Bremer Kaffeeklatsch!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gurke
Rang2
Rang2

Beitrag von Gurke »

Hi Petra,

na, dann wünsche ich Dir beim Abnehmen ganz viel Erfolg. *dd* *dd* *dd* Eine Arbeitskollegin von uns, hat vor einiger Zeit 25 Kilo abgenommen und das sogar recht schnell. Sie brauchte fast jede Woche andere Sachen am Anfang. Das war mit einer Ärztin zusammen in einer Gruppe und einmal in der Woche treffen sich alle zum Wiegen. Das gute daran ist, dass sie richtig viel essen darf, allerdings nur sehr wenig Fett und abends darf sie gar nichts mehr, aber mittags hat sie immer richtige Berge an Nudeln mit Gemüse und solche Sachen.
Liebe Grüße
Gurke
Rang2
Rang2

Beitrag von Gurke »

Guten Morgen!

Wo seid Ihr denn alle abgeblieben?

Chrissi, alles klar bei Dir?
Liebe Grüße
gogo-mil
Rang0
Rang0

Beitrag von gogo-mil »

Hey!

Habe gestern das endgültige negativ erfahren :cry: :cry: . War mir aber ja eigentlich schon klar. Im Moment bin ich wegen der Zukunft etwas durcheinander, Job weg wobei ich den nächstes Jahr wiederbekommen, wenn das Wetter besser ist. Doch eigentlich will ich nicht zurück, ich fühle mich hier so unwohl, doch was soll man machen? Sich woanders bewerben, obwohl man eigentlich alles veranlaßt hat eine Kind zu bekommen( KiWu-Klinik, Pflegekind, Adoption) eigentlich nicht fair.
Irgendwie würde ich jetzt gerne Urlaub haben und meine Gedanken sortieren können. Also, irgendwie bin ich so richtig im Tief. :cry: :cry: :cry:

Petra@ wie war deine Geräteeinweisung? :dance: Macht es Spaß? Und wie geht es deinem Blähbauch und auch sonst so?

Gruß
Kerstin
2 x IVF 2001/2002 negativ
1 x ICSI Februar 2004 negativ
1 x ICSI November 2004 negativ

Wir geben die Hoffnung nicht auf!!!!
Gurke
Rang2
Rang2

Beitrag von Gurke »

Kerstin: *tröst* . Da kommt aber auch wirklich alles auf einmal. Aber nur nicht die Hoffnung aufgeben. Wir schaffen das auch schon noch!

Klar, würde ein neuer Arbeitgeber das nicht toll finden, wenn Du kurz nach dem Start, schon wieder weg wärst, aber wenn Du Dich so unwohl fühlst auf Deinem jetzigen Arbeitsplatz, kann man das doch machen. Du weißt ja auch gar nicht, wie lange es noch dauert, bis das mit dem Baby klappt. Bist Du jeden Winter arbeitslos und wirst dann im Frühjahr wieder eingestellt?
Seid Ihr schon dabei Euch ernsthaft um eine Pflegschaft bzw. Ado zu bemühen? Ist das sehr kompliziert? Unsere Nachbarn haben innerhalb eines halben Jahres ein Kind für eine Dauerpflegschaft bekommen. Das hat mich überrascht, das das so schnell geht. Wenn's jetzt im 3. Versuch bei uns nicht klappt, wollen wir uns auc mal mit diesen Möglichkeiten befassen.
Da fällt mir wieder der Schröder von gestern ein "Jeder sollte ein Kind adoptieren, der Platz im Herzen und im Haus hat." Pah! Der lebt auch nicht wirklich in der Realität oder? Als ob Platz im Herzen und im Haus reichen würde. Na klar, wenn man Bundeskanzler ist und Beziehungen hat, reicht das, aber als Normalo hat man es da nicht so leicht.
Liebe Grüße
gogo-mil
Rang0
Rang0

Beitrag von gogo-mil »

Hey Daniela!

Danke für die tröstenden Worte. :knuddel: :knuddel:

Klar hast du Recht, das es eigentlich egal sein sollte, wegem einen Arbeitsplatzwechsel, aber ich bin einfach zu ehrlich und hätte ein schlechtes Gewissen. :roll:
Wir haben Adoption und Dauerpflegschaft schon beantragt und sind seit September 2004 aufgenommen. Jetzt wird gewartet. Schwer ist das eigentlich nicht, es ist nur viel Papierkram. Für Pflegeeltern mußten wir auch 2 Samstage auf Seminar, das ich auch auf jeden Fall empfehlen würde. Wir können natürlich nicht sagen, wann und ob wir überhaupt ein Pflegekind bekommen, denn wir haben einige Einschränkungen ( bis 3 Jahre und nicht von Alkoholkranken Familien, da wir da sehr vorbelastet sind) Man sollte auch bei dieser Sache echt ehrlich zu sich selber sein, denn sonst tut man dem Kind auch keinen gefallen. Bei dem Spruch vom Bundeskanzler kann ich auch nur lachen, der mußte wahrscheinlich auch einige Sachen nicht mitmachen, bzw. mußte er auch bestimmt nicht solange warten. Trotzdem finde ich gut, das die das gemacht haben.

