traue mich (bei den nachrichten von cindy) gar nicht recht zu berichten....
als erstes einmal ganz viele
ich hab dafür echt keine worte - außer, dass es mir sehr leid tut & ich das verhalten von den ärzten nicht verstehen kann...die denken irgendwie gar nicht daran, dass man so viele hoffnungen & ängste bei den versuchen hat & dementsprechend auch etwas einfühlungsvermögen verlangen kann...aber für die ist das tagesgeschäft & klar ist auch, dass die nicht alles an sich heranlassen dürfen, da sie sonst selbst kaputtgehen würden (ich hab vor jahren das gleiche mit nem onkologen erlebt & dachte als krebsdoc dürfte er doch nicht kalt reagieren - tat er aber...)...trotz allem bin ich davon überzeugt: man kann trotzdem feingefühl & anstand beweisen!
hab gestern auch was mitbekommen: bei einer patientin wurde nur eine ez punktiert & die ist nicht gut - sie wollten den versuch abbrechen, damit sie eine chance auf einen neuen bekommen - haken bei der sache: die frau wird in wenigen tagen 40 & deshalb geht es nicht....nun versuchen alles um die ez befruchtet zu bekommen...ich versteh noch immer nicht, warum manche das alles erleben müssen....
werdet ihr einen neuen versuch starten? und wenn ja - wo? bin mal gespannt, was die ärzte euch beim gespräch erzählen....paß auf dich auf!
fledmäuschen auch dir
also ich hab den transfer überstanden - war ne 3 minuten-sache! die warterei war jedoch schlimm, denn wir mußten bis 14.45 warten - warum auch immer - aber dann gings los....ich weiß nicht, was mit den einzelnen eizellen passiert ist & warum (bekommt man auch irgendwie nicht genau gesagt): eine war erst nur zu benutzen & zeigte keine reaktion & die von den anderen 4 war eine mit zu vielen chromos gehaftet & 3 sind schlußendlich durchgekommen, was mit der einen überhaupt passiert ist - keine ahnung....
nun die 3, die sich befruchten lassen haben & auch bis montag durchgehalten haben (!), hab ich mir retransferieren lassen! nach dem motto: es wird nichts weggeworfen! war schon alles problematisch genug & ich hätte kein gutes gefühl gehabt, wenn wir eine eizelle hätten wegwerfen lassen...so ist doch die chance höher, dass irgenwer bei mir bleibt (hoffe ich jedenfalls)... ich bin richtig glücklich! ich hatte nämlich die befürchtung, dass ich montag anrufe & übers we alle abgestorben sind! ich hoffe, sie sind noch da & haben nicht schon fluchtartig das feld geräumt! hab die drei gesehen: sind zwei himbeerdrops & eine kaffebohne - eine schöne mischung! hab nur angst, dass keiner bleiben will....
nachteule wir waren auch bei der humangenetik zum untersuchen (aus ärztl. sicht war es nicht nötig...habens aber trotzdem gemacht!).
wir benötigten kein sg...es wurde nur bei uns & in der familie geforscht...war sehr interessant....das einzige was noch gemacht wurde: blutabgezapft!
mäuschen wie gehts dir so?
ich wünsch allen einen schönen tag & danke euch fürs daumendrücken!
fanny