ICSI/IVF, im Nov./Dez./Jan. 04/05 gehts los!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Fanny
Rang1
Rang1

Beitrag von Fanny »

guten morgen zusammen,

traue mich (bei den nachrichten von cindy) gar nicht recht zu berichten....

als erstes einmal ganz viele :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: von mir für cindy...
ich hab dafür echt keine worte - außer, dass es mir sehr leid tut & ich das verhalten von den ärzten nicht verstehen kann...die denken irgendwie gar nicht daran, dass man so viele hoffnungen & ängste bei den versuchen hat & dementsprechend auch etwas einfühlungsvermögen verlangen kann...aber für die ist das tagesgeschäft & klar ist auch, dass die nicht alles an sich heranlassen dürfen, da sie sonst selbst kaputtgehen würden (ich hab vor jahren das gleiche mit nem onkologen erlebt & dachte als krebsdoc dürfte er doch nicht kalt reagieren - tat er aber...)...trotz allem bin ich davon überzeugt: man kann trotzdem feingefühl & anstand beweisen!
hab gestern auch was mitbekommen: bei einer patientin wurde nur eine ez punktiert & die ist nicht gut - sie wollten den versuch abbrechen, damit sie eine chance auf einen neuen bekommen - haken bei der sache: die frau wird in wenigen tagen 40 & deshalb geht es nicht....nun versuchen alles um die ez befruchtet zu bekommen...ich versteh noch immer nicht, warum manche das alles erleben müssen....
werdet ihr einen neuen versuch starten? und wenn ja - wo? bin mal gespannt, was die ärzte euch beim gespräch erzählen....paß auf dich auf!

fledmäuschen auch dir :knuddel:

also ich hab den transfer überstanden - war ne 3 minuten-sache! die warterei war jedoch schlimm, denn wir mußten bis 14.45 warten - warum auch immer - aber dann gings los....ich weiß nicht, was mit den einzelnen eizellen passiert ist & warum (bekommt man auch irgendwie nicht genau gesagt): eine war erst nur zu benutzen & zeigte keine reaktion & die von den anderen 4 war eine mit zu vielen chromos gehaftet & 3 sind schlußendlich durchgekommen, was mit der einen überhaupt passiert ist - keine ahnung....
nun die 3, die sich befruchten lassen haben & auch bis montag durchgehalten haben (!), hab ich mir retransferieren lassen! nach dem motto: es wird nichts weggeworfen! war schon alles problematisch genug & ich hätte kein gutes gefühl gehabt, wenn wir eine eizelle hätten wegwerfen lassen...so ist doch die chance höher, dass irgenwer bei mir bleibt (hoffe ich jedenfalls)... ich bin richtig glücklich! ich hatte nämlich die befürchtung, dass ich montag anrufe & übers we alle abgestorben sind! ich hoffe, sie sind noch da & haben nicht schon fluchtartig das feld geräumt! hab die drei gesehen: sind zwei himbeerdrops & eine kaffebohne - eine schöne mischung! hab nur angst, dass keiner bleiben will....

nachteule wir waren auch bei der humangenetik zum untersuchen (aus ärztl. sicht war es nicht nötig...habens aber trotzdem gemacht!).
wir benötigten kein sg...es wurde nur bei uns & in der familie geforscht...war sehr interessant....das einzige was noch gemacht wurde: blutabgezapft!

mäuschen wie gehts dir so?

ich wünsch allen einen schönen tag & danke euch fürs daumendrücken!

fanny
Werbeslider mit Buttons
Feldmäuschen
Rang0
Rang0

Beitrag von Feldmäuschen »

hallo zusammen
danke erstmal für das daumen drücken
danke das es euch alle gibt
danke das ich jetzt weinen darf und ich so gut verstanden werde.
ich kann gar nicht mehr aufhören zu weinen ,ich hab doch so gehofft.

wie gehts weiter ???
wann kommt den meine mens?
was ist mit den fetten zysten?
MORGEN MUSS ICH IN KIWU,zum gespräch.

ich weiss nicht ob ich noch einen neuen versuch wagen soll.mein mann und ich wollen,aber das scheiss geld,leider selbstzahler.
eigndlich gehts nicht.
aber dann denke ich wenn ich die medis wieder so billig bekomme.ja das ist auch an die jenigen ein grosses danke sagen wert.danke danke

hab schon überlegt vielleicht sollte ich mir doch die bauchop machen lassen und die verwachsungen frei schneiden lassen.
hat da jemand erfahrung mit? hallo doc??
KENNT JEMAND NÄHE KÖLN SPEZIALISTEN DAFÜR??
ich bin soooo entäuscht..........

trotzdem allen danke

eine ganz traurige simone
....der Glaube an etwas ,kann Berge versetzen.

