Natascha, Claudia68, Lucky, Dia, ich wünsche euch für morgen ganz, ganz viel Glück - die Daumen und Zehen sind für euch alle feste gedrückt. Ihr werdet das schon machen!!
Und ich freue mich schon auf Eure Erfolgsmeldungen morgen!!!!

Claudia68,
mach dir nur nicht so viele Sorgen! Ich habe hier im Forum schon sooo oft gelesen, daß nur wenige Follis im US zu sehen waren und bei der Punktion doch ein paar mehr zu Tage kamen. Und selbst wenn es nur drei sind - die drei werden dann die Stellung halten. Sie werden sich wunderbar befruchten lassen und wie verrückt anfangen zu teilen. Du wirst schon sehen!!!

Dia,
ich hoffe die Erkältung hat dich doch nicht erwischt und du kannst deine ganze Kraft auf morgen verwenden!!!

Momo,
auch dir drücke ich feste die Daumen, daß sich deine Schleimhaut noch tüchtig ins Zeug legt und noch kräftig zunimmt. Wann ist denn die nächste US-Kontrolle?

Natti,
was machen die Kopfschmerzen? Vielleicht liegt das ja auch nur am Wetter? Ich muß sagen, daß ich zum Glück bisher gar keine Beschwerden habe. Ich hatte mir das mit den Nebenwirkungen vorher viel schlimmer ausgemalt. Selbst die Spritzerei hat mein Schatzi jetzt gut im Griff, es brennt überhaupt nicht mehr (vielleicht lags auch wirklich am Desinfektionsmittel). Zugenommen hab ich bisher auch noch nicht, nur der Bauch fängt langsam an zu drücken... Aber das ist ja ein gutes Zeichen!!!!
So Natti, wir müssen uns ja nun tüchtig ins Zeug legen, wenn ich so lese, wie weit die anderen schon sind... Ich wünsche dir weiterhin gutes Brüten. Wann hast du denn den nächsten US?

Andrea,
Schade, daß für deine Kyro nichts mehr übrig geblieben ist, aber du wirst sehen, du brauchst sie auch gar nicht mehr! Montag 10.00 Uhr werde ich eine Gedenkminute für dich und deine drei kleinen Krümel einlegen ( bald sind keine Daumen und Zehen zum Drücken mehr übrig). Ich wünsche dir von ganzem Herzen, daß sich die drei bei dir pudelwohl fühlen und schön lange bei dir bleiben. Pass gut auf sie auf!!!!

Ich selbst bin weiterhin am spritzen und brüten und tue mein Bestes um euch allen kräftig nachzueifern. Morgen beim ersten US werde ich hoffentlich einen positiven Zwischenbericht kriegen....

Ich denke morgen an euch alle, und wünsche euch nur positive Neuigkeiten!!

Liebe Grüße

Kirsten
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Ich kann Kiwi nur zustimmen - kaum ist man mal ein paar Tage (zwei!) nicht hier unterwegs, überschlagen sich ja die Ereignisse! Und wie!

Unseren Punktierten (jetzt seid Ihr ja gerade wahrscheinlich durch) -genießt den Austag heute, so gut es geht - ich habe vor, (wenn es bei mir denn endlich so weit ist) den ganzen Tag mit einem guten Buch im Bett zu bleiben, und es mir so richtig gut gehen zu lassen. Wenn man schon diesen Kram über sich ergehen lassen muss, dann will ich wenigstens das Beste daraus machen! Und für morgen, wenn Sie Euch "Ausbeute" und Befruchtungsergebnisse kommen, alles GUTE! Und vielleicht hilft ja der Gedanke "Qualität ist besser als Quantität"!

Susanne, hoffentlich wächst die liebe Schleimhaut noch kräftig! Bei mir hier in Bonn geben sie übrigens auch Ass100 bei solchen Patientinnen, obwohl sie vom Erfolg nich tüberzeugt sind. Ich glaube, so nach dem Motto, schaden kann's ja nicht.

Dia, das mit den Nudeln kenn' ich - man findet sie köstlich, nicht whar? Aber mittlerrweile bist Du bestimmt schon wieder auf Normal-Kost.

Andrea, wie war der Transfer? Mensch, hoffentlich geht alles gut - und dann hast Du den ganzen Spritzen, Nasenstäuben, Tabletten-Zappel erst mal hinter Dir - NEID! (Und tauschst WArterei ein, frag' mich mal in zwei Wochen, was ich lieber hätte....aber aus jetziger Warte klingt's beneidenswert). Danke übrigens noch für den Tipp mit der Kälte (bzw. Wärme) beim Spritzen - es geht aber ganz gut mittlerweile.