Noch 2 Stunden arbeiten und dann ist endlich Feierabend :P *krise*

Gruß
Kerstin

Gurke
Rang2
Rang2

Beitrag von Gurke »

Hi Kerstin,

klar, ist das schön, dass die Schröders ein Kind adoptiert haben, das jetzt eine echte Chance auf eine gute Zukunft hat. Trotzdem fand ich die Aktion ungerecht normalen Paaren gegenüber. Das zeigt, wie sehr da mit zweierlei Maß gemessen wird.
Wurdet Ihr sehr durchleuchtet vom Jugendamt? Ich meine, kommen die unangemeldet vorbei und schauen nach, wie man lebt usw.? Was wollen die von einem wissen? Ist das sehr stark einkommensabhängig? Sorry, ich stelle viele Fragen, aber es interessiert mich sehr.
Liebe Grüße
gogo-mil
Rang0
Rang0

Beitrag von gogo-mil »

Hey!

Also das Jugendamt kommt nicht unangemeldet vorbei und schaut wie es bei einem aussieht. Alles geschah mit Anmeldung und das nur einmal. Vorher mußt du eigentlich wirklich eine Menge angeben. Kontostände, Darlehen etc. aber das müssen die auch wissen, meiner Meinung nach, denn die müssen für das Kind alles abchecken. Einen ausführlichen Lebenslauf, polizeiliches Führungszeugnis und einen ausführlichen Lebenslauf. Die Sache ist auch ziemlich spannend. Mein Mann und mich hat das alles nur enger Zusammengeschweißt, denn man lernt auch die Ängste des Partners kennen. Du kannst mir gerne viele Fragen stellen, auch wir hatten jemand den wir interviewt haben.
Heute warte ich schon wieder auf eine E-Mail von Stutti, denn ich habe ihn wegen Immunisierung gefragt, bin mal gespannt. Denke aber das kommt für uns nicht in Frage, den bei uns ist das Problem das Einnisten.
*mecker* :evil:

Gruß
Kerstin

Gurke
Rang2
Rang2

Beitrag von Gurke »

Hallo Kerstin,

danke für die Infos. Natürlich ist das richtig, dass das Jugendamt das alles vorher abcheckt. So ein Kind soll ja nicht vom Regen in die Traufe kommen.

Bei uns scheint es auch das Einnisten zu sein. Die Befruchtungsquote ist bei uns nämlich immer 100%. Ich frage mich nur, wenn ich den Artikel lese, den ich Dir geschickt habe, ob nicht vielleicht mein Körper die Embryos, wie beschrieben abstößt und man deswegen mal eine Immunisierung machen sollte. Stutti hält wohl nicht so viel davon, wie er mir kürzlich geschrieben hat, denn sie haben wohl bereits ca. 100 Paare nach Kiel geschickt und konnten keine Verbesserung der SS Rate feststellen. Ich hoffe ja auch sehr, dass es vielleicht was bringt, dass ich vor über einem Monat aufgehört habe zu rauchen *danielagaaaanzstolzist*.

Chrissi: ich mache mir langsam Sorgen um Dich. :o
Liebe Grüße
Sylvie
Rang1
Rang1

Beitrag von Sylvie »

Hallo Mädels,

auch wenn ich mich von Euch schon lange verabschiedet habe - melde ich mich mal kurz. Ich hoffe es geht Euch gut - manchmal lese ich noch was von Euch hier im Ordner. Ich wünsche Euch weiterhin alles gute und Daniela sei stolz auf Dich mit dem rauchen - ich habe es leider erst geschafft seit dem ich ss bin und darauf bin ich bestimmt nicht stolz. Also weiter so und vor allen Dingen *dd*
Liebe Grüsse, Sylvie mit Nathan an der Hand

* 05. Juni 2005
Gurke
Rang2
Rang2

Beitrag von Gurke »

Hallo Sylvie,

schön, dass Du Dich mal wieder meldest. :knuddel:
Ich wünsche Dir auch weiterhin alles Gute. *dd* *dd* *dd* *dd*
Ich hoffe, Du genießt Deine Schwangerschaft. Besser ab der SS dann mit Rauchen aufgehört als gar nicht. Ich kenne einige Frauen, die es trotz SS nicht schaffen und darüber gar nicht glücklich sind. Sch... Sucht eben. Ich hoffe, wir schaffen das dann auch auf Dauer mit dem Nichtrauchen. Ich hatte es ja schon einmal 4 Jahre geschafft und bin dann rückfällig geworden. :(

Kerstin: zwei Fragen hätte ich da noch. :oops: Muss man schon soundso lange verheiratet sein, wenn man sich um Ado/Pflegschaft bewirbt und macht es was, wenn man bereits einmal geschieden ist?
Liebe Grüße
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“