...Das wichtigste im Leben ist ,zu lernen sich selber zu mögen

2 Jungs 12 und 16 Jahre auf natürlichem Weg (Kaiserschnitt)

1.ICSI
seit 6.11
2 krümelchen eingezogen Bild
SST.22.11 in pan LEIDER NEGATIV
Fanny
Rang1
Rang1

Beitrag von Fanny »

hallo feldmäuschen,

das mit den verwachsungen entfernen lassen - hört sich nicht schlecht an....
hab gehört, dass sehr, sehr viele deswegen nie schwanger wurden....such dir einen guten arzt & besprech das ganze nochmal & überlegt es euch....entscheiden mußt du selbst....ich für meinen teil würde es tun!

fanny
Cinderella98
Rang3
Rang3

Beitrag von Cinderella98 »

Guten Morgen ihr Lieben!!!!!!!!!!

Habe ganz gut geschlafen und gerade nachgelesen was hier passiert ist. Es sollte sich wegen mir niemand schlecht fühlen ,dass es ihr besser geht als mir. Fanny ich freue mich mit Dir und für Dich. Gaanz viele Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* dass mindestens ein oder sogar zwei Eichen überhaupt nicht mehr von Dir wegwollen :D .Ich freue mich ehrlich für Dich. Es muß doch mal wieder gute Nachrichten geben hier im Ordner. :wink: .Danke für Deine Daumen, auch wenn es anders ausgefallen ist, als gewünscht. :-? .Überigens habe ich auch so meine Erfahrung mit Ärzten. Als ich 22 war, sagte mir der Hautarzt eiskalt: Die Brust muß ab, das ist der schwarze, streuende Krebs. Nach einer Woche, lag das Ergebnis vor: Es war eine schwere allergische Reaktion.........mehr nicht.

Wuschel:Danke, dass Du Dich auch so mit mir beschäftigt hast und nachgefragt hast.
Juliaen: dir aber auch :wink: Danke für alles !
Mäuschen:Ist Deine Blutung nun zu Ende? Wie geht´s Dir?
Claire:Willkommen hier im Ordner, schön, dass Du mitschreiben willst :D
Dali:Das mit der Rötelnimpfung habe ich ja noch nie gehört. Ist es sehr schlimm? Was kann man dagegen tun? Hoffe es wird bald besser werden.
Birgitta:Auch Dir danke für die Daumen. Wieviele Katzen hast Du denn? Wir haben einen Kater und eine Katze. Susi und Strolchi. :D Und warum hast Du keinen Toxo-Schutz?
TipTop:Das mit dem Menogon hast Du genau verkehrt verstanden. Menogon ist nicht so rein wie Menogon HP. Bei dem normalen Menogon hatte ich voll den schmerzhaften Ausschlag und allergische Reaktion. Dann bekam ich das HP und alles war wunderbar. ISt überigens auch teurer als dsa normale. :wink: Also auch besser. :wink:
Nachteule:Man muß den Antrag erst bei der Krankenkasse genehmigen lassen.
Wir waren auch bei der Humangenetik , fanden wir besser und da es nur Blutabnahme ist, ist es auch nix was schaden kann. Aber manchmal kann dabei ein Ergebnis rauskommen, das vieles erklärt. Deshalb haben wir uns dafür entschieden. Wenn unsere Chromosomen nicht zusammen gepasst hätten, hätten wir auch nicht mehr sooooo den Kinderwunsch verfolgt, denn die Gefahr einer Behinderung ist dann sehr groß. Aber es war ja alles okay. Denkt nochmal drüber nach. :wink:
Knuddel:Ich mußte 300 Einheiten Gonal F spritzen. Es geht alles, wenn man weiß wofür. :D Wieso willst Du Dich zurückziehen? Wir hören Dir immer gern zu !! Und das kann manchmal echt helfen. Überleg es DIr. Du würdest uns fehlen.
:(
Feldmäuschen:Da fehlen einem ja echt die Worte. Es tut mir total leid :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Einen Spezialisten kenne ich leider nicht, aber ich finde total super, dass Du darüber nachdenkst und Dich nicht in Dein Schicksal ergibst. :D Berichte bitte weiter darüber wie es weitergeht. Mich interessiert das sehr.