Lucky,
KOpf hoch und sich immer wieder sagen "es wird 'was, es wird 'was" - und dann wird es auch!

Eure Auslöse-Zeiten sind ja abenteuerlich - oh graus! Hoffentlich haben alle Eure Wecker gut geklingelt!

Natascha, das finde ich eine gute Idee mit Eurer Wahl bei 2 oder 3. Vielleicht überlegen wir das auch noch mal! Wie alt bist Du denn?

Kiwi, das mit den Nebenwirkungen geht mir genauso. Die Kopfschmerzen sind beständig da (abends etwas mehr), aber wirklich nicht schlimm. Ich kann auch ganz gut damit arbeiten, finde ich. Ansonsten war ich schon völlig irritiert, daß sich keinerlei Anzeichen für die Stimu bei mir finden: Ich bin normal gelaunt, habe keinerlei Akne oder Lustveränderungen, mein Bauch ist, wie er immer ist, es zwickt und zwackt nirgendwo - ich fand das schon ganz beunruhigend. Wir zwei müssen uns jetzt angstrengen, mit den anderen überhaupt noch mitzuhalten! Wann rechnest Du mit Punktion? wann ist der nächste US?

So, und nun noch der Zwischenbericht von mir: Der US zeigte reichlich Follikel in beiden Eierstöcken, mindestens zwei sind schon 14 mm groß. Der Doc fand das gemischt positiv, da müsse man aufpassen in den nächsten "spannenden" Tagen. Also muß ich auch schon übermorgen wieder zur kontrolle, vielleicht wird auch meine Puregon-Dosis herabgesetzt. JEdenfalls bin ich total erleichtert - die fehlenden NEbenwirkungen und Anzeichen irgendeiner Aktivität im Bauchraum hatten mich schon richtig verunsichert, ob sich womöglich wirklich ncihts tut!

Dann will ich jetzt auch mal wieder gaaaaaaanz viel trinken, damit sich nur ja nichts übles tut,

Bin gespannt auf Eure Berichte,

Eure
Natti

momo36

Beitrag von momo36 »

Hallo, Ihr Lieben!
Erst einmal ganz ganz lieben Dank für Eure guten Wünsche und Gedanken, die bei mir sind. Ich war ganz gerührt, wie sehr Ihr alle mitleidet. Gestern war wieder US und was soll ich sagen, die Follikel entwickeln sich prächtig. Leider die Schleimhaut nicht. 5 mm. Das ist einfach zu wenig. Jetzt habe ich zusätzlich ASS 100 verschrieben bekommen, wie einig von Euch ja auch schon empfohlen haben, und am Dienstag morgen habe ich erneuten US. Dann ist es allerdings auch höchste Eisenbahn, sonst sind die Follikel überreif. Punktion wäre dann am Donnerstag. Also heißt es wieder einmal warten. Sollte es aber nicht reichen, brechen wir den Versuch ab und starten im nächsten Zyklus noch einmal. Dann vielleicht gleich mit ASS 100.

Liebe Andrea, 3 befruchtete Eizellen, das ist doch eine prima Ausbeute. Ich drücke ganz fest die Daumen, daß es zur Einnistung kommt :smile:

Liebe Lucky, Dia, Claudia68, Natascha, Euch wünsche ich für die heutige Punktion natürlich nur das Beste, eine prima Ausbeute und eine galaktische Befruchtungsrate.

Liebe Natti und Ayscha, Euch weiterhin fröhliches Follikel-stimulieren. Auf das der Punktionstermin mit riesen Schritten heraneilt.

Einen wunderbaren Tag wünscht Euch Susanne :smile:
Schnecke
Rang0
Rang0

Beitrag von Schnecke »

Hallo,

mein erster US war heute, es sieht ganz gut aus, Schleimhaut sehr gut, rechts zwei (17+14) und links 3 (16,14,14) und einige kleinere.
Ich spritze jetzt mit gleicher Dosis und am Mittwoch ist nächster US.
Punktion ist vermutlich Freitag oder Samstag.
Allerdings habe ich seit gestern abend ziemlich heftige Schmerzen auf meiner rechten Seite und darf jetzt auch dagegen mal Aspirin schlucken.
Natti: Kopfschmerzen habe ich keine, im Gegenteil, ausser den Bauchschmerzen gehts mir ganz gut.
Kiwi: bin mal auf Deine US-Bericht gespannt.

ansonsten wünsche ich allen, die heute Punktion habe, viel Glück und eine gute Ausbeute!!!!!

Liebe Grüße, schnecke
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“