Das war es für heute. Bis die Tage. Und lasst euch nicht unterkriegen :D
LG Cindy
Nach 5 Jahren KiWu endlich Eltern !! Bild Bild
Fanny
Rang1
Rang1

Beitrag von Fanny »

hallo cindy,

danke dir, aber ich mach mir auch gedanken über dich...ich hoffe, du kommst damit klar...ich weiß nicht, wie es mir gehen würde oder ergehen wird...ich hoffe, ich muß die erfahrung nicht machen...war alles schon schlimm genug...bin auch der meinung: einmal im leben kann auch mal auf anhieb was klappen (was ja hier auch schon nicht ist, aber....).

typisch docs: erst einmal alles extrem scheu machen, bevor es richtig feststeht...

laß dich nochmal :knuddel: ...laß dich verwöhnen

bis dann & pass auf dich auf

fanny

ps: mal ne andere frage: wie kann man denn sein profil/fußzeile ändern (ich habs mal gewußt - jetzt ist es weg...einen rat, bitte!)
Dali
Rang2
Rang2

Beitrag von Dali »

Hallo Mädels,

ich wollte Euch allen einen Extraknuddler schicken! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@funny gehst auf "Portal" hier ganz oben links; rechts steht dann dick Dein Nick...den tickerst Du an und schwupps biste im Profil...und da kannste dann ein Stückchen weiter unten -ich weiss nicht mehr, wies genau heisst- Deinen Text eingeben! Hoffe, ich konnte Dir helfen!

Soo, ich wünsche Euch noch einen schönen Abend!

Ich geh heute aufn Geburtstag und wenns nicht all zu spät wird, schau ich nochmal rein!

:knuddel: :knuddel: :knuddel: @all
LG, Dali Bild

01/2005 1. ICSI negativ
04/2005 1. Kryo negativ
Trennung vom damaligen Lebensabschnittsgefährten!

04/2008 glücklich verheiratet
07/2009 KiWu
ab 08/2011 Plan B
03/2012 ICSI Positiv :-)

Bild

Wir holen unsere Kryos ab und starten fürs Geschisterkind :-)

12/2014 MA 7. SSW 🌟
Fanny
Rang1
Rang1

Beitrag von Fanny »

hallo dali,

danke für den tip....

wie gehts dir mit deinem nichtvorhandenen-rötelschutz? hätte nie gedacht, dass es sowas gibt - aber: ich hab auch gelernt, dass man n i e auslernt - schon gar nicht in punkto "kiwu"...

lg,fanny
Bir04
Rang1
Rang1

Beitrag von Bir04 »

nabend, nochmal,

feldmaus, nochmal :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

cindy, dir auch :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
tja, toxoschutz kann man sich nicht so besorgen, aber warum ich keinen hab, versteh ich auch nicht...offensichtlich sind alle meine katzen, die ich je hatte gesund gewesen od. ich hab mich halt nie angesteckt...
z.z. hab ich fünf katzen, vier mädchen u. ein jüngele

dali, viel spaß auf dem geburtstag! mit tanz u. allem drum u. dran??? :dance: :dance: :dance: :wink:

euch allen einen schönen abend,
bis morgen,

birgitta.
Dali
Rang2
Rang2

Beitrag von Dali »

Ich nochmal kurz, bevor ich ins Bad gehe...!

@birgitta ne, leider nicht mit allem drum und dran (obwohl ich sowas momentan echt gut gebrauchen könnte...macht die Warterei einfacher) einfach gemütliches Sit-in...deswegen werd ich auch wohl nicht ganz so alt werden! Muss ja auch morgen wieder raus!

@funny gerngeschehn! ;-) ...mmmh, der rötelschutz ist ja nicht nicht vorhanden! Er ist nur nicht wirklich gestiegen durch die Impfung! Und wie heissts fachlich ausgedrückt: Immu ist anzunehmen....also ich nehm mal an, morgen wirds wieder regnen! ;-) Alles sehr wage Aussagen...aber egal, hauptsache, es ist soweit ok, dass ich bald starten darf!

So, nun aber flott......

LG und :knuddel:
Dali
LG, Dali Bild

01/2005 1. ICSI negativ
04/2005 1. Kryo negativ
Trennung vom damaligen Lebensabschnittsgefährten!

04/2008 glücklich verheiratet
07/2009 KiWu
ab 08/2011 Plan B
03/2012 ICSI Positiv :-)

Bild

Wir holen unsere Kryos ab und starten fürs Geschisterkind :-)

12/2014 MA 7. SSW 🌟
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Guten abend Mädels

@Cinderella
nein, die Blutung hält immer noch an :-?
soviele Einheiten an Gonal F? Wow...
@all
wir werden das Geld für die abgebrochene ICSI nicht wieder erhalten. Aber es wird nicht als 1. ICSI angerechnet, so meine KK.

@Cindy
:( :knuddel: von mir ganz feste...

@Fanny
für Dich extra viele :knuddel: *dd*

Petra
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“